• 2786 Kurse
  • 95 Anbieter
  • 5002 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Geprüfte/r Wirtschaftsfachwirt/in (IHK)

  • Vorbereitung IHK-Abschluss
  • 18 Monate
  • 10h pro Woche

Bei dem Kurs Geprüfte/r Wirtschaftsfachwirt/in (IHK) des Anbieters Europäischer Hochschulverbund handelt es sich um einen Fernkurs und dieser wird mit einem Vorbereitung IHK-Abschluss nach 18 Monaten abgeschlossen. Pro Woche müssen mindestens 10 Stunden von einem Fernschüler investiert werden. Aktuell haben 12 Teilnehmer eine Bewertung mit durchschnittlich 4,6 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet Online-Live-Seminare und eine Probephase von 4 Wochen an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,6 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Inhalt & Materialien sind die Fernschüler zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Zulassung Prüfung
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 12)

    Bernd, 46 Jahre, hat den Fernkurs: "Geprüfte/r Wirtschaftsfachwirt/in (IHK)" am 09.09.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ein Interessantes Studium,was ich durch gute Lehrmaterialien,gute Dozenten,nette Betreuung und genug Selbstorganisation schon nach 12 Monaten erfolgreich abschließen konnte. Die Damen der EHV gaben im Regelfall innerhalb von 1-2 Tagen eine Antwort auf evtl.auftretende Fragen. Desweiteren konnte ich die Dozenten auch befragen und bekam auch dort zügig eine Antwort. Insgesamt kann ich die EHV durchaus empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 12)

    Esther, 40 Jahre, hat den Fernkurs: "Geprüfte/r Wirtschaftsfachwirt/in (IHK)" am 16.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Es war toll, zeit- und ortsunabhängig lernen zu können. So war es neben meiner Vollzeitarbeit zu bewältigen. Die berufliche Neuorientierung ist inzwischen gelungen, was mich sehr glücklich macht. Ein dickes Lob an - fast - alle Dozenten und an alle betreuenden Mitarbeiter der Aufstiegsfortbildung "Geprüfte Wirtschaftsfachwirtin IHK" bei dem EHV!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 12)

    Vanessa, 27 Jahre, hat den Fernkurs: "Geprüfte/r Wirtschaftsfachwirt/in (IHK)" am 19.11.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ein Fernstudium ist reine Selbstdisziplin mit sehr viel Ehrgeiz und Wissbegierde. Gepaart durch die Weiterbildung bei der EHV ist man jedoch sehr gut betreut und wird so sicherlich an sein Ziel kommen. Nach sehr vielen Höhen und Tiefen kann man sehr stolz auf sich sein :-)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 12)

    Christian, 32 Jahre, hat den Fernkurs: "Geprüfte/r Wirtschaftsfachwirt/in (IHK)" am 19.11.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der EHV bietet einen guten Zeitrahmen und gibt den Studenten gute Möglichkeiten zur Vernetzung. Auch wird man sehr gut informiert und die Onlineseminare funktionieren super und sind ca. 3 Tage später online abrufbar. Durch den Zeitplan und die Einsendeaufgaben hat man eine ganz gute Selbstkontrolle über den Lernfortschritt. Allerdings muss man sich meiner Meinung nach noch einige Zusatzliteratur beschaffen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 12)

    Cindy Panhans, 28 Jahre, hat den Fernkurs: "Geprüfte/r Wirtschaftsfachwirt/in (IHK)" am 19.11.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Besonders gut gefällt mir, dass ich das Fernstudium vollständig von Zuhause aus durchführen kann. Aus diversen Gründen kann ich nicht an Präsenzseminaren teilnehmen, doch die Videos kann ich mir jederzeit ansehen. Auch die Möglichkeit zum Bearbeiten der Einsendeaufgaben und die schnelle Korrektur finde ich großartig.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 12)

    Cindy, 22 Jahre, hat den Fernkurs: "Geprüfte/r Wirtschaftsfachwirt/in (IHK)" am 17.07.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Pro: Super Vorlesungen, excellent organisiert und sehr zuverlässig. Je nach Dozent super Unterlagen und auch Tipps zu den Prüfungen. Contra: Lernmaterialien sind sehr oberflächlich mit Rechtschreibfehlern usw., die EInsendeaufgaben werden erst nach 3 Wochen kontrolliert und die DOzenten sind eher schwer zu erreichen

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 12)

    Christa, 31 Jahre, hat den Fernkurs: "Geprüfte/r Wirtschaftsfachwirt/in (IHK)" am 11.01.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Hallo, die Lernform finde ich sehr gut, da ich oft verschiedene Schichten habe und die Webinare direkt anschauen kann oder eben die Aufzeichnung. Ausserdem macht es teilweise sogar Spaß den Dozenten zuzuhören, viele Beispiele und interessante oder lustige Geschichten die zum Stoff passen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 12)

    Timo, 26 Jahre, hat den Fernkurs: "Geprüfte/r Wirtschaftsfachwirt/in (IHK)" am 07.12.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Als Teilnehmer der nur kurz vor knapp die Arbeitshefte in die Hand nimmt, finde ich die Zusammenfassungen und Musterklausuren/-Aufgaben sehr gut. Hier ist das meiste kurz und knapp zusammengefasst, so dass es für die IHK-Klausur gereicht hat :) Für das mündliche muss man sich aber sicherlich mehr Zeit nehmen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 12)

    Maxi, 26 Jahre, hat den Fernkurs: "Geprüfte/r Wirtschaftsfachwirt/in (IHK)" am 14.10.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Anfangs hatte ich versucht alleine mit einigen Heften die Prüfung zur Wirtschaftsfachwirtin zu schaffen, was aber bei der ersten Prüfung gründlich in die Hose ging. Auf der Suche nach einer passenden Unterstützung bin ich auf den Europäischen Hochschulverbund gekommen und muss sagen, dass mich die Seminare online begeistern. Viele Dinge werden hier von den Dozenten in einem für mich völlig neuen Zusammenhang gebracht und das Fachwirt-Deutsch wird jetzt erst verständlich. Da mir jetzt einiges leichter von der Hand geht, komme ich auch beim Gedanken an die Prüfung nicht mehr ins Schwitzen :D Ich hoffe die Qualität bleibt weiterhin so gut, bis jetzt war ich sehr zufrieden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 12)

    Vanessa, 21 Jahre, hat den Fernkurs: "Geprüfte/r Wirtschaftsfachwirt/in (IHK)" am 26.07.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr nette und kompetente Studienberatung. Die Seminare sind gut vorbereitet und durch die Selbstlernphasen werden diese noch vertieft. Zu den Studienunterlagen gehört jeweils ein Lehrbuch, ebenso wie eine Aufgabensammlung zum selbstständigen lernen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 12)

    Feyzi, 32 Jahre, hat den Fernkurs: "Geprüfte/r Wirtschaftsfachwirt/in (IHK)" am 22.05.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Seit dem ich an dieser Weiterbildung teilnehmen, haben die Dozenten, die Lernmaterialien, der Service und die lehrreichen Gestaltung der Unterrichtsstunden mein Horizont erweitert. Ich empfehle jeden Menschen, der diese Weiterbildung absolviere will und er wird es auch schaffen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 12)

    Julia, 32 Jahre, hat den Fernkurs: "Geprüfte/r Wirtschaftsfachwirt/in (IHK)" am 18.02.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe mir das Studium letztes Jahr nach vielen Vergleichen ausgesucht, weil es einfach für mich das beste Preis/Leistungsangebot war und bisher bin ich nicht enttäuscht worden. Ich finde das Lehrmaterial gut aufbereitet und auch die Seminare sind echt OK. Die Dozentin ist mit vollem Einsatz dabei, so dass es einem nicht schwer fällt am Ball zu bleiben und auch einmal abends noch die zwei Stunden zu lernen.

Kursbeschreibung des Anbieters:

Als Geprüfte/r Wirtschaftsfachwirt/in (IHK) sind Sie ein/e hochqualifizierte/r Branchenspezialisten/in, nach dem/r die Wirtschaft händeringend sucht. Industrie, Handel und Dienstleistungen zeigen sich der globalisierten Dynamik längst erlegen.

Die bundesweit einheitliche Aufstiegsfortbildung zum/r Geprüften Wirtschaftsfachwirt/in (IHK) reagiert auf den Fachkräftemangel und spezialisiert Sie auf betriebswirtschaftliche Unternehmensbelange. In regelmäßig stattfindenden Präsenzveranstaltungen - die zum Teil auch online gestaltet werden - lernen Sie, die Prozesse und Projekte eines Unternehmens zu erkennen, analysieren und bewerten.

Unser Studienangebot umfasst 18 Monate (1,5 Jahre / 3 Semester) und beinhaltet eine maximale Flexibilität im Studienverlauf. Die Aufstiegsfortbildung gliedert sich in zwei große Themenbereiche, in die Wirtschaftsbezogenen und die Handlungsspezifischen Qualifikationen mit insgesamt neun Modulen. Jedes Modul wird durch 1-2 Präsenzseminare, welche ausschließlich an Wochenenden stattfinden, begleitet. Ergänzend dazu nehmen Sie an 3-4 Onlineseminaren je Modul teil. Diese werden werktags und zu berufsverträglichen Zeiten durchgeführt.

 

Zum aktuellen Studienstart werden wir mit unserem neuen EHV-liveC@MPUS starten. Dies bedeutet für Sie ein völlig orts- und zeitunabhängiges Studium! Sie erhalten i.d.R. alle 14 Tage die Möglichkeit Ihre Vorlesungen online wahrzunehmen und können dabei natürlich direkt mit dem Dozenten zu kommunizieren. Alternativ schauen Sie sich die Veranstaltungen im Nachhinein zu einem von Ihnen frei wählbaren Zeitpunkt an.

Um Sie bei der Umsetzung optimal zu unterstützen, erhalten alle Studienanfänger im Wintersemester 2015 ein IPAD geschenkt!

Jetzt Preis beim Anbieter erfragen
Hier umfangreiches Infomaterial kostenfrei bestellen

Fordern Sie eine Preisauskunft direkt bei der Fernschule an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

Neben zahlreichen Übungsaufgaben erhalten Sie spieziell abgestimmte Lehr- und Lernmaterialien zu jedem der neun Module. Alle Veranstaltungen werden dabei aufgezeichnet und stehen Ihnen später auch noch zur Verfügung.

Wirtschaftsbezogene Qualifikationen

  • Volks- und Betriebswirtschaft
  • Rechnungswesen
  • Recht und Steuern
  • Unternehmensführung

Handlungsspezifische Qualifikationen

  • Betriebliches Management
  • Investition, Finanzierung, betriebliches Rechnungswesen und Controlling
  • Logistk
  • Marketing und Vertrieb
  • Führung und Zusammenarbeit
  • Abschluss einer kaufmännischen oder verwaltenden Berufsausbildung oder
  • Abschluss einer sonstigen Berufsausbildung + 1 Jahr Berufspraxis oder
  • Abschluss einer anderen Berufsausbildung (bspw. schulische Ausbildung) + 2 Jahre Berufspraxis oder
  • 3 Jahre Berufserfahrung
Sprache
Deutsch

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Fachwirt →
Weiterbildung Wirtschaftsfachwirt →
Ökonomie →
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Geprüfte/r Wirtschaftsfachwirt/in (IHK)“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Fachwirt →
Weiterbildung Wirtschaftsfachwirt →
Ökonomie →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .