Du bist auf der Suche nach einer Möglichkeit, dich im Hotel- und Tourismusmarketing weiterzubilden? Dann bist du bei uns richtig! Als Vergleichsportal für Fernstudien bieten wir dir eine große Auswahl an Fernlehrgängen und Fernstudiengängen, um dich optimal auf deine Karriere im Hotel- und Tourismusmarketing vorzubereiten. In dieser Kategorie findest du eine Vielzahl an Angeboten, die dir helfen werden, dein Wissen zu vertiefen und dich auf dem neuesten Stand der Branche zu halten. Egal, ob du bereits im Hotel- und Tourismusmarketing tätig bist oder dich erst in die Materie einarbeiten möchtest – bei uns findest du den passenden Anbieter für dich.
Es wurden 10 Kurse / Studiengänge im Bereich Hotel- & Tourismusmarketing gefunden.
Welche Studieninhalte erwarten dich im Fernlehrgang Hotel- & Tourismusmarketing?
Diese Themen können in deinem Fernstudium auf dich zukommen:
- Aufbauorganisation im Hotel
- Betrieb von Hotelimmobilien
- Betriebswirtschaft
- E-Marketing
- Grundlagen im Hotel- und Gastgewerbe
- Hotel- und Qualitätsmanagement
- Hotellerie
- Hotelmarketing
- Kundenzufriedenheit
- Marktforschung und Segmentierung
- Tourismus
- Trends und Innovationen im Tourismus
- Vertrieb in Hotel und Tourismus
Was für Studienformate werden angeboten im Fernstudium Hotel- & Tourismusmarketing?
Die Fernkurse werden als folgende Formate unterrichtet:
- Fernlehrgang
- Fernstudiengang
- Online-Lehrgang
Welches Studienmaterial wird im Fernstudium Hotel- & Tourismusmarketing eingesetzt?
Im Rahmen des Fernstudiums Hotel- & Tourismusmarketing wird dir vielfältiges Studienmaterial zur Verfügung gestellt, unter anderem:
- (Fach-)literatur
- (Online-)Bibliothek
- Audios
- Digitale Lernmaterialien
- Ebooks
- Fallstudien / Fallaufgaben
- Lern-App
- Lernplattform
- Musterfragen (und -lösungen)
- Podcasts
- Skripte
- Studienhefte
- Videos
- Virtuelle Arbeitsgruppen
- Virtueller Seminarraum
- Web Based Training
Wie laufen Prüfungen im Fernstudium Hotel- & Tourismusmarketing ab?
Prüfungsleistungen können online, in Präsenz oder in Form von Einsendeaufgaben erbracht werden. Dabei können verschiedene Prüfungsformate verlangt werden, unter anderem:
- Bachelorarbeit
- Hausarbeit
- Klausur
- Referat/Präsentation
- Tests
An welche Zielgruppen richtet sich der Fernkurs Hotel- & Tourismusmarketing?
Die Zielgruppe für Hotel- & Tourismusmarketing ist vielfältig. Du gehörst dazu, wenn du z. B. eins der folgenden Kriterien erfüllst:
- Mitarbeiter:innen der Branche, die ihre Marketingkenntnisse weiter ausbauen wollen
- Fach- und Führungskräfte aus dem Veranstaltungs-/ Bankettbereich, die sich in ihrem Aufgabenbereich spezialisieren möchten
- Mitarbeiter:innen aus dem Bereich Sales und Marketing
- Mitarbeiter:innen aus der Tourismusbranche
- Directors Business Development
- Hoteliers, die die Auslastung ihres Veranstaltungs- und Bankettbereichs optimieren und die Veranstaltungserlöse steigern möchten
- selbstständige Hoteliers
- alle interessierten Mitarbeiter:innen der Hotelzentralen
- Zur Zielgruppe gehören Schulabgänger:innen mit (Fach-)Hochschulreife
- Schulabgänger:innen, die eine Marketingposition in der Hotellerie oder im Tourismus anstreben und praktische Erfahrungen sammeln möchten
Wie hoch sind die Kosten im Bereich Hotel- & Tourismusmarketing
Für ein Hotel- & Tourismusmarketing fallen Kosten von 389 € (Zertifikat) bis 13.644 € (Bachelor) an.
Gibt es Förderungsmöglichkeiten für das Fernstudium Hotel- & Tourismusmarketing?
Für ein Fernstudium Hotel- & Tourismusmarketing stehen folgende Förderungsmöglichkeiten zur Verfügung:
- Bildungsgutschein (AZAV-Förderung)
- Entspricht den Förderkriterien für eine Weiterbildung während Kurzarbeit
- Förderprogramme der Bundesländer
Mit welcher Studiendauer kannst du im Fach Hotel- & Tourismusmarketing rechnen?
Die Dauer des Fernstudiengangs variiert zwischen 1 (Zertifikat) und 36 Monaten (Bachelor). Die durchschnittliche Studiendauer beträgt 13,2 Monate.
Hilfreiche Bewertungen und Erfahrungen für die Kategorie Hotel- & Tourismusmarketing
Insgesamt wurde das Fernstudium „Hotel- & Tourismusmarketing“ durchschnittlich mit 4,8 von 5 Sternen von 4 Teilnehmen bewertet.