• 2786 Kurse
  • 95 Anbieter
  • 5002 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Fernakademie für Erwachsenenbildung

Anbieterbewertung: 4,7
13 Bewertungen für diese Fernschule
Fernschule 284 Fernlehrgänge
Ermäßigung / Rabatt Probephase (4 Wochen) Live-Online-Seminare
Bewertung von 13 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Zur Website Erfahrungsberichte Anbieter bewerten

Gleich drei Fach-Akademien unter einem Dach vereint die Fernakademie für Erwachsenenbildung. Dieser Anbieter ist ein Unternehmen der KLETT-Gruppe und die drei Fach- bzw. Fernakademien decken die Fachbereiche Wirtschaft und Management, Allgemeinbildung, Medien und Gesundheit, sowie Technik und IT ab. Jede Fachakademie gründet dabei auf spezifische Kernkompetenzen und alle Fernkurse sind selbstverständlich ZFU geprüft und zugelassen.

Seit 1989 besteht die Fernakademie für Erwachsenenbildung, deren Hauptsitz sich in Hamburg befindet. Prüfungszentren der Fernakademie befinden sich in fast jedem deutschen Bundesland, so dass keine unzumutbaren Fahrtstrecken für Präsenz-Seminare oder Prüfungen anfallen dürften. Die insgesamt über 600 Studienleiter der Fernakademie bilden hochqualifizierte Teams für jeden Fachbereich.

An der Fernakademie für Erwachsenenbildung können Sie Fernlehrgänge mit staatlichem Abschluss, mit öffentlich-rechtlichem Abschluss und natürlich auch Hochschulabschlüsse erreichen. Wenn die Zeit für das Fernstudium nicht ganz ausreicht, kann die Studienzeit kostenlos verlängert werden und die ersten vier Wochen des Fernlehrganges verstehen sich als kostenloses Schnupperstudium.

Postanschrift:

Fernakademie für Erwachsenenbildung GmbH
Doberaner Weg 22
22143 Hamburg

www.fernakademie-klett.de
Jetzt Infomaterial bestellen: „Fernakademie für Erwachsenenbildung“

Datenübertragung SSL gesichert

Neueste Bewertungen (13 insgesamt)

  • Claudia, 45 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Geprüfte/r Fotodesigner/in (Fernakademie)" am 05.10.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Mir hat der Lehrgang unheimlich viel Spaß gemacht und ich habe SEHR viel gelernt. Von Grundsätzlichem (Umgang mit der Kamera) bis hin zur Verwendung der wichtigsten Programme. Auch die Tatsache, dass man kostenlos Programme zum Arbeiten erhalten hat, empfinde ich als sehr positiv. Mittlerweile habe ich allerdings - um aktuell zu bleiben - mich für eine AboVariante entschieden. Eine große Herausforderung war die Abschlussarbeit. Die habe ich vor lauter Hemmung erstmal eine Weile vor mir her geschoben (was aber kursseitig kein Problem war!). Doch dann habe ich es irgendwann gepackt, meine Ideen erfolgreich umgesetzt und so konnte ich den Kurs abschließen. Insgesamt habe ich den Kurs in sehr guter Erinnerung!

  • Monika, 54 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Autor/in werden - schreiben lernen" am 17.07.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe den Kurs bis 2015 absolviert, 18 Hausaufgaben eingesandt, die von den Lehrern sehr hilfreich kommentiert wurden. Der Kurs umfasste zahlreiche Genres, z. B. Kurzprosa, Roman, Kriminalroman, Kinder- und Jugendbuch, Biographisches Schreiben, Journalismus und Lyrik. Ich habe dadurch ein Gefühl bekommen, in welchem Genre ich in Zukunft schreiben wollte. Inzwischen habe ich zahlreiche Kurzgeschichten in Anthologien veröffentlicht. Mein erster Roman "Auszeit in die Liebe" ist im Frühjahr im Herzsprung-Verlag erschienen und mein zweiter Roman "Einmal Steinzeit...und zurück" erscheint im Herbst ebenfalls in diesem Verlag. Auch wenn es ein wenig gedauert hat, bis das Studium auch beruflich Früchte getragen hat: ohne diesen Kurs wäre ich niemals so weit gekommen!

  • Sina , 20 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Betriebswirtschaftslehre für Nichtkaufleute" am 02.08.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Mit der Fernakademie für Erwachsenenbildung hat man einen sehr kompetenten Partner an seiner Seite. Man hat die Möglichkeit, seine Einsendeaufgaben per Post oder auch online einzureichen. Seine persönlichen Ansprechpartner und Fernlehrer sind immer stehts motiviert, freundlich und helfen schnell wenn man ein Anliegen hat. Ich freue mich, dass ich mich mit diesem Lehrgang auf mein später folgendes Studium an der Euro - FH vorbereiten kann und kann jedem nur ans Herz legen, in seine Weiterbildung zu investieren.

  • Jacqueline, 23 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Fachkraft in der häuslichen Pflege" am 16.02.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Auf Grund von Gesundheitlichen Problemen kann ich den Beruf nicht ausüben als Alten Betreuerin. Daher habe ich die Ausbildung auch abgegangen Sonst hätte ich das eh nicht gemacht daher werde ich mich für die Ausbildung als Trauer Begleitung anfangen

  • Christian, 30 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Abitur, 2. Einstieg" am 02.11.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Umfassender Service + professionelle Studieninhalte, die individuell angepasst auf die Prüfung vorbereiten. Verschiedenste Einstiegsmöglichkeiten und zeitliche Flexibilität stehen damit von großer Bedeutung. Sehr intensive Betreuung duch engagierte und qualifizierte Fernlehrer und netten motivierten Mitstudierenden auf dem E-Learning - Campus. Bin bestens zufrieden und freue mich auf die Prüfungsdurchläufe :-)

  • Seiten

Alle Kurse der Fernakademie für Erwachsenenbildung

Es wurden 284 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach

Seiten