• 3341 Kurse
  • 117 Anbieter
  • 10624 Erfahrungsberichte
2 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020 und #31/2021)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Das Fotografieinstitut

Anbieterbewertung: 4,8
84 Bewertungen für diese Fernschule
Fernschule 1 Online-Kurs
Ermäßigung / Rabatt Probephase (2 Wochen)
Bewertung von 84 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Erfahrungsberichte Anbieter bewerten

Dieser topaktuelle Fotografiekurs wurde von einigen der besten Berufsfotografen ihres Feldes verfasst und wird von diesen gelehrt. Der Kurs soll Ihnen die nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten für eine Karriere als freiberuflicher Profifotograf vermitteln oder Ihre Bilder als Hobbyfotograf zu perfektionieren. Die aktuellen, enorm weitreichenden Kursinhalte befassen sich mit allen Aspekten der Fotografie.

Der aus 12 Modulen und 12 interaktiven Arbeitsaufgaben bzw. „Hausaufgaben” bestehende „Kurs für professionelle Fotografie” wird online erteilt. Die für den Kursabschluss erforderliche reguläre Dauer beträgt 24 Wochen. Da der Kurs in selbstbestimmtem Tempo absolviert werden kann, dürfen Sie sich länger als die veranschlagten 24 Wochen mit dem Abschluss Zeit lassen. Bei Bedarf haben Sie bis zu einem Jahr Zeit, um Ihre Fortbildung abzuschließen.

Adresse:

Das Fotografieinstitut
Online Education Europe GmbH
Arndtstraße 3
01099 Dresden
 

Jetzt Infomaterial bestellen: „Das Fotografieinstitut“

Datenübertragung SSL gesichert

Neueste Bewertungen (84 insgesamt)

  • Elisa, 28 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 08.01.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ein guter Einstieg in die Fotografie - ich denke, dass die Kursunterlagen eine gute Basis darstellen, wenngleich sie doch trotz guter Aufbereitung inhaltlich fordernd sind - vor allem, wenn man generell nicht so sehr mit technischem Verständnis gesegnet ist :-) Wenn etwas Unverstanden bleibt, greift aber die sehr gute 1:1 Betreuung. Die Kursunterlagen sind vielleicht teilweise überholt, aber ich denke, dass es immer gut ist, auf einem Basislevel einzusteigen und sich aufbauen auch selbst oder mit weiteren Kursen mit neuesten Entwicklungen zu beschäftigen. Die Gestaltung des Kurses ist motivierend!

  • Linda, 21 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 01.12.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin so froh, dass ich das Fotografieinstitut gefunden habe. Mit meinem aktuellen Job wäre es mir derzeit nicht möglich Vorort zu lernen & hiermit kann ich alles online lernen und mir meine Zeit einteilen! Ich bin mehr als zufrieden und würde es jedem weiter empfehlen! Die Fragen die im Modul gestellt werden, sind gut zu verstehen und es ist auch genug Infomaterial dabei. Ich hab auch eine sehr netten Tutor an der Seite, der mir immer weiter helfen kann!

  • Laura, 32 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 20.11.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Unterlagen sind leider nur Skripten zum Durcharbeiten. Ich hätte mir Videos, Online Vorträge, etc. vorgestellt. Das Thema Fotografie wird durch die reine Aufbereitung in Skripten sehr trocken. Die Betreuung findet über Email statt. Diese ist sehr ausführlich. Ich würde den Kurs in dieser Form nicht noch einmal besuchen, da ich mir eine modernere und abwechslungsreichere Aufbereitung erwartet habe.

  • Enrico, 43 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 12.11.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Textmaterialien sind sehr gut aufbereitet und erklärt. Man kann die Inhalte gut nachvollziehen. Wünschenswert wären auch Videotutorials. Das Feedback des Tutors könnte mehr auf die eingereichten Lösungen der Aufgaben eingehen, hier wird leider zu allgemein geantwortet und weniger individuell. Der Tutor gibt als Antwort lediglich einen Lösungsvorschlag, geht aber nicht auf die individuellen Antworten ein, was man gut gemacht hat oder was man verbessern könnte. Ansonsten sind die Module sehr aufschlussreich und gut nachvollziehbar.

  • Anja, 38 Jahre, hat den Online-Kurs: "Online Kurs professionelle Fotografie" am 25.09.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich mache gerade den Kurs für professionelle Fotografie bei Das Fotografieinstitut und habe bis jetzt schon so viel dazu gelernt und verstehe die Zusammenhänge viel besser, dadurch gehe ich ganz anders an ein Foto dran. Ich kann in meinem eigenen Tempo lernen. Das Skript ist verständlich geschrieben und es wird alles sehr schön erklärt. Die Arbeitsaufgaben sind sehr interessant und helfen das Gelernte zu verstehen und zu vertiefen. Der Tutor steht für Fragen zur Verfügung und man bekommt schnell Antworten auf seine Fragen. Die Bewertungen meiner Aufgaben haben mir sehr geholfen, es gab Tipps und Anregungen und konkrete Vorschläge, was anders / besser gemacht werden kann. Das hat mich echt schon so viel weiter gebracht. Es macht sehr viel Spaß und ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Module und kann es kaum erwarten, den Kurs abzuschließen.

  • Seiten

Alle Kurse der Das Fotografieinstitut

Es wurden 1 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach
  • Online Kurs professionelle Fotografie Das Fotografieinstitut Ausführliche Infos Zertifikat 24 Monate 4 bis 8 h pro Woche
    Bewertung von 84 Teilnehmern (4,8)
    Bewerten