• 2639 Kurse
  • 102 Anbieter
  • 4606 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Hotel- und Tourismusmanagement, B.A.

€ 13.968,00 (MwSt.-befreit)
  • Bachelor
  • Online + Präsenz (optional)
  • 36 Monate
  • 10 bis 20h pro Woche

Bei dem Kurs Hotel- und Tourismusmanagement, B.A. des Anbieters SRH Fernhochschule – The Mobile University handelt es sich um einen Fernstudiengang und dieser wird mit einem Bachelor nach 36 Monaten abgeschlossen. Pro Woche müssen mindestens 10 und maximal 20 Stunden von einem Fernstudenten investiert werden. Der Fernstudiengang kostet regulär € 13.968,00. Aktuell haben 11 Teilnehmer eine Bewertung mit durchschnittlich 4,6 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt, Online-Live-Seminare und eine Probephase von 4 Wochen an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,6 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Betreuung & Organisation sind die Fernstudenten zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Zielgruppe
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Voraussetzungen
  • Zulassung Prüfung
  • Abschluss
  • Standorte
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 11)

    Lisa, 22 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Hotel- und Tourismusmanagement, B.A." am 26.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Betreuung und das Angebot sind super, wenn es ein Problem gibt, weis ich an wen ich mich wende und es wird sich umgehend darum gekümmert. Ich bin noch nicht lange dabei aber soweit kann ich mich definitiv nicht beklagen. Auch super, dass ein 3-wöchiges Seminar an der Partnerhochschule in Russland angeboten wird, womit ein Modul ausgeglichen werden kann.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 11)

    Lisa, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Hotel- und Tourismusmanagement, B.A." am 01.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die perfekte Uni für alle die diszipliniert und selbstständig lernen können! Die Studienbriefe sind übersichtlich aufgebaut. Die Klausuren sind machbar, wenn man sich ordentlich in die Materie eingelesen hat. Rundum eine gute Mischung aus Hausarbeiten und Klausuren. Sehr zu empfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 11)

    Paulina , 21 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Hotel- und Tourismusmanagement, B.A." am 31.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die SRH Fernhochschule kann ich nur empfehlen. Sie ist genau die richtige Wahl, um sich neben Beruf oder Familie weiterzubilden, aber auch für eine Erstausbildung geeignet. Die Studienmaterialen sind verständlich und falls es mal Probleme geben sollte, kümmert sich sofort jemand!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 11)

    Oliver, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Hotel- und Tourismusmanagement, B.A." am 28.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium bietet hervorragende Möglichkeit zur individuellen Zeiteinteilung. Die Studienbriefe und das Lernmaterial sind transparent und leicht verstehbar, selten holen die studienbriefe jedoch zu weit aus und man verschwendet kostbare Zeit beim Bearbeiten klausurirellvanten Materials, was beim Lernen aber anhand der im Internet verfügbaren Altklausuren wieder auszugleichen ist.. Das Fachpersonal ist sehr hilfsbereit und nach Absprache eigentlich immer innerhalb von 24Stunden zu Erreichen. Zusätzlich gibt der Online Campus einen hervorragenden Einblick in bisher erreichte Lernziele und absolvierte Prüfungen. Vorbereitung und Organisation auf das Studium war noch nie so einfach. Die Prüfungen verliefen bisher auch alle reibungslos, ohne Verspätung und unvorhersehbare Zwischenfälle. Den Studienbetrag finde ich etwas teuer.beim Unterricht könnte man mehrere detailreichere Podcasts der Professoren hochladen, bspw. könnte es für jeden Abschnitt eines Studienbriefs eine 15minütige ,,Vorlesung” des Profs geben. Es sollte die Möglichkeit geben sich ganze Vorlesungen zu dem Thema anzugucken wo die Lerninhalte nochmal von dem jeweiligem Modulverantwortlichen Professor aufgezeigt und erklärt werden. Momentan bestehen leider nur viel zu kurze Mini Podcasts von 3 -5 Minuten , die über die Lerninhalte sehr oberflächlich berichten. Im Vollen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meiner Studienwahl und freue mich auf die folgenden Semester.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 11)

    Annika, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Hotel- und Tourismusmanagement, B.A." am 17.09.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Preis und Leistung ist super und man kann flexibel gut studieren! Die Ansprechpartner stehen immer zur Verfügung und das Material ist sehr gut. Sehr gerne empfehle ich das Studium weiter. Auch wenn viel Arbeit in dem Fernstudium steckt! Aber mit Geduld und Fleiß gut zu schaffen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 11)

    Laura, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Hotel- und Tourismusmanagement, B.A." am 30.08.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Nach einem gescheiterten Drittversuch an einer staatlichen Hochschule war ich gezwungen mich neu zu orientieren. Die SRH Hochschule bat mir als einzige Fernhochschule die Möglichkeit möglichst viele meiner Module anrechnen zu lassen und nicht bei Null beginnen zu müssen. Von Anfang an war ich sehr zufrieden mit der Information und Betreuung, sowohl durch das Studierendenvertretung als auch durch die Dozenten selbst. Die Antwortgeschwindigkeit ist unübertroffen. Auch mit dem Material bin ich sehr zufrieden. Die Informationen sind übersichtlich und gut strukturiert, zusätzliches Material ist leicht zu finden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 11)

    Christina , 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Hotel- und Tourismusmanagement, B.A." am 24.11.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die SRH Fernhochschule bietet mir genau die Flexibilität die ich in meinem Vollzeitjob im Gastgewerbe brauche. Die Lehrmaterialien sind sehr gut und übersichtlich dargestellt. Es gibt auch immer wieder onlineveranstaltungen. In den Foren zu den verschiedenen studienmodulen kann man viele hilfreiche Informationen finden und auch neue Einträge verfassen, auf diese wird auch immer sehr schnell geantwortet

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 11)

    Esther Mayerhofer Risakotta, 42 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Hotel- und Tourismusmanagement, B.A." am 25.10.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Unterricht ist bei Präsenzveranstaltungen immer sehr abwechslungsreich organisiert. Das Konzept für die Präesentation wird vor dem Seminar ausgehändigt und man kann im Unterricht gut folgen. Die Inhalte und Materialien sind sehr gut verständlich und leicht lesbar auch interessant und bleiben im Kopf. Die Betreuung der Dozenten ist wunderbar und die Organisation ist hervorragend man kann sich total flexibel auf das Studium einstellen und selbstständig studieren. Ich persönlich habe zwei Lernplätze einmal zuhause und dann an der Universität.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 11)

    Lisa , 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Hotel- und Tourismusmanagement, B.A." am 07.12.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Für mich ist es mein 1. Studium und ich habe mich für dieses Studium entschieden, weil es diesen Studiengang nicht in meiner Nähe gibt. Die Studienbiefe sind sehr interessant und inhaltlich sehr gut aufgebaut. Die Themen sind spannend und sehr lehrreich.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 11)

    Sabrina, 20 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Hotel- und Tourismusmanagement, B.A." am 04.03.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studienmaterial ist umfangreich und leicht verständlich. Ich komme gut damit klar und auch die Betreuung ist super. Wenn ich ein Annliegen habe, wird mir so gut wie sofort oder am darauffolgenden Tag geantwortet. Ich kann ein Studium an der SRH FernHochschule nur empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 11)

    Anja, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Hotel- und Tourismusmanagement, B.A." am 04.03.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ein sehr gut strukturiertes Studium mit ordentlichen Material und Professoren die immer sehr schnell auf Fragen antworten. Die Studienbriefe sind sehr gut zu verstehen und machen das lernen einfach. Ich freue mich, dass ich diese Hochschule ausgewählt habe um mein Studium zu machen.

Kursbeschreibung des Anbieters:

Hotel- und Tourismusmanagement auf Bachelor an der SRH Fernhochschule studieren:

Die Hotel- und Tourismusbranche befindet sich im Wachstum, verlangt vermehrt nach gut ausgebildeten Führungskräften mit wirtschaftswissenschaftlichen Qualifikationen sowie fachspezifischen Kenntnissen auf akademischem Niveau. Mit dem international anerkannten Abschluss als Bachelor of Arts (B.A.) erwerben Sie das nötige Management- und Fachwissen für Ihren Berufseinstieg oder Ihre weitere Karriere im Bereich Hotellerie und Tourismus.

Der Bachelor-Studiengang Hotel- und Tourismusmanagement vermittelt Ihnen eine solide betriebswirtschaftliche Basisqualifikation, die durch branchentypische Einheiten ergänzt wird. Darauf aufbauend erwerben Sie im weiteren Studienverlauf durch die Belegung von übergreifenden Modulen aus der allgemeinen Betriebswirtschaft oder durch die Vertiefung im Bereich Hotellerie und Tourismus eine individuelle Ausrichtung. Überdies werden Ihnen als zukünftige Führungskraft alle erforderlichen Handlungs- und Sozialkompetenzen vermittelt - eine solide Vorbereitung für eine Position an der Schnittstelle von Theorie und Praxis.

Kosten

€ 13.968,00 (MwSt.-befreit)
keine versteckten Kosten

Fordern Sie Infomaterial und Anmeldeunterlagen direkt beim Anbieter an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

Das Studienangebot richtet sich sowohl an Neueinsteiger als auch an Branchenkenner aus der Gastronomie, der Hotellerie und dem sonstigen touristischen Dienstleistungsmarkt (z.B. Transportwesen, Destinationen, Messe- und Eventbereich), die ihre fundierte Berufsausbildung um eine akademische Qualifikation erweitern möchten.

Das Bachelor-Studium Hotel- und Tourismusmanagement ist nach dem Modell des Mobile-Learnings konzipiert, bei dem Sie allen relevanten Studienmaterialien via Tablet-PC abrufen. Die sog. ePubs sind ein multimedialer Mix, welcher Texte mit Audio- und Videosequenzen, Vorträge sowie eLearning-Module verknüpft. Somit wiegen alle relevanten Studienunterlagen nicht mehr als 700 Gramm und sind immer und überall verfügbar.

Module im Semesterüberblick

1. Semester

Wissenschaftliches Arbeiten - Grundlagen
Allgemeine Volkswirtschaftslehre
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
Dienstleistungen und Service Management
Einführung in das Hotel- und Tourismusmanagement

2. Semester

Persönlichkeits- und Methodenkompetenzen
Personal und Organisation
Rechnungswesen
Marketing
Theorie-Praxis-Transfer

3. Semester

Kommunikation und Führung
Finanzwirtschaft
Leistungsmanagement
Hotellerie und Tourismus
Hotelmanagement

4. Semester

Wissenschaftliches Arbeiten - Vertiefung
Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaftsrecht
Management von Tourismusbetrieben
Aktuelle Trends in Hotellerie und Tourismus

5. Semester

Business in English (in Englisch)
Praxisprojekt
Zwei Module aus dem Wahlbereich

6. Semester

Unternehmenskultur und Wirtschaftsethik
Zwei Module aus dem Wahlbereich
Bachelor-Thesis

Module aus dem Wahlbereich

Die Wahlmodule werden im 5. und 6. Semester absolviert. Sie sind den beiden Kompetenzfeldern Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Hotel- und Tourismusmanagement zugeordnet. Mindestens zwei der vier zu absolvierenden Wahlmodule sind aus dem Kompetenzfeld Hotel- und Tourismusmanagement zu wählen.

Kompetenzfeld Hotel- und Tourismusmanagement:

Destinationsentwicklung
Wellness- und Gesundheitstourismus
Nachhaltiger Tourismus
Hotelkonzeption und Hotelentwicklung
Hoteladministration und Controlling
Reiseveranstalter- und Verkehrsträgermanagement
Qualitätsmanagement im Tourismus

Kompetenzfeld Allgemeine Betriebswirtschaftslehre:

Projektmanagement
Finanz- und Kostenmanagement
Operational International Management
Strategic International Management
Markt- und Werbepsychologie
Eventmarketing und -management
New Media Management
Risiko- und Krisenmanagement
Regional Studies (in Englisch)

Für den Bachelor-Fernstudiengang Hotel- und Tourismusmanagement (B.A.) gelten folgende Zulassungsvoraussetzungen:
I Allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife
I Alternativ: Studieren ohne Abitur oder NC mittels Aufstiegsfortbildung, Eignungsprüfung oder ein Jahr erfolgreiches Studium an einer Hochschule in einem anderen Bundesland
I Ausreichende Englischkenntnisse
I   Für ausländische Staatsangehörige: Ausreichende Deutschkenntnisse

Alle Studiengänge der Mobile University sind in diesem Sinne als Vollzeitstudiengänge konzipiert und nebenberuflich studierbar. Die Regelstudienzeit beträgt in der Vollzeitvariante sechs Semester (bei insgesamt 180 Credit Points). Sie haben jedoch die Möglichkeit, Ihren Studienverlauf individuell zu gestalten und bei Bedarf auch zu verlängern. Die Verlängerung der Studiendauer über die sog. Teilzeitvariante ist mit den monatlichen Studiengebühren abgedeckt, so dass keine Mehrkosten für Sie entstehen.

Die Klausuren verteilen sich gleichmäßig auf insgesamt sechs Prüfungstermine im Jahr (Januar, März, Ende April, Juli, September, Ende Oktober). Alle Klausuren können zu jedem dieser Prüfungstermine absolviert werden. Einsendeaufgaben, Hausarbeiten und Präsentationen werden als Themenkatalog für jeweils ein Jahr ausgegeben und sind in dieser Frist nach Abschluss der Bearbeitung einzureichen. Fallstudien werden in individueller Abstimmung mit dem Ihrem Betreuer ausgegeben und sind nach Ende der Bearbeitungsdauer einzureichen.

Nach Abschluss der Prüfungsleistungen erlangen Sie den anerkannten Bachelor of Arts (B.A.) im Fernstudium Hotel- und Tourismusmanagement. Ihr Abschluss ist staatlich und international voll anerkannt.

Präsenzstandorte
Hamburg, Hannover, Hamm, Düsseldorf, Köln, Berlin, Leipzig, Dresden, Mannheim, Wertheim, Calw, Ellwangen, Stuttgart, Riedlingen, Lörrach-Zell, München, Wien
Prüfungsstandorte
Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Berlin, Leipzig, Dresden, Mannheim, Stuttgart, München, Wien
Sprache
Deutsch
ZFU-Zulassung
162316
Prüfungsformat
Online + Präsenz + Einsendeaufgaben
Credit Points
180
Zertifizierung
ZFU
Studienbeginn
jederzeit zu Beginn eines Monats

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Bachelor Tourismus →
Bachelor Hotelmanagement →
Bachelor Tourismusmanagement →
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Hotel- und Tourismusmanagement, B.A.“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Bachelor Tourismus →
Bachelor Hotelmanagement →
Bachelor Tourismusmanagement →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .