• 2501 Kurse
  • 102 Anbieter
  • 3943 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Fernschule Weber

Anbieterbewertung: 4,8
136 Bewertungen für diese Fernschule
Fernschule 22 Fernlehrgänge
Ermäßigung / Rabatt Probephase (4 Wochen) Live-Online-Seminare
Bewertung von 136 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Erfahrungsberichte Anbieter bewerten

Die Fernschule Weber wurde bereits 1959 als „Fernschule Bremen“ von Rolf Fr. Weber gegründet. Das Fernstudien-Angebot wurde seitdem ständig erweitert und an die aktuellen Anforderungen und Entwicklungen des Arbeitsmarktes angepasst. Lange war die Fernschule Weber dabei auf technische Fernkurse spezialisiert – ab 1998 wurden das Studienprogramm dann auch auf Weiterbildungen im Dienstleistungssektor erweitert.

Heute bietet dieser Anbieter Fernstudien über ein technisches Lehrinstitut sowie über ein PR-, Management- und Marketing-Kolleg an. Die Fernschule Weber gehört in der Größenordnung zu den mittleren Fernlehrinstituten in Deutschland und betreut weltweit circa 3.000 Fernstudenten im Jahr. Die Fernkurse von Weber sind selbstverständlich alle von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen.

Starke Partner unterstützen die Fernschule Weber bei zahlreichen Fernlehrgängen. Dazu gehören unter anderem die Oldenburgische Industrie- und Handelskammer, die TÜV NORD Akademie oder die Akademie für Kommunikationsmanagement (AKOMM). Die Fernschule hat Ihren Hauptsitz in Großenkneten bei Oldenburg.

Postanschrift:

Institut für Fernunterricht Rolf Fr. Weber Verlags-GmbH
Neerstedter Straße 8
26197 Großenkneten-Westrittrum

Jetzt Infomaterial bestellen: „Fernschule Weber“

Datenübertragung SSL gesichert

Neueste Bewertungen (136 insgesamt)

  • Alexander, 47 Jahre, hat den Fernkurs: "Qualitätsauditor TÜV" am 15.08.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe dieses Studium ausgesucht, da ich die Inhalte in volle Ruhe und erst dann wann ich die Zeit dafür habe studieren möchte. Genau das wird auch angeboten. Ein weiteres Vorteil: keine lange Fehlzeit im Betrieb, was viele Geschäftsführer schätzen. Ich wurde dieses Studium jedem Empfehlen. In Lehrheften waren noch die "Erben" von ISO 9001:2008 zu sehen. War aber trotzden OK.

  • Max, 27 Jahre, hat den Fernkurs: "IT-Security SSCP/CISSP" am 31.07.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ein interessanter Fernlehrgang, der einen guten Einblick in das IT-Sicherheitsumfeld bietet. Es werden viele interessante Themengebiete angesprochen, welche man so oft noch nicht kennt. Auch ein paar praktische Übungen sind Teil des Lehrgangs, den man gut in den angegebenen Zeit schaffen kann - Am besten überzeugt man sich selbst.

  • Janna, 23 Jahre, hat den Fernkurs: "PR Fachkraft / PR-Junior-Berater/in" am 30.07.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Inhalte sind gut strukturiert und werden in thematischen Blöcken geliefert. Durch den Rückgriff auf bereits Gelerntes können Zusammenhänge schnell hergestellt und die neuen Inhalte besser verinnerlicht werden. Die Anschaulichkeit wird durch viele Anwendungsbeispiele aus der Praxis unterstützt. Der Arbeitsaufwand entsprach ungefähr dem angekündigten Zeitaufwand. Die hilfreichen Bewertungen der Hausaufgaben sowie der Kontakt zum Institut bei Fragen verliefen problemlos und zeitnah.

  • Thomas, 33 Jahre, hat den Fernkurs: "Qualitätsbeauftragter TÜV" am 29.07.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich kann das Fernstudium bei der Fernschule Weber nur empfehlen, ich selber habe den Lehrgang des Qm Beauftragten absolviert. Die Unterlagen waren sehr detailliert,sehr gut strukturiert und außerdem sehr praxisnah. Bald folgt der nächste Lehrgang;)

  • Frank, 56 Jahre, hat den Fernkurs: "IT-Security SSCP/CISSP" am 28.07.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ein Studium, das zeitlich flexibel an private und berufliche Gegebenheiten angepasst werden kann. Das ganze weitreichende Gebiet der IT-Security wird in 12 Lehrbriefen abgedeckt. Die Einsendeaufgaben werden schnell bewertet und mit Beispiellösungen zurückgesandt. Auf Anfragen wurde schnell reagiert. Leider sind die Lehrbriefe nicht in digitaler Form herunterladbar.

  • Seiten

Alle Kurse der Fernschule Weber

Es wurden 22 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach

Seiten