Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2024

Fernlehrgang Gepr. Motion-Designer/in (OfG) – Experte für Adobe After Effects – Onlinekurs

4,9 / 48 Kursbewertungen
OfG / Online-Schule für Gestaltung
4,8 / 735 Anbieterbewertungen

Überblick

  • Studiendauer 3 Monate
  • Monatliche Kosten 199 € (MwSt.-befreit)
  • Abschluss & Abschlusstitel Zertifikat
  • Sprache Deutsch
  • Zertifizierungen
    7347119
  • Studienbeginn
    jederzeit
  • Wöchentlicher Aufwand 8 bis 10 Stunden pro Woche

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren.

Das Infomaterial kannst du völlig unverbindlich und kostenlos anfordern. Darin findest du detaillierte Infos zum Kurs:

  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienabläufe

Kursbewertungen

Gesamtbewertung aus 19 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,9
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Andrea, 43 Jahre, hat den Fernlehrgang „Gepr. Motion-Designer/in (OfG) – Experte für Adobe After Effects – Onlinekurs“ am 03.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Motion Design Kurs bietet eine umfassende Einführung in die Welt der Animation und visuellen Gestaltung. Die Struktur des Kurses ist gut organisiert, wodurch die Lerninhalte klar und verständlich präsentiert werden.

Besonders lobenswert ist die praxisorientierte Herangehensweise, die den Teilnehmern ermöglicht, ihr Wissen durch praktische Übungen und Projekte anzuwenden und zu vertiefen. Die bereitgestellten Ressourcen wie Video-Tutorials, Übungsdateien und Beispiele sind hilfreich und erleichtern das Verständnis der Konzepte.

Die Qualität der Lehrmaterialien ist hoch, und die Dozenten verfügen über fundiertes Fachwissen und geben wertvolles Feedback, um den Lernfortschritt zu unterstützen.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Flexibilität des Kurses, der es den Teilnehmern ermöglicht, in ihrem eigenen Tempo zu lernen und ihren Zeitplan anzupassen.

Insgesamt bietet der Motion Design Kurs eine bereichernde Lernerfahrung und ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene empfehlenswert, die ihre Fähigkeiten in diesem Bereich weiterentwickeln möchten.

Romina, 38 Jahre, hat den Fernlehrgang „Gepr. Motion-Designer/in (OfG) – Experte für Adobe After Effects – Onlinekurs“ am 05.03.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs bei OfG für Motiondesign war für mich der genau der richtige Kurs. Er war online und ich konnte ihn neben meinem Beruf von zu Hause aus absolvieren. Manchmal hatte ich mehr Zeit nach der Arbeit und mal weniger Motivation. Ich habe mich über die Woche somit gut organisieren können. Noch wichtiger war für mich der umfassende Inhalt. Ich hatte Anfängerwissen und suchte lange nach einem passenden Kurs. Ich fühlte mich vom OfG-Kurs perfekt abgeholt und habe mir so viel Wissen angeeignet, sodass ich es in meinen beruflichen Alltag oft für Kundenprojekte einfließen lassen kann. Manche schreckt ein Onlinekurs ab, weil man keinen Live-Dozenten hat. Der Kurs ist aber so gut aufgebaut, dass sich für mich keine Fragen ergaben. Man hatte aber stets die Möglichkeit dem Dozenten eine Nachricht zu schicken. Es gab am Monatsende immer eine praktische Aufgabe, die bewertet wurde. Das staatlich anerkannte Zertifikat für den erfolgreichen Abschluss war ein schönes Plus. Die drei Monate Weiterbildung waren zeitlich zwar anstrengend neben meinem Vollzeitjob, aber es hat sich für mich gelohnt und ich bin froh es erfolgreich abgeschlossen zu haben.

Tina, 34 Jahre, hat den Fernlehrgang „Gepr. Motion-Designer/in (OfG) – Experte für Adobe After Effects – Onlinekurs“ am 29.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe bereits bei der OfG vor einigen Jahren den Kurs im Grafikdesign erfolgreich abgeschlossen. Jetzt, viele Jahre später habe ich mich zur Weiterentwicklung für den Motiondesign Kurs entschieden und meine erneute Wahl der OfG nicht bereut. Das Preisleistungs-Verhältnis passt meiner Meinung nach super und die ausführlichen Auswertungen und Hilfestellungen der eingereichten Modulaufgaben beim jeweiligen Dozenten werden immer zeitnah bearbeitet. Auch bei Fragestellungen jeglicher Art habe ich immer gut aufgehoben gefühlt. Ich würde mich immer wieder für die OfG entscheiden!

Natalia Schmid, 45 Jahre, hat den Fernlehrgang „Gepr. Motion-Designer/in (OfG) – Experte für Adobe After Effects – Onlinekurs“ am 14.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Von Oktober bis Dezember 2023 habe ich eine Motion Design-Ausbildung absolviert. Um ehrlich zu sein, es war für mich persönlich schwierig, aber ein sehr interessanter Kurs. Ich habe Kenntnisse in der Animation von kleinen Videos und Filmen gewonnen. Für mich war es eine echte Entdeckung einer neuen Welt – der Welt der Animation. Animationstechniken lassen das Gehirn anders denken, im Gegensatz zu statischen Arbeiten in Photoshop, Illustrator oder ähnlichem. Der Kurs selbst deckt die wichtigsten und am häufigsten verwendeten Animationstechnologien im Detail ab. Ausführliche Rückmeldungen vom Doyent des Kurses zu meinen Hausaufgaben kamen innerhalb von 1 Woche. Ich bin aufrichtig dankbar für das gewonnene Wissen und hoffe, es in meiner zukünftigen beruflichen Tätigkeit anzuwenden.

Timo, 27 Jahre, hat den Fernlehrgang „Gepr. Motion-Designer/in (OfG) – Experte für Adobe After Effects – Onlinekurs“ am 10.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe die Weiterbildung zum "Motion Designer" bei der OfG absolviert und muss sagen, dass vor allem für bereits Berufstätige diese Online-Schule sehr geeignet ist. Die Zeiten wann man lernt können komplett eigenständig eingeteilt sein ohne an Präsenzterminen o. ä. gebunden zu sein. Die Kursinhalte sind sehr schön in einem Online Portal aufbereitet und ordentlich strukturiert. Die Aufgabenstellungen zu den Abgaben sind sehr offen geschrieben, sodass man sich hier auch sehr gut kreativ austoben kann. Auch die Zusammenarbeit mit dem eigenen Dozenten kommt da nicht zu kurz. Falls Fragen aufkommen oder man seine Abgabe nur mal vorher abstimmen will kann man hierzu den Dozenten direkt kontaktieren. :)

Ich kann die OfG nur weiterempfehlen für jeden, der im kreativen Bereich sich weiterbilden will.

Nancy, 37 Jahre, hat den Fernlehrgang „Gepr. Motion-Designer/in (OfG) – Experte für Adobe After Effects – Onlinekurs“ am 10.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Hab gerade angefangen und bin mitten drin im ersten Modul. Die Inhalte sind gut und verständlich aufgebaut. Die Übungen sind schlüssig und werden per Video Tutorial vorgemacht.man kommt direkt gut rein und hat Lust auf mehr.

Ich kann mein Tempo komplett selbst bestimmen Ich würde mir allerdings wünschen, dass die theoretischen Inhalte mobilfähig aufbereitet werden, damit man auch unterwegs einen schnellen Blick in die Inhalte werfen kann und z. B. Reisezeiten sinnvoll nutzen kann. Dies ist aktuell etwas unkomfortabel.

Jens , 48 Jahre, hat den Fernlehrgang „Gepr. Motion-Designer/in (OfG) – Experte für Adobe After Effects – Onlinekurs“ am 05.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Habe diesen Kurs gemacht, da ich mit irgendwelchen Tutorial-Videos bei YT auf der Stelle stand und nicht weiterkam um ansprechende Animationen erzeugen zu können. Somit habe ich mich für die OFG entscheiden und bin schwer begeistert! Die Grundlagen werden umfangreich erklärt und behandelt, so das man ohne Probleme in tiefere Themen eintauchen kann. Mir erleichtert es meine tägliche Arbeit mit dem Wissen ungemein. Der Dozent gab immer sehr fachliche und kreative Ansätze auf meine Fragen an. Ich hatte nie das Gefühl nicht weiter zukommen. Sehr zu empfehlen.

Anja, 49 Jahre, hat den Fernlehrgang „Gepr. Motion-Designer/in (OfG) – Experte für Adobe After Effects – Onlinekurs“ am 03.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich fand das Fernstudium sehr gut und nützlich. Die Ansprechpartner sind sehr nett und es gibt keine Probleme bei der Abwicklung. Der betreuende Dozent ist konstruktiv. Lernen wann und wo man will bei eigenem Tempo halte ich für sinnvoll. Mir hat es sehr viel Freude gemacht zu Lernen und die sehr freien Aufgaben zu meistern. Vielen Dank an die OfG. Weiter so.

Ivana, 42 Jahre, hat den Fernlehrgang „Gepr. Motion-Designer/in (OfG) – Experte für Adobe After Effects – Onlinekurs“ am 01.08.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es war eine schöne und sehr professionelle Erfahrung, bei OfG zu studieren. Wirklich gute Online-Kommunikation, der Lernstoff wird sehr gut erklärt. Ich habe mich beim Lernen nicht verloren gefühlt und selbst wenn ich mich verlaufen habe oder Fragen hatte, konnte ich immer meinen Lehrer fragen. Sein Rat kam schnell zurück. Ich kann OFG nur empfehlen.

Marina, 36 Jahre, hat den Fernlehrgang „Gepr. Motion-Designer/in (OfG) – Experte für Adobe After Effects – Onlinekurs“ am 18.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs hat sehr viel Spaß gemacht! Man kann sich die Zeit gut einteilen und auch pausieren. Der Kursinhalt ist gut aufbereitet und gut nach zu vollziehen. E-Mails wurden immer sehr schnell beantwortet und mein Zertifikat war nach Abschluss am nächsten Tag im Briefkasten!

Alexandra Birsan, 33 Jahre, hat den Fernlehrgang „Gepr. Motion-Designer/in (OfG) – Experte für Adobe After Effects – Onlinekurs“ am 07.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Kurs. Es wurde von den Basics in After Effect angefangen und hat sich immer mehr gesteigert, was ich sehr spannend fand. Die Beispiele die per Video vorgezeigt werden helfen sehr weiter. Am wichtigsten sind jedoch die eigenen Arbeiten und vor allem das Feedback, bei welchem wirklich sehr spezifisch auf die eigene Arbeit eingegangen wird (keine generische Phrasen) und mögliche Verbesserungen aufgezeigt werden! Ich werde gerne weitere Kurse buchen, da diese ganz wunderbar für Weiterbildungen geeignet sind. DANKE für den tollen Kurs :)

Tine, 35 Jahre, hat den Fernlehrgang „Gepr. Motion-Designer/in (OfG) – Experte für Adobe After Effects – Onlinekurs“ am 02.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe bisher ein Modul von dreien durchgearbeitet: Mein erster Eindruck ist, dass es ein logisch aufgebauter Kurs mit einer nachvollziehbare Struktur und anschauliche Praxisbeispiele ist. Darüber hinaus habe ich einen freundlichen und kompetenten Ansprechpartner.

Tamara, 29 Jahre, hat den Fernlehrgang „Gepr. Motion-Designer/in (OfG) – Experte für Adobe After Effects – Onlinekurs“ am 30.12.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es war sehr lehrreich. Das Lernmaterial verständlich und wenn man eine Frage hatte, wurde diese per Mail schnell beantwortet. Im großen und ganzen war es ein sehr erfolgreicher Kurs, um mein Interesse für das Programm zu wecken und mich weiterhin damit zu beschäftigen.

Andrea, 35 Jahre, hat den Fernlehrgang „Gepr. Motion-Designer/in (OfG) – Experte für Adobe After Effects – Onlinekurs“ am 23.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Als Grafikerin hatte ich mich bisher auf den Bereich der Printprodukte spezialisiert. Aus Interesse und auch um mein Spektrum zu erweitern, entschied ich mich meine digitale Kompetenz im Bereich Motion Design zu verbessern. Der Kurs an der OFG war perfekt aufgebaut. Auch als Einsteiger in dem Themenbereich habe ich mich gut zurechtgefunden und dank der ausführlichen Schritt für Schritt-Videos immer mal wieder nachschauen können und kleine Fehler ausbessern. Inzwischen habe ich einige Kurzvideos gestaltet und der Kurs hat sich bezahlt gemacht- alle meine Videos sind sehr gut angekommen und begeistern können. Danke also an die OFG!

Mirja, 44 Jahre, hat den Fernlehrgang „Gepr. Motion-Designer/in (OfG) – Experte für Adobe After Effects – Onlinekurs“ am 07.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Dies war nach meinem vorab absolvierten Fernstudium "Grafikdesign" bereits mein zweiter OfG-Kurs. Besonders hervorzuheben ist die tolle, professionelle Betreuung durch die Mitarbeiter und Dozenten. Alle Fragen wurden stets sehr schnell und zuvorkommend beantwortet. Das Studienmaterial ist inhaltlich sehr gut strukturiert und leicht verständlich. Das schriftliche Material wird optimal ergänzt durch Videos mit Übungsaufgaben (und möglichen Lösungswegen) zu den einzelnen Kapiteln.
Fazit: Sehr gut organisierte Online-Weiterbildung für Kreative, die den Teilnehmern ein hohes Maß an Flexibilität und einen perfekten Einstieg in eine berufliche Laufbahn in verschiedenen kreativen Bereichen bietet.

Michaela , 48 Jahre, hat den Fernlehrgang „Gepr. Motion-Designer/in (OfG) – Experte für Adobe After Effects – Onlinekurs“ am 24.08.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Kursinhalte sind gut und verständlich aufgebaut. Die Modulaufgaben bieten viel Raum für Individualität und Kreativität.
Die aufschlussreiche Beurteilung durch den Dozenten war wirklich hilfreich und nützlich.
Die flexible Zeiteinteilung ist besonders hervorzuheben, wenn man berufstätig ist.

Lena, 21 Jahre, hat den Fernlehrgang „Gepr. Motion-Designer/in (OfG) – Experte für Adobe After Effects – Onlinekurs“ am 28.07.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs „Motion Design“ bietet sehr nützliche Inhalte zum Erlernen der Gestaltung von Bewegtbild durch Typografie und Grafik-Design. Fachliches Wissen zum Programm Adobe After Effects sowie Gestaltungsprinzipien des Motion Designs werden verständlich vermittelt. Der Kurs ist ebenfalls für Anfänger mit AE geeignet, da die Grundlagen des Programms Schritt-für-Schritt erläutert werden. Besonders hervorzuheben ist die hohe Flexibilität. Die Monatsaufgaben zum Abschluss jedes Moduls lassen großen kreativen Freiraum und die anschließende Analyse durch den Dozenten ist hilfreich und konstruktiv.
Insgesamt kann ich den Kurs weiterempfehlen. Sollte es in naher Zukunft auch eine Weiterbildung für Fortgeschrittene in diesem Bereich (z.B. mit der Einbindung von VFX, 3D-Elementen, AR/VR) oder erweiterte Angebote zu den Themenschwerpunkten Game Design, 3D-Blender oder Character-Design geben, würde ich das mit Sicherheit in Anspruch nehmen.

Vera, 27 Jahre, hat den Fernlehrgang „Gepr. Motion-Designer/in (OfG) – Experte für Adobe After Effects – Onlinekurs“ am 10.07.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Unterricht war sehr strukturiert und inhaltlich hat er genau meinen Vorstellungen entsprochen oder diese sogar übertroffen. Es war kein Problem, eine einmonatige Pause einzulegen. Super finde ich auch, dass man immer wieder auf die Lernmaterialien zurückgreifen kann.
Als einziger kleiner Verbesserungsvorschlag: Ich könnte mir vorstellen, dass die einzelnen Schritte in den Übungsvideos noch ausführlicher erläutert werden, denn da hat es oft einige Anläufe gebraucht, bis ich nachvollziehen konnte, welches Detail ich beim Nachmachen übersehen habe.

Larissa, 23 Jahre, hat den Fernlehrgang „Gepr. Motion-Designer/in (OfG) – Experte für Adobe After Effects – Onlinekurs“ am 04.07.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs ist so aufgebaut, dass man den Inhalten sehr gut folgen kann. Fachliches Wissen wird verständlich vermittelt und immer wieder mit Beispielen, Tutorials und Aufgaben gefestigt. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht dieses Online-Studium zu absolvieren um mich beruflich weiterzubilden.

Infomaterial anfordern

Füge jetzt das Infomaterial zum Fernlehrgang Gepr. Motion-Designer/in (OfG) – Experte für Adobe After Effects – Onlinekurs von „OfG / Online-Schule für Gestaltung“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.

Infomaterial hinzufügen

Weiterführende Links

Alle Fernkurse von OfG / Online-Schule für Gestaltung

Zu Deiner Suche passen auch folgende Kategorien:

Weiterbildung CorelDRAW
Weiterbildung CorelDRAW
Weiterbildung Fotodesign
Weiterbildung Fotodesign
Weiterbildung Adobe Photoshop
Weiterbildung Adobe Photoshop
Master Creative Direction
Master Creative Direction