Empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2024

Fernschule Institut für Innenarchitektur

4,8 / 299 Bewertungen
FSD-Score:
4,8148
  • 1 Online-Kurs
  • Ermäßigung / Rabatt
  • Probephase
Institut für Innenarchitektur
4,8 / 299 Anbieterbewertungen

Aktuelle Lehrmethoden und eine fundierte Ausbildung: Hierfür steht das Institut für Innenarchitektur. In den Schwerpunkten Raumgestaltung, Innenarchitektur und Interior Design erhalten Sie eine fundierte Ausbildung.

Am Institut für Innenarchitektur unterrichten wir nicht nur Innenarchitektur. Wir ermutigen jede Studentin und jeden Studenten einen eigenen Sinn für Stil und Kreativität zu entwickeln. Wir statten Sie mit den praktischen und theoretischen Grundlagen aus, die Sie benötigen, um Ihre Designideen in die Tat umsetzen zu können.

Unser Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung ist staatlich qualitätsgeprüft und zugelassen von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU). Die Zulassungsnummer für das Institut für Innenarchitektur ist die 7345319.

Adresse:
Institut für Innenarchitektur
Online Education Europe GmbH
Arndtstraße 3
01099 Dresden

Aktuellste Bewertungen und Erfahrungsberichte

Gesamtbewertung aus 299 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,8
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Pia , 27 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 20.02.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich hatte schon immer ein großes Interesse an Innenarchitektur. Mit diesem Kurs konnte ich beruflich endlich den ersten Schritt in diese Richtung gehen. Diese Ausbildung bot mir ein gute Fundament für weitere Weiterbildungen in diesem Bereich. Ich bin sehr dankbar dafür!

Isabella, 49 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 19.02.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Für alle Interiorfans ein Muss!
Sehr informativ, 12 spannende Module und übersichtliche dargestellt. Es macht Spaß das Gelernte know how in anschließenden Arbeitsaufgaben abzurufen und zu testen ob es umsetzbar ist. Diese werden auch benotet. Fragen werden sehr schnell beantwortet. Sehr guter Support! Man kann problemlos verlängern

Michaela , 52 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 15.02.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Macht sehr viel Spaß, gut aufbereitete Unterlagen, sehr ausführliche Unterlagen, sehr informativ, schnelle Reaktion auf Fragen, sehr zufrieden und alle Ansprechpartner sehr nett und kompetent, Unternehmen ist sehr entgegen kommend, wenn man mit der Zeit nicht das Pensum erreicht

Stephanie, 41 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 13.02.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich konnte mein Fachwissen erweitern! Die Betreuung durch meine Tutorin war persönlich und sie war immer zur Stelle! Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg mit dem Kursangebot!
Vielleicht werden ja in Zukunft noch weitere Aufbaukurse angeboten? Ich würde mich sehr freuen in einige Bereichen tiefer einzusteigen!

Leona, 28 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 06.02.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bewertung des Studiengangs

Dieser Fernstudiengang konzentriert sich auf das Wesentliche. Die Materialien sind gut verständlich. Bilder sind reichlich vorhanden, auf denen man Gelesenes kontrollieren bzw. sich visuell einprägen kann. Der email Verkehr mit dem Tutor ist schnell, kompetent und freundlich. Mir fehlt der Austausch mit Kommilitonen und Professoren, nach Vorlesungs- oder Seminarsitzungen, wie bei einem öffentlichen Studium, doch dass man sich die Lernziele selbst zeitlich einteilen kann und somit ziemlich unabhängig lernen und die Prüfungen schreiben kann, finde ich fantastisch und macht den Minuspunkt wett. Im weiteren Verlauf meines Studiums muss ich noch zusehen, wie es mit dem Zeichnen sich gestalten wird, aber ich bin optimistisch, dass auch dies, mit den vorliegenden Materialien, gut verständlich und einleuchtend sein wird. Ich bin froh den Studiengang von diesem Institut gewählt zu haben, da das Material mit der Lernzeit in einem ausgeglichenen Verhältnis steht.

Sabine, 55 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 30.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Absolut empfehlenswert!

Ich bin von dem Kurs „Interior Design“ vom Institut für Innenarchitektur wirklich begeistert. Der Aufbau in 12 Module ist sehr gut strukturiert und ausgewählt.
Nach einer allgemeinen Einführung in die Geschichte von Design und Architektur, Designstile und die Basics der Elemente und Prinzipien der Raumgestaltung, steigt man in die Praxis ein. Mit Hilfe des erlernten Wissens plant man nun die (fiktive) Umgestaltung eines Wohnhauses.
Die Aufgabenstellung ist sehr praxisnah konzipiert. Wirklich klasse und man lernt sehr viel! Besonders erwähnenswert ist hierbei auch die super Kommunikation mit den Tutoren. Sie sind jederzeit erreichbar, antworten immer zeitnah und sind immer freundlich und unterstützend!

Mein Fazit: sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis - unbedingt buchen!

Lena, 24 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 29.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ein sehr interessant gestalteter Kurs mit anspruchsvollen aber gut lösbaren Aufgaben. Es werden stets weitere Materialien, Literatur oder Programme empfohlen, sodass man sich individuell weiterentwickeln kann. Meine Tutorin Lena steht mir jederzeit bei Fragen zur Verfügung und hilft mir kompetent bei allen Belangen weiter. Ich bin bisher sehr zufrieden und freue mich auf die weiteren Module.

Zara, 35 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 21.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mich für das Kurs entschieden, da ich mich für unseres Hausbau Projekt vorbereiten wollte. Nun nach dem ich bei dem Kurs teilgenommen habe, möchte ich meine neue Leidenschaft zum Beruf machen. Danke Institut für Innenarchitektur für die wertvolle Kenntnisse!

Anita, 47 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 19.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Aus Interesse und weil ich immer schon gerne meine Wohnung umgestalte habe ich mich für diesen Online-Kurs angemeldet. Ich habe auch direkt ein Angebot bekommen, dass ich 100 Euro weniger zahlen musste. Man wird sehr herzlich empfangen und das erste Modul ist gleich freigeschalten. Der Kurs besteht aus 12 Modulen für die man sich 12 Monate Zeit lassen kann. Die Module bauen aufeinander auf und vermitteln mir Wissen und die Fähigkeiten die ich benötigen, um einen Wohnraum vollständig ausgestalten zu können. Ich finde es auch gut, dass man erst nach der eingereichten Arbeitsaufgabe ins nächste Modul starten kann. Dann nimmt man sich nicht zu viel vor. Die Arbeitsaufgabe wird von meinem Tutor angeschaut und bewertet. Immer mit einem sehr netten Feedback mit dem man dann noch besser ins nächste Modul starten kann. Meistens bekommt man schon am nächsten Tag das Feedback. Sollte man aus welchen Gründen auch immer die Module nicht innerhalb von 12 Monaten schaffen wird einem der Kurs nach Anfrage noch 2 Monate kostenfrei verlängert. Das ist ein tolles Entgegenkommen finde ich. Außerdem kann man auf verschiedenen Plattformen Kontakt mit anderen Kursteilnehmerinnen aufnehmen und sich austauschen. Dort kann man auch seine Arbeitsaufgaben reinstellen und auch von anderen noch weitere Inspiration aufsaugen. Im Feedback wird auch mehrere Bücher und Zeitschriften hingewiesen, die einem noch zusätzlich unterstützen könnten. Man wird auch nicht mit den Modulen alleine gelassen. Zusätzlich zu meinen persönlichen Tutor kann ich jederzeit die Hilfe des Studenten Supports in Anspruch nehmen. Das Team ist 7 Tage die Woche für mich da. Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses für Innenarchitektur erhält man ein Zertifikat und hat die Fertigkeiten und Kenntnisse, um im Bereich Innenarchitektur und Interior Design zu arbeiten.

Birgit, 54 Jahre, hat den Online-Kurs „Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung“ am 18.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es ist ein reiner online Kurs. Es fehlt leider ein praktischer Austausch bzw ein gemeinsamer online Austausch . Die Module sind sehr gut zusammengestellt. Die Bewertungen sind auch immer sehr gut und konstruktiv. Würde den Kurs weiterempfehlen als reiner online Kurs . Mir persönlich fehlt der praktische Austausch.

Seitennummerierung

Alle Fernkurse von Institut für Innenarchitektur

Kurse filtern und sortieren
Kurse sortieren
Filter & Sortierung anwenden
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung
Institut für Innenarchitektur
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 1 Monat
  • 4 bis 8 h pro Woche