• 2661 Kurse
  • 102 Anbieter
  • 4620 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Fernschule Weber

Anbieterbewertung: 4,8
171 Bewertungen für diese Fernschule
Fernschule 23 Fernkurse
Ermäßigung / Rabatt Probephase (4 Wochen) Live-Online-Seminare
Bewertung von 171 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Erfahrungsberichte Anbieter bewerten

Die Fernschule Weber wurde bereits 1959 als „Fernschule Bremen“ von Rolf Fr. Weber gegründet. Das Fernstudien-Angebot wurde seitdem ständig erweitert und an die aktuellen Anforderungen und Entwicklungen des Arbeitsmarktes angepasst. Lange war die Fernschule Weber dabei auf technische Fernkurse spezialisiert – ab 1998 wurden das Studienprogramm dann auch auf Weiterbildungen im Dienstleistungssektor erweitert.

Heute bietet dieser Anbieter Fernstudien über ein technisches Lehrinstitut sowie über ein PR-, Management- und Marketing-Kolleg an. Die Fernschule Weber gehört in der Größenordnung zu den mittleren Fernlehrinstituten in Deutschland und betreut weltweit circa 3.000 Fernstudenten im Jahr. Die Fernkurse von Weber sind selbstverständlich alle von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen.

Starke Partner unterstützen die Fernschule Weber bei zahlreichen Fernlehrgängen. Dazu gehören unter anderem die Oldenburgische Industrie- und Handelskammer, die TÜV NORD Akademie oder die Akademie für Kommunikationsmanagement (AKOMM). Die Fernschule hat Ihren Hauptsitz in Großenkneten bei Oldenburg.

Postanschrift:

Institut für Fernunterricht Rolf Fr. Weber Verlags-GmbH
Neerstedter Straße 8
26197 Großenkneten-Westrittrum

Jetzt Infomaterial bestellen: „Fernschule Weber“

Datenübertragung SSL gesichert

Neueste Bewertungen (171 insgesamt)

  • Nicole , 45 Jahre, hat den Fernkurs: "Qualitätsbeauftragter TÜV" am 12.04.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Qualitätsbeauftragter TÜV war für mich ein sehr hilfreicher intersiver Lehrgang bei dem ich als erstes gelernt habe wie ich optimal lerne. Der unterrichtsinhalt blieb gut im Gedächtnis und durch die Hausaufgaben Auswertung merkte ich wo meine Schwachstellen sind und ich noch lernen musste. Dadurch konnte ich erfolgreich die Prüfung ablegen.

  • Vojisavljevic, 47 Jahre, hat den Fernkurs: "SPS-Technik und IEC-Programmierung" am 07.04.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Eine Sehr gute Fernschule. Alles hat nach dem plan geklappt. Lehrmaterial war rechtzeitig da, Hausaufgaben waren nach zwei tagen schon Bewertet. Die Kommunikation zwischen Student und Professor war auch sehr korrekt. Fragen waren sehr schell beantwortet. Wegen meinen Arbeitsverhältnis musste ich von Zuhause Studieren. Obwohl die Deutsche Sprache mich meine Muttersprache ist, habe ich den Lehrmaterial sehr gut verstanden, dank der vielen Abbildungen. Für alle die Schule von Zuhause Lernen wollen kann ich die Fernschule nur Empfehlen.

  • Sophie, 28 Jahre, hat den Fernkurs: "Netzwerktechnik" am 28.03.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich war mit der Struktur des Fernlehrgangs sehr zufrieden. Die Themen haben aufeinander aufgebaut. Wichtige Punkte wurden mit anschließenden Aufgaben gestärkt. Die abschließenden Aufgaben der jeweiligen Lehrbriefe konnten gut mit dem Lehrmaterial bewältigt werden. Bei Fragen wurde schnell seitens der Fernschule weitergeholfen. Ich empfehle den Lehrgang Netzwerktechnik weiter.

  • Stephan, 39 Jahre, hat den Fernkurs: "Qualitätsmanager TÜV" am 27.03.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr fundierte Kenntnisse der Tutoren. Schnelle Antworten auf Fragen und Hausaufgaben. Die Lehrbriefe waren sehr umfangreich mit vielen Aufgaben und Zusatzinformationen. Sehr strukturieter Aufbau der Lehrbriefe, äußerst verständlich geschrieben, sodass kaum Nachfragen hinsichtlich des Verständnisses waren. Sehr zu empfehlen. Diese Fernschule wirkt nicht nur, sondern ist auch sehr seriös..

  • Jörg, 48 Jahre, hat den Fernkurs: "Netzwerktechnik" am 21.03.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Als Neueinsteiger im Bereich IT konnte ich hier umfangreiches Grundlagenwissen im Bereich Netzwerktechnik erlangen. Auf Fragen wurde schnell und lösungsorientiert reagiert. Die Korrektur der Hausaufgaben und der Prüfung erfolgten zeitnah.

  • Seiten

Es wurden 23 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach

Seiten