Bestnoten von FOCUS-MONEY „Weiterbildungsportal mit der
größten Kundenzufriedenheit“
5 Jahre in Folge: 2020-2024

Fernstudium und Weiterbildung Hotel- & Tourismusmarketing

Du bist auf der Suche nach einer Möglichkeit, dich im Hotel- und Tourismusmarketing weiterzubilden? Dann bist du bei uns richtig! Als Vergleichsportal für Fernstudien bieten wir dir eine große Auswahl an Fernlehrgängen und Fernstudiengängen, um dich optimal auf deine Karriere im Hotel- und Tourismusmarketing vorzubereiten. In dieser Kategorie findest du eine Vielzahl an Angeboten, die dir helfen werden, dein Wissen zu vertiefen und dich auf dem neuesten Stand der Branche zu halten. Egal, ob du bereits im Hotel- und Tourismusmarketing tätig bist oder dich erst in die Materie einarbeiten möchtest – bei uns findest du den passenden Anbieter für dich.

Es wurden 20 Kurse / Studiengänge im Bereich Hotel- & Tourismusmarketing gefunden.

Kurse filtern und sortieren
Kurse sortieren
Filter & Sortierung anwenden
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Tourismusmarketing
IST-Studieninstitut
  • Zertifikat
  • Online + Studienhefte + Präsenz (optional)
  • 5 Monate
  • 840 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Historische Stadt
Zentrum für Kulturwissenschaftliche Forschung Lübeck - Universität zu Lübeck
  • Zertifikat
  • Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht) + Selbststudium + Studienhefte
  • 10 bis 20 h pro Woche
  • 510 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Kreuzfahrt-Expert:in
Fernakademie für Tourismus und Hospitality
  • Zertifikat
  • Studienhefte
  • 6 Monate
  • 7 bis 8 h pro Woche
  • 1.134 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Mein eigenes Bed und Breakfast
Laudius Akademie für Fernstudien
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 6 Monate
  • 8 h pro Woche
  • 654 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Bankettmanagement
IST-Studieninstitut
  • Zertifikat
  • Online + Studienhefte + Präsenz (optional)
  • 3 Monate
  • 504 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Sport- und Gesundheitstourismus
IST-Studieninstitut
  • Zertifikat
  • Studienhefte + Online + Präsenz (optional)
  • 5 Monate
  • 840 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Destinationsmanagement
IST-Studieninstitut
  • Zertifikat
  • Online + Studienhefte
  • 4 Monate
  • 1.384 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Hotelmanagement Masterclass
IU Akademie
  • Zeugnis
  • Online
  • 8 - 24 Monate
  • 3.960 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Hotel Marketing Management
IU Akademie
  • Zeugnis
  • Online
  • 4 - 12 Monate
  • 2.495 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Hotel Operations Management
IU Akademie
  • Zeugnis
  • Online
  • 4 - 12 Monate
  • 2.495 € (MwSt.-befreit)

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren. Die aktuellen Informationen der Anbieter findest du immer im Infomaterial, welches du völlig unverbindlich und kostenlos bei den Anbietern anfordern.
  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienablauf

Fernstudium Hotel- & Tourismusmarketing – Dauer, Ablauf & Abschluss

  • Dauer 1 Monat (Zertifikat) - 36 Monate (Bachelor)
  • Wöchentlicher Aufwand 4 Stunden (Zertifikat) - 20 Stunden (Bachelor)
  • Abschluss Bachelor, Vorbereitung IHK-Abschluss, Zertifikat oder Zeugnis
  • Kosten 378 € (Zertifikat) - 13.644 € (Bachelor)
Bachelor

Fernstudium Hotel- & Tourismusmarketing – Dauer, Ablauf & Abschluss

  • Dauer 36 Monate
  • Wöchentlicher Aufwand 15 Stunden - 20 Stunden
  • Abschluss Bachelor
  • Kosten 13.644 €
Weiterbildung

Fernstudium Hotel- & Tourismusmarketing – Dauer, Ablauf & Abschluss

  • Dauer 1 Monat - 24 Monate
  • Wöchentlicher Aufwand 4 Stunden - 20 Stunden
  • Abschluss Vorbereitung IHK-Abschluss, Schulabschluss, Zertifikat, Hochschulzertifikat, Berufsabschluss, Diplom, Promotion, DBA, PhDr., PhD, Zeugnis, Teilnahmebescheinigung, Teilnahme ohne Zertifikat, Vorbereitung bSb-Abschluss, Vorbereitung HWK-Abschluss, Zertifikatskurs, Online-Abendstudium
  • Kosten 378 € - 3.960 €

Welche Studieninhalte erwarten dich im Fernlehrgang Hotel- & Tourismusmarketing?

Diese Themen können in deinem Fernstudium auf dich zukommen:

  • Aufbauorganisation im Hotel
  • Betrieb von Hotelimmobilien
  • Betriebswirtschaft
  • E-Marketing
  • Grundlagen im Hotel- und Gastgewerbe
  • Hotel- und Qualitätsmanagement
  • Hotellerie
  • Hotelmarketing
  • Kundenzufriedenheit
  • Marktforschung und Segmentierung
  • Tourismus
  • Trends und Innovationen im Tourismus
  • Vertrieb in Hotel und Tourismus

An welche Zielgruppen richtet sich der Fernkurs Hotel- & Tourismusmarketing?

Die Zielgruppe für Hotel- & Tourismusmarketing ist vielfältig. Du gehörst dazu, wenn du z. B. eins der folgenden Kriterien erfüllst:

  • Mitarbeiter:innen der Branche, die ihre Marketingkenntnisse weiter ausbauen wollen
  • Fach- und Führungskräfte aus dem Veranstaltungs-/ Bankettbereich, die sich in ihrem Aufgabenbereich spezialisieren möchten
  • Mitarbeiter:innen aus dem Bereich Sales und Marketing
  • Mitarbeiter:innen aus der Tourismusbranche
  • Directors Business Development
  • Hoteliers, die die Auslastung ihres Veranstaltungs- und Bankettbereichs optimieren und die Veranstaltungserlöse steigern möchten
  • selbstständige Hoteliers
  • alle interessierten Mitarbeiter:innen der Hotelzentralen
  • Zur Zielgruppe gehören Schulabgänger:innen mit (Fach-)Hochschulreife
  • Schulabgänger:innen, die eine Marketingposition in der Hotellerie oder im Tourismus anstreben und praktische Erfahrungen sammeln möchten

Vorteile des Fernlehrgangs Hotel- & Tourismusmarketing

Der Fernlehrgang Hotel- & Tourismusmarketing Fernstudiengang Hotel- & Tourismusmarketing kann dir viele Vorteile verschaffen. Darunter zum Beispiel:

  • Flexibles Fernstudium oder Online-Studium
  • Persönlicher Studiencoach
  • 100% online absolvierbar
  • Flexibles Blended-Learning Format
  • Berufsbegleitend
  • Modularer Aufbau

Wie hoch sind die Kosten im Bereich Hotel- & Tourismusmarketing

Für ein Hotel- & Tourismusmarketing fallen Kosten von 378 € (Zertifikat) bis 13.644 € (Bachelor) an.

Mit welcher Studiendauer kannst du im Fach Hotel- & Tourismusmarketing rechnen?

Die Dauer des Fernstudiengangs variiert zwischen 1 (Zertifikat) und 36 Monaten (Bachelor). Die durchschnittliche Studiendauer beträgt 9,2 Monate.

Hilfreiche Bewertungen und Erfahrungen für die Kategorie Hotel- & Tourismusmarketing

Insgesamt wurde das Fernstudium „Hotel- & Tourismusmarketing“ durchschnittlich mit 4,5 von 5 Sternen von 19 Teilnehmen bewertet. Am besten bewertet unter den akademischen Anbietern wurde die Fernhochschule IST-Hochschule für Management mit einer Bewertung von 4,3 Sternen. Die meisten Bewertungen im akademischen Sektor weist ebenfalls die Fernhochschule mit insgesamt 5 Bewertungen aus. Am besten bewertet unter den akademischen Anbietern wurde die Fernschule Zentrum für Kulturwissenschaftliche Forschung Lübeck - Universität zu Lübeck mit einer Bewertung von 4,7 Sternen. Die meisten Bewertungen im akademischen Sektor weist die Fernschule mit insgesamt 8 Bewertungen aus.

Durchschnittsbewertungen

der Fernlehrgänge und Fernstudiengänge der Kategorie
4,5 / 19 Bewertungen

Interessante Erfahrungen von Teilnehmenden

Fernstudiengang Historische Stadt
Bewertet von Jörg (73 J.) am 03.04.2024
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Das Bildungskonzept ist für die (meine) Erwachsenenbildung gut abgestimmt. Da ich bereits Mitglied in einem Geschichtsverein bin, habe ich mit dem Fernstudium die Möglichkeit einer wissenschaftlich orientierten Vertiefung der geschichtlichen Hintergründe einer städtischen Entwicklung zu vertiefen bzw., vertieft. Der praktische Bezug ist durch die verschiedenen Präsenzorte in Deutschland gewährleistet und zeigen einen jeweiligen thematischen Bezug.
Fernlehrgang Tourismusmarketing
Bewertet von Katharina (18 J.) am 14.12.2017
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Die Hochschule ist sehr modern ausgestattet und der Service ist hervorragend. Auf E-Mails wird innerhalb von 24 std geantwortet. Die Vermittlung der Studieninhalte erfolgt per Studienheft, die jedes Semester nach Hause geliefert werden, per vorab aufgezeichneten Vorlesungen und per online Tutorien, die in einem virtuellen Klassenzimmer stattfinden.