• 3291 Kurse
  • 118 Anbieter
  • 10330 Erfahrungsberichte
2 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020 und #31/2021)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Fachakademie Saar für Hochschulfortbildung (FSH) GmbH

Anbieterbewertung: 4,6
10 Bewertungen für diese Fernhochschule
Fernhochschule 4 Fernlehrgänge 1 Fernstudiengang 4 Online- + Präsenzkurse 5 Online-Kurse
Probephase (2 Wochen)
Bewertung von 10 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Zur Website Erfahrungsberichte Anbieter bewerten

Bei der Fachakademie Saar für Hochschulfortbildung finden Sie eine Auswahl staatlich zugelassener Fernstudiengänge aus den Bereichen Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre. Im Bereich Recht verfügt die FSH bereits seit Jahren über das umfangreichste Fernstudienangebot in Deutschland.

Auch Weiterbildungsstudiengänge sowie berufsbegleitende Lehre in Recht und Wirtschaft können Sie bei der FSH belegen. Durch die von der FSH organisierten Fernstudiengänge können Sie sich neben dem Beruf ein entsprechendes Fachwissen auf universitärem Niveau aneignen. Die Studiengänge sind durch eine didaktisch einzigartige Form der Wissenvermittlung ausgezeichent, um den Erwerb von tiefgreifendem Fachwissen in Kombination mit der beruflichen Praxis zu fördern.

Postanschrift:

Fachakademie Saar für Hochschulfortbildung (FSH) GmbH
Fachstudienakademie für Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
Staatlich zugelassene Studiengänge mit kontrollierten Präsenzprüfungen unter Fachaufsicht

FSH-Rheinland-Pfalz:
Merkurstr. 44, 67663 Kaiserslautern

FSH-Saarland:
Feldmannstrasse 26, 66119 Saarbrücken

www.e-fsh.de
Jetzt Infomaterial bestellen: „Fachakademie Saar für Hochschulfortbildung (FSH) GmbH“

Datenübertragung SSL gesichert

Neueste Bewertungen (10 insgesamt)

  • Roman, 30 Jahre, hat den Online-Kurs: "Rechtsreferent/in jur. (FSH)" am 26.04.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe letztes Jahr 2020 meinen Rechtsreferent jur. bei der FSH gemacht und möchte euch kurz meine Eindrücke und Erfahrungen schildern: Lerninhalte kommen monatlich an in Papierform (ich bin eher der "Papier-Typ") und bin sehr froh nicht nur eine unpersonalisierte PDF zu bekommen (wobei dies auch von der FSH parallel angeboten wird). Die Fallstudien waren sehr gut aufgesetzt und waren für mich wichtig um einen Bezug zur Realität und Praxis zu bekommen, sehr gut, so konnte ich meinen Wissensstand klar monitoren. Neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit war es absolut durchführbar was den Umfang betrifft, es gehört jedoch auch ein Mindesmaß an Disziplin dazu nicht in einen Rückstand zu fallen (ich musste 3 Monate aussetzen aus privaten Gründen), dies war jedoch nach persönlicher Rücksprache mit der FSH kein Problem und wurde unkompliziert umgesetzt. Die vielen praxisbezogenen Übungssachverhalte mit leicht verständlichen rechtlichen Lösungswegen haben mir für meinen Aufgabenbereich im Rahmen der Sachbearbeitung bei einer Versicherung eine sehr gute rechtliche Grundlage gegeben. Mein Fazit ist klar eine Empfehlung zum Studiengang Rechtsreferent jur. bei der FSH, Kosten moderat, Bildung top

  • Robin, 28 Jahre, hat den Online- + Präsenzkurs: "Marketingwirt/in (FSH)" am 18.04.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Digital ist nicht alles, bitte weiter auf Papier setzen: Die Unterlagen sind klar strukturiert und verständlich aufbereitet: Es werden oft Beispiele gegeben, Gesetzesänderungen und Marktänderungen betrachtet und die Übungsaufgaben haben bei mir die Selbstüberprüfung komplett gemacht. Man muss aber auch fairerweise sagen, dass ich persönlich eher der "Papier-Typ" bin, ein PDF auf dem Handy oder Tablet lesen kommt für mich nicht in Frage und das war für mich eine der kleinen feinen Unterscheidungsmerkmale bei der Anbieterwahl, andere schicken zum Teil nur noch PDF raus, was für mich ein klares No-Go ist. Übrigens ist die digitale Variante bei der FSH zusätzlich verfügbar, ich mache davon aber keinen Gebrauch und kann daher dazu nichts sagen in punkto Gestaltung. Ich komme mit dem Lernstoff persönlich immer gut durch, arbeite aber auch jede Woche an festen Slots an dem Stoff, von nichts kommt nichts, ganz klar. Von mir klar Empfehlung, würde mich jederzeit wieder bei der FSH einschreiben.

  • Josef, 29 Jahre, hat den Online- + Präsenzkurs: "Steuerfachassistent/in (FSH)" am 09.11.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Gute Weiterbildung im Bereich Steuern Ich bin seit Mai 2020 im Studium zum Steuerfachassistent. Die Studienunterlagen sind sehr verständlich geschrieben aber auch ganz schön umfangreich. Es gibt viele Fallbeispiele mit Lösungen die einen guten praktischen Bezug vermitteln. Man muss aber durch das reine Eigenstudium auch viel Motivation mitbringen um dranzubleiben. Ergänzende Einsende- oder Prüfungsklausuren wären eine sinnvolle Verbesserung des Lehrgangs.

  • Mathilda, 28 Jahre, hat den Online- + Präsenzkurs: "Steuerfachassistent/in (FSH)" am 06.09.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Gute Struktur: Studienmaterialien erklären sich von selbst, so wie es sein soll. Schnell: Korrekturen erfolgen nahezu umgehend, das gefällt. Ich habe auf schwierige Klausuren auch auf Nachfrage Musterlösungen erhalten. Bitte immer so. verständlich: komplizierte Sachverhalte werden detailgenau erklärt und mit Beispielen unterlegt Kontakt: Vielen Dank nochmal an Frau Moll, die mich bei vielen Fragen und Aufgabenstellungen suppportet und begleitet hat. Abschluss: das erste Mal vor Ort für die Abschlussklausuren. Gepflegt, geordnet und mit Hilfestellung. Leider keine Schlafunterkunft im Preis enthalten. Verbesserungsvorschlag: Ein Handy-App wäre super mit Lehrinhalten, viel verlangt aber so stelle ich mir das Lernen von Morgen vor. Das Fernstudium zum Steuerfachassistenten hat mir viel gebracht, ich bin nun in der Bewerbungsphase und habe nächste Woche mein erstes Vorstellungsgespräch bei einem Steuerberater im Saarland.

  • Sophie, 28 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Rechtswirt/in (FSH)" am 29.11.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Da ich während meines Werkstudentenjobs eines größeren DAX30 als BWLerin eher zufällig in den Legal & Compliance Fachbereich eingetaucht bin, dort aber gerne bleiben möchte, habe ich mit meinem Manager vereinbart, dass ich auf meine BWL Kenntnisse noch ein juristisches Fundament packe. Mein Master BWL an einer Hochschule habe ich fertig, damit ich bereits arbeiten kann, habe ich mich für ein berufsbelgeitendes Konstrukt entschieden - ein Fernstudium eben. Der Fernstudiengang Rechtswirt(FSH) lässt sich gut vereinbar in meinen Alltag mit Job integrieren. Bezüglich Betreuung: Meine (bis jetzt wenigen) Fragen wurden von der FSH immer zeitnah beantwortet, größere inhaltliche Fragen sind jedoch bis jetzt ausgeblieben, hierzu dann evtl. nochmal ein Update in Zukunft. Die ersten zwei Übungsklausuren kamen mit umfassenden Kommentaren zurück, das hat mir gut gefallen, da so alles nachvollziehbar war und dann klar war, was ich besser machen muss. Die ersten monatlichen Sendungen kamen bis jetzt immer pünktlich, wird aber auch per DHL als Dienstleister versendet (hier gibt es in meiner Straße z.B. immer Probleme mit Hermes...). Bearbeitung: Zeitdruck kommt nicht wirklich auf, da das Konzept der Skripte gut ist, habe aber auch erst 3 der 24 gesamten Skripte vor mir liegen. Das, was ich bis jetzt gesehen habe, war aber gut und vor allem aktuell, andere konträre Bewertungen dies bezüglich konnte ich bis jetzt nicht nachvollziehen. Die Abschlussklausuren werden wohl in Saarbrücken stattfinden, für mich kein Problem, da ich in der Nähe wohne, ob es andere Prüfungslokalitäten gibt, weiß ich nicht. Bis dahin ist aber noch ein bisschen. Für mich ist der Preis bis dato jetzt angemessen. Werde gegen Ende oder wenn es Überraschungen gibt hier schreiben! Für meine juristischen Ansprüche, bis jetzt,genau das Richtige.

  • Seiten

Alle Kurse der Fachakademie Saar für Hochschulfortbildung (FSH) GmbH

Es wurden 14 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach

Seiten