• 3634 Kurse
  • 115 Anbieter
  • 14961 Bewertungen
3 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit #31/2020 - #31/2021 - #32/2022
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Fernakademie für Erwachsenenbildung

(Gesamtbewertung: 4,6)
Fernschule 5 Fernkurse 285 Fernlehrgänge
Ermäßigung / Rabatt Probephase (4 Wochen) Live-Online-Seminare
Bewertung von 41 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Gleich drei Fach-Akademien unter einem Dach vereint die Fernakademie für Erwachsenenbildung. Dieser Anbieter ist ein Unternehmen der KLETT-Gruppe und die drei Fach- bzw. Fernakademien decken die Fachbereiche Wirtschaft und Management, Allgemeinbildung, Medien und Gesundheit, sowie Technik und IT ab. Jede Fachakademie gründet dabei auf spezifische Kernkompetenzen und alle Fernkurse sind selbstverständlich ZFU geprüft und zugelassen.

Seit 1989 besteht die Fernakademie für Erwachsenenbildung, deren Hauptsitz sich in Hamburg befindet. Prüfungszentren der Fernakademie befinden sich in fast jedem deutschen Bundesland, so dass keine unzumutbaren Fahrtstrecken für Präsenz-Seminare oder Prüfungen anfallen dürften. Die insgesamt über 600 Studienleiter der Fernakademie bilden hochqualifizierte Teams für jeden Fachbereich.

An der Fernakademie für Erwachsenenbildung können Sie Fernlehrgänge mit staatlichem Abschluss, mit öffentlich-rechtlichem Abschluss und natürlich auch Hochschulabschlüsse erreichen. Wenn die Zeit für das Fernstudium nicht ganz ausreicht, kann die Studienzeit kostenlos verlängert werden und die ersten vier Wochen des Fernlehrganges verstehen sich als kostenloses Schnupperstudium.

Postanschrift:

Fernakademie für Erwachsenenbildung GmbH
Doberaner Weg 22
22143 Hamburg

www.fernakademie-klett.de
Jetzt Infomaterial bestellen: „Fernakademie für Erwachsenenbildung“

Datenübertragung SSL gesichert

Neueste Bewertungen (41 insgesamt)

  • Vesna , 40 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Autor:in werden - schreiben lernen" am 31.10.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    sehr interessant und vielfältig. Deswegen habe ich mich dafür entschieden, diese Kurs zu besuchen. Ich möchte dadurch mehr schreiben und lernen, wie ich Texte zusammenfassen kann und die für den Leser verständlich sind. Es gibt so viel was ich gerne schreiben werde, aber brauche unbedingt Ihre Unterstützung .

  • Irina, 36 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Wein- und Genussexperte (IHK)" am 04.10.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Unterrichtskonzept kann ich nur mit 3 Sternen bewerten, denn das gesamte Lernmaterial und die Aufgaben müssen selbstständig erarbeitet werden und es gibt keine Vorlesungen. Es wäre bestimmt interessant sich einige Vorträge über bestimmte Themen in Onlineseminaren anzuhören. Materialien und die Betreuung sind völlig in Ordnung.

  • Jeannette, 34 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Natur- und Umweltpädagogik" am 30.09.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Super kompetente und engagierte Studienbetreuung. Schnelle Reaktion der Verantwortlichen Personen auf Anfragen und Einsendeaufgaben. Die Rückfragen der Studienbetreuung erfolgt auch per Telefon, ob man mit seiner Lernplattform zurecht kommt. Der Zeitaufwand passt gut zu Inhalt und Studienplan.

  • Alexandra , 44 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Geprüfte:r Pflegeberater:in nach §7a SGB XI" am 29.09.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Lernhefte sind strukturiert und verständlich aufgebaut. Sehr nette Fernlehrer und Mitarbeiter, die einem gute Tipps geben. Die Webinare sind sehr hilfreich und bei kleinen Durchhänger motivierend. Auch die ersten Einsendeaufgaben waren machbar.

  • Uwe, 43 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Geprüfte:r IT-Manager:in (Fernakademie)" am 29.09.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Willkommenspaket war sehr inhaltsreich und hat gleich motiviert, loszulegen. Zu Beginn bekommt man einen Überblick, welche konkreten Inhalte zu welchen Zeitpunkten vermittelt werden. Das nutze ich auch als Ansporn um mein Vorankommen zu dokumentieren. Die Arbeitshefte haben einen überschaubaren Umfang, so dass man schnell Erfolge sieht. Die Lernvideos in den Heften finde ich jedoch sehr monoton. Das, was dort vermittelt wird, kann man sich direkt im Heft anlesen. Hier wünschte ich mir mehr Integration multimedialer Inhalte, bspw. Links zu Youtube Tutorials. Das Online-Studienzentrum ist auch recht gut aufgebaut. Auch hier kann man seinen Lernfortschritt und seinen Notenschnitt jederzeit nachverfolgen. Mit der Betreuung habe ich noch keine Erfahrung. Lediglich die Einführungsseminare hatte ich mitgemacht. Auch hier wird Motivation geschaffen, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Dann habe ich zwischendurch Mails vom Studienzentrum erhalten, die gar nicht zu meinem Lernfortschritt gepasst haben. Ich hatte schon mehrere Arbeiten eingereicht und bewertet bekommen, dann kam die Nachricht, dass ich die ersten Online-Prüfungen nicht auf die lange Bank schieben soll. Nach 2 Monaten habe ich die Studienmaterialien bis zum 6. Studienmonat durchgearbeitet - und da arbeite ich nicht jeden Tag und nie länger als 2 Stunden an den Heften. Ich hoffe jetzt natürlich, dass ich nicht 4 Monate auf die nächsten Hefte warten muss, sondern es Konditionen gibt, diese dann auch vorzuziehen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und hoffe, dass die neuen Qualifikationen auch in meinem Job Anwendung und Anerkennung finden.

  • Seiten

Alle Kurse der Fernakademie für Erwachsenenbildung

Es wurden 290 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach

Seiten