• 2786 Kurse
  • 95 Anbieter
  • 5002 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Hochschule Koblenz

Anbieterbewertung: 4,2
44 Bewertungen für diese Fernhochschule
Fernhochschule 1 Fernkurs
Bewertung von 44 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Erfahrungsberichte Anbieter bewerten

Die Hochschule Koblenz verfügt an ihrem RheinMoselCampus über die vier Fachbereiche Bauwesen, Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften und Sozialwissenschaften. Im Zuge von Umbaumaßnahmen wurden 2010 der Neubau im Stadteil Karthause eröffnet. Inmitten hochmoderner Architektu werden dort die Wissenschaften im Bereich Stadtplanung, Mittelstandsmanagement, Mechatronik, Elektrotechnik und Pädagogik der Frühen Kindheit betrieben. Derzeit sind etwa 5 200 Studierende eingeschrieben. Seit einigen Jahren wird auch der Bereich Soziale Arbeit von der Hochschule per Fernstudium abgedeckt.

Neueste Bewertungen (44 insgesamt)

  • Nadja, 38 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Soziale Arbeit (online)" am 27.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe mich an der Hochschule sehr wohl gefühlt. Da Studium lies sich mit seinen Strukturen weitgehend in mein Leben (mit Familie und Job) integrieren. Besonders die klaren strukturen der aufeinanderfolgenden Module habe ich sehr hilfreich erlebt. Die Inhalte des Studiums fand ich erkenntniserweiternd und praxisnah. Die Begleitung durch die Lehrende in den einzelnen Modulen war sehr unterschiedlich, hier wären gemeinsame Standarts zur Betreuung und Bewertung wünschenswert. Aber alles in allem ein empfehlenswerter Studiengang

  • Laura, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Soziale Arbeit (online)" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Grundsätzlich ein guter Studiengang. In einzelnen Modulen fehlt es an der fachlichen Herausforderung und der individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeit. Dies ergibt sich jedoch durch die heterogene Zusammensetzung des Studiengangs und die unterschiedlichen Vorerfahrungen. Alles in allem durchaus zu empfehlen.

  • monika, 37 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Soziale Arbeit (online)" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe den Fernstudiengang für den MBA Marketing Management belegt. Die Dozenten sind sehr gut ausgebildet und vermitteln die Lerninhalten anschaulich. Die Unterrichtsmaterialien eignen sich sehr gut für das Studium zuhause und das Studium ist innerhalb der Regelstudienzeit machbar.

  • Dana, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Soziale Arbeit (online)" am 18.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Wenn nebenberuflich eine neue Tätigkeit angestrebt wird, ist das online Studium eine gute Möglichkeit. Unabhängig und beruflich weiterhin eingebunden können so neue Meilensteine im Leben erreicht werden. Durch die Vielfalt der Studierenden gibt es immer wieder Impulse für die Praxis und die eigene berufliche Zukunft. Die Gemeinschaft hilft mit Herausforderungen angemessen umgehen zu können. Der Zusammenhalt der Studierenden ist gut. Das gemeinsame Lernen macht Freude und es hilft jedem persönlich sich weiter zu entwickeln.

  • Petra, 52 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Soziale Arbeit (online)" am 17.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Es handelte sich um einen neuen Masterstudiengang, so ergaben sich auch einige Stolpersteine und organisatorische Probleme, die jedoch gemeinsam gelöst werden konnten. Mir war es möglich in zwei Jahren einen Mastertitel zu erwerben und mir somit auch mit 50 Jahren einen weitere Qualifikation anzueigenen.

  • Seiten

Alle Kurse der Hochschule Koblenz

Es wurden 1 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach