• 2843 Kurse
  • 110 Anbieter
  • 6631 Erfahrungsberichte
BESTNOTE von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU)

Anbieterbewertung: 4,8
3 Bewertungen für diese Fernhochschule
Fernhochschule 3 Online- + Präsenzstudiengänge
Ermäßigung / Rabatt Live-Online-Seminare
Bewertung von 3 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Zur Website Erfahrungsberichte Anbieter bewerten

Die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) bietet einen Master-Studiengang "Wirtschaftspsychologie & Leadership" mit dem Abschluss Master of Science in Kooperation mit der Pemako Akademie an. Studienstart ist jeweils im Sommersemester und Wintersemester. Aktuelle führungswissenschaftliche Erkenntnisse werden von praxiserfahrenen Professoren und Dozenten vermittelt. Innovative Besonderheiten des Studiengangs: Regelstudienzeit von nur drei Semestern (90 ECTS-Punkte, erweiterbar auf 120 ECTS-Punkte), Prüfungsleistungen dezentral ohne Anreise zum Studienzentrum, Arbeit mit virtuellen 3-D-Lernwelten.

Postanschrift:
Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU)
Neckarsteige 6-10
72622 Nürtingen

Jetzt Infomaterial bestellen: „Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU)“

Datenübertragung SSL gesichert

Neueste Bewertungen (3 insgesamt)

  • Blazenka, 39 Jahre, hat den Online- + Präsenzstudiengang: "Berufsbegleitendes Fernstudium Wirtschaftspsychologie und Leadership (M. Sc.)" am 10.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin von dem Fernstudiengang wirklich positiv überrascht! Besonders hervorheben möchte ich die tolle Betreuung der Dozenten! Der Inhalt ist durchdacht und der Fokus liegt stets auf der wissenschaftlichen Qualität - was ich toll finde. Die Präsenzphasen und auch Online-Vorlesungen sind berufsfreundlich aufgebaut und abwechslungsreich organisiert. Die Vorlesungen sind (zum größten Teil...;-)) spannend und lehrreich. Zusammenfassend kann ich den Master nur empfehlen!

  • Madita, 24 Jahre, hat den Online- + Präsenzstudiengang: "Berufsbegleitendes Fernstudium Wirtschaftspsychologie und Leadership (M. Sc.)" am 14.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Generell ein sehr gut geplantes und organisiertes berufsbegleitendes Studium. Zeitaufwand für (Präsenz-)Vorlesungen sehr gut machbar, Selbststudium erfordert zwar Zeit - das machen die interessanten Inhalte und die Unterstützung durch die Dozenten jedoch wieder wett. 100% Weiterempfehlung!

  • Elfi, 35 Jahre, hat den Online- + Präsenzstudiengang: "Berufsbegleitendes Fernstudium Wirtschaftspsychologie und Leadership (M. Sc.)" am 04.05.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Erfahrungen zum berufsbegleitenden Studieren konnte ich bereits bei der Absolvierung meines Bachelor-Studiums sammeln. Folglich kam nur ein berufsbegleitendes Master-Studium für mich in Frage. Ich habe mich für dieses berufsbegleitende Master-Studiums aufgrund der Inhalte und des Ablaufs des Studiums entschieden. Das Studium lässt sich in Folge seines Aufbaus (vorwiegend Online- sowie einzelne, sehr überschaubare Präsenz-Veranstaltungen) sehr gut mit meinen beruflichen, sowie familiären Herausforderungen kombinieren. Der besondere Vorteil dieser Form des Studiums liegt darin, dass es keine überfüllten Hörsäle gibt und man im direkten Kontakt zu den Dozenten steht. Die dezentrale Absolvierung der Prüfungsleistungen ohne Anreise spricht außerdem für dieses Studium-Format. Das Studium ist durchaus anspruchsvoll und kann durch die Begleitung der Dozenten und der guten Skripten mit entsprechenden Lernaufwand gemeistert werden. Die Dozenten sind sehr bemüht und geben meistens alles um uns das Lernen zu erleichtern und einen Bezug zur Praxis zu schaffen. Das Studium ist sehr gut organisiert, Veranstaltungen werden frühzeitig mitgeteilt und Lehrpläne rechtzeitig veröffentlicht. Die Hochschule ist eher klein und dadurch familiär gestaltet. Man findet sich schnell zurecht und fühlt sich nicht verloren. Bei Problemen kann man sich immer an die Dozenten wenden und bei Fragen trifft man stets auf ein offenes Ohr. Ich kann dieses Studium wärmstens weiterempfehlen.

Alle Kurse der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU)

Es wurden 3 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach