- 13 Fernlehrgänge
- Ermäßigung / Rabatt
- Probephase (2 Wochen)
- Live-Online-Seminare
Das Arbeiten in der Pflege ist spannend, vielseitig und fordert kontinuierliche Weiterbildung. Wir bei der HÖHER Akademie unterstützen dich dabei, deine beruflichen Ziele trotz Schichtdienst und Alltagsstress zu erreichen – verständlich, flexibel und mit persönlicher Begleitung, damit du sicher und ohne Prüfungsangst den nächsten Karriereschritt machst.
Du willst dich weiterbilden, hast aber Schichtdienst, wenig Zeit oder Angst vor Prüfungen? Unsere Fernlehrgänge sind genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten – flexibel, praxisnah und mit persönlicher Unterstützung.
Deine Vorteile:
- Lernen in deinem Tempo – Kein Druck, keine festen Termine, sondern so, wie es in deinen Alltag passt.
- Praxisnah & verständlich – Inhalte, die du sofort anwenden kannst, ohne trockene Theorie.
- Persönlicher Ansprechpartner – Jemand, der dich begleitet, Fragen beantwortet und dir hilft, Prüfungen sicher zu bestehen.
- Unterstützung bei Hausarbeiten & Prüfungen – Du bist nicht allein, wir helfen dir, wenn etwas unklar ist.
- Finanzielle Flexibilität – Ratenzahlung & Fördermöglichkeiten, damit deine Weiterbildung bezahlbar bleibt.
- Anerkannt & rechtssicher – Unsere Fernlehrgänge erfüllen die gesetzlichen Anforderungen der Bundesländer.
Seit 1999 begleiten wir Pflegekräfte wie dich und helfen dir, deine Karriere sicher und ohne Stress voranzubringen. Lass dich unverbindlich beraten – wir finden gemeinsam die beste Lösung für dich!
15 % Rabatt auf Fernlehrgänge sichern
Die HÖHER Akademie bietet aktuell 15 % Rabatt auf alle Premium Fernlehrgänge.
Die Weiterbildungen sind flexibel aufgebaut und lassen sich ideal neben dem Pflegealltag absolvieren. Teilnehmende lernen ortsunabhängig, im eigenen Tempo und werden persönlich begleitet.
Aktion gültig bis 18. Juni, Start bis 01. August möglich.
Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um den nächsten Karriereschritt zu machen und dabei zu sparen.
zur AktionAnbieterinfos
Überblick
-
Fernkurse
- 13 Fernlehrgänge
-
FSD-Zertifizierungen
- „Exzellenter Anbieter“ (2026)
- „Exzellenter Anbieter“ (2025)
- „Exzellenter Anbieter“ (2024)
- „Exzellenter Anbieter“ (2023)
- „Exzellenter Anbieter“ (2022)
Videogalerie
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Youtube-Service zu laden!
Wir verwenden einen Service eines Drittanbieters, um Videoinhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um dieses Video anzusehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Youtube-Service zu laden!
Wir verwenden einen Service eines Drittanbieters, um Videoinhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um dieses Video anzusehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Youtube-Service zu laden!
Wir verwenden einen Service eines Drittanbieters, um Videoinhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um dieses Video anzusehen.
Aktuellste Bewertungen und Erfahrungsberichte
Positive Punkte:
- Lernmaterial steht online wie auf Papier zur Verfügung
- Es gibt eine gute community
- Es wird einem gut alles erklärt
Negatives:
- Selbst Organisation
- Einsendeaufgaben haben sich einfach während der Zeit geändert und ich persönlich finde es mist diese dann nicht auf Papier zu haben
- Bei Fragen zur einsendeaufgabe muss man vorgegebene Termine wahrnehmen und glück haben.
Die Betreuung und Kommunikation ist super. Der Preis ist nicht der teuerste aber im obersten Sektor. Aber die Unterlagen sind nicht aktuell gehalten und viel zu viel. Eine gekürzte Version die das Wesentliche enthält wäre deutlich besser und einfacher abzuarbeiten. Die zu bearbeitenden Lernaufgaben sind jedoch okay. Auch mein Praxisanleiter habe ich hier gemacht und auch da waren die Unterlagen viel zu viel . (z.B. Meine Kollegen haben wo anders gemacht und hatten nur 2 Lehrbriefe zu lesen.)
ich habe mich bewußt für ein Fernstudium entschieden um meine Zeit, privat und beruflich besser einteilen zu können.
Das Fernstudium war stets gut gefüllt mit Fachliteratur, ergänzenden Input über das Portal, alle Fragen wurden zeitnah und adäquat beantwortet.
Meine erste Verlängerung war kostenfrei und leider für mich persönlich nötig.
Rundum bin ich sehr zufrieden.
Ich habe bereits drei große Weiterbildungen im Bereich Höher Management abgeschlossen und befinde mich aktuell in meiner vierten Weiterbildung: Palliative Care. Die Lehrhefte sind unglaublich praxisnah und fachlich fundiert. Wissenschaftliche, aktuelle Belege untermauern die Inhalte sehr gut (ich liebe die Arbeit mit den Lehrheften :)).
Ich finde es sehr hilfreich, dass durch separate Hinweise kenntlich gemacht wird, wie wichtig bestimmte Themenbereiche sind, auf welchen besonderer Praxisbezug gelegt werden sollte und vor allem, dass man von Anfang an lernt, sich selbst zu reflektieren.
Die Kommunikation über Telefon, E-Mail oder das E-Learning-Portal ist transparent, schnell und zuverlässig. Die Benotung erfolgt fair und wird stets mit sehr hilfreichen Hinweisen begleitet. Der Aufbau, die Struktur und die Prozesse sind klar geregelt, und die Einführungsvideos (auch live 1:1 online verfügbar) sind besonders wertvoll gewesen am Anfang.
Als selbst Dozent in der Erwachsenenbildung bin ich von der Professionalität, Praxisorientierung und dem Engagement von Höher Management begeistert. Dieses Fernstudium verbindet theoretische Tiefe mit praxisnaher Umsetzung auf höchstem Niveau.
Ich habe bereits meine zweite Weiterbildung über Höher-Management absolviert. Die Ansprechpartner sind super fachlich, das Lernmaterial wird pünktlich zugeschickt. Je nach Lerntyp kann man selbst den Kurs wählen, ob man ein Fernstudium mit reinen Selbstlernphasen oder im virtuellen Klassenzimmer durchführen möchte.
Es ist unkompliziert und macht Spaß, wenn man sich weiterentwickeln möchte.
Die Module diese zugeschickt wurden, waren nicht mit Seitenzahlen versehen.
Daher schlecht zu finden wenn man ein Thema nachschlagen müsste.
Die Gliederung bei der Hausarbeit ist sehr unverständlich wie man das ganze bearbeiten sollte. Daher musste ich sehr viel nachfragen, leider dauerte eine E-mail beantwortung ziemlich lange. Das Couching war aber super. Fragen per Anruf konnten schnell beantwortet werden. Es müssten viele Uneterrichtseinheiten geben um das gannze zu vertiefen.
Leider fehlten mir in manchen Lehrbriefen Themenbezogene Inhalte. Da der Kurs aber NEU angelegt wurde war das ok. Besonders hervorzuheben ist die wirklich kurzfristige Rückmeldung der Betreuerin der Lehrbriefe.
Prüfungsvorbereitung etwas undurchsichtig.
Die Betreuung während des Fernstudiums ist super. Die Lehrmaterialien sind schnell und zuverlässig angekommen. Bei Fragen konnte ich mich telefonisch als auch per E-Mail an das höher Management wenden und eine zeitnahe Lösung konnte gefunden werden. Ich würde einen weiteren Fernlehrgang über das höher Management absolvieren..
Der Zugang ist sehr einfach, die Unterlagen in Papier waren schnell geliefert.
Die einzelnen Themen sind gut gegliedert und verständlich.
Die Leistungsüberprüfungen sind einfach gegliedert und verständlich auszufüllen.
Es gibt bis jetzt keine Schwierigkeiten.
Ich absolviere zur Zeit die Weiterbildung zur PDL bei der Höher Akademie. Ich fühle mich bestens informiert und man bekommt unverzüglich telefonische Unterstützung bei Fragen oder jeglichen Anliegen. Die Inhalte des Kurses sind sehr aufschlussreich und wirklich informativ. Die Lernvideos sind super und eine gute Hilfe bei der Bearbeitung der Einsendeaufgaben.
Ich bin sehr zufrieden.
Seitennummerierung
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- …
- Nächste Seite
- Letzte Seite