• 2797 Kurse
  • 96 Anbieter
  • 5039 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Fitnesstrainer/in B-Lizenz

  • Zertifikat
  • 3 Monate
  • 6 bis 8h pro Woche

Bei dem Kurs Fitnesstrainer/in B-Lizenz des Anbieters Academy of Sports handelt es sich um einen Fernkurs und dieser wird mit einem Zertifikat nach 3 Monaten abgeschlossen. Pro Woche müssen mindestens 6 und maximal 8 Stunden von einem Fernschüler investiert werden. Aktuell haben 14 Teilnehmer eine Bewertung mit durchschnittlich 4,8 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt, Online-Live-Seminare und eine Probephase von 4 Wochen an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,7 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Betreuung & Organisation sind die Fernschüler zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Voraussetzungen
  • Abschluss
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 14)

    Nina , 29 Jahre, hat den Fernkurs: "Fitnesstrainer/in B-Lizenz" am 10.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin sehr zufrieden mit allem. Die Videos sind sehr toll gemacht alles super erklärt. Das einzige dass etwas schade ist sind die Bilder dort wo die Muskeln erklärt werden. aber dass ist dass einzige. Also jammern auf sehr hohem Niveau:) ich würde gerne jederzeit wieder daran teilnehmen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 14)

    David, 39 Jahre, hat den Fernkurs: "Fitnesstrainer/in B-Lizenz" am 20.10.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Serviceabteilung berät wirklich, ohne das einem etwas "aufgeschwatzt" wird. Lehrbriefe sind professionell und aktuell. Fachliche Betreuer im Campus sind absolute Profis. Die Kommunikation findet auf einer persönlichen und wohlwollenden Ebene statt. Die Präsenzphase war optimal organisiert. Der Dozent top und auch die Ausbildungsstätte war super. Die Abschlussarbeit ist zwar etwas umfangreicher. Aber im Nachhinein hat diese mir viel gebracht.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 14)

    Oguzhan, 40 Jahre, hat den Fernkurs: "Fitnesstrainer/in B-Lizenz" am 12.08.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Am Anfang stand ich einem Fernstudium sehr skeptisch gegenüber, da Sport sehr praxisorientiert ist. Trotz meiner langjährigen Erfahrung im Sport, habe ich mir viel tiefgründiges Wissen aneignen können. Die Lernmaterialien sind fachlich qualitativ hochwertig und die Betreuung ist einwandfrei. Dies alles hat dazu beigetragen, dass ich auch die A-Lizenz bei der Academy of Sports angefangen habe.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 14)

    Ulrike , 27 Jahre, hat den Fernkurs: "Fitnesstrainer/in B-Lizenz" am 25.07.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    - Lernunterlagen verständlich und schnell zugesandt - Online-Campus leicht bedienbar - Online-Tests haben technisch gut funktioniert und waren verständlich aufgebaut - Gute Betreuung bei Praxiswochenende - schnelle Antwort bei Fragen per E-Mail

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 14)

    Jan, 38 Jahre, hat den Fernkurs: "Fitnesstrainer/in B-Lizenz" am 23.03.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich fand den B Lizenz Kurs sehr ansprechend und auch sehr umfangreich. Dieser Kurs dient als Basis für weitere Ausbildungen wie z.B. Personal Trainer. Ich konnte hier sehr viel mitnehmen! Der Inhalt, die Betreuung durch die Akademie und auch die Mitstudenten waren alle klasse! Den Kurs kann ich weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 14)

    Michael, 21 Jahre, hat den Fernkurs: "Fitnesstrainer/in B-Lizenz" am 23.03.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Für meinen Einstieg in den Fitnessbereich, belege ich seit Januar 2016 die Fitnesstrainer B-Lizenz und kann nur positives darüber berichten: - Das Team der AoS ist super kompetent und schnell mit Antworten und Beratung :D - Die Lernskripte die ich bisher bearbeitet habe, waren alle umfangreich und schön veranschaulicht, jedoch nie zu viel mit dem Gefühl etwas zu lernen was man nicht braucht. - Da ich Azubi bin, kamen mir die vielen Möglichkeiten der Finanzierung sehr entgegen, auch hier nochmal ein großes Lob an die AoS für diese gute Organisation (: Ich kann mein Fernstudium bedingungslos weiter empfehlen, wobei ich sicher bin das auch die restlichen Fernstudiengänge ähnlich gut aufgebaut sind. Danke an das AoS-Team für die schöne Betreuung, wird bestimmt nicht das letzte Fernstudium bei euch gewesen sein ;)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 14)

    Mario , 20 Jahre, hat den Fernkurs: "Fitnesstrainer/in B-Lizenz" am 23.03.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Kurse bei der Academy of Sports sind nicht nur staatl. geprüft, sondern auch noch super strukturiert. Sowohl das Konzept, als auch das vermittelte Wissen bringen mich in jedem Fall weiter! Weiterhin schätze ich die gute Betreuung aber auch den Online Campus, um mich immer auf dem neusten Stand der Wissenschaft zu halten!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 14)

    Monique, 30 Jahre, hat den Fernkurs: "Fitnesstrainer/in B-Lizenz" am 29.08.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Super kompetent und immer, zeitnah hilfsbereit. Man fühlt sich gut aufgehoben und betreut. Fragen werden sehr schnell und plausibel beantwortet. Die Unterrichtsmaterialien sind sehr ausführlich und auch hier ist die Hilfestellung bei Fragen mit 1+ zu bewerten. Auch auf Anregungen, Tipps oder Verbesserungsvorschläge wird sofort reagiert. Lernen mit der Academy of Sports macht mega Spaß.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 14)

    Romy, 25 Jahre, hat den Fernkurs: "Fitnesstrainer/in B-Lizenz" am 28.08.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Es hat alles super geklappt und ich konnte erfolgreich meinen Kurs bestehen. Das Lehrskript war sehr informativ, manchmal hätten bestimmte Sachen noch ein bisschen besser erklärt werden können. Da ich aus einem komplett anderen Bereich kam musste ich einiges googln und selbst rausfinden. Allerdings merkt man sich solche Sachen natürlich noch besser.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 14)

    Paula, 23 Jahre, hat den Fernkurs: "Fitnesstrainer/in B-Lizenz" am 14.08.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe das Fernstudium Fitnesstrainerin B-Lizenz an der Academy of Sports gemacht. Durch die Studienbetreuer wurde man immer super betreut und motiviert. Sie konnten immer weiterhelfen. Der Online-Campus war übersichtlich und mit den Lehrvideos eine gute Ergänzung zum Lehrskript. Bei fachlichen Fragen konnte man jederzeit den Tutor anschreiben und erhielt schnell eine kompetente Antwort. Ich war sehr zufrieden mit der Betreuung und dem Fernstudium und kann jedem, der sich weiterbilden möchte, die Teilnahme an der Academy of Sports empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 14)

    Tobias, 22 Jahre, hat den Fernkurs: "Fitnesstrainer/in B-Lizenz" am 13.08.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Fitness- und Gesundheitstrainer B- Lizenz Fernstudium der Academy of Sports vermittelt dem Lernenden ausführlich all das, was dieser für eine spätere Tätigkeit als Fitnesstrainer benötigt. Die Lehrbücher sind inhaltlich sehr interessant, enthalten jedoch teils markant viele Rechtschreibfehler. Der Kundenservice der Academy ist tadellos. Um Anliegen wird sich rasch gekümmert und immer ein Lösungsweg gefunden. Zusammenfassend lässt sich die Academy of Sports als Institut, sowie der Fernlehrgang des Fitnesstrainers B- Lizenz auf jeden Fall weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 14)

    Elric, 25 Jahre, hat den Fernkurs: "Fitnesstrainer/in B-Lizenz" am 13.08.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe bisher 1 Fernstudiengang (Fitness C-Lizenz), sowie 1 praxisorientiertes Fernstudium (Fitness B-Lizenz) bei der Academy of Sports gehabt. Die Lehrmaterialien sind gut, jedoch häufiger fehlerhaft, deswegen 1 Punkt Abzug. Die Betreuung & Organisation ist super, nur an Prüfungstagen ist es etwas chaotisch und unübersichtlich organisiert. Daher 1 Punkt Abzug. Der Unterricht hat Spaß gemacht und das gesamte Konzept der AoS ist prima. Daher findet im Oktober der nächste Präsenzlehrgang statt. Alles in allem ein super Preisleistungsverhältnis. Im nächsten Jahr sind 2-3 weitere Lehrgänge angedacht.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 14)

    Klaus, 43 Jahre, hat den Fernkurs: "Fitnesstrainer/in B-Lizenz" am 12.08.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Fitnesstrainer B-Lizenz an der Academy of Sports ist in drei Lehrskripte aufgebaut - Fitnesstraining, Berufspraxis eines Fitnesstrainers und dem Übungskatalog Fitness. Die Lehrskripte weisen einen sehr hohen Standard auf. Man merkt, dass da eine Menge KnowHow drin steckt. Der Online-Campus bietet dem Teilnehmer die Möglichkeit, mit allen anderen Teilnehmern in direkten Kontakt zu treten. Ich konnte mich dort super mit aktuell studierenden, aber auch Absolventen austauschen. Dies war natürlich für die Abschlussprüfung oder Abschlussarbeit ein wahnsinniger Vorteil. Aber das Team der Academy fördert die Kommunikation im Campus und den Austausch sehr stark. Auch die permanent im Online Campus aktiven Tutoren machen ihren Job super. Die Studienberatung ist super. Besonders klasse finde ich, dass ich mit DU angesprochen werde. Dadurch fühle ich mich dort sehr aufgehoben. Aus diesen vielen Gründen kann ich jedem dieses Fernstudium an der Academy empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (14 von 14)

    Laura, 25 Jahre, hat den Fernkurs: "Fitnesstrainer/in B-Lizenz" am 12.08.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich hab mein Fernstudium zum Fitnesstrainer/in B-Lizenz gemacht und bin einfach nur top zufrieden! Die Präsenzphase war sehr interessant und informativ, die Studienbetreuerinnen sehr hilfsbereit und der Tutor für Fragen jederzeit erreichbar. Ich freue mich schon auf ein weiteres Fernstudium, sobald ich herausgefunden habe in welche Richtung es mich führt. Momentan setzte ich mein erlerntes Wissen in unserem Studio ein und bekomme sehr positives Feedback, auch von meinen Kollegen und meinem Chef. Das Fernstudium an der Academy of Sports hat sich echt gelohnt!

Kursbeschreibung des Anbieters:

Die Themen Gesundheit und Fitness erlangen in der modernen Gesellschaft einen stetig wachsenden Stellenwert. Fitness und Sport dienen als Ausgleich zum Alltagsstress und beruflich bedingten, einseitigen Bewegungsabläufen. Die große Nachfrage nach fachlich betreuten Trainingsmöglichkeiten führt zu einer wachsenden Anzahl an Fitnesseinrichtungen.

Auch Hotels sowie Reha- und Kureinrichtungen und nicht zuletzt Sportvereine reagieren auf diesen Trend und bieten moderne Trainingscenter und Fitnesskurse an. Auch mit der Einführung der DIN 33961 (DIN-Norm für Fitnessstudios) wurde der Qualitätsanspruch weiter erhöht. Mit dieser Entwicklung geht die Nachfrage nach gut ausgebildetem Fachpersonal zur sportlichen Betreuung von Gästen, Kunden und Mitgliedern einher.

Mit dem Fernstudium Fitnesstrainer B-Lizenz erlangen Sie eine staatlich zertifizierte Qualifikation für eine neben- oder hauptberufliche Tätigkeit als Fitnesstrainer und schaffen sich somit eine interessante berufliche Perspektive. Die Teilnahme am Fernstudium Fitnesstrainer B-Lizenz ist für nebenberuflich und ehrenamtlich tätige Trainer ebenso interessant, wie für sportlich interessierte Quereinsteiger.

 

Jetzt Preis beim Anbieter erfragen
Hier umfangreiches Infomaterial kostenfrei bestellen

Fordern Sie eine Preisauskunft direkt bei der Fernschule an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

1 Lehrskript, Online Campus

Trainingsprinzipien
Grundprinzip des Trainings - Homöostase - Prinzip des trainingswirksamen Reizes (Reiztheorie) - Superkompensation - Übertraining - Prinzip der Kontinuität - Prinzip der progressiven Belastungssteigerung - Prinzip der Variabilität - Prinzip der Entwicklungsgemäßheit - Prinzip der Altersgemäßheit - Prinzip der Individualität

Fitnesstraining und seine Bedeutung im Gesundheitssport
Durchführung und Organisationsformen des Gesundheitssports - Gesundheitssport im Fitnessstudio

Leistungsdiagnostische Verfahren
Fünf Stufen Modell - Aufbau einer Trainingseinheit

Spezielle Pädagogik
Didaktik und Methodik - Fehlerkorrektur eines Kunden

Spezielle Trainingslehre
Trainingssteuerung - Krafttraining - Beweglichkeitstraining - Koordinationstraining - Sportliche Bewegung / Bewegungsanalyse - Bewegungssteuerung - Biomechanik in der Bewegungslehre - Differenzierung von Isolations- und Mehrgelenksübung - Differenzierung Krafttraining - Bewegungsanalysen - Erkennen und Beseitigen muskulärer Dysbalancen

Der Trainer
Kommunikation und Motivation - Verkaufsformen - Verkaufsgespräche - Die Erfolgsfaktoren des persönlichen Verkaufsgesprächs

Teilnahme an Fitness C-Lizenz oder
vergleichbare Qualifikation empfohlen.
Inhalte müssen für die Fitnesstrainer/in B-Lizenz Prüfung beherrscht werden.
Bis zum Lehrgang sollte ein regelmäßiger Besuch im Fitnessstudio stattfinden.
Persönliche Trainingserfahrung ist für ein erfolgreiches Absolvieren der Ausbildung von Vorteil.
Gültiger ,,Erste-Hilfe-Schein" (mind. 8UE) - kann nachgereicht werden.

Institutsinterner Abschluss

Sprache
Deutsch

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Fitnesstrainer →
Weiterbildung Fitnesstrainer B-Lizenz →
Physiotherapeut →

Weiterführende Links:

Alle Kurse des Anbieters
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Fitnesstrainer/in B-Lizenz“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Fitnesstrainer →
Weiterbildung Fitnesstrainer B-Lizenz →
Physiotherapeut →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .