Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2024

Fernlehrgang Geprüfte:r Fachwirt:in im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

4,4 / 40 Kursbewertungen
Deutsches eLearning Studieninstitut – DeLSt
4,5 / 218 Anbieterbewertungen

Überblick

  • Studiendauer 4-18 Monate (individuell anpassbar)
  • Gesamtkosten 2.565 € (MwSt.-befreit)
  • Abschluss & Abschlusstitel Zertifikat
  • Sprache Deutsch
  • Zertifizierungen
    5108917
  • Studienbeginn
    jederzeit

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren.

Das Infomaterial kannst du völlig unverbindlich und kostenlos anfordern. Darin findest du detaillierte Infos zum Kurs:

  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienabläufe

Kursbewertungen

Gesamtbewertung aus 40 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,4
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Sophia, 26 Jahre, hat den Fernlehrgang „Geprüfte:r Fachwirt:in im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)“ am 10.03.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe eine Aufstiegsfortbildung zum Fachwirt für Gesundheit und Soziales letztes Jahr erfolgreich absolviert. Aber ich fühle mich weder gut auf die beruflichen bevorstehenden Aufgaben vorbereitet als auch auf die IHK Prüfung.
Ein Hinweis für alle im Bereich Soziales diese Fortbildung machen wollen. Der Fachwirt Gesundheit/Soziales ist sehr sehr Gesundheitslastig, ihr werdet immer unterrepräsentiert und müsst euch auch mit DRG-Abrechnung beschäftigen die man als Erzieher nie brauchen wird.

Inhalt & Materialien:
Die Lehrskripte sind stellenweise fachlich nicht korrekt, darauf wurde in den Webinaren auch mehrfach von den Studierenden selbst hingewiesen. Man wird oft mit "wir überarbeiten unsere Inhalte regelmäßig" vertröstet. Des Weiteren habe ich einen Fachwirt im Gesundheitswesen dort gemacht, die Lehrskripte beschrieben aber sehr oft Praxisbeispiele aus der Industrie (vor allem das Lehrskript zu Qualitätsmanagement) - als Hinweis, es ist einfacher QM-Methoden auf Fließbandarbeit der Automobilbranche anzuwenden, aber im Dienstleistungssektor ist vieles sehr viel komplexer, nicht eindeutig messbar und einfach herzuleiten.
Positiv ist, dass die Dozenten vorwiegend Diplom oder Masterabschlüsse haben und in den Webinaren kann man sehr viele Inhalte nochmal diskutieren und vertiefen.

Unterricht und Konzept:
Nach Abschluss jedes Moduls, müsst ihr eine Prüfung schreiben oder eine Hausarbeit einreichen. Beides erfolgt Zuhause in Selbstarbeit und wird via Mail hingeschickt. Ich hatte das Gefühl meine Hausarbeiten wurden von den Tutoren nur so mit halber Konzentration gelesen und geprüft. Meine Quellen wurden nie gegengecheckt und alle Hausarbeiten erhielt ich mit "Mustergültig" mit 100 Punkten zurück. Ich habe eine Hausarbeit absichtlich von ChatGPT mit falschen Quellen verfassen lassen, die Logikfehler und nicht existenten Quellen sind nicht aufgefallen, was bedeutet, dass ich meine 100 Punkte einfach geschenkt kriege.
Ihr seid also auf euch allein gestellt und das führt spätestens vor der IHK Prüfung zu Stressphasen, denn die IHK Prüfung ist ein Maximum an schwammig gestellten Fragen und völlig absurden Musterlösungen und wenn man dann zuvor nie eine ernsthafte Rückmeldung über die eigentliche Ausbildungsleistung erhält, dann weiß man erst nach IHK Prüfung ob man je richtig gelernt hat.

Betreuung& Organisation:
Meine Studienbetreuung war leider viel zu oft nicht erreichbar und ich wurde immer wieder durch eine andere Kollegin vertretungsweise betreut. Wenn man eine Frage an Tutor hat, gibt es hierfür eine Online-Formular, es werden auch nur Anfragen bearbeitet die korrekt über das Formular im richtigen Format eingereicht wurden - stellt euch pampige Antworten ein. Wenn es ums Geld geht sind sie sehr gut organisiert, alles andere läuft so naja...
Pluspunkt, die Hausarbeiten werden wirklich innerhalb der Frist (14Tage) bearbeitet, meine waren teilweise schon nach 2h bewertet. Die Tutoren und Dozenten sind teilweise selbst in der IHK Prüfungskommission, das macht manches einfacher)

Fazit:
Ihr wollt euch auf die IHK Prüfung vorbereiten und das so nebenbei und ohne Präsenztermine? dann seid ihr bei dem Anbieter richtig.
Ihr erwartet maximale Qualität an eure Vorbereitung und möglichst wenig Selbststudium, Recherchearbeit und Eigenleistunganteil? Lasst die Finger hiervon und geht zu eurer IHK Bildungseinrichtung für den Vorbereitungskurs.
Ihr braucht kein IHK Zeugnis sondern nur einen Zettel für euren Arbeitgeber? Dann reicht DeLst völlig aus.
(IHK Zeugnis = DQR6 = Bachelor-Niveau; Delst = DQR5 = Facharbeiter-Niveau; die IHK Gebühren zahlt ihr extra und läuft nicht via Delst)

Sarah, 26 Jahre, hat den Fernlehrgang „Geprüfte:r Fachwirt:in im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)“ am 11.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bisher sind meine Erfahrungen durchweg positiv. Fragen werden schnell mit viel Expertise beantwortet. Dozenten sind nett, sehr Kompetent und bringen die Lerninhalte auf den Punkt.
Die Flexibilität ist für mich als junge Mutter der größte Pluspunkt. Ich habe meine Entscheidung mit der DelSt nicht einmal bereut. Vielen Dank!

Jeanette , 41 Jahre, hat den Fernlehrgang „Geprüfte:r Fachwirt:in im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)“ am 11.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bei Problemen oder fragen ist immer jemand zu erreichen und gibt einem eine schnelle, höfliche und kompetente Antwort. Die Zeit ist absolut frei einteilbar und man steht in keiner Weise unter Druck, was für mich sehr wichtig ist da ich vollzeit in Schichten arbeite und natürlich auch meinem Hobby noch nachgehen möchte. Klausuren werden schnell bearbeitet. Jediglich das Forum könnte hinsichtlich der Suche einfacher gestaltet sein , Vorallem wenn man eigene Beiträge später suchen möchte

JULIA , 20 Jahre, hat den Fernlehrgang „Geprüfte:r Fachwirt:in im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)“ am 11.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Arbeitsblöcke einteilen und strukturiertes Lernen ist kein direkter Inhalt des Lehrgangs aber durch den Fachwirt ein positiver Nebeneffekt welchen man auch in sein Privatleben übertragen kann.
Auch die Selbstdisziplin wird stets gefördert, da ich mich eigenständig organisieren muss.

Lara, 21 Jahre, hat den Fernlehrgang „Geprüfte:r Fachwirt:in im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)“ am 08.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bin absolut zufrieden, würde immer wieder dran teilnehmen!
Alle sind super freundlich,nett und hilfsbereit.
Die online Seminare sind super wichtig und machen viel Spaß.
Der Lernstoff ist übersichtlich und die Inhalte sind verständlich dargestellt!

Kim, 36 Jahre, hat den Fernlehrgang „Geprüfte:r Fachwirt:in im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)“ am 08.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin mit der Weiterbildung bisher sehr zufrieden. Die Mitarbeiter dort sind sehr hilfsbereit und nett und jederzeit ansprechbar. Die Lehrmaterialien sind pünktlich angekommen und schön umfangreich. Der Campus ist wirklich richtig gut aufgebaut und man kann sich auch mit anderen Teilnehmenden austauschen!

Cathérine, 47 Jahre, hat den Fernlehrgang „Geprüfte:r Fachwirt:in im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)“ am 07.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die zeitliche Flexibilität ist super. Online-Seminare finden nach jeder Lerneinheit statt und können je nach Lerntempo gewählt werden. Aus meiner Sicht haben die Inhalte der Lernskripte keinen ausreichenden Praxisbezug zum Gesundheits- und Sozialwesen. Dafür sind die Onlineseminare inhaltlich wirklich gut und liegen zeitlich so, dass auch berufstätige daran teilnehmen können.
Die Ergebnisse der Übungsaufgaben können online in ein Forum gestellt werden und man bekommt verlässlich ein Feedback vom Dozenten.

Jennifer, 23 Jahre, hat den Fernlehrgang „Geprüfte:r Fachwirt:in im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)“ am 07.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die DeLST hat verständliche Skripte und es macht Spaß sich mit den Lernkontrollfragen selbst zu überprüfen. Auch die Unterrichte sind abwechslungsreich und hilfreic und bereiten mich gut auf die Prüfung vor. Ich habe die DeLST bereits an Freunde weiterempfohlen, die selbst auch sehr zufrieden sind. Die Studieninhalte können flexibel durchgearbeitet werden.

Marlen, 38 Jahre, hat den Fernlehrgang „Geprüfte:r Fachwirt:in im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)“ am 07.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe lange überlegt an welchem Institut ich meine Weiterbildung zur Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen mache und bin mit meiner Enstcheidung zum DeLSt zu gehen immer noch sehr zufrieden. Besonders gefällt mir die große Flexibilität, so zu lernen und dann zu lernen, wenn es mir passt. Dies ermöglicht es mir Kinder , Arbeit und Studium unter einen Hut zu bekommen.
Der Aufbau und die Struktur der Skripte ist meist sehr gut. Bei kleinen Fehlern oder Wiedersprüchen wird direkt seitens der QM Abteilung nachgesteuert.
Der Kontakt zu den Studienberatern ist super nett, kompetent und hilfsbereit. Es werden nach Möglichkeit schnelle und unkoplizierte Lösungen gefunden, wenn z.B. ein Webinar noch sehr weit hin ist und man schneller voran kommen möchte. Leider kommt es teilweise zu Verzögerungen bei der Rücksendung der Einsendeprüfung, was natürlich derzeit auch an der Erkältungswelle liegen kann.
Ich würde mich in jedem Fall in meiner Lebenssituation wieder für das DeLSt entscheiden.

Demet, 38 Jahre, hat den Fernlehrgang „Geprüfte:r Fachwirt:in im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)“ am 06.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Man kann von Zuhause aus sehr flexibel lernen und man hat immer die Möglichkeit nachzufragen, wie man es besser umsetzen kann. Ein Austausch in der Gruppe über das E-learning ist möglich. Meine Betreuerin, steht mir immer zur Seite und motiviert mich, weiterzumachen und gezielt vorzugehe. Vollzeit und Teilzeitform ist individuell anpassbar.

Christoph, 30 Jahre, hat den Fernlehrgang „Geprüfte:r Fachwirt:in im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)“ am 06.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Online-Kurs zum Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen des Deutschen E-Learning Studieninstituts bietet ein schlüssiges Gesamtkonzept und eine optimale Vorbereitung für den IHK-Abschluss. Das Zusammenspiel zwischen Lernskripten, Lernkontrollfragen, Einsendearbeiten und Online-Seminaren gibt dem Teilnehmer jederzeit die Möglichkeit seine Lernfortschritte zu überblicken und Feedback von Experten zu erhalten.

Insgesamt sehr empfehlenswert!

Jennifer, 34 Jahre, hat den Fernlehrgang „Geprüfte:r Fachwirt:in im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)“ am 06.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Im allgemeinen bin ich sehr zufrieden.
Die freie Zeiteinteilung zum bearbeiten der Skripte mit den anschließenden Lernkontrollfragen zur Eigenüberprüfung des Lernstandes sind sehr gut. Die Webinare runden die bearbeiteten Themen gut ab, man hat hier die Möglichkeit des vertiefen.

Nicole , 45 Jahre, hat den Fernlehrgang „Geprüfte:r Fachwirt:in im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)“ am 06.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr flexibel. Die Seminare haben eine sehr unterschiedliche Qualität. Was aber sehr gut ist, gibt für jedes Seminar Termine, die schon im Voraus feststehen und gebucht werden können.
Der Onlinecampus hat mir persönlich nicht soviel gebracht, aber das ist sicher Geschmacksache.
Alles in allem kann ich den Kurs weiterempfehlen, für Alle die gerne überwiegend lesend und autodidaktisch lernen können.

Z, 23 Jahre, hat den Fernlehrgang „Geprüfte:r Fachwirt:in im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)“ am 06.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die online Seminare waren meistens anstrengend und oft demotivierend, da andere oft nicht gut vorbereitet waren und der Dozent merklich genervt war.. Die Lernskripte sind nicht wirklich verständlich und leider kommen auch oft Rechtschreibfehler vor. Das meiste Wissen muss man sich über das Internet holen.

Isabel , 42 Jahre, hat den Fernlehrgang „Geprüfte:r Fachwirt:in im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)“ am 06.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es ist immer ein Mitarbeiter erreichbar bzw. rufen diese zurück. Verständnisvoll und übersichtliches Skrip. Ich würde immer wieder mit Delst lernen. Ich selbst musste eine lange Pause einlegen, das Team beruhigte mich und gaben mir eine Lösung. Somit konnte ich wieder Anfangen, als ich wieder dazu in der Lage war. Auch sind sie sehr hilfreich bei Fragen die Aufkommen beim lernen. Ich habe es nicht bereut, immer wieder gern.

FeWe, 41 Jahre, hat den Fernlehrgang „Geprüfte:r Fachwirt:in im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)“ am 06.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich hätte nicht gedacht, dass lernen Spaß machen kann. Bei Delst fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Die Lerninhalte sind sehr gut zu verstehen und Hilfe ,Tipps und Anregungen bekommt man sehr gut im Online Campus. Auch die persönlichen Ansprechpartner sind sehr nett und hilfsbereit. Eine schnelle Kommunikation findet statt. Preis|Leistung ist super!

Josephine , 23 Jahre, hat den Fernlehrgang „Geprüfte:r Fachwirt:in im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)“ am 06.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Finde das Konzept der Weiterbildungen sehr gut, würde es auch wieder machen.
Doch dann eher in vollzeit. Manchmal etwas schwer, Weiterbildung, Job und privat leben unter einen Hut zu bekommen.
Da es schon viele Folien und viel Text ist das man selbstständig verstehen muss.

Marianna , 33 Jahre, hat den Fernlehrgang „Geprüfte:r Fachwirt:in im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)“ am 06.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Wenn man genügend Elan mit bringt und ein gutes time Management kann man das gut nebenbei schaffen. Die Flexibilität der Weiterbildung ist mega klasse aber die Skripte teilweise nicht sehr gut. Das soll aber wohl demnächst verbessert werden was ich weiß.

Lucy, 21 Jahre, hat den Fernlehrgang „Geprüfte:r Fachwirt:in im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)“ am 06.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ist voll ok alles ! Die Erreichbarkeit sowie die Themen ! Themen sind sehr Fachbezogen also relativ gut zum durchlesen . Preis ist auch sägt Human also ich selber kann mich nicht Beschwerden ! Bei Fragen zu Themen aufgraben erreicht man auch schnell jemanden !

Vivien, 23 Jahre, hat den Fernlehrgang „Geprüfte:r Fachwirt:in im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)“ am 06.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Man kann sehr flexibel lernen, die Materialien werden aktualisiert, der Zugang verfällt nicht und auf Anfrage kann man Dinge widerholen/vorziehen/verschieben ohne Gebühren. Bei Fragen hat man jederzeit die Möglichkeit eine Nachricht direkt an den Bereich zu senden den es betrifft. Auch gibt es Telefonzeiten oder die Möglichkeit einen Termin für einen Rückruf zu vereinbaren. Die Materialien geben einem einen guten Überblick und sind verständlich. Auch die Webinare (online Lehrveranstaltungen) haben offene Fragerunden mit Dozenten.
Einziges Verbesserungspotenzial ist meiner Meinung nach der Campus an sich, er ist technisch (nicht fachlich) etwas ausbremsend.

Diana, 30 Jahre, hat den Fernlehrgang „Geprüfte:r Fachwirt:in im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)“ am 06.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das delst Institut bietet eine hervorragende Online-Weiterbildung für Fachwirtinnen im Gesundheits- und Sozialwesen. Die klare Struktur der Kurse und die praxisnahe Vermittlung von Wissen haben meinen Lernprozess positiv beeinflusst. Die flexible Online-Plattform ermöglicht es mir, die Weiterbildung problemlos in meinen Alltag zu integrieren. Die Dozenten sind kompetent und stehen bei Fragen unterstützend zur Seite. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, meine Weiterbildung bei delst zu absolvieren."

Diana, 48 Jahre, hat den Fernlehrgang „Geprüfte:r Fachwirt:in im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)“ am 06.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super Betreuung, schnelle Zusendung der Unterlagen.
Manchmal wären Hinweise zu alternativen Informationsquellen sehr hilfreich gewesen (Bücher, Internetseiten, Fachzeitschriften etc. ...)

Online-Campus ist manchmal etwas unübersichtlich und als Newbi nicht gleich gut zu durchschauen - wenn man da aber dann den Durchblick hat, dann ist die Menge an Informationen, die man da finden absolut spitze.

^Dodel, 27 Jahre, hat den Fernlehrgang „Geprüfte:r Fachwirt:in im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)“ am 06.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das DeLSt-Fernstudium für meinen Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen ist wirklich top. Die Betreuung vor Studienbeginn war persönlich und nett, die Webseite ist übersichtlich, und der Studienverlauf ist intuitiv. Man kann den Stoff in seinem eigenen Tempo bearbeiten, und die Flexibilität ist super – man kann den Zeitplan je nach Bedarf anpassen. Die Lernskripte sind gut aufgebaut, mit Selbstkontrollfragen zur Überprüfung des Verständnisses. Die Möglichkeit von Lernkontrollfragen im Multipicoise-Verfahren ist ebenfalls hilfreich. Die Einsendeprüfungen sind ohne Druck, mit konstruktivem Feedback. Das Studium im eigenen Tempo, komplett online und die finanzielle Unterstützungsoptionen, insbesondere die Hilfe beim Bafög-Antrag, machen es sehr angenehm. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist herausragend, besonders mit den Rabatten. Ich bin rundum zufrieden!

Simon, 39 Jahre, hat den Fernlehrgang „Geprüfte:r Fachwirt:in im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)“ am 06.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Mache seit September den Fachwirt im Sozial und Gesundheitswesen, und bin sehr zufrieden.
Neben dem individuellen Musterzeitplan den man bekommt, kann aber seine Zeit frei einplanen. Für die "Präsenz"Termine, in 100% Onlineform, gibt es mehrere Termine die zur Auswahl stehen. So kann man für sich den am best passendes Abend raus suchen. Studienbetreuende antworten schnell auf Anfragen und auch die Einsendeprüfungen werden innerhalb 2 Wochen korrigiert an einen zurück gesandt. Es besteht die Möglichkeit mit Dozenten in Kontakt zukommen und über den Onlinecampus sich auf der Pinnwand mit anderen auszutauschen.

Jennifer , 28 Jahre, hat den Fernlehrgang „Geprüfte:r Fachwirt:in im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)“ am 06.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudium. Ich habe schon einiges gelernt und bin mal gespannt wie es weiter geht. Es ist leicht verständlich und spannend. Die Schaubilder sind ganz gut. Es für mich schwierig allein zu lernen. Das webinar war sehr entspannt und interessant.

Kira, 28 Jahre, hat den Fernlehrgang „Geprüfte:r Fachwirt:in im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)“ am 06.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Flexibilität und Möglichkeit der Selbstgestaltung ist super für mich als Berufstätige und eigene Selbstorganisation. Bei Rückfragen ist immer jemand erreichbar, flexibel per Mail oder telefonisch. Der OblineCampus hat es mir mit meinem Umzug und Änderung der persönlichen Daten sehr erleichtert. Durchaus positiv.

Sarah, 22 Jahre, hat den Fernlehrgang „Geprüfte:r Fachwirt:in im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)“ am 06.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Online Campus Dauert sehr lange wenn man etwas laden möchte zum Beispiel wenn man in die Lerngruppen möchte. Sehr gute Flexibilität dadurch das man alles Zuhause und online machen kann. Die Lernskripte sind sehr gut beschrieben auch mit den Beispielen. Ich finde es gut das man bei den Übungen auch die Lösung hat.

Annika , 24 Jahre, hat den Fernlehrgang „Geprüfte:r Fachwirt:in im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)“ am 06.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium zum Wirtschaftsfachwirten gefällt mir sehr gut. Bei der Delst fühle ich mich gut aufgehoben und bekomme die Unterstützung die ich brauche. Alle sind sehr nett und freundlich, jederzeit hilfsbereit. Alles in allem gefällt mir das Studium sehr gut!

Angelina , 28 Jahre, hat den Fernlehrgang „Geprüfte:r Fachwirt:in im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)“ am 06.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es macht einfach Spaß, nicht zu Zäh schöner Aufbau des Studiengangs. Vorallem aber ist die Betreuung das aller beste an DeLst. Vielen Dank! Bei allem wird man gut unterstützt beraten und auch aufmerksam auf Dinge gemacht.auch die Preisleistung super .

Larissa , 26 Jahre, hat den Fernlehrgang „Geprüfte:r Fachwirt:in im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)“ am 06.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Organisation ist wirklich sehr gut. Man fühlt sich super aufgehoben. Außerdem sind die Prüfungen sehr übersichtlich aufgebaut. Das Lernmaterial ist gut zu händeln und man lernt einiges " über den Tellerrand" hinaus. Ich fühl mich super aufgehoben.

Franka Ursula, 23 Jahre, hat den Fernlehrgang „Geprüfte:r Fachwirt:in im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)“ am 06.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich finde die Weiterbildung gut & recht flexibel gestaltet, jedoch würde ich es besser finden, wenn nicht alle Webseminare verpflichtend wären und es mehr Termine für diese geben würde. Ich verstehe auch nicht warum man einen Nachweis erbringen muss, wenn man daran nicht teilnehmen kann, obwohl der Termin manchmal erst einen Tag vorher bekannt gegeben wird.

Dennis, 28 Jahre, hat den Fernlehrgang „Geprüfte:r Fachwirt:in im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)“ am 06.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Positive Erfahrungen gemacht, ich werde hier eine zweite Weiterbildung absolvieren. Ich habe das Fernstudium begonnen, um mich bestmöglich auf die Prüfung der IHK vorzubereiten und das hat insgesamt gut geklappt. Ich kann daher sagen, dass die Weiterbildung sich gelohnt hat.

Nadine, 33 Jahre, hat den Fernlehrgang „Geprüfte:r Fachwirt:in im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)“ am 06.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Guten und nette Betreuung durch die Dozenten. Nette und aufschlussreiche Seminare. Unübersichtlicher Online Campus, etwas mehr Struktur wäre nett. Seminarhefte sind gut und schlüssig aufgebaut. Hohes Maß an Flexibilität und Eigenverantwortung. Schnelle Hilfe bei jeder Art von Frage.

Vanessa, 41 Jahre, hat den Fernlehrgang „Geprüfte:r Fachwirt:in im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)“ am 06.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Nette Mitarbeiter, die einen super beraten und informieren bei Fragen aller Art und die mit Tipps und Ideen weiterhelfen und unterstützen, Bei Problemen und Fragen oder Anregungen trifft man immer auf offene Ohren und bekommt jederzeit Hilfe und Lösungen angeboten

Rita, 26 Jahre, hat den Fernlehrgang „Geprüfte:r Fachwirt:in im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)“ am 06.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Meine Betreuerin ist super, ich wurde noch bevor ich Mitglied war wunderbar beraten und aufgeklärt. Bei Fragen hat man einen Ansprechpartner, es wird einem jedoch auch geholfen wenn dieser nicht da ist. Durch die Flexibilität kann ich alles neben meinem Beruf selbst planen und angehen, anders hätte ich eine Weiterbildung nicht in Betracht gezogen.

Laura, 37 Jahre, hat den Fernlehrgang „Geprüfte:r Fachwirt:in im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)“ am 06.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Team ist toll, alle sehr hilfsbereit und nett. Fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Die Lehrskripte sind manchmal etwas langweilig gestaltet aber enthalten alle nötigen Informationen. Würde mir mehr Erklärvideos wünschen gerade im Rechnungswesen lernt man einfacher wenn es einem erklärt wird.

Sven, 42 Jahre, hat den Fernlehrgang „Geprüfte:r Fachwirt:in im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)“ am 06.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Hammer gut. Freie Zeiteinteilung und super Berufsbegleitend absolvierbar. Gerne noch ein Kurs nach Abschluss. Die Erreichbar ist super und schnell, Fragen werden schnell beantwortet. Einsicht der Unterlagen ist einfach und strukturiert. Delst ist einfach eine gute Onlineplattform

Neslihan, 37 Jahre, hat den Fernlehrgang „Geprüfte:r Fachwirt:in im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)“ am 06.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Erst einmal zur Betreuung ein paar Worte. Ich habe bisher immer mit meiner Betreuerin sprechen können, wenn ich Fragen oder Probleme hatte. Die Info Materialien und die Lehrskripte haben einen verständlichen Aufbau. Ebenfalls ist es sehr gut bedacht im Anschluss Lernkontrollfragen zu machen um seinen Wissenstand zu überprüfen. Ich bin mit allem sehr zufrieden

Nadine, 34 Jahre, hat den Fernlehrgang „Geprüfte:r Fachwirt:in im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)“ am 06.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bis jetzt ein hervorragender Anbieter. Das Studienmaterial ist verständlich und strukturiert aufgebaut. Der zeitliche Plan, der angeboten wird ist nicht verpflichtend aber eine große Hilfestellung zur Eigenorganisation für Schichtarbeiter wie mich. Ich freue mich auf die weitere Studienzeit :)

Rebecca , 26 Jahre, hat den Fernlehrgang „Geprüfte:r Fachwirt:in im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)“ am 14.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Als die Entscheidung auf die Weiterbildung zur Fachwirtin im GSW fiel, viel meine Wahl auf das DeLSt, weil ich hier rund um Vereinbarkeit von Beruf, den Fördermöglichkeiten und vieles Weitere super beraten worden bin.

Auch während des Lehrgangs hat mich das DeLSt überzeugt mit tollen Webinaren, gut strukturierten Lehrmaterialien und einer intensiven Betreuung.

Ich habe richtig Spaß gehabt und auch nette Leute kennenlernen dürfen, die insgesamt alle sehr zufrieden sind und waren.

Infomaterial anfordern

Füge jetzt das Infomaterial zum Fernlehrgang Geprüfte:r Fachwirt:in im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK) von „Deutsches eLearning Studieninstitut – DeLSt“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.

Infomaterial hinzufügen

Ähnliche Fernkurse, die Dich auch interessieren könnten

Du kannst auch direkt Infomaterial aller Kurse der Kategorie Weiterbildung Fachwirt:in Gesundheit & Sozialwesen hinzufügen:

Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Geprüfte:r Fachwirt:in im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Fernakademie für Erwachsenenbildung
  • Vorbereitung IHK-Abschluss
  • Online + Selbststudium
  • 18 Monate
  • 10 bis 12 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Fachwirt*in im Gesundheits- und Sozialwesen
Europäischer Hochschulverbund (EHV)
  • Vorbereitung IHK-Abschluss
  • Online + Studienhefte
  • 18 Monate
  • 10 bis 15 h pro Woche
  • 2.142 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Gepr. Fachwirt/in im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
sgd - Fernschule Studiengemeinschaft Darmstadt
  • Vorbereitung IHK-Abschluss
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 10 bis 12 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Geprüfte/-r Fachwirt/-in im Gesundheits- und Sozialwesen | Fernstudium
IHK-Akademie Koblenz
  • Vorbereitung IHK-Abschluss
  • Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht) + Selbststudium + Studienhefte
  • 18 Monate
  • 7 h pro Woche
  • 3.996 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Geprüfte/r Fachwirt/in im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
ILS - Institut für Lernsysteme
  • Vorbereitung IHK-Abschluss
  • Online + Studienhefte
  • 18 Monate
  • 10 bis 12 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Geprüfte/r Fachwirt/in im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Spitta Akademie
  • Zertifikat
  • Online
  • 18 Monate
  • 10 bis 20 h pro Woche
  • 2.990 € (MwSt.-befreit)

Weiterführende Links

Alle Fernkurse von Deutsches eLearning Studieninstitut – DeLSt

Zu Deiner Suche passen auch folgende Kategorien:

Weiterbildung Fachwirt:in für Erziehungswesen
Weiterbildung Fachwirt:in für Erziehungswesen
Bachelor Rechtswissenschaft für Rechtsfachwirt:innen
Bachelor Rechtswissenschaft für Rechtsfachwirt:innen
Weiterbildung Industriefachwirt:in (IHK)
Weiterbildung Industriefachwirt:in (IHK)
Weiterbildung Fitnessfachwirt:in (IHK)
Weiterbildung Fitnessfachwirt:in (IHK)