• 2771 Kurse
  • 95 Anbieter
  • 4808 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Fernschule Weber

Anbieterbewertung: 4,8
189 Bewertungen für diese Fernschule
Fernschule 23 Fernkurse
Ermäßigung / Rabatt Probephase (4 Wochen) Live-Online-Seminare
Bewertung von 189 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Erfahrungsberichte Anbieter bewerten

Die Fernschule Weber wurde bereits 1959 als „Fernschule Bremen“ von Rolf Fr. Weber gegründet. Das Fernstudien-Angebot wurde seitdem ständig erweitert und an die aktuellen Anforderungen und Entwicklungen des Arbeitsmarktes angepasst. Lange war die Fernschule Weber dabei auf technische Fernkurse spezialisiert – ab 1998 wurden das Studienprogramm dann auch auf Weiterbildungen im Dienstleistungssektor erweitert.

Heute bietet dieser Anbieter Fernstudien über ein technisches Lehrinstitut sowie über ein PR-, Management- und Marketing-Kolleg an. Die Fernschule Weber gehört in der Größenordnung zu den mittleren Fernlehrinstituten in Deutschland und betreut weltweit circa 3.000 Fernstudenten im Jahr. Die Fernkurse von Weber sind selbstverständlich alle von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen.

Starke Partner unterstützen die Fernschule Weber bei zahlreichen Fernlehrgängen. Dazu gehören unter anderem die Oldenburgische Industrie- und Handelskammer, die TÜV NORD Akademie oder die Akademie für Kommunikationsmanagement (AKOMM). Die Fernschule hat Ihren Hauptsitz in Großenkneten bei Oldenburg.

Postanschrift:

Institut für Fernunterricht Rolf Fr. Weber Verlags-GmbH
Neerstedter Straße 8
26197 Großenkneten-Westrittrum

Jetzt Infomaterial bestellen: „Fernschule Weber“

Datenübertragung SSL gesichert

Neueste Bewertungen (189 insgesamt)

  • Maria, 29 Jahre, hat den Fernkurs: "Regenerative Energiequellen" am 15.08.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Es war sehr umfangreich und sinnvoll strukturiert. Man lernt eine ganze Menge aus den verschiedenen Bereichen. Sie haben stets versucht aktuelle Studien und Zahlen zu verwenden. Das Lehrmaterial war manchmal sehr umfangreich um es in dem passenden Monat zu schaffen. Es fordert wirklich Selbstdisziplin und gutes Zeitmanagement.

  • Pascal, 40 Jahre, hat den Fernkurs: "Qualitätsmanager TÜV" am 09.08.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Gut aufgebauter Fernlehrgang mit sehr kompetenten Dozenten. Würde hier nochmal ein Fernlehrgang durchführen. Die Inhalte des Fernstudiums wurden gut und praxisnah dargestellt. Fragen wurden immer schnell und kompetent beantwortet. Durch die Hausaufgaben und die Abschlussprüfung ist man sehr gut auf die optionale TÜV-Prüfung vorbereitet.

  • Robert, 60 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Marketing und E-Commerce" am 26.07.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Unterlagen für das Studium sind sehr praxisnahe gestaltet. Das große Ziel, ein versierter Marketingmitarbeiter zu werden, wird schrittweise, fast spielerisch erreicht. Schwierige Passagen werden unbewusst immer wiederholt, bis sie selbstverständlich werden. Den Trainern ist es gelungen, profunde Kenntnisse zu vermitteln

  • Robert, 60 Jahre, hat den Fernkurs: "IHK-Fachkraft Marketing-Vertrieb" am 26.07.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Unterlagen für das Studium sind sehr praxisnahe gestaltet. Das große Ziel, ein versierter Marketingmitarbeiter zu werden wird schrittweise, fast spielerische erreicht Schwierige Passagen werden unbewusst immer wiederholt, bis sie selbstverständlich werden Den Trainern ist es gelungen profunde Kenntnisse zu vermitteln

  • Stefan , 45 Jahre, hat den Fernkurs: "Umweltschutztechnik - Technischer Umweltschutz" am 15.07.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ein für mich persönlich sehr ansprechendes und vor allen Dingen anspruchsvolles Studium. Der Kontakt zur Fernschule war sehr gut. Die Arbeitsunterlagen kamen sehr pünktlich und die Korrekturen zu den Lehrbriefen wurden schnell und gut von den jeweiligen Dozenten bearbeitet. Natürlich ist das Fernstudium nicht immer leicht was vielleicht auch mit der sehr trockenen geschriebenen Unterlagen zusammenhängen kann. Öfter mal einen Film oder eine Animation wären nicht schlecht gewesen. Ich bin eher visuell veranlagt. Mir hat es aber sonst sehr gut gefallen. Würde es in jeden Fall weiter empfehlen!

  • Seiten

Alle Kurse der Fernschule Weber

Es wurden 23 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach

Seiten