Empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2024

Fernschule Das Fotografieinstitut

4,8 / 147 Bewertungen
FSD-Score:
4,7936
  • 1 Online-Kurs
  • Ermäßigung / Rabatt
  • Probephase (2 Wochen)
Das Fotografieinstitut
4,8 / 147 Anbieterbewertungen

Dieser topaktuelle Fotografiekurs wurde von einigen der besten Berufsfotografen ihres Feldes verfasst und wird von diesen gelehrt. Der Kurs soll Ihnen die nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten für eine Karriere als freiberuflicher Profifotograf vermitteln oder Ihre Bilder als Hobbyfotograf zu perfektionieren. Die aktuellen, enorm weitreichenden Kursinhalte befassen sich mit allen Aspekten der Fotografie.

Der aus 12 Modulen und 12 interaktiven Arbeitsaufgaben bzw. „Hausaufgaben” bestehende „Kurs für professionelle Fotografie” wird online erteilt. Die für den Kursabschluss erforderliche reguläre Dauer beträgt 24 Wochen. Da der Kurs in selbstbestimmtem Tempo absolviert werden kann, dürfen Sie sich länger als die veranschlagten 24 Wochen mit dem Abschluss Zeit lassen. Bei Bedarf haben Sie bis zu einem Jahr Zeit, um Ihre Fortbildung abzuschließen.

Adresse:

Das Fotografieinstitut
Online Education Europe GmbH
Arndtstraße 3
01099 Dresden

Aktuellste Bewertungen und Erfahrungsberichte

Gesamtbewertung aus 147 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,8
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Nina, 38 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 25.03.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Skripte sind verständlich und sehr hilfreich geschrieben- für den Gebrauch auch im Nachhinein sehr gut geeignet. Sehr gut durchdachtes Konzept und für den Fernunterricht sehr gut angepasst. Man benötigt nicht mehr als das Interesse an Fotografie, Software (Gratisversion verfügbar) und der Spaß kann beginnen. Der Tutor hat mich sehr freundlich und äußerst kompetent betreut. Er war immer organisiert, hat immer schnell geantwortet, alle Fragen beantwortet und die Benotung mit zusätzlichen Tipps untermauert. Ich konnte mich dank seiner Feedbacks immens verbessern. Dankeschön an dieser Stelle! Hat sehr viel spaß gemacht und ich kann diesen Kurs nur empfehlen. Egal ob man nur HobbyfotografIn ist (so wie ich) oder eine berufliche Karriere als FotografIn starten möchte- dieser Kurs ist top!

Patrizia , 35 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 19.03.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ein super Kurs, bin momentan bei Modul 4 von 12 und habe schon so vieles gelernt. Es macht großen Spaß. Habe eine sehr liebe Tutorin, welche immer für mich da ist und mich bei Fragen immer unterstützt. Für jede Arbeitsaufgabe erhalte ich ein ausführliches Feedback und tolle Tipps und Erklärungen. Das beste an dem Kurs ist, dass man es von zu Hause aus uns online lernen kann. Ich kann mir frei einteilen wann und von wo ich lerne. Es ist ein toller Kurs für alle die eine Kamera besitzen und mehr aus ihren Fotos machen möchten, Ich hätte mir nie gedacht, dass ich innerhalb von so kurzer Zeit schon so viel lerne und meine Bilder bereits nach 4 Modulen schon so toll aussehen. Kann den Kurs wirklich jedem empfehlen.

Jessica, 27 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 16.03.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Den Online Kurs für "Digitale Fotografie" habe ich begonnen, um mein persönliches Wissen zum Thema "Fotografie" zu erweitern. Man kann sich alle wichtigen Infos zum Thema aneignen und anhand von Arbeitsaufgaben (12 Module) in der Theorie & Praxis umsetzen. Für inhaltliche Fragen und die Bewertung der Aufgaben wird einem ein/-e Tutor/-in zugeteilt, der/die alle Aufgaben ausführlich beantwortet und bewertet. Der Support hilft einem mit Rat und Tat und geht auch auf individuelle Situationen ein, sollten organisatorische Fragen o.Ä. aufkommen. Inhaltlich ist der Kurs sehr umfangreich und besonders technisch aufgebaut, was Typsache ist. Sollte man wie ich nicht so technikaffin sein, kann man an dem Kurs natürlich dennoch teilnehmen und die Thematik erlernen. Als Empfehlung und um den Kurs problemlos zu absolvieren, wäre es erfahrungsgemäß auch tatsächlich einfacher bereits eine Kamera & Objektive zu besitzen. (DSLR, Point & Shoot oder analoge Kamera) Falls man keine besitzt und das Budget eine Anschaffung auch nicht erlaubt, lassen sich andernfalls auch andere Wege finden, z.B. man leiht sich eine Kamera ggf. bei Freunden/Bekannten aus. Dies kann jede/-r für sich selber entscheiden, je nachdem ob man danach direkt als Fotograf/-in arbeiten will oder ob man den Kurs aus persönlicher Interesse absolvieren möchte.

Michel, 49 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 07.03.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs sehr tief und professionell. Anders als was man sonst lernt. Ich habe viel gelernt und mein Wissen erweitert. Ich empfehle den Kurs weiter.
Der Konzept ist einfach und die Zeit ist genug zum lernen.
Die Dokumente sind hilfreich und kann man sie später verwenden.

Peter, 61 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 05.03.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs ist wirklich sehr gut. Er vermittelt ein hohes Maß an Wissen. Bisher hatte ich nur oberflächliche Kenntnisse in der Fotografie. Durch den Aufbau und die Struktur bekomme ich einen tieferen Einblick in das Design, die Technik und die Kunst der Fotografie. Ich bin mir sicher, dass ich durch diesen Fernkurs meine Fähigkeiten massiv verbessern kann. Auch die Betreuung ist sehr gut. Anfragen und Einsendeaufgaben werden sofort beantwortet. Ein Kompliment an meinen Betreuer Stefan Hopf.
Ich bin sicher, dass mir die weiteren Module genauso viel Spaß machen werden wie der erste Teil.

Antonia, 60 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 24.02.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin in der Fotografie ein Anfänger und war daher sehr gespannt, ob in einer OL-Ausbildung die Grundlagen für die Fotografie überhaupt zu erlernen sind. Der Kurs ist auch für Anfänger sehr gut aufgebaut und daher auch gut verständlich. Die Kursunterlagen finde ich logisch aufgebaut und gut durchdacht. Das aufbauende System finde ich sehr gut (nächstes Tool erst nach Abgabe der Arbeitsaufgaben). Die sehr gute Begleitung durch meinen Tutor (Stefan Hopf) ist positiv zu erwähnen. Besonders ist die Genauigkeit der Beurteilung und umfangreiche erklärende Rückmeldung sowie die sehr rasche Bearbeitung zu erwähnen. Ich bin mit dem Gesamtpaket überaus zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.

Daniela, 35 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 23.02.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mich aus privatem Interesse für den Online Kurs digitale Fotografie entschieden und bin mit dieser Entscheidung sehr zufrieden. Die Unterrichtsmaterialien sind sehr verständlich und ansprechend aufgebaut. Die Betreuung ist ebenso sehr gut. Mein Betreuer ist sehr freundlich und antwortet rasch auf meine eingereichten Arbeiten oder auch Fragen. Auch bei allgemeinen Anfragen an das Institut bekommt man rasch eine Rückmeldung. Obwohl manche Module herausfordernd sind, macht es sehr viel Spaß diese zu bearbeiten und bringen auf jeden Fall einen Lerneffekt. Wenn man sich selbst einteilen möchte wann und in welchem Tempo man den Kurs absolviert, kann ich diesen Kurs auf jeden Fall empfehlen.

Manuela , 40 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 02.02.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich hab mich für das Studium beim Fotografieinstitut entschieden weil mir die Möglichkeit die Aufgaben an einen Tutor zu senden sehr wichtig war.

Zu jeder Zeit, nach eigenen Tempo die Module des Studiums zu absolvieren gibt einem die Möglichkeit es seinem eigenen Lebensstil anzupassen.

Ich bin sehr froh mich für dieses Fernstudium entschieden zu haben!

Manuela, 37 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 02.02.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich kann das Fotografie Institut sehr empfehlen. Ich nehme derzeit am Basis Fotografie Kurs teil, da mich die Fotografie fasziniert.
Ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet, die Unterlagen sind sehr verständlich aufgebaut, jedoch auch positiv fordernd. Die Module sind
auf einem qualitativ sehr hohen Niveau zusammengestellt. Die Betreuung ist ausgezeichnet, ich erhielt auf jede Arbeitsaufgabe sehr schnell Rückmeldung
und ebenso einen netten persönlichen Kommentar zu meinen abgegebenen Arbeiten. Auch auf Wünsche und Anregungen wurde prompt und sehr freundlich eingegangen.
Ob man sein Hobby auf ein höheres Level bringen möchte oder beruflich eine Weiterbildung auf diesen Gebiet möchte, das Fotografie Institut und zu 100% eine gute Wahl.

Bianca, 37 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 29.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es macht unglaublich viel Spaß Neues zu lernen. Der Kurs beim Fotografieinstitut ist sehr professionell aufgebaut und sehr gut strukturiert. Ich kann mir in meinen eigenen Tempo die Lerninhalte aneignen. Wenn ich Fragen habe, kann ich mich jederzeit an meinen mir zugeteilten Tutor wenden. Dieser ist sehr bemüht auf meine Fragen einzugehen und mir zu helfen, wo er kann. Ich bekomme ausreichend Feedback, um mich bestmöglich weiterentwickeln zu können. Ich kann den Kurs beim Fotografieinstitut nur wärmstens weiterempfehlen.

Seitennummerierung

Alle Fernkurse von Das Fotografieinstitut

Kurse filtern und sortieren
Kurse sortieren
Filter & Sortierung anwenden
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Online Kurs digitale Fotografie
Das Fotografieinstitut
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 6 Monate
  • 4 bis 8 h pro Woche