Gesamtbewertung aus 107 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,6
Betreuung & Kommunikation
Betreuung & Kommunikation
Das Studium war vom Ersten bis zum letzten Semester ein voller Mehrwert - der fachliche und inhaltliche Input wurde im Spannungsfeld Wissenschaft und Praxis super vermittelt. Besonders gefallen hat mir der qualitative Anspruch an die Studierenden, sowie die spürbare Motivation den Studiengang kontinuierlich Weiterzuentwickeln. Auch die Herausforderung alle Module digital durchzuführen wurde in Summe mit viel Engagement gut umgesetzt. Der Studiengang würde ich definitiv weiterempfehlen.
Betreuung & Kommunikation
Sehr flexibles und praxisorientiertes Studienprogramm, kompetente, nette und offene Dozenten/Professoren. Das Studium ist sehr gut aufgebaut mit interessanten Vorlesungen und Themen. Neben der Arbeit gut zu bewältigen. Die wichtigsten Literaturen und Skripte zu den Vorlesungen werden zur Verfügung gestellt. Remote-Möglichkeit (das Studium findet hauptsächlich online statt) Hausarbeiten/Projekte statt schriftliche Klausuren sind weitere positive Aspekte des Studiums.
Betreuung & Kommunikation
Die Entscheidung für die HfWU als Anbieter liegt an mehreren Punkten: 1. toller persönlicher und glaubwürdiger Kontakt 2. man bekommt wichtige und sinnvolle Hilfestellung 3. die Mischung aus Präsenz und Online ist super 4. es gibt kein Bulimie-lernen sondern nur Präsentationen und Hausarbeiten 5. überzeugende Studieninhalte und Konzepte
Rund um würde ich sagen ein tolles Team mit viel Engagement und Herzblut dabei. Habe es bis heute nicht bereut das trotz einer hohen Arbeitsbelastung nebenher zu machen.
Betreuung & Kommunikation
Meiner Meinung nach besonders hervorzuheben ist die spürbare Praxisnähe der gelehrten Inhalte, welche von allen Dozenten angestrebt wird.
Der Transfer des Wissens in den eigenen beruflichen oder privaten Kontext gelingt mir bedeutend einfacher, als ich das noch aus meinem Bachelorstudium kenne.
Auch ist die sehr flexible und auch individuell mögliche Planung, eine enorme Erleichterung bei der Vereinbarkeit der Pflichten des Studiums mit meinen beruflichen und privaten Lebensbereichen.
Betreuung & Kommunikation
Sehr kompetentes Dozenten-Team;
Individuelle Betreuung durch Dozenten;
Lernmaterial steht Online zur Verfügung, Bücher werden per Post nach Hause versendet;
Studierende sind mit unterschiedlichem Background und Alter, was die Gruppe besonders interessant macht;
Betreuung & Kommunikation
Super spannendes Studium. Perfekte Kombination zwischen Studium und Beruf. Toller Austausch mit Dozenten und Kommilitonen. Spannende und Praxisnahe Inhalte. Nützlich für die alltägliche Arbeit. Tolle Vorbereitung der Unterlagen und Vorlesungen. Tolles digitales Onboarding bzw. Kennenlernen. Sehr viel Mühe.
Einfach nur zu empfehlen!
Betreuung & Kommunikation
Sehr praxisorientiert! Würde diesen Studiengang und die Hochschule immer empfehlen. Nebenberuflich sehr gut kombinierbar. Ansprechpartner immer verfügbar. Super Informationsbeschaffungsmöglichkeiten. Das Vorbereitungsmaterial ist übersichtlich und klar strukturiert. Die Lehrinhalte sind aufeinander aufbauend.
Betreuung & Kommunikation
Die Vorlesungszeiten sind super mit dem Beruf vereinbar. Die Bereitstellung der Materialien ist eine enorme Erleichterung (Skripte und Begleitliteratur kommen zu Semesterbeginn per Post). Besonders angenehm finde ich die Prüfungsform Online-Präsentation, da man nicht reisen muss! Auch in der Terminfindung ist Flexibilität vorhanden und optimal an den Beruf anpassbar. Die Reaktionsgeschwindigkeit bei jeglichen Anfragen ist auch top. Und inhaltlich ist es genau das, was ich mir vorgestellt habe und man kann die Module direkt auf die beruflichen Fragestellungen anpassen.
Betreuung & Kommunikation
Sehr gute fachliche Vermittlung und tolle Betreuung! Den Mitarbeitern und Professoren liegt nicht nur das Fachgebiet am Herzen, sondern ebenso sehr die Vermittlung des Lernstoffes. Ich habe jetzt schon sehr viel für meine tägliche Personalpraxis mitgenommen.
Betreuung & Kommunikation
Interessantes Konzept, leider nur befriedigend umgesetzt. Teilweise chaotisch und sehr subjektiv in den Bewertungen. Manche Dozenten vergeben Noten offensichtlich nach Gefühl, Feedback nur minimalistisch verfügbar.
TIPP: akzeptieren, dass Studenten fest im Job stehen und keine Schüler sind -> bessere, objektivere und professionellere Kommunikation. Selbstreflektion würde auch helfen.