• 3240 Kurse
  • 112 Anbieter
  • 9340 Erfahrungsberichte
BESTNOTE von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Fernstudium Bachelor Psychologie

  • Bachelor
  • Online + Studienhefte
  • 36 Monate
  • 15 bis 20h pro Woche

Bei dem Kurs Fernstudium Bachelor Psychologie des Anbieters Euro-FH - Europäische Fernhochschule Hamburg handelt es sich um einen Fernstudiengang und dieser wird mit einem Bachelor nach 36 Monaten abgeschlossen. Pro Woche müssen mindestens 15 und maximal 20 Stunden von einem Fernstudenten investiert werden. Aktuell haben 13 Teilnehmer eine Bewertung mit durchschnittlich 4,3 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt und eine Probephase von 4 Wochen an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,6 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Betreuung & Organisation sind die Fernstudenten zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Kosten
  • Zielgruppe
  • Inhalte
  • Voraussetzungen
  • Abschluss
  • Standorte
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 13)

    Sophie, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Fernstudium Bachelor Psychologie" am 16.07.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin nicht vielen Erwartungen an ein Fernstudium gegangen, weil einige Unis das Konzept ‚Studium nur online‘ nicht gut umsetzen können. Aber die EuroFH bietet alles. Bei Fragen bekommt man immer sofort eine Antwort. Der Aufbau der Module ist toll und verständlich. Man kann in seinem eigenen Tempo die Texte lesen, Fachfragen stellen und Aufgaben einreichen vor der Klausur, um zu prüfen, ob man alles verstanden hat. Nachdem ich die ersten Noten bekommen habe, hat es mich nur noch mehr motiviert weiter zu machen. Die App ist auch toll aufgebaut. Man bräuchte nur noch das Klausurtool auch darin. Aber ich muss sagen: ich habe wirklich sonst nichts auszusetzen. Ich stelle wirklich nicht in Frage, ob die EuroFH das Online bzw. Blended Learning verstanden hat, denn von dem ,was ich bis jetzt mitbekommen habe, wie gesagt: wirklich nichts auszusetzen. Definitiv ein Vorreiter! Wenn Ihr noch zweifelt: Testet es, ihr werdet wirklich überzeugt sein. Aber bitte: Nehmt die Klausurbuchung in die App mit auf. Danke! :D Und nein, ich weiß. Die Bewertung klingt wie gekauft, aber sie ist wirklich freiwillig :D

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 13)

    Romy, 40 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Fernstudium Bachelor Psychologie" am 14.07.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Inhalte sind meist spannend und weitestgehend verständlich aufgearbeitet. Zudem gefällt mir die Kombination der Module, wenngleich ich mir für mein Psychologiestudium mehr Englisch oder ein extra Englisch Modul gleich zu Beginn gewünscht hätte. Die Betreuung durch die Euro FH ist weitestgehend recht gut. Leider erhält man manchmal von Tutoren nur diffuse Antworten und Verweise auf Dokumente, in denen die Antwort auf das was gefragt wurde, eben nicht zu finden sind. Auch scheint es, als sei man in seiner Bewertung sehr vom jeweiligen Subjektiven Wissen der Tutoren, sowie deren Ansichten wie man sein angeeignetes Wissen darstellt und auslegt, abhängig. Beim Vergleichen von Expertisen mit Kommilitonen, fallen doch immer wieder bei gleichen Argumentationen in den jeweiligen Antworten, sehr unterschiedliche Bewertungen dieser auf. Das kann an falscher Stelle demotivierend aber auch fälschlicherweise motivierend wirken! <- Nicht schön!! Da sich die Euro FH recht gut für ihr Studienangebot bezahlen lässt, denke ich, sollte an einigen Ecken und Kanten noch "Luft nach oben" sein. Die Kommunikation seit Beginn der Coronakrise fand ich seitens der Euro FH völlig ok. Schön wäre es vielleicht auch, wenn es seitens der Euro FH mehr Angebote für zusätzliche Seminare oder andere Zusatzqualifikationen geben könnte. Mir ist klar, dass dies kapazitätsbedingt, vielleicht nicht so einfach umsetzbar ist, aber sicher würde sich der ein oder andere Student darüber freuen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 13)

    Julia, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Fernstudium Bachelor Psychologie" am 29.06.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gut bei der Euro-FH sind die Ansprechbarkeit und die Reaktionen auf konstruktive Kritik. Es wird auf Anregungen eingegangen und die beste Lösung gefunden. Zudem sind die Module übersichtlich und inhaltlich passend gestaltet. Es kommen keinerlei Fragen oder Zweifel auf, was nun für eine Prüfung wichtig ist, da alle notwendigen Inhalte zu Beginn des Moduls explizit erläutert werden. Auch die Seminare sind hilfreich und gut gestaltet. Es wäre sehr schön, wenn die Seminare und Klausuren auch nach Corona online weiterhin durchführbar sind, da so die weiten Wege und komplexe Logistik wegfallen würde. Einziger "negativer" Punkt ist, dass die Prüfungsaufgaben vier Wochen (!) vor der eigentlich Prüfung abgegeben werden müssen, da die Korrekturzeit zwei Wochen ebträgt und die Anmeldung zur Prüfung wiederum zwei Wochen vor der Prüfung geschlossen wird. Man muss also bereits vier Wochen vorher mit allen Inhalten durch sein und ist dann schon weitere vier Wochen mit ganz anderen Modulen beschäftigt, wodurch man sehr viel vergisst bzw ständig parallel mehrere Module immer wieder bearbeiten muss. Leider hilft das auch nicht, um das Langzeitgedächtnis zu schulen. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Fazit: Teuer, aber gute Betreuung, gute Inhalte, flexible Gestaltung und sehr viel Mühe seitens der Mitarbeiter.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 13)

    Lisa, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Fernstudium Bachelor Psychologie" am 24.06.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Euro-FH bietet für Berufstätige tolle Möglichkeiten der Weiterbildung. Gute Betreuung durch jede Menge Tutoren und umfangreiches Material sind vorhanden. Manche Seminare sind leider schnell ausgebucht. Die Prüfungsaufgaben vor der Klausur sind relativ umfangreich, dienen aber einer guten Klausurorientierung. Die Module einfach nacheinander abzuarbeiten ist leider nicht möglich, wenn man die Zeit im Blick behalten möchte. Dann funktioniert es nur, wenn man parallel an 2-3Modulen arbeitet. Aber auch das ist machbar!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 13)

    Nadine, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Fernstudium Bachelor Psychologie" am 24.06.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin soweit zufrieden mit der Euro-Fh. Es ist flexibel neben dem Beruf möglich. Das auf sich alleine gestellt sein im Fernstudium ist für mich kein Problem, da die Studienunterlagen verständlich sind. Etwas ungünstig ist die Organisation zur Prüfungsanmeldung. Theoretisch müsste man einen Monat vor der Klausur mit den Stoff durch sein, da man vorab Aufgaben bearbeiten muss, welche man online zurück schickt und welche eine zweiwöchige Korrekturzeit haben. Das Ergebnis muss zur Prüfungsanmeldung, zwei Wochen vor der Prüfung vorliegen. Man schafft es also schwer jeden Monat eine Prüfung zu schreiben. Ansonsten sind die Unterlagen gut organisiert und man hat keinen endlosen Papierkram, wie vielleicht in einem regulären Studium.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 13)

    Eva, 33 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Fernstudium Bachelor Psychologie" am 10.06.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich fühle mich sehr gut betreut. Sowohl persönlich, als auch fachlich bleiben keine Fragen offen. Die Wartezeiten sind kurz und die Auskünfte klar verständlich. Die einzelnen Studieninhalte sind gut strukturiert und der Lernprozess wird dadurch erheblich erleichtert. Besonders gut gefallen mir die regelmäßigen Leistungskontrollen, in Form von Prüfungsaufgaben, welche einem stetiges Feedback geben.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 13)

    Anja, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Fernstudium Bachelor Psychologie" am 10.06.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin rundum zufrieden mit der Betreuung und dem Studium der Euro- FH. Ich freue mich nach meiner Ausbildung die Möglichkeit zu haben mein Traumstudium zu absolvieren und würde mich jederzeit wieder für die Euro-FH entscheiden, da diese Hochschule einfach die Beste ist in Hinsicht Unterlagen, Betreuung und Flexibilität!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 13)

    Verena, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Fernstudium Bachelor Psychologie" am 10.06.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin mit dem Fernstudium an der Euro FH sehr zufrieden. Es ist sehr flexibel und lässt sich super mit dem Beruf vereinbaren. Die Möglichkeit, jeden Monat 1-2 Klausuren zu schreiben erleichtert einem vieles. Andere Fernhochschulen haben 2x jährlich Klausurenphasen. Dass ich mir meine Klausuren über das ganze Jahr verteilen kann, finde ich sehr angenehm. Auch die Betreuung ist super. Bei Fach- oder organisatorischen Fragen bekommt man schnell eine helfende Antwort. Leider gibt es nur für ein Modul Videovorlesungen. Diese hätte ich mir auch in manch anderen Modulen gewünscht. Da ich mit dem Bachelor so zufrieden war, studiere ich aktuell Psychologie im Master an der Euro FH.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 13)

    Darlene, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Fernstudium Bachelor Psychologie" am 10.06.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium hat viel Freude bereitet, man wird in breitgefächertesnModulen gut auf den Master vorbereitet, sodass der Einstieg leicht fiel. Auch der Aufbau und die Flexibilität sind das, was das Studium so besonders macht. Nur die Begleitung durch Tutoren könnte noch etwas transparenter sein

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 13)

    Janine, 37 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Fernstudium Bachelor Psychologie" am 10.06.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Materialien zeigen in manchen Modulen viele Fehler auf, die unnötig das Lernen erschweren. Die mp-3 Versionen sind noch recht wackelig, da die Vorlesefunktion noch großes Verbesserungspotential aufweist. Die Studienbetreuung ist dafür generell aber sehr gut und auch die Tutoren sind immer ansprechbar und erklären den Stoff sehr gut.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 13)

    Mercédes, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Psychologie" am 15.08.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Angebot der Euro-FH und würde es auch jedem weiterempfehlen. Auch Preis-Leistung stimmt! Das Studium Psychologie ist breit gefächert und das Prüfungsaufgabensystem finde ich wirklich sehr gut. Zudem ist die persönliche Betreuung auch während der Präsenzseminaren gut organisiert und keine Frage bleibt unbeantwortet. Neben den Beruf also optimal. Aber auch das BAföG-Amt unterstützt den Studiengang.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 13)

    Anna, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Psychologie" am 07.10.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich kann das Fernstudium Psychologie an der Euro-FH nur weiterempfehlen! Die Betreuung durch die Euro-FH war super, die Unterrichtsmaterialien immer auf dem neuesten Stand und ich habe wirklich viel gelernt! Beruflich hat mich das Fernstudium auch weitergebracht.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 13)

    Stephan, 34 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Psychologie" am 06.10.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe mich für das Studium Psychologie (B.Sc.) entschieden, weil mich dieses Thema schon immer interessiert, und die Euro FH die Möglichkeit bietet, flexibel und parallel zum Vollzeitjob zu studieren. Das erste Präsenzseminar war super spannen und hat die Motivation nochmal gesteigert. Dennoch ist es ein langer und anstrengender Weg, der aber mit der tatkräftigen Unterstützung der Tutoren und Studienbetreuer gut zu schaffen ist.

Jetzt Preis beim Anbieter erfragen
Hier umfangreiches Infomaterial kostenfrei bestellen

Fordern Sie eine Preisauskunft direkt bei der Fernschule an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

Ihr erworbenes Wissen über Menschen und deren Verhalten können Sie in vielerlei Arbeitsgebieten anwenden. Insbesondere in Tätigkeiten mit psychologischen Aufgabenanteilen, die oft von nicht psychologisch ausgebildeten Personen durchgeführt werden, sind versierte Experten gefragt. Für eine entsprechende Berücksichtigung von Bachelor-Absolventen der Psychologie auf dem Arbeitsmarkt macht sich auch der Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP) stark.

Karrieremöglichkeiten bestehen beispielsweise im Personalwesen, im Marketing, in der Marktforschung, im Bildungs- und Sozialbereich oder in der Gesundheitsbranche. Dabei stehen Ihnen attraktive Aufgabenfelder offen, z. B. im Bereich der Auswahl und Qualifizierung von Mitarbeitern, das Erstellen von Studien, das Evaluieren von Maßnahmen oder auch die Beratung und Unterstützung von Menschen.

Mit Ihrem Bachelor-Abschluss in Psychologie verschaffen Sie sich zudem Zutritt zu verantwortungsvollen Fach- und Führungspositionen, die neben einem Hochschulabschluss auch eine psychologische Expertise voraussetzen. Ideal ist dieser Studiengang darüber hinaus, wenn Sie sich als Trainer oder Berater selbstständig machen wollen - sowohl für die Begleitung im privaten als auch im beruflichen Umfeld. Dieses Studium ermöglicht jedoch nicht den Zugang zu einer Psychotherapieausbildung gemäß Psychotherapeutengesetz.

Alle Inhalte finden Sie auf der Website der Euro-FH. Hier geht es zu den Inhalten.

Die Zulassung zum Bachelor-Studium ist auch ohne Abitur möglich. Es gibt keinen NC.

Bachelor of Science (B.Sc.)

Prüfungsstandorte
#Ausland#, Berlin, Bremen, Frankfurt a. M., Göttingen, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Sprache
Deutsch
ZFU-Zulassung
162816
Prüfungsformat
Präsenz
Credit Points
180
Zertifizierung
FIBAA
Studienbeginn
jederzeit

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Bachelor Psychologie →
Bachelor Psychologie, Beratung und Coaching →
Psychologie →
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Fernstudium Bachelor Psychologie“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Bachelor Psychologie →
Bachelor Psychologie, Beratung und Coaching →
Psychologie →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .