Bestnoten von FOCUS-MONEY „Weiterbildungsportal mit der
größten Kundenzufriedenheit“
4 Jahre in Folge: 2020-2023

Fernstudium und Weiterbildung Weiterbildung Heilpraktiker:in - Homöopathie

In der Kategorie Weiterbildung Heilpraktiker:in - Homöopathie sind aktuell 3 Fernlehrgänge von insgesamt 2 Fernschulen gelistet und können mit einem Zertifikat abgeschlossen werden. Von einem Fernschüler müssen ca. 5 bis 10 Stunden pro Woche für das Fernstudium eingeplant werden.

Es wurden 3 Kurse / Studiengänge im Bereich Weiterbildung Heilpraktiker:in - Homöopathie gefunden.

Kurse filtern und sortieren
Kurse sortieren
Filter & Sortierung anwenden
Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Heilpraktiker mit Fachrichtung klassische Homöopathie
Rolf-Schneider-Akademie
  • Zertifikat
  • Online + Präsenz (optional) + Studienhefte
  • 5 bis 10 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Heilpraktiker mit Fachrichtungen TCM und Homöopathie
Rolf-Schneider-Akademie
  • Zertifikat
  • Online + Präsenz (optional) + Studienhefte
  • 5 bis 8 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Heilpraktiker/-in mit zusätzlicher Fachrichtung "Klassische Homöopathie"
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Präsenz (optional) + Studienhefte
  • 30 Monate
  • 9 h pro Woche
Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren. Die aktuellen Informationen der Anbieter findest du immer im Infomaterial, welches du völlig unverbindlich und kostenlos bei den Anbietern anfordern.
  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienablauf

Fernstudium Weiterbildung Heilpraktiker:in - Homöopathie – Dauer, Ablauf & Abschluss

  • Dauer 16 Monate - 30 Monate
  • Wöchentlicher Aufwand 5 Stunden - 10 Stunden
  • Abschluss Zertifikat

Was für Studienformate werden angeboten im Fernlehrgang Weiterbildung Heilpraktiker:in - Homöopathie?

Die Fernkurse werden als folgende Formate unterrichtet:

  • Fernlehrgang

Welches Studienmaterial wird im Fernlehrgang Weiterbildung Heilpraktiker:in - Homöopathie eingesetzt?

Im Rahmen des Fernlehrgangs Weiterbildung Heilpraktiker:in - Homöopathie wird dir vielfältiges Studienmaterial zur Verfügung gestellt, unter anderem:

  • Digitale Lernmaterialien
  • Ebooks
  • Fallstudien / Fallaufgaben
  • Lehrgangsbriefe
  • Lernplattform
  • Online-Forum
  • Probeklausuren
  • Skripte
  • Studienhefte
  • Videos

Wie laufen Prüfungen im Fernlehrgang Weiterbildung Heilpraktiker:in - Homöopathie ab?

Prüfungsleistungen können online, in Präsenz oder in Form von Einsendeaufgaben erbracht werden. Dabei können verschiedene Prüfungsformate verlangt werden, unter anderem:

  • Abschlussarbeit
  • Multiple Choice Test

Wie hoch sind die Kosten im Bereich Weiterbildung Heilpraktiker:in - Homöopathie

Leider sind keine Kosten von Anbietern bei uns im Portal hinterlegt. Bitte bei den entsprechenden Anbietern die Preise erfragen.

Mit welcher Studiendauer kannst du im Fach Weiterbildung Heilpraktiker:in - Homöopathie rechnen?

Die Dauer des Fernkurses variiert zwischen 16 und 30 Monaten . Die durchschnittliche Studiendauer beträgt 23,3 Monate.

Hilfreiche Bewertungen und Erfahrungen für die Kategorie Weiterbildung Heilpraktiker:in - Homöopathie

Insgesamt wurde das Fernstudium „Weiterbildung Heilpraktiker:in - Homöopathie“ durchschnittlich mit 5 von 5 Sternen von 8 Teilnehmen bewertet. Am besten bewertet unter den akademischen Anbietern wurde die Fernschule Rolf-Schneider-Akademie mit einer Bewertung von 5 Sternen. Die meisten Bewertungen im akademischen Sektor weist ebenfalls die Fernschule mit insgesamt 8 Bewertungen aus.

Durchschnittsbewertungen

der Fernlehrgänge und Fernstudiengänge der Kategorie
5,0 / 8 Bewertungen

Interessante Erfahrungen von Teilnehmenden

Bewertet von Markus (51 J.) am 31.01.2017
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Ich habe das Fernstudium Heilpraktiker mit Fachrichtung TCM sowie Klassische Homöopathie an der Rolf-Schneider-Akademie absolviert. Davor habe ich mir viele Anbieter angeschaut und verglichen. An der RSA hat mir die absolute Transparenz gefallen. Preise standen direkt auf der Homepage, auch was man dafür geboten bekommt, das mag ich. Eine tolle Ergänzung waren die Webinare, die ich mir nach Bedarf dazu ausgesucht habe. Auf dem Online-Campus sind viele Lernhilfen und ein Prüfungstrainer für TCM und HP, diesen habe ich oft genutzt. Das Studienmaterial ist sehr umfangreich und optisch ansprechend. Die persönlichen Studienbetreuer sind sehr hilfsbereit und gut erreichbar. Einsendeaufgaben wurden immer sehr schnell bearbeitet. Das Büroteam war immer zur Stelle, wenn ich wieder Sonderwünsche hatte. Herr Schneider hat ein enormes Wissen, welches er wirklich gut und gerne weiter gibt. Die Präsenzphasen fanden in kleinen Gruppen von 8 (TCM) bzw. 14 (HP) statt. Eine wie ich fiunde gute Größe um die praktischen Übungen zu lernen. Die HP-Prüfung habe ich direkt im Anschluss abgelegt und erfolgreich bestanden. Ich habe nichts auszusetzten!
Bewertet von Jürgen (45 J.) am 05.09.2019
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Ich habe das Fernstudium Heilpraktiker und das Fernstudium Klassische Homöopathie an der RSA absolviert. Ich fand die Studienhefte sehr ansprechend, inhaltlich sehr gut aufbereitet. Die Einsendeaufgaben kann man online zur Korrektur einreichen was sehr komfortabel ist. Die Lernplattform ist sehr gut strukturiert und mit vielen Hilfsmitteln ausgestattet. Im Forum konnte man sich sehr gut mit Mitstudierenden austauschen. Fragen wurden sehr zügig bearbeitet. Die Tutoren waren immer sehr hilfsbereit und immer ansprechbar. Die Präsenzphasen haben Spaß gemacht und mir viel gebracht. Es wurden verschiedene Termine zur Wahl geboten, was ich gut fand. Die Organistion war in meinen Augen ebenfalls sehr gut. Die Homöopathieprüfung konnte ich online ablegen und habe sie auch bestanden. Die Heilpraktikerprüfung habe ich im März erfolgreich abgelegt. Unterm Strich habe ich mit der RSA mein Ziel Heilpraktiker mit Homöopathie zu werden wunschgemäß erreicht. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt und kann die Akademie nur wärmstens empfehlen. Mehr kann man von einer Fernakademie nicht verlangen! TOP!