• 2382 Kurse
  • 93 Anbieter
  • 1715 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Hanebüchen - Die Fernstudium Direkt Bildungskolumne

Jeden Monat gibt es hier etwas Sinnvolles und Sinnloses aus der weiten Welt der Bildung.

27 Jun 2017

Duales Studium als duale Ausbildung?

Lesen
28 Mai 2017

Wie sieht die Arbeitswelt von morgen aus? Wo entstehen neue Arbeitsplätze? Und wo verschwinden sie? Die Digitalisierung ist nur ein Stichwort, aber ein wichtiges. Sie wird unsere Arbeitswelt in der Zukunft noch intensiver mitbestimmen.

Lesen
25 Apr 2017

Wir brauchen Piloten im Flugzeug und Piloten bei neuen Projekten. Wir brauchen Lotsen, die einen im Dschungel der mannigfaltigen Möglichkeiten und diffusen Informationen heutzutage führen.

Lesen
20 Feb 2017

Es gibt keine Statistik darüber, wie viele Menschen jährlich den Arbeitsplatz wechseln, weil sie mit dem Team nicht mehr klarkommen.

Lesen
28 Dez 2016

Eine Million Flüchtlinge sind allein 2015 nach Deutschland gekommen. Zum überwiegenden Teil stammen sie aus den Bürgerkriegsländern Syrien und Irak. Ihre Muttersprache ist Arabisch. Ihre Erfahrungen, die sie mitgebracht haben, sind furchtbar.

Lesen
02 Dez 2016

Mensch gegen Maschine? Oder Maschine für den Menschen? Die Veränderung unseres Alltags durch die zunehmende Digitalisierung war kürzlich Themenwoche in der ARD.  Die Gefahr der Rationalisierung von Arbeitsplätzen wurde da beschrieben. Aber auch die neuen Möglichkeiten für Hilfebedürftige.

Lesen
10 Nov 2016

Die Produktivität wächst und hinterlässt beim Menschen Lücken. Über diesen Satz muss man erst einmal nachdenken. Als ich ihn beim Arzt in einer Boulevardzeitschrift las, fragte ich mich, welche Lücken das sein könnten.

Lesen
20 Okt 2016

Customizing, Relation Management, Kundenportale, Hotlines, Support. Wir sind Dienstleistung. Wir setzen fortwährend Standards und lassen fortwährend Ausnahmen zu. Nur um Ausnahmen als Ausnahmen verkaufen zu können. Das ist dann flexibles Customizing und Relation Management.

Lesen
24 Aug 2016

Menschen um 6:30 Uhr auf dem Weg zur Arbeit. Haltepunkt Bäckerei. Schnell reinhuschen und raushuschen. Coffee to go, der zum Coffee to drive wird und in der Halterung am Gangknüppel einen unruhigen Platz findet.

Lesen

Seiten