• 3423 Kurse
  • 115 Anbieter
  • 13128 Erfahrungsberichte
2 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020 und #31/2021)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Bachelor Soziale Arbeit

  • Bachelor
  • Online + Studienhefte
  • 36 Monate
  • 12 bis 20h pro Woche

Bei dem Kurs Bachelor Soziale Arbeit des Anbieters Euro-FH - Europäische Fernhochschule Hamburg handelt es sich um einen Fernstudiengang und dieser wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) nach 36 Monaten abgeschlossen. Pro Woche müssen mindestens 12 und maximal 20 Stunden von einem Fernstudierenden investiert werden. Aktuell haben 20 Teilnehmer:innen eine Bewertung mit durchschnittlich 4,7 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt und eine Probephase von 4 Wochen an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,5 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Betreuung & Organisation sind die Fernstudierenden zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Kosten
  • Inhalte
  • Voraussetzungen
  • Abschluss
  • Standorte
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 20)

    Alena, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Soziale Arbeit" am 06.05.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Unterlagen sind perfekt es ist alles übersichtlich und gut aufbereitet ! Die Kurse und Seminare machen immer viel Spaß. Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe. Die Klausuren können flexibel gelegt werden. Wenn man Hilfe braucht dauert die Antwort von einem Dozenten nicht lange

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 20)

    Linda , 22 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Soziale Arbeit" am 05.05.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium an der Euro FH war die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können. Der Austausch mit den Mitstudierenden ist fabelhaft. Das Lehrmaterial ist sehr umfangreich und verständlich. Der Kontakt zu den Tutoren ist einfach und sehr nett. Ich hatte bis jetzt noch keine Komplikation. Die Praxisphase, die im Studium integriert ist, ist super lehrreich und passt zeitlich sehr gut in das Studium. Durch die immer wieder vorhanden Seminare ist der Austausch immer gewährleistet. Ebenfalls finde ich gut, dass die Abschlussprüfungen in der Form variieren. Dazu gehören Klausuren, Hausarbeiten aber auch Projektarbeit. Dadurch hat man immer wieder neue Lernperspektiven. Ich kann die Organisation super empfehlen. Ebenfalls ist die Studienbetreuung immer vorhanden und sehr nett und hilfsbereit!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 20)

    Anna, 22 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Soziale Arbeit" am 08.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Studienunterlagen kommen zuverlässig. Es ist immer ein Ansprechpartner erreichbar und durch den Online Campus ist es möglich, Kontakt mit anderen aufzunehmen. Es ist jedoch auch möglich, ganz für sich alleine zu studieren. Es gibt wenige Präsenzveranstaltungen. Das mag für den einen ein Vorteil für den anderen ein Nachteil sein. Die Präsenzveranstaltungen fanden zuletzt in einer Onlineversion statt, haben Spaß gemacht und motiviert und sind deshalb vor allem, um ins Studium zu finden, hilfreich. In einem Fernstudium ist man natürlich stärker auf seine Eigeninitiative verwiesen. Das gibt zum einen einen flexiblen Freiraum, zum anderen ist es, gerade weil niemand zu bestimmten Zeiten etwas einfordert, wichtig, dranzubleiben. Die Unterlagen sind strukturiert und verweisen auf externe Quellen, um das Wissen zu vertiefen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 20)

    Renata, 45 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Soziale Arbeit" am 08.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Unterlagen werden in Papierform zugesandt, was gerade für etwas ältere Studierende (45 Jahre) angenehmer ist, da man etwas "in der Hand" hält. Der Inhalt der Lehrhefte ist leider teilweise sehr umständlich und kompliziert formuliert- dadurch quält man sich durch eigentlich sehr spannende Themen und muss diese zwingend durch externe Lehr-Videos oder andere Autoren ergänzen, um überhaupt verstehen zu können. Dadurch verfliegt die anfängliche "Euphorie" Recht schnell. Die Bewertung der Einsendeaufgaben und Klausuren ist fair und erfolgt zeitnah. Gerade die Einsendeaufgaben sind sehr lehrreich und tragen dazu bei den Stoff nochmals zu vertiefen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 20)

    Susi , 39 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Soziale Arbeit" am 08.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ein optimales Konzept, welches sich sehr gut auch an Müttern mit Kindern und Familien orientiert. Es gibt hier nicht nur ein paar Seminartermine im Jahr sondern sehr viele, meistens monatlich, seit Corona sogar noch sehr viel mehr durch die parallele Nutzung von Onlineseminaren. Auch die monatlichen Prüfungstermin sind ideal ins Familienleben einzubauen und man vertut nicht gleich 3 oder 6 Monate bis zum nächsten möglichen Prüfungstermin. Die Kommunikation funktioniert einwandfrei, man weiß sofort wer der richtige Ansprechpartner ist, von der Praktikumsstelle, Studienbetreuerin bis zu den Tutoren. Das ist online studieren, wie es besser nicht geht.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 20)

    Elena , 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Soziale Arbeit" am 24.02.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Euro-FH ist als Fernhochschule absolut empfehlenswert. Eine tolle Betreuung, wahnsinnig gutes Studienmaterial und ein adäquates Preis-Leistungs-Verhälntis sind ein guter Rahmen. Die Studierenden werden mit ihren Anliegen ernst genommen und Änderungswünsche berücksichtigt. Top!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 20)

    Insa, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Fernstudium Bachelor Soziale Arbeit" am 15.11.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Personal ist sehr zuvorkommend, nett, hilfsbereit und kompetent. Sie stehen einem immer mit Rat und Tat zur Seite auch wenn es mal schwierig wird. Zudem sind die Studienmaterialien sehr gut gestaltet. es gibt viele Möglichkeiten den eigenen Lernfortschritt zu überprüfen. Zudem gibt es sehr viel Praxisbezug.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 20)

    Lilia, 33 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Fernstudium Bachelor Soziale Arbeit" am 15.11.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das gesamte Konzept der Euro-FH ist einfach perfekt, für mich persönlich und meine berufliche und private Situation. Ich arbeite weiterhin in Vollzeit und habe noch genügend Zeit für mein soziales Umfeld. Das Fernstudium ermöglicht mir, flexibel zu lernen. Ich entscheide wann, wo und wie lange ich lerne und wann ich meine Modulabschlussprüfungen schreiben möchte. Ich genieße es, Neues zu lernen und mich für ein ganz neues Berufsfeld zu qualifizieren. (Aktuell im 3. Semester -Vollzeitstudium)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 20)

    Patrick, 36 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Fernstudium Bachelor Soziale Arbeit" am 28.09.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Meine Erfahrungen mit der Euro FH sind durchweg positiv. Die Studienhefte - bereiten das zu vermittelnde Wissen auf einem hohen Niveau auf - sind aktuell gehalten - logisch strukturiert Ich fühle mich gut betreut, Fragen und Anliegen werden zügig und kompetent behandelt. Das Studium selbst erfordert eine gewisse Selbstdisziplin, sowie Selbstständigkeit in der Organisation und Strukturierung. Dann wird einem aber auch ein leichter Einstieg in das Studium ermöglicht. Der modulare Aufbau bittet einem die Chance für die einzelnen Module eine an die Inhalte angepasste Lerngeschwindigkeit zu finden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 20)

    Maren, 39 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Fernstudium Bachelor Soziale Arbeit" am 15.08.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Betreuung (durch den persönliche Studienbetreuer ebenso wie durch die Tutoren) und Organisation aller Abläufe von Beginn an top - auch an Wochenenden ist bei dringenden Fragen immer jemand an der Euro-FH zu erreichen. Der Studiengang ist durchdacht strukturiert und die Studienmaterialien sind sehr gut aufbereitet, so dass man sich gut auf Hausrbeiten und Klausuren vorbereiten kann. Online-Seminare und Open-Book-Klausuren erleichtern das Lernen während der Corona-Pandemie. Ich würde die Euro-FH auf jeden Fall weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 20)

    Susanne, 36 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Fernstudium Bachelor Soziale Arbeit" am 12.08.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Betreuung bei der Euro FH ist sehr gut. Es wird sich bei fragen zeitnah zurückgemeldet und sich um alles gekümmert. Die Studienpakete sind übersichtliche und können bei Bedarf früher bestellt werden. Ein weiterer postiver Aspekt ist die eigene Entscheidung darüber, welches Modul zuerst bearbeitet wird. Bisher bin ich sehr zufrieden, habe aber auch noch ein ganzes Stück vor mir und Hoffe es bleibt so.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 20)

    Sonja, 38 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Fernstudium Bachelor Soziale Arbeit" am 12.08.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Betreuung war bis jetzt immer sehr zeitnah, die Bewertungen waren fair und eine Darstellung der Entscheidung bei Punktabzug wurde auch gegeben. Die Tutoren waren bis jetzt immer sehr nett und hilfsbereit, bei Fragen versuchen sie diese so schnell wie möglich zu beantworten und auch das Tempo des Studiums kann ich ganz individuell an meinen Alltag anpassen, so dass es sich neben Arbeit und Familie gut einfügt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 20)

    Pamela, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Fernstudium Bachelor Soziale Arbeit" am 12.08.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Seit etwa 6 Monaten studiere ich an der Euro FH. Die Betreuung und Organisation im allgemeinen ist sehr gut, es gibt zügige Rückmeldungen und zuverlässige Betreuer. Die Lernmaterialien bestehen fast ausschließlich aus Studienhefte, die selbstständig durchgearbeitet werden müssen. Häufig enthalten diese viele Informationen, die man sich nur schwer einprägen kann.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (14 von 20)

    Anne-Kathrin, 44 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Fernstudium Bachelor Soziale Arbeit" am 15.07.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich fühle mich sehr gut betreut, der Austausch ist erstklassig. DIe Unterlagen sowie die Erklärungen sind sehr gut und verständlich. Ich fühle mich sehr unterstützt und aufgehoben. Tutoren wie Studienberatung sind jederzeit erreichbar. Die Seminare sind sehr gut.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (15 von 20)

    Cathleen, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Fernstudium Bachelor Soziale Arbeit" am 27.06.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich fühle mich gut betreut, wenn ich Tutoren oder Mentoren Fragen stelle bekomme ich die Antwort innerhalb kürzester Zeit. Auch die Rückmeldung zu Klausuren Hausarbeiten und Einsendeaufgaben beinhaltet immer sehr gute konstruktive Kritik und auch Lob.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (16 von 20)

    Gosia, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Fernstudium Bachelor Soziale Arbeit" am 25.06.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Vorwiegend sehr gut konzipierte Studienmaterialien und flexibler Studienplan, viel Praxisbezug, Betreuung durch Tutor*innen, die mit Leib und Seele bei der Sache sind und mit Rat und Tat den Studierenden zur Seite stehen. Schnelle Reaktion auf die Pandemie-Umstände, Umfragen nach jedem Modul zur Verbesserung des Studiengangs etc. Nur zu empfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (17 von 20)

    Jessica , 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Fernstudium Bachelor Soziale Arbeit" am 24.06.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Mit dem Fernstudium bin ich sehr zufrieden. Die Materialien sind größtenteils sehr gut strukturiert und durch die Einführungshefte konstruktiv begleitet. Bis auf einige Studienhefte, die für mich persönlich unstrukturiert und schwierig zu eratbeiten sind, gibt es nichts zu bemängeln. Ich denke aber auch, dass das normal ist. Gerade während Corona bin ich sehr dankbar für die gute Organisiertheit des Instituts, welche mir Sicherheit gibt und das Lernen für mich erweitert. Die Klausuren finde ich größtenteils angemessen und gut. Bisher empfand ich nur zwei Klausuren als „zu viel.“ In der Betreuung habe ich mich bisher nie allein gelassen gefühlt. Alle meine Fragen wurden sofort geklärt, mein Studienberater ist immer erreichbar. Ich finde es zwar schade, für Bildung zahlen zu müssen, gerade im sozialen Bereich - aufgrund der guten Betreuung und der guten Materialien, kann ich darüber jedoch im Grunde doch hinwegsehen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (18 von 20)

    Mara, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Fernstudium Bachelor Soziale Arbeit" am 24.06.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Betreuung und Organisationen ist super. Inhalte doppeln sich öfters, und für die Klausuren wären Probe Klausuren hilfreich um die Struktur der Klausuren besser verstehen zu können und sich dementsprechend besser vorbereiten zu können. Alles im allen bin ich aber sehr zufrieden

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (19 von 20)

    Lea Braun, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Fernstudium Bachelor Soziale Arbeit" am 11.06.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Angesichts der Pandemie hat die Euro FH vieles toll geregelt, wie die OBKs oder Zoom-Seminare. Mein Zoom-Seminar hatte leider oft technische Probleme und musste dann im Inhslt gekürzt werden. Schade, aber trotzdem schön, dass es stattgefunden hat. Einige Aufgaben-Antworten in den Studienheften zum Selbstkorrigieren sind irreführend oder beinhalten nur weitere Fragen anstatt eine Erklärung, was für Inhalte in der Antwort gefordert waren. Generell sind die Aufgaben aber super fürs Verständnis-Kontrollieren.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (20 von 20)

    Kathleen, 43 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Fernstudium Bachelor Soziale Arbeit" am 10.06.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Unterlagen sind super. Die Betreuer sind bei Fragen schnell und einfach erreichbar. Das finde ich super. Einziger Nachteil. Die Antwortzeit bei den Einsendeaufgaben ist manchmal etwas lang. Hier würde ich mir wünschen, dass die Ergebnisse tatsächlich vor der Prüfung da sind.

Jetzt Preis beim Anbieter erfragen
Hier umfangreiches Infomaterial kostenfrei bestellen

Fordern Sie eine Preisauskunft direkt bei der Fernschule an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

Alle Inhalte finden Sie auf der Website der Euro-FH. Hier geht es zu den Inhalten.

Die Zulassung zum Bachelor-Studium ist auch ohne Abitur möglich. Es gibt keinen NC.

Bachelor of Arts (B.A.)

Prüfungsstandorte
#Ausland#, Hamburg, Bremen, Berlin, Leipzig, Göttingen, Frankfurt a. M., Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sprache
Deutsch
ZFU-Zulassungsnummer
181118
Präsenz
Credit Points
180 ECTS
Zertifizierung
FIBAA
Studienbeginn
jederzeit

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden Sie hier:

Bachelor Soziale Arbeit →
Bachelor Soziales und Pädagogik →
Soziale Arbeit / Sozialarbeit →
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Bachelor Soziale Arbeit“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden Sie hier:

Bachelor Soziale Arbeit →
Bachelor Soziales und Pädagogik →
Soziale Arbeit / Sozialarbeit →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .