• 2791 Kurse
  • 95 Anbieter
  • 5013 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

FH Münster

Anbieterbewertung: 4,9
2 Bewertungen für diese Fernhochschule
Fernhochschule 1 Fernkurs
Bewertung von 2 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Erfahrungsberichte Anbieter bewerten

Knapp 14 000 Studierende in 81 Studiengängen studieren an der FH Münster. Die FH steht für eine praxisnahe und international aufgestellte Lehre. Lehrende als auch Studierende sind in gleichen Teilen engagiert am wissenschaftlichen Erfolg der Hochschule. Die FH gehört somit zu den größten und erfolgreichsten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland. Die Standorte in Münster und Steinfurt werden durch die StudienortenCoesfeld und Ahlen/Beckum/Oelde ergänzt. Das Angebot von Fernstudiengängen bzw. berufsbegleitenden Studiengängen wird stetig weiter ausgebaut.

Neueste Bewertungen (2 insgesamt)

  • Marie-Luise, 50 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Soziale Arbeit - BASA-online, berufsbegleitend (Bachelor)" am 11.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das berufbegleitende Studium Soziale Arbeit ist online-basiert mit Präsenzzeiten (ca. 1 x monatlich Freitag/Samstag). Das Konzept wird von verschiedenen Fachhochschulen im Verbund angeboten (mein Standort ist München). Es ist sehr durchdacht und praxisorientiert aufgebaut. Die überwiegende Prüfungsform sind schriftliche Hausarbeiten, die auf umfangreicher Recherche beruhen und häufig in Gruppenarbeit zu bewältigen sind. Wer es noch nicht kann, muss sich mit neuen Medien und online-Kommunikation auseinandersetzen sowie Durchhaltevermögen beweisen. Die Aufgaben sind machbar, aber erfordern Zeit und Disziplin. Ich würde den Studiengang auf jeden Fall wieder wählen und empfehle auch, sich von Anfang an mit Literaturverwaltungsprogrammen zu befassen, welche die Arbeiten sehr erleichtern. Die DozentInnen sind sehr engagiert. Die online-Begleitung erfordert Gewöhnung, dann klappt's ganz gut!

  • Daniela, 44 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Soziale Arbeit - BASA-online, berufsbegleitend (Bachelor)" am 08.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr geehrte Damen und Herren, der Studiengang wurde an der Hochschule München belegt und im Schwerpunkt an der FH Münster absolviert. Das Blended-Learning bietet auch Berufstätigen die Möglichkeit einen grundständigen Studienabschluss zu erwerben. Innovativ, kooperativ und hervorragend in der Transferleistung, werden die Studienanforderungen als Module absolviert. Ergänzend finden Präsenzwochenenden statt, die die Online-Inhalte hervorragend einarbeiten und in der Struktur erweitern. Ich persönlich kann mich über einen Studienabschluss "sehr gut" freuen und diese Art des Studiums sehr überzeugt weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüßen und mit den besten Wünschen für eine schöne Weihnachtszeit! https://www.facebook.com/pg/zfh.de/posts/?ref=page_internal

Alle Kurse der FH Münster

Es wurden 1 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach