Bestnoten von FOCUS-MONEY „Weiterbildungsportal mit der
größten Kundenzufriedenheit“
4 Jahre in Folge: 2020-2023

Fernstudium und Weiterbildung Weiterbildung Grundlagen Prosa

In der Kategorie Weiterbildung Grundlagen Prosa sind aktuell ein Fernlehrgang von insgesamt einer Fernschule gelistet und kann mit einem Zertifikat abgeschlossen werden. Von einem Fernschüler müssen ca. 4 bis 15 Stunden pro Woche für das Fernstudium eingeplant werden.

Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Fernstudium Prosaschreiben
Textmanufaktur
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 18 Monate
  • 4 bis 15 h pro Woche
Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren. Die aktuellen Informationen der Anbieter findest du immer im Infomaterial, welches du völlig unverbindlich und kostenlos bei den Anbietern anfordern.
  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienablauf

Fernstudium Weiterbildung Grundlagen Prosa – Dauer, Ablauf & Abschluss

  • Dauer 18 Monate
  • Wöchentlicher Aufwand 4 Stunden - 15 Stunden
  • Abschluss Zertifikat

Was für Studienformate werden angeboten im Fernlehrgang Weiterbildung Grundlagen Prosa?

Die Fernkurse werden als folgende Formate unterrichtet:

  • Fernstudiengang

Welches Studienmaterial wird im Fernlehrgang Weiterbildung Grundlagen Prosa eingesetzt?

Im Rahmen des Fernlehrgangs Weiterbildung Grundlagen Prosa wird dir vielfältiges Studienmaterial zur Verfügung gestellt, unter anderem:

  • Digitale Lernmaterialien
  • Skripte
  • Studienhefte

Wie hoch sind die Kosten im Bereich Weiterbildung Grundlagen Prosa

Leider sind keine Kosten von Anbietern bei uns im Portal hinterlegt. Bitte bei den entsprechenden Anbietern die Preise erfragen.

Mit welcher Studiendauer kannst du im Fach Weiterbildung Grundlagen Prosa rechnen?

Die Dauer beträgt 18 Monate.

Hilfreiche Bewertungen und Erfahrungen für die Kategorie Weiterbildung Grundlagen Prosa

Insgesamt wurde das Fernstudium „Weiterbildung Grundlagen Prosa“ durchschnittlich mit 4,8 von 5 Sternen von 43 Teilnehmen bewertet. Besonders ragt der Kurs Fernstudium Prosaschreiben des Anbieters Textmanufaktur mit einer Bewertung von 4,8 Sternen von 43 Teilnehmern heraus. Am besten bewertet unter den akademischen Anbietern wurde die Fernschule Textmanufaktur mit einer Bewertung von 4,8 Sternen. Die meisten Bewertungen im akademischen Sektor weist ebenfalls die Fernschule Textmanufaktur mit insgesamt 43 Bewertungen aus.

Durchschnittsbewertungen

der Fernlehrgänge und Fernstudiengänge der Kategorie
4,8 / 43 Bewertungen

Interessante Erfahrungen von Teilnehmenden

Fernstudiengang Fernstudium Prosaschreiben
Anbieter Textmanufaktur
Bewertet von Juliane (69 J.) am 29.10.2023
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Die verschiedenen Aspekte des Schreibhandwerks sind in den Skripten von André Hille umfassend und sehr verständlich behandelt. Vor allem habe ich in anderen Schreibratgebern bislang nicht eine so tiefe Auseinandersetzung mit dem Schreiben gefunden. Ich habe während der Studienzeit einen schon vorher verfassten Roman umgeschrieben und überarbeitet. Mein Lektor hat mich dabei sehr ermutigend begleitet (seine Rückmeldung kam immer zeitnah) und sich sensibel in meine Texte eingefühlt. Kritische Feedbacks waren nachvollziehbar und haben mir geholfen, Schwachstellen in meinen Texten zu verbessern. Vor allem fallen diese mir mittlerweile selbst auf, und wo ich vorher eher ein vages Unbehagen hatte, merke ich jetzt, wodurch das ausgelöst wird und was ich verändern kann. Manchmal sind es Sätze oder ganze Abschnitte, die umständlich formuliert oder einfach überflüssig sind. Oft geht es aber darum, tiefer in die Szenen hineinzugehen, das Geschehen sichtbar, hörbar und damit fühlbar zu machen. Sowohl die Arbeit mit den Skripten als auch die Begleitung durch meinen Lektor haben geholfen, die Motivation für das Schreiben zu halten. Es gibt während des Fernstudiums zweimonatliche Online-Netzwerktreffen, eine tolle Möglichkeit, um eine Vernetzung der Studierenden zu ermöglichen, die ich leider nicht ausreichend wahrnehmen konnte. Gefallen hat mir auch die flexible Organisation des Studiums. Man hat die Wahl, mit einem monatlichen Rhythmus in 1 1/2 Jahren abzuschließen oder mit einem zweimonatlichen Rhythmus in drei Jahren. Zum Anderen kann man auch eine Pause einlegen, wenn das aus aus beruflichen oder privaten Gründen nötig ist. Ich habe einmal einen Monat pausiert. Das ging völlig unproblematisch. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte für mich auch. Ich kann das Fernstudium ohne Einschränkungen empfehlen.