• 2938 Kurse
  • 111 Anbieter
  • 6523 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Hochschule Schmalkalden

Anbieterbewertung: 4,5
3 Bewertungen für diese Fernhochschule
Fernhochschule 17 Fernlehrgänge 10 Fernstudiengänge 2 Online- + Präsenzstudiengänge
Probephase (4 Wochen) Live-Online-Seminare
Bewertung von 3 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Zur Website Erfahrungsberichte Anbieter bewerten

Das Zentrum für Weiterbildung der Hochschule Schmalkalden bietet berufsbegleitende Studienangebote für unterschiedliche Berufsgruppen an. Es verfolgt dabei eine konsequente Nischenstrategie und entwickelt gemeinsam mit Fachexperten unter anderem Studienangebote für Finanzdienstleister, Apotheker, Beschäftigte des öffentlichen Dienstes, Vertriebler, Informatiker sowie Maschinenbau- und Elektrotechnikingenieure. Über 500 Studierende kommen jährlich aus dem gesamten deutschsprachigen Raum nach Schmalkalden. So hat die thüringische Hochschule in Sachen Weiterbildung inzwischen eine Vorreiterstellung eingenommen und sich auch über die Landesgrenzen hinaus zu einer festen Größe im Weiterbildungssektor etabliert.

Um die Studierenden praxisnah zu qualifizieren werden alle Studienangebote mit renommierten Kooperationspartnern und Branchenexperten durchgeführt und sind mit Selbststudien- und Präsenzphasen so konzipiert, dass sich Studium und Beruf sehr gut vereinbaren lassen.

Das Studienkonzept bietet folgende Vorteile …

  • keine Unterbrechung der beruflichen Karriere
  • kurze Präsenzphasen, keine extra Prüfungsphasen
  • persönlicher Austausch mit Lehrenden und Kommilitonen während der Präsenzphasen
  • umfangreiche Lehrunterlagen für das Selbststudium
  • Rundum-Betreuung durch einen Ansprechpartner über die gesamte Studiendauer
  • flexibles Studium durch räumlich ungebundenes Lernen, flexible Zeiteinteilung und die Möglichkeit, Urlaubssemester zu beantragen

Postanschrift:

Hochschule Schmalkalden
Zentrum für Weiterbildung
Asbacher Straße 17c

98574 Schmalkalden

www.hs-schmalkalden.de
Jetzt Infomaterial bestellen: „Hochschule Schmalkalden“

Datenübertragung SSL gesichert

Neueste Bewertungen (3 insgesamt)

  • Matthias, 27 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Betriebswirt (FH) für Online-Marketing" am 31.10.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Zu Beginn des Studiums war ich zunächst skeptisch. Das erste Semester startete mit viel Lernmaterial und befasste sich verstärkt mit allgemeinen betriebwirtschaftlichen und volkswirtchaftlichen Inhalten. Die erste Anwesenheitsphase ließ viele Wochen auf sich warten. Im Fortlauf wurden die Themen konkreter und spezifischer - die Seminare drehten sich in den weiteren Semestern dann um Bereiche des Online-Marketings. Auf Wunsch der Kursteilnehmer wurden neben theoretischem Stoff auch eigene Praxisbeispiele durchgespielt. Jeder Dozent und Professor gestaltet seine Seminare anders. Hier kommt es auf die Kommunikation miteinander an! Das gilt auch für die Abschlussthesis. Schlussendlich kann ich sagen, dass ich mit diesem Abschluss neben der Berufstätigkeit nochmal was für mein Fachwissen sowie meine Vita getan habe! Daher kann ich den Kurs empfehlen.

  • Nina, 30 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Pharmazieökonom (FH)" am 01.03.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ein klasse Studiengang und einzigartig in Deutschland. Es war super praxisnah und auch sehr praxisorientiert. Ich habe tolle Leute kennen gelernt und verdammt viel gelernt. Alles in allem eine Erfahrung für´s Leben, die ich bis heute keine Sekunde bereut habe.

  • Marika, 44 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Vertriebsmanager (FH)" am 04.12.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Es war ein wertvoller Austausch unter den Studierenden. Das Angebot der Hochschule wurde praxisnah aufgebaut und man konnte das gelernte sofort im Arbeitsalltag anwenden. Es war für mich teilweise Auffrischung und Neubetrachtung der Themen aus einem anderen Blickwinkel.

Alle Kurse der Hochschule Schmalkalden

Es wurden 29 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach

Seiten