• 3609 Kurse
  • 115 Anbieter
  • 14924 Bewertungen
3 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit #31/2020 - #31/2021 - #32/2022
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Social Media Manager:in

  • Zertifikat
  • Online + Studienhefte
  • 13 Monate
  • 8 bis 10h pro Woche
  • Kursbewertungen
  • Inhalte
  • Fördermöglichkeiten
  • Kosten
  • Lernmethodik
  • Zulassung
  • Abschluss
  • Standorte
  • Zertifizierungen
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 3)

    Katrin, 45 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Social Media Manager:in" am 14.10.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe mich die ganze Zeit sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die Kommunikation mit den Mitstudierenden und den Referenten war stets einfach und unkompliziert. Manchmal waren Links veraltet oder man musste länger suchen. Manchmal hätte ich mir noch mehr Tiefgang gewünscht, aber es war von Anfang an gesagt worden, dass manche Themen nur an der Oberfläche besprochen werden. Rund um glaube ich, dass ich viel gelernt habe und nun mein Wissen anwenden kann - noch etwas unsicher, da die Praxis fehlt, aber machbar. Mir hat es Spaß gemacht!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 3)

    Christa, 51 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Social Media Manager" am 12.10.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Fernstudium gefällt mir bisher sehr gut und ist toll strukturiert. Die Matreialien sind aktuell und es gibt schnelle Hilfe bei Rückfragen durch die Fernlehrer. Da dies ist mein erster Fernstudiengang ist, daher habe ich leider keine Vergleichswerte von anderen Instituten. Ich kann aber sagen, dass ich sehr, sehr zufrieden bin.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 3)

    Antje, 30 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Social Media Manager" am 18.05.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Konzeption des Lehrgangs und auch die Webinare und Seminare, die begleitend angeboten werden sind gut und umfangreich. Bezüglich der Materialien muss ich leider sagen, dass sie grade in dem Social Media Lehrgang zu veraltet sind. Das Web ist so schnelllebig, dass die Materialien schnell nicht mehr aktuell sind bzw. es neue Trends gibt. Das Material ist von 2012:2013. Der beandelte Inhalt ist ok. Die Betreuung ist wahnsinnig gut. Es gibt persönliche Anrufe, bei denen einfach mal gefragt wird, wie der Start gelaufen ist. Reaktionszeiten sind sehr kurz und es gibt direkte Ansprechpartner. Das ist sehr gut.

  • Was ist Social Media? Grundlagen und Anwendungsfelder
  • Wissensmanagement im Social Web
  • Einführung in das (Micro-)Bloggen
  • Social Networking am Beispiel von XING und Facebook
  • Facebook für Organisationen
  • Rechtsfragen im Social Web
  • Podcasting - eine Einführung ins Audiobloggen
  • PR 2.0 - Pressearbeit im Social Web
  • Social Media Monitoring und Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Community Management
  • Social Media- und Content-Strategien
  • Social Media für Non-Profit-Organisationen und Fundraising 2.0 (Wahl-Modul)
  • Location Based Services (Wahl-Modul)
  • Enterprise 2.0 (Wahl-Modul)

Förderung

  • Bildungsgutschein
Jetzt Preis beim Anbieter erfragen
Hier umfangreiches Infomaterial kostenfrei bestellen

Fordern Sie eine Preisauskunft direkt bei der Fernschule an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

Lernmethoden

  • Online
  • Präsenz (optional)
  • Selbststudium

Prüfungsform

  • Einsendeaufgaben
Einsendeaufgaben

Studienmaterialien

  • Studienhefte

Zielgruppen

  • Marketing-Professionals
  • PR-Professionals
  • Selbstständige
  • Mitarbeiter:innen im Kundenservice
  • Mitarbeiter:innen im Customer Relationship Management
  • Führungskräfte
  • Ehrenamtliche
  • Angestellte in Non-Profit-Organisationen

Aufgrund der Komplexität des Themas empfehlen wir für die erfolgreiche Teilnahme am Lehrgang:

  • die Fachhochschulreife oder alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung oder eine zweijährige Berufspraxis
  • PC-Grundkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen Funktionen des Internets
  • Interesse an den neueren Entwicklungen in Bezug auf das Internet sowie an strategischen Fragestellungen der Kommunikation
  • sehr gute Deutschkenntnisse

Der erfolgreiche Studienabschluss wird mit dem ILS-Abschlusszeugnis bestätigt.

Wenn Sie zusätzlich das Präsenzseminar erfolgreich absolviert haben, erhalten Sie das ILS-Zertifikat. Auf Wunsch stellen wir es Ihnen auch als international verwendbares ILS-Certificate in englischer Sprache aus.

Prüfungsstandorte
#Einsendeaufgaben#

Zertifizierungen

  • AZAV
  • ZFU

ZFU-Zulassungsnummer: 723 19 11

Sprache
Deutsch
Prüfungsformat
Einsendeaufgaben
Studienbeginn
jederzeit

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden Sie hier:

Weiterbildung Social Media →
Weiterbildung Social Media Manager:in →
Online Marketing →
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Social Media Manager:in“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden Sie hier:

Weiterbildung Social Media →
Weiterbildung Social Media Manager:in →
Online Marketing →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .