Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2024

Fernlehrgang Fotografie - staatlich zugelassen

4,8 / 128 Kursbewertungen
OfG / Online-Schule für Gestaltung
4,8 / 672 Anbieterbewertungen

Überblick

  • Monatliche Kosten 199 € (MwSt.-befreit)
  • Abschluss & Abschlusstitel Zertifikat
  • Sprache Deutsch
  • Zertifizierungen
    7315217
  • Studienbeginn
    jederzeit
  • Wöchentlicher Aufwand 8 bis 10 Stunden pro Woche

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren.

Das Infomaterial kannst du völlig unverbindlich und kostenlos anfordern. Darin findest du detaillierte Infos zum Kurs:

  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienabläufe

Kursbewertungen

Gesamtbewertung aus 36 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,8
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Nicole, 33 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fotografie - staatlich zugelassen“ am 28.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Umfang der einzelnen Einheiten war genau richtig und hat motiviert, sich weitere mit den Themen zu beschäftigen. Ich habe im Kurs viel gelernt und viele Impulse gewonnen, sodass ich mich nun bereit fühle, mein Wissen auch in der Praxis anzuwenden.

Natalie , 42 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fotografie - staatlich zugelassen“ am 22.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin aktuell im online Kurs Fotografie, die Unterlagen sind ausführlich hilfreich und verständlich
. Die Aufgaben machen Spaß. Es gibt viele Videos zur die zum besseren Verständnis beitragen. Bei Fragen hat man einen Ansprechpartner der weiterhilft. Ich kann es weiterempfehlen.

Klaus, 55 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fotografie - staatlich zugelassen“ am 08.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bei der OfG habe ich einfach Alles gefunden ... zu einem fairen Preis !

Aktuelles Studienmaterial, super-nette Dozenten und Schulleitung, ein wunderbarer
Workflow und zu jeder Zeit Hilfe und professionelle Analyen der Monatsaufgaben.

Auch die Veröffentlichung der eigenen Bilder über die SocialMedia-Kanäle der OfG
sind möglich - ein Traum !

Perfekte Kombination von Preis/Leistung-Verhältnis, gepaart mit wunderbaren Dozenten und Schulleitung, die wissen, worauf es ankommt !

Sophia, 21 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fotografie - staatlich zugelassen“ am 15.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs „Fotodesign“ hat mich von Anfang an abgeholt. Ich war zu Beginn des Kurses nicht tiefgehend vertraut mit der Technik der Kamera, ihren umfangreichen Einstellungen und von Wechselobjektiven und ihren Einstellungen. Somit fing ich da ganz am Anfang an. Durch den guten Aufbau von den verschiedenen Modulen kam ich schnell in die Thematik rein und konnte bereits nach kurzer Zeit meine Unsicherheit bezüglich der manuellen Kameraeinstellungen beseitigen. Auch bezüglich Fotobearbeitung habe ich sehr viel lernen und für mich entdecken können.

Auch der geschichtliche Teil der Fotografie hat mich sehr angesprochen. Wann beschäftigt man sich mal so detailliert, wie es überhaupt zu der Idee eines Fotos in der Geschichte der Menschheit kam? Auch hier war mein Wissensdurst geweckt.

Die Module waren alle sehr gut aufgebaut. Die Modulaufgaben waren abwechslungsreich. Das Feedback meiner Dozentin war für mich sehr hilfreich. So konnte ich bei verschiedenen Schwachpunkten meiner Bilder diese noch besser im Gesamtblick weiterentwickeln. Durch die gestellten Aufgaben wurde meine Kreativität neu erweckt. Ich bekam immer neue Ideen, bastelte Fotosets und lebte meine Leidenschaft in der Bildgestaltung aus. Ich habe für mich neue Ansätze entdeckt. Ich fühlte mich in der Schwarz-Weiß-Fotografie und im Thema Stillleben sehr wohl. Meine Ideen in dieser Richtung kennen nach wie vor keine Grenzen.

Andrea, 49 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fotografie - staatlich zugelassen“ am 23.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Unterrichtskonzept (ausschließlich online zu lernen) ist sehr gut, da man in seinem eigenen Tempo und zeitlich flexibel lernen kann.

Die Inhalte sind ebenfalls gut (vor allem die Videos sind sehr anschaulich), könnten aber an einigen Stellen noch tiefer in die Materie gehen und es könnten noch viel mehr weiterführende Links zur Verfügung gestellt werden.

Die Betreuung ist gut, hängt aber auch vom Dozenten bzw. von der Dozentin ab. Leider kann man sich das Unterrichtsmaterial zeitlich nicht individuell freischalten. Das sollte m.E. bei einem Online-Studium möglich sein. Momentan muss man jedesmal eine E-Mail schreiben und am Wochenende ist es leider gar nicht möglich.

René, 53 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fotografie - staatlich zugelassen“ am 23.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Insbesondere der Austausch und das Feedback von Claudia Wiens und stellvertretend Manuel Laukner haben mir sehr geholfen meine Fähigkeiten in konzeptioneller Bildgestaltung auszubauen.Genau deshalb kann ich den Kurs auch absolut weiter empfehlen. Also in Summe ein super Kurs.

Claudia, 44 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fotografie - staatlich zugelassen“ am 29.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Dies ist ein toller Kurs.
Man bekommt alle wichtigen Informationen zur Fotografie gelehrt. Es ist immer ein Ansprechpartner da, der einem bei Problemen hilft. Die Bewertungen der Arbeiten sind ehrlich und hilfreich.

Ich kann diesen Kurs empfehlen

Birgit , 55 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fotografie - staatlich zugelassen“ am 27.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Positiv fand ich die monatlichen Abschlussarbeiten, die sehr ausführlich kritisch bewertet wurden. Dadurch wurde man angeregt, über den Tellerrand zu schauen und etwas komplett neues auszuprobieren. Auch nach dem Kurs hat man jederzeit Zugang zu den Kursinhalten. Auch den Aufbau fand ich gut.
Negativ: ich hätte mir mehr Erklärvideos gewünscht und weniger Geschichte in die Fotografie. Mit der Theorie war ich recht schnell durch.
Alles in allem hat mich der Kurs auf jeden Fall weitergebracht.

Gina, 20 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fotografie - staatlich zugelassen“ am 14.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Inhalte sind sehr umfangreich und leicht erklärt, sodass man sie gut verstehen kann. Ich finde es auch von Vorteil, dass alle Inhalte nach Ordnern und Unterordnern getrennt werden. So findet man sich bestens zurecht und kann schnell etwas nochmal nachschauen. Was mir persönlich auch gut gefällt sind die kurzen Videos, so bekommt man eine bessere Vorstellung was genau gemeint wurde im jeweiligen Bereich. Auch die Beantwortung von Fragen geht einfach über email. Allerdings ist hier die Wartezeit der Rückmeldung manchmal ein bisschen zu lange. Ein Chat mit dem jeweiligen Profi wäre evtl besser geeignet.

Anna, 36 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fotografie - staatlich zugelassen“ am 10.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das gesamte Fernstudium fand online statt. Dies ermöglichte es mir, den Abschluss zur Fotodesignerin, neben meiner Vollzeitstelle zu bekommen. Wöchentlich habe ich ca. 15 Stunden Zeit investiert. Es gab monatliche fotografische Aufgaben, die online eingereicht werden mussten. Von den beiden Dozentem gab es eine detaillierte Bewertung und Tipps, die mir halfen mich stetig zu verbessern.

Carmen, 43 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fotografie - staatlich zugelassen“ am 09.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin total zufrieden mit der OfG. Wenn ich Fragen habe, werden die zügig und kompetent beantwortet. Auch die Analysen zu den Leistungsscheinen sind sehr übersichtlich und man weiß genau, was man verbessern sollte.
Eventuell werde ich sogar nach dem Abschluss einen weiteren Kurs belegen.

Hellena , 19 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fotografie - staatlich zugelassen“ am 06.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich empfand das Online Fernstudium, an der OFG, als sehr bereichernd. Ich hab als Anfängerin, einen tollen Anschluss in die Fotografie gefunden. Meine Dozentin erkannte sofort, was meine Ideen waren und gab mir, tolle Denkanstöße und Kritiken. Mir fiehl es manchmal etwas schwer, die Zeiten einzuteilen und ich lag am Ende meines Studiums etwas im Stress. Was aber eher weniger an dem Studium lag, eher an meiner Einteilung. Im großen und ganzen hat es mir sehr gefallen.

Judith, 40 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fotografie - staatlich zugelassen“ am 05.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs sowie der Inhalt der einzelnen Module ist strukturiert aufgebaut, es werden viele unterschiedliche und interessante Themen behandelt. In den zugehörigen Videos kann man die Technik sowie den Aufbau von verschiedenen Fotosituationen gut nachvollziehen. Durch die einzelnen Übungen zu den Modulen kann man den Inhalt gut nachstellen und ausprobieren.

Die Modulaufgaben jeden Monat sind herausfordernd und greifen die behandelnden Modulthemen auf. Es ist genügend Zeit, die einzelnen Module zu bearbeiten. Die Rückmeldung zu den eingereichten Aufgaben erhält man innerhalb weniger Tage. Das Feedback zu den Bildern ist ausführlich, es wird konstruktiv Kritik angebracht, Verbesserungsvorschläge gemacht und auch Lob ausgesprochen.

Den Kurs Fotografie und allgemein die Kurse sowie die OfG empfehle ich ganz klar weiter.

Nicole, 33 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fotografie - staatlich zugelassen“ am 05.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin sehr zufrieden mit den Kursinhalten, den praktischen Anteilen und der Betreuung. Ein sehr ausgewogener, informativer und kreativer Kurs. Ich habe viel Neues dazu gelernt. Der Kurs ist durch seine Flexibilität auch perfekt in meinen Alltag integrierbar. Ich bin froh, dass ich mich für die OfG entschieden habe!

Marco , 57 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fotografie - staatlich zugelassen“ am 06.07.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Gut und Interessant aufgebaut. Monatsaufgaben doch anspruchsvoll, da man ja nur sein Bestes abgeben will. Viele verschiedene Themen mit Beispiele werden angeschnitten. Von Technischer Information bis Konzeption des Bildes. Betreuung ist persönlich gegeben.

Claudia, 54 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fotografie - staatlich zugelassen“ am 05.07.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der OfG-Fotodesign-Kurs bringt eine bunte Mischung an interessanten Inhalten auf die Online-Schiene und ermöglicht so, sich auch aus der Ferne völlig selbstständig mit dem Thema zu befassen. Besonders gut fand ich die eigenständige Bearbeitungszeit, die man auch individuell anpassen kann.

Nina, 41 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fotografie - staatlich zugelassen“ am 05.07.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Theorie ist mal mehr, mal weniger interessant, je nachdem, was einen selbst interessiert. Aber alles wissenswert.
Die Modulaufgaben machen richtig Spaß, lernen durch ausprobieren und vor allem lernt man seine Kamera noch besser kennen. Nur die Bewertung für die Aufgaben hat manchmal etwas zu lange auf sich warten lassen.
Wenn man eine Frage per email hat, wird sie sehr schnell beantwortet.
Man kann jederzeit das nächste Modul zeitlich vorziehen und wird zügig freigeschaltet.
Die freie Zeiteinteilung ist Gold wert und nur so war es mir möglich diesen Kurs zu belegen.
Ich bin froh, dass ich den Kurs gemacht habe, das hat mich schon ein Stückchen weiter gebracht. Und wenn ich nochmal etwas nachlesen möchte, kann ich jederzeit auch nach dem Kurs noch in das Portal.

Lisa, 29 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fotografie - staatlich zugelassen“ am 05.07.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Onlinekurs der OfG ist auf jeden Fall sein Geld wert!
Ich habe wirklich viel gelernt und hatte Spaß bei den spannenden Aufgaben.
Die Dozenten stehen einem bei Unklarheiten und anderen Anliegen jederzeit zur Verfügung und das Feedback der jeweiligen Aufgaben war immer sehr konstruktiv und hilfreich.
Kann die OfG nur empfehlen!

Dagmar, 60 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fotografie - staatlich zugelassen“ am 23.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Hervorragend aufgemachtes Studienmaterial auf den Punkt gebracht, interessante Themen, freundliche und kompetente Dozenten, hilfsbereites Sekretariat. Modul-Hausaufgaben wurden schnell, sachlich und kompetent bearbeitet. Sollte man in Zeitschwierigkeiten geraten, kann man ohne große Probleme pausieren. Geld/Leistungsverhältnis stimmt.

Birgit, 46 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fotografie - staatlich zugelassen“ am 13.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Einige Zeit habe ich mich damit beschäftigt, bei welchem Anbieter ich dieses Studium machen möchte, um dann bei der OfG zu landen. Die Internetpräsenz und die Beschreibung des Kurses gefielen mir. Mit ausschlaggebend war für mich, dass ich vorab in Erfahrung bringen konnte, welche DozentInnen mich ein halbes Jahr lang betreuen werden. Während des Kurses hatte ich immer wieder sehr guten Kontakt zu meiner Dozentin, die mir bei Fragen sehr schnell weiterhalf. In jedem Monat werden viele neue Inhalte behandelt, die aufeinander aufbauen und vertieft werden. Die Videos unterstützen dabei sehr gut die Themen und Umsetzungen. Die Übungen und Aufgaben waren spannend und auch herausfordernd, was gut war. So musste man seine Komfortzone auch verlassen und sich auf Neues einstellen. Die Rückmeldungen / Analysen der DozentInnen waren immer nachvollziehbar, positiv formuliert und haben mir für die neuen Aufgabenstellungen sehr geholfen. Ich war rundum sehr zufrieden und solltest du auch Lust dazu haben, kann ich es dir sehr ans Herz legen.

Claudia, 53 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fotografie - staatlich zugelassen“ am 05.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

OfG Fotodesign als Möglichkeit im Fernstudium online- bequemer kann man nicht lernen und sich weiterbilden, tolles Konzept! Mit den Modulaufgaben kann man in kleinen Portionen das Programm durchlaufen, besonders gut ist die zeitliche Flexibilität, also verkürzen oder verlängern der Fristen ist möglich.

Daniel, 45 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fotografie - staatlich zugelassen“ am 21.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Angenehmes Lernumfeld mit nettem Team und sehr guten Lerninhalten. Die Module bauen sehr gut aufeinander auf und sind praxisorientiert gestaltet.
Bei Rückfragen bzw. Unklarheiten war es jederzeit möglich einen/eine der Dozenten zu kontaktieren.

Ronja, 29 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fotografie - staatlich zugelassen“ am 11.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Eine rundum gute Betreuung. Liebe Kontakte. Super Material. Klasse organisiert. Selten so eine kompetente Materialgestaltung gehabt.
Änderungen im Studienverlauf waren auch problemlos. Und die Bewertung meiner Arbeiten waren immer sehr ausführlich und persönlich.
Einfach zu empfehlen!

Alex, 43 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fotografie - staatlich zugelassen“ am 16.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Breite Streuung der Inhalte, gepaart mit Geschichte der Fotografie. Theorie wird in Monatsaufgaben gleich umgesetzt, das Feedback dazu ist ehrlich und lehrreich. Sehr netter Kontakt zu TutorInnen und Schulleitung. Würde den Kurs auch nochmal machen - Empfehlung!

Mark, 59 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fotografie - staatlich zugelassen“ am 02.12.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Als leidenschaftlicher Fotograf wollte ich die Arbeiten vertiefen und mit mehr Hintergrundwissen füllen. Nach dem 2. Kursabschnitt hat es mich so fasziniert, dass ich um noch mehr in die Tiefe zu gehen den Kurs Photoshop intensiv parallel begonnen habe. Dies hat noch einmal zusätzlich sehr viel Wissen mitgebracht. Tolle Lerneffekte vor allem durch die sich selbst erklärenden Videos. Sachlich und fachlich sehr produktive Kritik der Dozenten. Es hilft noch einmal präzise ins Detail zu gehen. Sehr gute Kurse. Zum Abschluss habe ich um die Fotografie zu vervollständigen noch den Kurs Aktfotografie belegt, wo noch einmal sehr gut auf z. B. Das Portrait eingegangen wurde

Stefan, 54 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fotografie - staatlich zugelassen“ am 04.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Dieses Fernstudium hat mir ein fundiertes Wissen der Fotografie vermittelt und mich das ein oder andere Mal aus meiner Komfortzone herausgetrieben. Dadurch haben sich für mich neue Bereiche in der Fotografie erschlossen..
Die Module sind sehr gut aufbereitet und verständlich. Der Support ist sehr gut.
Die eigene Ausrüstung spielt keine große Rolle. Es werden Wege aufgezeigt, mit einfachen Mitteln sein Ziel in der Fotografie zu erreichen.

Carmen, 37 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fotografie - staatlich zugelassen“ am 30.08.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Toller Kurs, kann man nur weiter empfehlen.
Die Dozenten sind Hilfsbereit und antworten wirklich zeitnah.
Ich konnte sehr viel dazu gelernt und meine Fähigkeiten weiterentwickeln.
Allerdings hätte ich mir ein Handout gewünscht, da ich mir gerne Notizen / Vermerke die ich beim Querlesen schneller wieder finde wenn mal was vergessen wird.

Sarah , 24 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fotografie - staatlich zugelassen“ am 21.08.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich kann den Onlinekurs Fotografie von Herzen empfehlen. Die Inhalte sind super erklärt und falls man doch noch Fragen hat oder Tipps braucht, ist der Dozent gleich zur Stelle.
Mir war es wichtig neben meiner Arbeit, mir Wissen anzueignen ohne Stress und Druck. Außerdem ist die Pausenreglung auch super wenn dann doch mal was dazwischen kommt.

Karolina, 46 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fotografie - staatlich zugelassen“ am 03.08.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Zeit an der OfG / Online-Schule für Gestaltung als Fotodesigner war sehr inspirierend und lehrreich.
Ich habe viel gelernt und kann diese Kenntnisse beruflich optimal einsetzen.
Der Kurs ist sehr flexibil .Die anschließende Analyse durch den Dozenten ist hilfreich und konstruktiv.
Man bekommt sehr gutes und verständliches
Lernmaterial.
Das Team der OfG ist sehr freundlich uns steht schnell und unkompliziert per E-Mail zu Verfügung um Fragen zu beantworten.
Ich würde auf jeden Fall weiterempfehlen!

Mirjam Robert, 44 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fotografie - staatlich zugelassen“ am 27.07.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die OfG hat mich auch im Fernstudium Fotografie begeistert. Hervorzuheben möchte ich die hohe Kompetenz der Dozentin Frau Claudia Wiens. Das Studium hat mich persönlich und beruflich sehr weitergebracht. Die Schule ist absolut zu empfehlen. Auch das Preisleistungsverhältnis ist top.

Ing, 50 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fotografie - staatlich zugelassen“ am 20.07.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Empfehlenswertes Fernstudium. Sehr gut strukturiert, interessant gestaltetes Lernmaterial. Gute Betreuung durch die OfG. Durch mögliche Pausen zeitlich sehr flexibel. Übungsaufgaben + bewertete Monatsaufgaben nach jedem Monatsthema. Gutes, hilfreiches Feedback.

Material nicht druckbar. Jederzeit auch nach Ende des Studiums aber noch für jeden Teilnehmer abrufbar (inklusive Aktualisierungen, die nach Abschluss des Studiums getätigt werden).

Jürgen, 53 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fotografie - staatlich zugelassen“ am 05.07.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Kurs ist sehr strukturiert aufgebaut und die Unterstützung bei Nachfragen sehr gut. Arbeitsaufträge werden sehr ausführlich besprochen. Videos geben die Situation und Aufgaben sehr gut wieder. Kursmaterialien können immer angesehen werden auch Jahre danach. Also eine gute Gedankenstütze, um es sich noch mal anzusehen. Super wahrscheinlich mehr im kommenden Jahr!

Viktoria, 43 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fotografie - staatlich zugelassen“ am 03.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ein sehr schöner Kurs. Ich knipse schon seit Jahren und habe die ganze Zeit versucht Grundlagen zu sammeln. Leider ohne Erfolg.

Vor einem Jahr bin ich auf diesen Kurs aufmerksam geworden. Nach einem langen Überlegen habe ich diesen Kurs gebucht.

Das war eine gute Entscheidung. Die Kursmodule sind so aufgebaut, dass man Verständnis zur Grundlagen der Fotografie bekommt. Die Analyse der Monatsaufgaben von der Kursbetreuung war sehr inspirierend, lehrreich und hat mir dazu gebracht selbst meine Arbeit kritisch zu sehen. Auch die Übungen zum Training des fotografischen Augen haben mir gut gefallen. Ich verstehe jetzt viel besser, was ich bei einer Bildkomposition beachten sollte, wie ich meine Kamera am Besten einstelle. Die ersten Schritte sind schon gemacht und jetzt werde ich weiter üben.

Ich habe die Zeit genossen und schon jetzt weitere Monatsaufgaben vermisse. :) Vielen Dank für so einen schönen und interessanten Kurs!

Tina Hagedorn , 45 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fotografie - staatlich zugelassen“ am 30.05.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Online-Kurs „Fotografie“ hat mir sehr gut gefallen und hat mir das entsprechende Selbstbewusstsein gegeben, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Gut strukturiert und umfangreich wurden die Lerninhalte vermittelt und man hatte immer einen Ansprechpartner bei auftretenden Fragen. Ein toller Kurs, der sich wirklich lohnt!

Robert Drotleff, 36 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fotografie - staatlich zugelassen“ am 29.05.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es war ein toller und sehr lehrreicher Kurs. Werde sicher wieder einen Kurs bei OFG machen. Das Feedback war immer sehr hilfreich um neue Ideen sprießen zu lassen. Ich danke vor allem Claudia Wiens für die Bewertungen meiner Arbeiten. Ich werde das Institut sicherlich weiter empfehlen.

B., 50 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fotografie - staatlich zugelassen“ am 25.05.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr Empfehlenswert

Das Online-Fernstudium Fotografie ist sehr empfehlenswert.
Ich habe sehr viel Interessantes und Wissenswertes vermittelt bekommen. Und konnte somit mein Fachwissen vertiefen.
Die Inhalte waren sehr verständlich und gut aufbereitet.

Herzlichen Dank an die Dozentin und Dozenten der OFG und für den sehr guten Service des Institutes.

Infomaterial anfordern

Füge jetzt das Infomaterial zum Fernlehrgang Fotografie - staatlich zugelassen von „OfG / Online-Schule für Gestaltung“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.

Infomaterial hinzufügen

Ähnliche Fernkurse, die Dich auch interessieren könnten

Du kannst auch direkt Infomaterial aller Kurse der Kategorie Weiterbildung Fotografie hinzufügen:

Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Fotografie - professionell gemacht
Fernakademie für Erwachsenenbildung
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium
  • 14 Monate
  • 8 bis 10 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Professionelles Fotografieren leicht gemacht
sgd - Fernschule Studiengemeinschaft Darmstadt
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 8 bis 10 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Fotografie - professionell gemacht
ILS - Institut für Lernsysteme
  • Zertifikat
  • Online + Studienhefte
  • 14 Monate
  • 8 bis 10 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Online Kurs digitale Fotografie
Das Fotografieinstitut
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 6 Monate
  • 4 bis 8 h pro Woche

Weiterführende Links

Alle Fernkurse von OfG / Online-Schule für Gestaltung

Zu Deiner Suche passen auch folgende Kategorien:

Weiterbildung Fotografie
Weiterbildung Fotografie
Weiterbildung Fotodesign
Weiterbildung Fotodesign
Weiterbildung Digitale Fotografie
Weiterbildung Digitale Fotografie
Weiterbildung Aktfotografie
Weiterbildung Aktfotografie