• 3531 Kurse
  • 111 Anbieter
  • 12912 Erfahrungsberichte
2 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020 und #31/2021)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Fernakademie für Erwachsenenbildung

Anbieterbewertung: 4,7
30 Bewertungen für diese Fernschule
Fernschule 298 Fernlehrgänge
Ermäßigung / Rabatt Probephase (4 Wochen) Live-Online-Seminare
Bewertung von 30 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Gleich drei Fach-Akademien unter einem Dach vereint die Fernakademie für Erwachsenenbildung. Dieser Anbieter ist ein Unternehmen der KLETT-Gruppe und die drei Fach- bzw. Fernakademien decken die Fachbereiche Wirtschaft und Management, Allgemeinbildung, Medien und Gesundheit, sowie Technik und IT ab. Jede Fachakademie gründet dabei auf spezifische Kernkompetenzen und alle Fernkurse sind selbstverständlich ZFU geprüft und zugelassen.

Seit 1989 besteht die Fernakademie für Erwachsenenbildung, deren Hauptsitz sich in Hamburg befindet. Prüfungszentren der Fernakademie befinden sich in fast jedem deutschen Bundesland, so dass keine unzumutbaren Fahrtstrecken für Präsenz-Seminare oder Prüfungen anfallen dürften. Die insgesamt über 600 Studienleiter der Fernakademie bilden hochqualifizierte Teams für jeden Fachbereich.

An der Fernakademie für Erwachsenenbildung können Sie Fernlehrgänge mit staatlichem Abschluss, mit öffentlich-rechtlichem Abschluss und natürlich auch Hochschulabschlüsse erreichen. Wenn die Zeit für das Fernstudium nicht ganz ausreicht, kann die Studienzeit kostenlos verlängert werden und die ersten vier Wochen des Fernlehrganges verstehen sich als kostenloses Schnupperstudium.

Postanschrift:

Fernakademie für Erwachsenenbildung GmbH
Doberaner Weg 22
22143 Hamburg

www.fernakademie-klett.de
Jetzt Infomaterial bestellen: „Fernakademie für Erwachsenenbildung“

Datenübertragung SSL gesichert

Neueste Bewertungen (31 insgesamt)

  • Mandy, 48 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Microsoft Office" am 12.05.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich fühle mich von der Fernakademie sehr gut betreut. Die Anmeldung und verlief schnell und problemlos und der Lehrgang selbst ist sehr gut konzipiert. Das Lernen kann mit Lernheften oder auch online erfolgen und Einsendeaufgaben wurden immer umgehend benotet.

  • Kathrin, 51 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Microsoft Office" am 09.05.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der seriöse Internetauftritt hat mich angelockt gerade in dieser Fernakademie mein Wissen zu erweitern. Die Unterlagen kamen schnell, sind von sehr guter Qualität und die Inhalte passen zu meinen Plänen. Bei jedem Kontakt habe ich mit sehr freundlichen, offenen Menschen zu tun die gerne bereit sind mich auf meinem Weg zum Ziel zu begleiten.

  • Tony, 31 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Staatlich geprüfte/r Chemietechniker/in" am 08.05.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe mich bewusst für die Fernakademie entschieden, da ich neben der Arbeit mir meine Lernzeiten gerne selber einteilen möchte und flexibler lernen kann, als in der Abendschule. Es gehört aber auf jeden Fall mehr Disziplin dazu. Das Lernmaterial wird sowohl physisch in Form von Heften, Büchern und CD‘s zugeschickt, zusätzlich kann man sich die Hefte über das Studienzentrum auch herunterladen. Ich nutze beide Systeme aus. Zu Hause beschäftige ich mich mit den Heften und Büchern. Da ich sehr lange mit dem Zug pendel lade ich mir das Material aufs Tablett und arbeite/ lerne im Zug weiter. Das Lernmaterial ist sehr gut ausgearbeitet. Ich hatte bisher nur wirklich einmal den Fall, dass ich mir das Ganze im Fachbuch nochmal angeschaut habe. Inhaltlich ist das Lernmaterial sehr umfangreich und deckt alle Fächer ab. Die Fernlehrer stehen ebenfalls bei Fragen zur Verfügung und senden zu jeder Hausarbeit die Korrektur mit. So kann man die Hausarbeiten im Nachhinein nochmal durcharbeiten und Fehler ausmerzen. Ich finde meinen Studienbetreuer und das Team Klasse! Man fühlt sich vor allem am Anfang nicht allein und um sämtliche Anliegen wird sich gekümmert. Die Organisation ist wirklich Klasse!

  • Anthea, 19 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Geprüfte/r Grafik-Designer/in - Mac (Fernakademie)" am 06.05.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich studiere derzeit noch bei der Fernakademie Klett und es macht mir sehr Spaß. Die Hefte sind toll strukturiert und die Lehrerin gibt einem gute Hinweise auf die fertigen Einsendeaufgaben. Allerdings muss man wirklich ein „Fach/Kurs“ wählen, an dem man Interesse hat, da man keine festen Abgabetermine hat. Da es mir Spaß macht, setzte ich mich gerne freiwillig ran. Der Preis ist meiner Meinung nach auch total in Ordnung.

  • Katharina , 48 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Bürosachbearbeiter/in" am 06.05.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Finde das Konzept sehr gut. Ich kann selbst entscheiden wann ich welches Heft bearbeite. Und kann mir so viel Zeit für die Aufgaben nehmen, wie viel ich benötige. Es werden verschiedene Themen bearbeitet, die ich diesem Beruf nicht zugeordnet hätte, was aber sehr interessant ist. Fragen werden schnell von den Lehrern beantwortet.

  • Seiten

Alle Kurse der Fernakademie für Erwachsenenbildung

Es wurden 298 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach
  • Autor/in werden - schreiben lernen Fernakademie für Erwachsenenbildung Ausführliche Infos Zertifikat Online + Studienhefte 18 Monate 8 bis 10 h pro Woche
    Bewertung von 1 Teilnehmer (5,0)
    Bewerten
  • Bürosachbearbeiter/in Fernakademie für Erwachsenenbildung Ausführliche Infos Zertifikat Online + Studienhefte 18 Monate 9 bis 11 h pro Woche
    Bewertung von 1 Teilnehmer (5,0)
    Bewerten
  • Digitale Fotografie Fernakademie für Erwachsenenbildung Ausführliche Infos Zertifikat Online + Studienhefte 12 Monate 7 bis 9 h pro Woche
    Bewertung von 1 Teilnehmer (5,0)
    Bewerten
  • Fachkraft in der häuslichen Pflege Fernakademie für Erwachsenenbildung Ausführliche Infos Zertifikat Online + Studienhefte 18 Monate 8 bis 10 h pro Woche
    Bewertung von 1 Teilnehmer (5,0)
    Bewerten
  • Geprüfte/r Fotodesigner/in (Fernakademie) Fernakademie für Erwachsenenbildung Ausführliche Infos Zertifikat Online + Studienhefte 18 Monate 7 bis 9 h pro Woche
    Bewertung von 1 Teilnehmer (5,0)
    Bewerten
  • Geprüfte/r Grafik-Designer/in - Mac (Fernakademie) Fernakademie für Erwachsenenbildung Ausführliche Infos Zertifikat Online + Studienhefte 21 Monate 10 bis 12 h pro Woche
    Bewertung von 1 Teilnehmer (5,0)
    Bewerten
  • Geprüfte/r Kosmetiker/in Fernakademie für Erwachsenenbildung Ausführliche Infos Zertifikat Online + Studienhefte 15 Monate 11 bis 13 h pro Woche
    Bewertung von 1 Teilnehmer (5,0)
    Bewerten
  • Geprüfte/r Personalfachkaufmann/-frau (IHK) Fernakademie für Erwachsenenbildung Ausführliche Infos Vorbereitung IHK-Abschluss Online + Studienhefte 18 Monate 10 bis 12 h pro Woche
    Bewertung von 1 Teilnehmer (5,0)
    Bewerten
  • Geprüfter Fitnesscoach (Fernakademie) inkl. Fitnesstrainer-A/B-Lizenz und Personal-Trainer-Lizenz (Medical Fitness) Fernakademie für Erwachsenenbildung Ausführliche Infos Zertifikat Online + Studienhefte 12 Monate 10 bis 12 h pro Woche
    Bewertung von 1 Teilnehmer (5,0)
    Bewerten
  • Grafik-Design Fernakademie für Erwachsenenbildung Ausführliche Infos Zertifikat Online + Studienhefte 18 Monate 10 bis 12 h pro Woche
    Bewertung von 1 Teilnehmer (5,0)
    Bewerten

Seiten