Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2024

Fernlehrgang Gepr. Webdesigner/in (OfG) – Onlinekurs

4,8 / 63 Kursbewertungen
OfG / Online-Schule für Gestaltung
4,8 / 723 Anbieterbewertungen

Überblick

  • Studiendauer 9 Monate
  • Monatliche Kosten 199 € (MwSt.-befreit)
  • Abschluss & Abschlusstitel Zertifikat
  • Sprache Deutsch
  • Zertifizierungen
    7276514
  • Studienbeginn
    jederzeit
  • Wöchentlicher Aufwand 8 bis 10 Stunden pro Woche

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren.

Das Infomaterial kannst du völlig unverbindlich und kostenlos anfordern. Darin findest du detaillierte Infos zum Kurs:

  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienabläufe

Kursbewertungen

Gesamtbewertung aus 19 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,9
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Christina, 39 Jahre, hat den Fernlehrgang „Gepr. Webdesigner/in (OfG) – Onlinekurs“ am 16.05.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin begeistert von dem Kurs. Er macht mir viel Spaß aber ist auch sehr anspruchsvoll.
Ich habe bisher so viel Neues gelernt. Man merkt, dass Leidenschaft und viel Erfahrung in dem Kurs stecken.
Er ist logisch strukturiert und jedes Modul baut aufeinander auf. Der Inhalt ist sehr umfangreich. Zudem wird einiges an Hintergrundwissen vermittelt, wodurch der Zugang zum Thema erleichtert wird. Die Bewertung/Kritik der Monatsaufgaben ist konstruktiv.
Der Kundenservice ist hervorragend. Fragen oder Anliegen werden zeitnah beantwortet.
Ich kann den Fernstudiengang mit besten Gewissen weiterempfehlen.

Sabine, 48 Jahre, hat den Fernlehrgang „Gepr. Webdesigner/in (OfG) – Onlinekurs“ am 09.05.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es ist ein umfassender Kurs, der viel tiefer geht als ich dachte. Sowohl vom Aufbau als auch von den Lerninhalten bin ich sehr begeistert. Und man kann jederzeit fragen, und erhält sehr schnell Antworten. Am Ende hat man ein gutes Gefühl für die Materie, kann sich auf dem Markt behaupten und Kunden eigenständig beraten und betreuen - und hat einen vielschichtigen Einblick in das Webdesign. Viel Input, Tools und Anschauungsmaterialien sind inklusive.

Irina, 34 Jahre, hat den Fernlehrgang „Gepr. Webdesigner/in (OfG) – Onlinekurs“ am 15.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Webdesign Kurs war schon ziemlich hilfreich um zu verstehen was es heißt eine ganze Website zu erstellen und wie viel Aufwand dahintersteckt. Besonders spannend fand ich Modul 10, in dem ich Marketing auch etwas lieber gewonnen habe. VIELEN LIEBEN DANK OfG Team.🧡

Jeannette, 53 Jahre, hat den Fernlehrgang „Gepr. Webdesigner/in (OfG) – Onlinekurs“ am 04.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs ist gut didaktisch gestaltet, biete viele praktische Möglichkeiten und baut sinnvoll aufeinander auf. Bei Fragen reagieren die Dozenten schnell. Die Bewertungen der Modulaufgaben sind sehr hilfreich. Ich hätte ein paar Infos auch gern in Papierform oder zumindest die Möglichkeit, mir diese auszudrucken.

Evelyn, 20 Jahre, hat den Fernlehrgang „Gepr. Webdesigner/in (OfG) – Onlinekurs“ am 16.03.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich kann den Fernstudiengang auf jeden Fall empfehlen. Die Materialien sind super anschaulich, sodass man keine Verständnisprobleme hat, es werden hilfreiche Beispiele gegeben und es macht einfach super viel Spaß sich mithilfe des Kurses den Stoff zu erarbeiten.

Anita, 23 Jahre, hat den Fernlehrgang „Gepr. Webdesigner/in (OfG) – Onlinekurs“ am 22.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Mich hat am Anfang das Aussehen der Website angezogen. Ich habe zum Beispiel online auch ein Fernstudium bzw. Fernweiterbilfung von der IHK gesehen, aber wenn die Website nicht so besonders aussieht glaubt man eben nicht dass es einem gut vermittelt werden kann. Das ist bei der Ofg ganz anders! Die Website hat mich angezogen und die ersten Monate sind so wie ich es mir vorgestellt habe. Man lernt alles von klein auf, also ohne Fachchinesisch das man am Anfang garnicht verstehen kann. Ich fühle mich gut aufgehoben und muss mir nie Sorgen machen etwas nicht zu verstehen. Ich lerne in meinem Tempo, ohne Druck und kann jederzeit Fragen stellen. Positiv fand ich auch dass ich einfach pausieren konnte (dies war bei mir leider aufgrund einem Zwischenfall in der Familie notwendig). Man wird jedoch auch nicht zu viel an die Hand genommen. Man hat die Möglichkeit sich zu entfalten und sich in seine eigene Richtung zu entwickeln. Natürlich muss man gewisse Vorgaben einhalten aber man hat genügend Spielraum selbst herauszufinden wie man sich am Besten selbst organisiert und wo die eigenen Stärken liegen. Also danke an die ofg dass ihr einem die Möglichkeit gebt sich selbst weiterzuentwickeln und eine neue berufliche Richtung einzuschlagen :)

Destiny Sama, 22 Jahre, hat den Fernlehrgang „Gepr. Webdesigner/in (OfG) – Onlinekurs“ am 22.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich komme mit diesem Fernstudium viel besser klar da bis in das kleinste Detail schwierige Konzepte erklärt werden. Mit den jeweiligen Praktischen Übung fällt es mir auch sehr leicht ein Fundament von Erfahrung zu sammeln. Da ich in meinem Lernstil visuell angehaucht bin und auch hier sehr von der Lernstruktur abweiche freue ich mich in gewisser Weise abgeholt zu werden.

Nadja, 30 Jahre, hat den Fernlehrgang „Gepr. Webdesigner/in (OfG) – Onlinekurs“ am 28.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs vermittelt die Inhalte sehr gut. Es ist zudem toll, dass der Kurs komplett flexibel abaolviert werden kann und Empfehlungen zur eigenständigen weiteren Fortbildung gegeben werden. Was mir besonders gefallen und geholfen hat ist, dass das Feedback zu den Monatsaufgaben sehr detailliert ist und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Optimierung schafft - es werden weitere Denkanstöße mitgegeben.

Pia, 60 Jahre, hat den Fernlehrgang „Gepr. Webdesigner/in (OfG) – Onlinekurs“ am 27.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Obwohl ich schon ein Diplom Design habe und mich an der OfG fachlich qualifizieren werde, muss ich sagen, dass ich sehr viel sehr strukturiert lerne. Es macht mir super Spaß und die Lerninhalte fesseln mich, wie einen Krimi. Ich bin überaus froh, mich für die OfG entschieden zu haben. Und kann sie gerne weiter empfehlen. Wenn ich es mir finanziell leisten könnte, würde ich noch mehr Kurse belegen. Auf jeden Fall habe ich au h das Gefühl dass die Qualifikation auch wirklich Fundament hat.

Tida, 31 Jahre, hat den Fernlehrgang „Gepr. Webdesigner/in (OfG) – Onlinekurs“ am 27.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Inhalt des Kurses ist gut aufgebaut und strukturiert. Mit praxisnahen Beispielen und vielen Möglichkeiten zum selber Ausprobieren lernt man sehr schnell. Der Ziel war es aber auch Lösungen selbst zu erarbeiten. Die Monatsaufgaben haben mir jedesmal aufs Neue Spaß gemacht und mich genau gefordert. Neben dem Beruf ist der Zeitaufwand sehr gut einzuhalten. Bei Vollzeitstudium könnte man den Kurs eventuell auch schneller abschließen.
Bei Fragen gab es umgehend hilfreiches Feedback des Dozenten. Herr Hahn stand mir immer und schnell zur Seite, wenn ich nicht mehr weiter wusste.
Alles in allem ein sehr guter Kurs. Ich konnte sehr viel mitnehmen und bereue nicht die Weiterbildung belegt zu haben. Ich würde den Kurs weiterempfehlen

Isabella , 38 Jahre, hat den Fernlehrgang „Gepr. Webdesigner/in (OfG) – Onlinekurs“ am 14.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Inhalte sind gut und verständlich aufgebaut und werden auch im Nachhinein auf den neuesten Stand gebracht. Man kann jederzeit Fragen stellen. Das Eintragen der Pausen ist sehr unkompliziert, sodass man sich das Studium auch neben einem stressigen Berufs- und Familienleben gut einteilen und durchziehen kann.

Alex, 29 Jahre, hat den Fernlehrgang „Gepr. Webdesigner/in (OfG) – Onlinekurs“ am 10.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Mit der OfG habe ich bisher die beste online/Fernschul-Erfahrungen machen dürfen. Das Material ist stets up-to-Date und geht mit der Zeit mit, was besonders in der schnelllebigen Online-Welt wichtig ist. Wie überall, bedarf es aber natürlich an Eigenmotovation. Die Betreuung ist ebenfalls super, bei Fragen gibt es Hilfestellungen und beim Einsenden der Aufgaben werden wirklich hilfreiche Verbesserungsvorschläge erbracht. Hinzu kam, dass bei mir sehr viel Rücksicht auf meine chronische Erkrankung genommen wurde, worüber ich sehr dankbar bin. Das bringt mir mehr Flexibilität und ich muss mich nicht selbst so sehr unter Druck setzen. Und das wichtigste: man lernt Schritt für Schritt und merkt den Lernprozess und die tollen Erfolgerlebnisse, wenn man eine Webseite mehr und mehr aufbauen kann.

Shino , 41 Jahre, hat den Fernlehrgang „Gepr. Webdesigner/in (OfG) – Onlinekurs“ am 07.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin gerade mittendrin im Webdesign Kurs und bis jetzt finde ich es super interessant und lehrreich. Man wird sehr gut in das Thema eingeführt und weiß auf was man bei einem guten Webdesign alles achten muss. Es ist eine gute Mischung zwischen Design und Programmieren.

Für mich ist es die richtige Wahl, da man gut strukturiert durch alle Punkte geführt wird und durch die Aufgaben ist man gezwungen, wirklich selber aktiv zu werden und ins Doing zu kommen.

Das Feedback zu den Monatsaufgaben hilft einem nochmal genauer hinzuschauen und vielleicht auch mal den Blickwinkel zu ändern.

Durch die vielen Links auf andere hilfreiche Websites (Gestaltung, Farben, Fotos, Typografie…) kann man sein Wissen vertiefen und man bekommt einen noch besseren Eindruck auf was zu achten ist. Zudem helfen die Websites einem sehr um bestimmte Dinge für den eigenen Entwurf zu finden.

Ich kann den Kurs wirklich empfehlen, vor allem wenn man von der Pike auf verstehe will, was man da eigentlich tut.

Gabriel, 50 Jahre, hat den Fernlehrgang „Gepr. Webdesigner/in (OfG) – Onlinekurs“ am 05.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Diesen Online Kurs würde ich weiterempfehlen, man kann wirklich nach seinem Rhythmus lernen und die Unterlagen sind dem entsprechen gut gestaltet.
Schnelle und Professionelle Antwort auch bei der Schule OFG sehr gut. Freue mich auf den nächsten Kurs den ich momentan absolviere bei OFG.

Sabine, 57 Jahre, hat den Fernlehrgang „Gepr. Webdesigner/in (OfG) – Onlinekurs“ am 19.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Obwohl ich schon Erfahrung mit der Gestaltung von Webseiten hatte, hat mir das Studium doch einige Aha-Erlebnisse beschert. Künftig werde ich neue Webseiten ganz anders aufbauen. Die Betreuung war sehr gut, der Dozent Martin Hahn hat bei Problemen oder Fragen immer zeitnah geantwortet. Ich fand es sehr angenehm, dass ich die Studienzeiten flexibel gestalten und auch mal eine größere Pause einlegen konnte. Schade ist, dass der Kurs während der Laufzeit verlängert wurde, wovon ich aber nicht mehr profitiert habe.

Max, 20 Jahre, hat den Fernlehrgang „Gepr. Webdesigner/in (OfG) – Onlinekurs“ am 25.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super für Anfänger, da sich ein gelungener roter Faden durch die kompletten Thermen zieht. Die Thermen bauen aufeinander auf und sind logisch geordnet. Die Bewertung, der modular aufgaben, erfolgt ausführlich mit Lob und Kritik. Bei Fragen ist das Orga-Team immer hilfsbereit und schnell.

Cornelia, 35 Jahre, hat den Fernlehrgang „Gepr. Webdesigner/in (OfG) – Onlinekurs“ am 23.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Betreuung kann ich noch nicht ganz genau sagen, hab gerade erst angefangen.
Inhalt und Material sind gut gegliedert und man kann alles gut nachvollziehen.
Konzept passt für mich mit einer 40 stunden Woche super. Ich kann mir die Zeit frei einteilen und auch mal einen Monat pausieren.

Simone, 28 Jahre, hat den Fernlehrgang „Gepr. Webdesigner/in (OfG) – Onlinekurs“ am 13.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen! Auch ideal für Neueinsteiger (wie mich) im Thema Webdesign super geeignet. Es ist sehr verständlich gestaltet und falls man mal nicht weiter kommt wird per E-Mail schnell weitergeholfen.
Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auch.

Katharina, 22 Jahre, hat den Fernlehrgang „Gepr. Webdesigner/in (OfG) – Onlinekurs“ am 25.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich kann diesen Lehrgang nur weiterempfehlen. Es werden sehr viele Bereiche angesprochen und behandelt. Die Themenblöcke sind strukturiert und einfach aufbereitet. Ich hatte nie das Gefühl, dass es mich überfordert oder ich es nicht schaffe. Ich konnte mich jeder Zeit bei meinem Dozenten melden und habe weniger Stunden immer eine hilfreiche Antwort erhalten.
Vielen Dank für das tolle und lehrreiche Angebot und wer weiß vielleicht werde ich mich schon demnächst zum nächsten Lehrgange anmelden.

Infomaterial anfordern

Füge jetzt das Infomaterial zum Fernlehrgang Gepr. Webdesigner/in (OfG) – Onlinekurs von „OfG / Online-Schule für Gestaltung“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.

Infomaterial hinzufügen

Ähnliche Fernkurse, die Dich auch interessieren könnten

Du kannst auch direkt Infomaterial aller Kurse der Kategorie Weiterbildung Webdesign hinzufügen:

Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Geprüfte:r Web-Designer:in (ILS)
ILS - Institut für Lernsysteme
  • Zertifikat
  • Online + Studienhefte
  • 18 Monate
  • 9 bis 11 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Geprüfte:r Web-Designer:in (Fernakademie)
Fernakademie für Erwachsenenbildung
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium
  • 18 Monate
  • 9 bis 11 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Gepr. Web-Designer/in (SGD)
sgd - Fernschule Studiengemeinschaft Darmstadt
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 15 Monate
  • 18 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Hochschulzertifikat Webdesign
ELG E-Learning Group
  • Hochschulzertifikat
  • Online
  • 990 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Webdesigner/-in (IHK)
HSB Akademie
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 5 Monate
  • 8 h pro Woche
  • 2.505 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Mikro-Zertifikat Website Design und Usability
ELG E-Learning Group
  • Zertifikat
  • 299 € (MwSt.-befreit)

Weiterführende Links

Alle Fernkurse von OfG / Online-Schule für Gestaltung

Zu Deiner Suche passen auch folgende Kategorien:

Weiterbildung Multimedia-Design
Weiterbildung Multimedia-Design
Weiterbildung Webdesign
Weiterbildung Webdesign
Bachelor UX Design
Bachelor UX Design
Weiterbildung User Experience (UX Design)
Weiterbildung User Experience (UX Design)