• 2734 Kurse
  • 103 Anbieter
  • 4681 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Fernschule Weber

Anbieterbewertung: 4,8
180 Bewertungen für diese Fernschule
Fernschule 23 Fernkurse
Ermäßigung / Rabatt Probephase (4 Wochen) Live-Online-Seminare
Bewertung von 180 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Erfahrungsberichte Anbieter bewerten

Die Fernschule Weber wurde bereits 1959 als „Fernschule Bremen“ von Rolf Fr. Weber gegründet. Das Fernstudien-Angebot wurde seitdem ständig erweitert und an die aktuellen Anforderungen und Entwicklungen des Arbeitsmarktes angepasst. Lange war die Fernschule Weber dabei auf technische Fernkurse spezialisiert – ab 1998 wurden das Studienprogramm dann auch auf Weiterbildungen im Dienstleistungssektor erweitert.

Heute bietet dieser Anbieter Fernstudien über ein technisches Lehrinstitut sowie über ein PR-, Management- und Marketing-Kolleg an. Die Fernschule Weber gehört in der Größenordnung zu den mittleren Fernlehrinstituten in Deutschland und betreut weltweit circa 3.000 Fernstudenten im Jahr. Die Fernkurse von Weber sind selbstverständlich alle von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen.

Starke Partner unterstützen die Fernschule Weber bei zahlreichen Fernlehrgängen. Dazu gehören unter anderem die Oldenburgische Industrie- und Handelskammer, die TÜV NORD Akademie oder die Akademie für Kommunikationsmanagement (AKOMM). Die Fernschule hat Ihren Hauptsitz in Großenkneten bei Oldenburg.

Postanschrift:

Institut für Fernunterricht Rolf Fr. Weber Verlags-GmbH
Neerstedter Straße 8
26197 Großenkneten-Westrittrum

Jetzt Infomaterial bestellen: „Fernschule Weber“

Datenübertragung SSL gesichert

Neueste Bewertungen (180 insgesamt)

  • Tobias, 38 Jahre, hat den Fernkurs: "Linux-Administration LPI" am 17.06.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs vermittelt umfangreiche Linux Kenntnisse, und ist als Vorbereitung auf die LPI-Prüfungen sehr gut geeignet. Die Einsendeaufgaben werden immer sehr schnell korrigiert und kommentiert. An der Fachkompetenz des Studienleiters besteht kein Zweifel, die Lernmaterialien werden stets aktuell gehalten. Die Zugänglichkeit der Kursunterlagen für Mobilgeräte oder E-Reader ist leider sehr eingeschränkt, hier hätte ich mir zum Beispiel eine App fürs Smartphone oder zumindest die Möglichkeit des Downloads der Lernmaterialien als PDF gewünscht, um auch unterwegs komfortabel lernen zu können. Der Fernkurs ist für jeden Linux Interessierten empfehlenswert.

  • Britt, 49 Jahre, hat den Fernkurs: "Betriebswirt/in (FBW)" am 16.06.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Diese Fernschule ist sehr empfehlenswert. Die Lehrbriebe sind verständlich aufgebaut. Die Klausuren und auch die Prüfung sind völlig machbar. Selbst schwierig Themen wie z. B. die Kosten-Leistungsrechnung ist verständlich erklärt. Der Kontakt zur Fernschule ist prima und man bekommt bei Fragen sofort eine Antwort. Für mich war es das zweite Fernstudium bei der Fernschule Weber und ich bin begeistert. Auch der Preis ist erschwinglich, eine Ratenzahlung wird angeboten.

  • Andreas, 29 Jahre, hat den Fernkurs: "Betriebswirt/in (FBW)" am 08.06.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Studieninhalte sehr ausführlich, gut strukturiert. Studienmaterial deckt alle Bereiche der BWL ab, Bezüge zur Praxis werden hergestellt. Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut im Vergleich zu anderen Anbietern. Flexibles Lernen auch kostenfrei über die reguläre Studiendauer hinaus. Hatte bei manchen Klausuren den Eindruck, dass der Dozent diverse Aufgaben etwas zu großzügig bewertete.

  • Christian, 49 Jahre, hat den Fernkurs: "Linux-Administration LPI" am 07.06.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs beinhaltete umfangreiches Lehrmaterial bestehend aus 9 Lehrbriefen. Er deckt das Spektrum ab, um ein Linux-Netzwerk selbständig aufzubauen und zu administrieren. Interessant fand ich Informationen zu Paketverwaltung und die Erstellung von Kerneltreibern. Mitunter waren kleinere Rechtschreibfehler in den Lehrbriefen enthalten.

  • Yves, 30 Jahre, hat den Fernkurs: "IT-Security SSCP/CISSP" am 05.06.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Es war eine sehr gute Erfahrung. Die Lehrbriefe waren sehr interressant aufgebaut und leicht verständlich. Auf Rückfragen wurde rasch reagiert und ausführlich beantwortet. Mein Blick auf die IT-Sicherheit wurde nochmals geschärft. Ich kann dieses Studium nur weiterempfehlen.

  • Seiten

Alle Kurse der Fernschule Weber

Es wurden 23 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach

Seiten