• 2453 Kurse
  • 88 Anbieter
  • 1625 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Homöopathie für die professionelle Praxis

  • Zertifikatslehrgang
  • 35 Monate
  • 2 bis 16h pro Woche
  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Zielgruppe
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Prüfung
  • Eignung
  • Abschluss

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 16)

    kerstin, 51 Jahre, hat den Kurs: "Homöopathie für die professionelle Praxis" am 27.11.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    sehr gut aufgearbeitetes Lernmaterial, immer erreichbar, professionelles Management, informationsreiche Praxistage, Fernstudium wie´s sein soll

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 16)

    Susanne Heppel, 39 Jahre, hat den Kurs: "Homöopathie für die professionelle Praxis" am 04.10.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Fernkurs bei punctum saliens ist grandios. Die Lehrinhalte werden fachlich kompetent, innovativ und sehr vielschichtig präsentiert. Alle Lerntypen werden angesprochen. So macht Lernen Spaß! Das Lernen fällt so leicht, denn das zu Lernende wird auditiv und visuell vermittelt und in praktischen Arbeiten angewendet. Ich hätte was verpaßt, wenn ich mich nicht auf diesen Weg gewagt hätte. TOLL! Sehr zu empfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 16)

    Kathrin, 53 Jahre, hat den Kurs: "Homöopathie für die professionelle Praxis" am 02.10.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Klar strukturierte und sehr gut aufgebaute Materialien und eine wirklich sehr persönliche und qualifizierte Betreuung ohne Massenabfertigung machen das Lernen effektiv und es macht Freude. Dazu überzeugt der Aufbau in Bausteinen um individuell entscheiden zu können, wie tief man in das Thema einsteigen möchte.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 16)

    Manuela, 39 Jahre, hat den Kurs: "Homöopathie für die professionelle Praxis" am 01.10.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    ich bin jetzt seit fast zehn Monaten dabei, gewählt habe ich das Fernstudium, da sich dies sehr gut mit meiner Praxistätigkeit verbinden lässt. Die Inhalte sind gut aufgebaut und leicht verständlich. Das Pensum ist auch gut zu schaffen, ich arbeite in jedem Monat ein Paket durch und komme gut mit der Zeit hin. Bei Fragen ist immer jemand da, der weiter helfen kann. Ich bin auf ganzer Linie zufrieden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 16)

    Heike, 43 Jahre, hat den Kurs: "Homöopathie für die professionelle Praxis" am 30.09.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Bei punctum saliens hat man die Möglichkeit, nebenberuflich eine fundierte und qualitativ hochwertige Zusatzqualifikation zu erlangen. Die Kombination aus Fernstudium, Praxistagen und E-Meetings ist super. Die Dozenten sind sehr kompetent und vermitteln neben theoretischen Inhalten auch praxisnahe Themen sowie Hilfen zu Lernstrategien für den umfangreichen Lernstoff. Das Fernstudium von Punctum saliens ist sehr empfehlenswert.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 16)

    Christina, 48 Jahre, hat den Kurs: "Homöopathie für die professionelle Praxis" am 14.03.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Eine hervorragende Möglichkeit des Lernens und der Wissensaneignung auf dem Gebiet der Homöopathie: Die Unterrichtsmaterialien sind strukturiert und übersichtlich, die Inhalte spannend aufbereitet, der Unterricht und die Kursbetreuung den Bedürfnissen angepasst.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 16)

    Gaby, 44 Jahre, hat den Kurs: "Homöopathie für die professionelle Praxis" am 14.03.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    da ich eine Präsenzausbildung zeitlich aufgrund meiner Kinder nicht hinbekomme, habe ich mich für diese fachlich hervorragende Homöopathieausbildung entschieden. Ich bin wirklich begeistert von der großen Kompetenz der Ausbilder und den tollen Skripten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 16)

    Elisabeth, 58 Jahre, hat den Kurs: "Homöopathie für die professionelle Praxis" am 11.03.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Diese Ausbildung hat einfach Spaß gemacht! Abwechslungsreich, kurzweilig, lehrreich! Die Kombination aus Online-Meeting, Praxis-Tagen und Lernpaketen war perfekt. Ging mir die Puste aus, konnte ich ohne Probleme einen Stopp einlegen und mein Lerntempo selbst bestimmen. MM-Lernen mit dem MM-Trainer auf der Lernplattform ging von selbst nebenher! Letzten Herbst habe ich die SHZ-Zertifizierung geschafft - durch die Prüfungsvorbereitung wurde ich (als Angsthase) genauso professionell wie behutsam begleitet :-) Euch beiden vielen Dank dafür!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 16)

    Tatjana, 47 Jahre, hat den Kurs: "Homöopathie für die professionelle Praxis" am 11.03.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich wurde noch nie so super in der Homöopathie ausgebildet wir bei punctum saliens (und ich habe schon einige Kurse besucht) . Die Lehrbriefe sind super auf gebaut, sind sehr gut zu lesen, ich kann mich im Forum immer mit anderen austauschen und für viele Fragen steht das e-meeting und der Direktunterricht zur Verfügung. Ich bin froh, dass ich mich für punctum saliens entschieden habe. Vielen Dank!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 16)

    Kerstin, 47 Jahre, hat den Kurs: "Homöopathie für die professionelle Praxis" am 10.03.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Skripte sind super aufgebaut, gut verständlich und durch die "Lies mich" Anleitung am Anfang jedes Lernpaketes weiss man genau in welcher Reihenfolge man arbeiten muss. Die unterschiedlichen Lerntypen werden jeweils durch Videos, Hörgeschichten oder ein Quiz unterstützt. Es gibt immer jemanden, der einem Fragen beantwortet, die Organisation ist perfekt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 16)

    Manuela, 38 Jahre, hat den Kurs: "Homöopathie für die professionelle Praxis" am 10.03.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin rundum zufrieden. Da ich durch meine Arbeitszeiten eingeschränkt bin, musste ich eine Fortbildung wählen, in der ich zeitlich unabhängig arbeiten kann. Bei punctum saliens kann ich die Weiterbildung sehr gut mit meiner Praxistätigkeit verbinden und in meinem eigenen Tempo lernen. Die Materialien bauen gut aufeinander auf und sind sehr übersichtlich gestaltet. Die Inhalte sind interessant und gut verständlich, auch wenn man gerade erst mit der Homöopathie angefangen hat, wie ich es getan habe. Durch das Forum kann ich mich mit den anderen Teilnehmern direkt austauschen, für Fragen stehen aber auch die Kursleiter jederzeit zur Verfügung und geben Tipps und Ratschläge. Insgesamt war die Homöopathieausbildung mein großes Abenteuer und ich war unsicher, ob ich das per Fernstudium alleine schaffe. Ich bin jetzt mittdendrin und komme wunderbar mit den Unterlagen und den Büchertipps alleine zurecht. Es ist eine nette Atmosphäre und ich freue mich jeden Monat auf das neue Lernpaket. Absolut empfehlenswert!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 16)

    Petra, 50 Jahre, hat den Kurs: "Homöopathie für die professionelle Praxis" am 27.08.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe eine Rundumbetreuung bei punctum saliens gefunden. Toll ist der Austausch unter den Studierenden, der Austausch mit den Fernstudienbetreuern sowie die Aufnahme von Themen in den Praxistagen. Wenn es denn mal ganz dringend wurde konnte ich auch auf eine persönliche Supervision zurückgegreifen. Herzlichen Dank!!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 16)

    Elisabeth, 51 Jahre, hat den Kurs: "Homöopathie für die professionelle Praxis" am 23.08.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Bei punctum saliens fühle ich mich zu 100 % gut aufgehoben. Die Fernstudien-Materialien sind super aufgebaut (interessant, abwechslungsreich, ideenreich), die Präsenztage sind hervorragend organisiert und machen immer viel Spaß. Der Lerneffekt ist super. Es macht wirklich Spaß und ich kann es wärmstens empfehlen!!!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (14 von 16)

    Maren, 51 Jahre, hat den Kurs: "Homöopathie für die professionelle Praxis" am 21.08.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Konzept, sowie die Materialen und die Betreuung bei punctum saliens sind wirklich ausgezeichnet. Nie habe ich mich mit einem Problem allein gelassen gefühlt. Die Skripte sind logisch aufgebaut, gut verständlich und es macht Spaß, sie zu lesen. Es wird ausgesprochen viel Wert auf eine qualitativ hochwertige Ausbildung gelegt, die die verschiedenen Richtungen und Strömungen in der Homöopathie anspricht. Das Hauptaugenmerk liegt aber auf der genuinen Homöopathie, also ganz im Sinne des Altmeisters Hahnemann. Das Ziel, gute, verantwortungsvolle und versierte Homöopathen auszubilden, ist spürbar und stets im Fokus. Danke Susan und Jürgen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (15 von 16)

    Maike, 45 Jahre, hat den Kurs: "Homöopathie für die professionelle Praxis" am 20.08.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    rundum eine sehr gute Betreuung, so das man bei freier Zeiteinteilung sich fachlich Weiterbilden kann. Susan und Jürgen sind mit sehr viel Engagement und Liebe an der Homöopathie dabei und das wird einem auch genauso vermittelt. Die Online-Meetings geben einem zusätzlich Sicherheit beim Lernen und die Praxis-Wochenenden sind jedesmal ein Gewinn. Neben der fachlichen Weiterbildung haben wir auch sehr viel Spaß.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (16 von 16)

    Susanne, 55 Jahre, hat den Kurs: "Homöopathie für die professionelle Praxis" am 20.08.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Einfach unglaublich toll in der Organisation und Ausführung! Menschlich und fachlich auf ganz hohem Niveau.Sie stehen jederzeit für Fragen bereit. Alles ist sehr gut durchstrukturiert und anschaulich dargestellt. Es macht viel Spaß zu lernen. Sehr gut sind auch die Web- Abendseminare.

Kursbeschreibung des Anbieters:

Die e-Homöopathie ist für Sie das Richtige, wenn Sie sich gern eine Materie selbst erarbeiten und die Möglichkeiten eines Computers schätzen. Unsere Lehrbriefe - die Sie natürlich ausdrucken können -, ein Lehrbuch sowie standardisierte Tests und Aufgaben unterstützen Sie dabei.

Das Lerntempo selbst bestimmenSo können Sie sich z.B. in Hamburg, München oder Frankfurt Ihre Homöopathieausbildung weitgehend selbst einteilen und sparen gleichzeitig Fahrzeiten und -kosten.

Bestimmen Sie Ihr Lerntempo selbst: Nach einiger Zeit entscheiden Sie, ob Sie die weiteren Materialien monatlich oder im Zwei-Monatsrhythmus erhalten wollen. Ohne Aufpreis.
Das Plus ergänzend zum Fernunterricht

Online lernen - auch in der GruppeAuf Kontakt und Austausch müssen Sie keinesfalls verzichten. In monatlichen e-Meetings (Videokonferenzen) können Sie miteinander diskutieren, Fragen stellen u.v.m. Die technischen Voraussetzungen dafür sind minimal. Die e-Meetings buchen Sie separat.

Für eine sichere Anwendung in der Praxis empfehlen wir dringend, die e-Homöopathie durch weitere praxisorientierte Maßnahmen zu ergänzen. Das kann eine individuelle Supervision oder ein Coaching in der Nähe Ihres Wohnortes sein. Wir bieten Ihnen hierzu aber auch gern unsere Praxistage an.

Jetzt Preis beim Anbieter erfragen
Hier umfangreiches Infomaterial kostenfrei bestellen

Fordern Sie eine Preisauskunft direkt bei der Fernschule an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.



Datenübertragung SSL gesichert

Sie wollen Methodik und Arzneimittellehre gründlich, aber selbstbestimmt zu Hause lernen. Sie wollen Ihren Lernfortschritt selbst anhand standardisierter Aufgaben und Tests überprüfen.

Lernpakete

Kernstudium
11 Monate, 11 Lernpakete

Haut und Seele
8 Monate, 8 Lernpakete

Schwere Erkrankungen
8 Monate, 8 Lernpakete

Lebensstationen
8 Monate, 8 Lernpakete

Aufgaben und Übungshefte

keine Voraussetzungen

Zertifikat

Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Homöopathie für die professionelle Praxis“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.



Datenübertragung SSL gesichert

Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .