• 2602 Kurse
  • 103 Anbieter
  • 4578 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Fernschule Weber

Anbieterbewertung: 4,8
162 Bewertungen für diese Fernschule
Fernschule 22 Fernlehrgänge
Ermäßigung / Rabatt Probephase (4 Wochen) Live-Online-Seminare
Bewertung von 162 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Erfahrungsberichte Anbieter bewerten

Die Fernschule Weber wurde bereits 1959 als „Fernschule Bremen“ von Rolf Fr. Weber gegründet. Das Fernstudien-Angebot wurde seitdem ständig erweitert und an die aktuellen Anforderungen und Entwicklungen des Arbeitsmarktes angepasst. Lange war die Fernschule Weber dabei auf technische Fernkurse spezialisiert – ab 1998 wurden das Studienprogramm dann auch auf Weiterbildungen im Dienstleistungssektor erweitert.

Heute bietet dieser Anbieter Fernstudien über ein technisches Lehrinstitut sowie über ein PR-, Management- und Marketing-Kolleg an. Die Fernschule Weber gehört in der Größenordnung zu den mittleren Fernlehrinstituten in Deutschland und betreut weltweit circa 3.000 Fernstudenten im Jahr. Die Fernkurse von Weber sind selbstverständlich alle von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen.

Starke Partner unterstützen die Fernschule Weber bei zahlreichen Fernlehrgängen. Dazu gehören unter anderem die Oldenburgische Industrie- und Handelskammer, die TÜV NORD Akademie oder die Akademie für Kommunikationsmanagement (AKOMM). Die Fernschule hat Ihren Hauptsitz in Großenkneten bei Oldenburg.

Postanschrift:

Institut für Fernunterricht Rolf Fr. Weber Verlags-GmbH
Neerstedter Straße 8
26197 Großenkneten-Westrittrum

Jetzt Infomaterial bestellen: „Fernschule Weber“

Datenübertragung SSL gesichert

Neueste Bewertungen (162 insgesamt)

  • Alexandra, 36 Jahre, hat den Fernkurs: "Umweltschutztechnik - Technischer Umweltschutz" am 25.02.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Dieser Lehrgang vermittelt sehr systematisch die umfassenden Kenntnisse in allen drei Bereichen: Abfallenentsorgung, Abwassertechnik und Luftreinhaltung. Der Stoff hat die für das weitere Berufsleben notwendige Inhalte über die Hauptherausforderungen der Branche, die gesetzliche Regelung, die chemisch – physikalischen Grundlagen, den aktuellen Stand der Technik sowie über den Entwicklungspotential der technischen Lösungen in allen drei Bereichen. Während der Ausbildung hatte ich immer die Möglichkeit die stoffbezogenen Fragen dem Studienleiter zu stellen und die ausführlichen Antworten zeitnah zurück zu bekommen, darüber hinaus kann der Lernerfolg über die Klausuraufgaben ständig überprüft werden. Die Betreuung der Ausbildung finde ich auch Klasse, alles lief ganz sachlich und operativ. Ich bin Berufsumsteiger und habe diese Ausbildung ohne jegliche Vorkenntnisse begonnen. Nach dem Abschluss der Ausbildung habe ich einen ganz fundierten Überblick, inkl. den praktischen Einsätzen in allen drei Bereichen erworben und fühle mich in der Lage um die Stelle im Bereich der Abfallwirtschaft mich zu bewerben. Diesen Lehrgang würde ich gern allen, die sich für den praktischen Umweltschutz interessiert, weiterempfehlen.

  • Tina, 34 Jahre, hat den Fernkurs: "Qualitätsauditor TÜV" am 21.02.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Lehrmaterial war gut verständlich und das Präsenzseminar auf Grund der kleinen Gruppengröße sehr informativ und hilfreich. Es wurde individuell auf Fragen eingegangen und auch praktische Übungen in Partner oder Gruppenarbeit durchgeführt. Die Betreuung durch die Fernschule Weber und auch durch den Schulleiter persönlich ist immer sehr freundlich, schnell und unkompliziert gewesen, dafür ein ganz besonderes Lob an das gesamte Team!

  • Nicki, 38 Jahre, hat den Fernkurs: "IT-Security SSCP/CISSP" am 15.02.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Guter Inhalt! Sehr viel Eigenregie aber wenn man eine Frage stellt erhält man zeitnah eine Antwort. Das macht es aber auch sehr flexibel. Materialien sind gut aufgebaut und dienen mir auch danach für meine neue Stelle (ich bin überzeugt auch wegen dem Kurs bekommen habe) als Nachschlagewerk.

  • Christoph, 41 Jahre, hat den Fernkurs: "Qualitätsmanager TÜV" am 14.02.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Lehrbriefe sind gut strukturiert. Die Korrektur der Hausaufgaben erfolgt kurzfristig. Die Korrektur der Hausaufgaben ist eine stetige und gute Vorbereitung auf die anstehende Prüfung. Schwachstellen der erworbenen Kenntnisse werden dadurch zeitnah durch den Lehrgangsleiter angezeigt. Die gestellten Multiple Choice Fragen erzeugen aber manchmal etwas Verwirrung oder Diskussionsstoff auch unter Fachkundigen. Dies liegt aber nicht an dem Lehrgang sondern an der Natur vom Multiple Choice Fragen. Fazit: empfehlenswerter Lehrgang!

  • Andrea, 29 Jahre, hat den Fernkurs: "Online Marketing und E-Commerce" am 01.02.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Lerninhaltesind sehr gut und haben ein gutes Maß. Die Hausaufgaben waren gut gestellt und die Bewertungen warwn fair und nachvollziehbar. Die Korrekturen waren immer ausführlich. Auch über Lob auf den Arbeiten konnte ich mich freuen. Auf Verbesserungsvorschläge wurde immer eingegangen. Man musste nicht lange auf die Bewertungen warten.

  • Seiten

Alle Kurse der Fernschule Weber

Es wurden 22 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach

Seiten