Erfahrungsbericht vom 13.05.2026 zum Kurs Gepr. Grafikdesigner/in (OfG) – Onlinekurs von OfG / Online-Schule für Gestaltung
Kursbewertung: Franziska (29 Jahre) hat den Kurs Gepr. Grafikdesigner/in (OfG) – Onlinekurs des Anbieters OfG / Online-Schule für Gestaltung mit 4,6 Sternen bewertet.
„In dieser Fortbildung lernt man die Grundlagen des Grafikdesigns kennen und setzt sie direkt bei Praxisübungen und der Modulaufgabe um. Pro Modul gibt man die Modulaufgabe ab, um den eigenen Wissenstand zu prüfen. Nach kurzer Zeit bekommt man Feedback mit Verbesserungsvorschlägen.“
Bewertung im Detail
Studieninhalte
Wie beurteilst du die fachliche Qualität, Aktualität, Praxisnähe und Relevanz der vermittelten Inhalte?
Studienmaterial
Wie hilfreich und verständlich sind / waren die Lernmaterialien (z. B. Skripte, Videos, Online-Plattform, Übungen)?
Organisation & Ablauf
Wie beurteilst du die Organisation, Betreuung und Erreichbarkeit des Anbieters?
Betreuung & Kommunikation
Wie zufrieden bist / warst du mit der Betreuung? Bewerte Erreichbarkeit, Rückmeldungen und Hilfsbereitschaft.
Preis-Leistung
Wie beurteilst du das Verhältnis zwischen den Kosten und dem Nutzen des Studiums für dich persönlich?
Das hat mir an dem Kurs besonders gefallen 😀
Der Support bei Fragen.
Hier sehe ich Verbesserungspotenzial 🤔
Mehr die Programmumsetzung miteinbeziehen.
Fazit von Franziska zum Kurs Gepr. Grafikdesigner/in (OfG) – Onlinekurs des Anbieters OfG / Online-Schule für Gestaltung
- Erfolgreiche Teilnahme: Nehme noch teil
- Grund für die Kursteilnahme: berufliche Neuorientierung
Gesamtbewertung
Würdest du das Fernstudium weiterempfehlen?
Ja 👍
Infomaterial anfordern
Füge jetzt das Infomaterial zum Fernlehrgang Gepr. Grafikdesigner/in (OfG) – Onlinekurs von „OfG / Online-Schule für Gestaltung“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.