• 2630 Kurse
  • 104 Anbieter
  • 4089 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Fernschule Weber

Anbieterbewertung: 4,8
153 Bewertungen für diese Fernschule
Fernschule 22 Fernlehrgänge
Ermäßigung / Rabatt Probephase (4 Wochen) Live-Online-Seminare
Bewertung von 153 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Erfahrungsberichte Anbieter bewerten

Die Fernschule Weber wurde bereits 1959 als „Fernschule Bremen“ von Rolf Fr. Weber gegründet. Das Fernstudien-Angebot wurde seitdem ständig erweitert und an die aktuellen Anforderungen und Entwicklungen des Arbeitsmarktes angepasst. Lange war die Fernschule Weber dabei auf technische Fernkurse spezialisiert – ab 1998 wurden das Studienprogramm dann auch auf Weiterbildungen im Dienstleistungssektor erweitert.

Heute bietet dieser Anbieter Fernstudien über ein technisches Lehrinstitut sowie über ein PR-, Management- und Marketing-Kolleg an. Die Fernschule Weber gehört in der Größenordnung zu den mittleren Fernlehrinstituten in Deutschland und betreut weltweit circa 3.000 Fernstudenten im Jahr. Die Fernkurse von Weber sind selbstverständlich alle von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen.

Starke Partner unterstützen die Fernschule Weber bei zahlreichen Fernlehrgängen. Dazu gehören unter anderem die Oldenburgische Industrie- und Handelskammer, die TÜV NORD Akademie oder die Akademie für Kommunikationsmanagement (AKOMM). Die Fernschule hat Ihren Hauptsitz in Großenkneten bei Oldenburg.

Postanschrift:

Institut für Fernunterricht Rolf Fr. Weber Verlags-GmbH
Neerstedter Straße 8
26197 Großenkneten-Westrittrum

Jetzt Infomaterial bestellen: „Fernschule Weber“

Datenübertragung SSL gesichert

Neueste Bewertungen (153 insgesamt)

  • Sarah, 29 Jahre, hat den Fernkurs: "Umweltschutztechnik - Technischer Umweltschutz" am 10.12.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich kann diesen Lehrgang jeden empfehlen der Interesse an technischen Aspekten des Umweltschutzes hat. Der Inhalt ist gut strukturiert und die Kontrollfragen helfen sehr gut dabei das gelernte am Ende eines Kapitels für sich zu kontrollieren. Auch die Betreuung ist sehr gut und geht auf Fragen ausführlich ein.

  • Julia, 29 Jahre, hat den Fernkurs: "Umweltschutztechnik - Technischer Umweltschutz" am 27.11.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich qürde das Fernstudium Technischer Umweltschutz auf jeden Fall weiterempfehlen. Allerdings nur an Personen, die sich auh selbstverständig zum lernen aufraffen können und kein Problem damit haben, nach der Arbeit noch fürs Studium reinzubuckeln.

  • Fertig2018, 30 Jahre, hat den Fernkurs: "SPS-Technik und IEC-Programmierung" am 25.11.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Lerngang ist sehr Systematisch aufgebaut und hilft einem dabei sich mit den Programmen schnell zurecht zu finden, so dass man mit den Kenntnissen eigentlich sehr schnell mit erfahrereren Kollen schnell mithalten kann. Mir der Lehrgang zur meiner jetzigen Stelle verholfen. Ich konnte mich daduch von anderen Bewerbern absetzen und herausstechen.

  • Thomas Jürgensmann , 37 Jahre, hat den Fernkurs: "Umweltschutztechnik - Technischer Umweltschutz" am 24.11.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Gute Lehrbriefe, gute Betreuung (bei Bedarf) faires Preis-Leistungsverhältnis, pünktliche Lieferungen, schnelle verständliche Korrekturen. Fazit: Top Lehrgang!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Pascal, 27 Jahre, hat den Fernkurs: "IHK-Fachkraft Marketing-Vertrieb" am 19.11.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Fernlehrgang ist für den beruflichen Werdegang sehr hilfreich. Gerade wenn man im Bereich Marketing und/oder Vertreib tätig ist. Unterstützung von meinem Fernlehrgangsleiter (Hr. Dr. Voß) war zu jeder Zeit geben und war hilfreich. Auch bei individuellen Fragen stand mir die Fernschule jederzeit zur Verfügung und ich erhielt zeitnah meine Antworten. Der Lernstoff war sehr interessant und klar und strukturiert aufgebaut. Man wurde auf die IHK Prüfung hervorragend vorbereitet.

  • Seiten

Alle Kurse der Fernschule Weber

Es wurden 22 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach

Seiten