- 1 Online-Kurs
- Ermäßigung / Rabatt
- Probephase (2 Wochen)
Aktuelle Lehrmethoden und eine fundierte Ausbildung: Hierfür steht das Institut für Innenarchitektur. In den Schwerpunkten Raumgestaltung, Innenarchitektur und Interior Design erhalten Sie eine fundierte Ausbildung.
Am Institut für Interior Design ermutigen jede Teilnehmerin und Teilnehmer einen eigenen Sinn für Stil und Kreativität zu entwickeln. Wir statten Sie mit den praktischen und theoretischen Grundlagen aus, die Sie benötigen, um Ihre Designideen in die Tat umsetzen zu können.
Unser Online-Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung ist staatlich qualitätsgeprüft und zugelassen von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU). Die Zulassungsnummer für das Institut für Innenarchitektur ist die 7345319.
Adresse:
Institut für Interior Design
Online Education Europe GmbH
Arndtstraße 3
01099 Dresden
Anbieterinfos
Überblick
-
Fernkurse
- 1 Online-Kurs
-
FSD-Zertifizierungen
- „Exzellenter Anbieter“ (2026)
- „Exzellenter Anbieter“ (2025)
- „Exzellenter Anbieter“ (2024)
- „Exzellenter Anbieter“ (2023)
- „Exzellenter Anbieter“ (2022)
- „Exzellenter Anbieter“ (2021)
- „Exzellenter Anbieter“ (2020)
Aktuellste Bewertungen und Erfahrungsberichte
Es war eine klasse Idee an dem Kurs teilzunehmen. Eine Horizonterweiterung sondergleichen. Neue Welten tun sich auf. Sehr empfehlenswert. Man erfährt vieles über Innenarchitektur, lernt neue Vorgehensweisen kennen und gewinnt an desigenrischem Selbstbewußtsein. Wirklich wunderbar!
Mein Fernstudium am Institut für Interior Design verläuft bisher sehr positiv. Trotz der räumlichen Distanz fühle ich mich gut betreut und begleitet.
Die Kommunikation funktioniert reibungslos, und ich erhalte schnelle sowie konstruktive Rückmeldungen zu meinen Projekten. Besonders schätze ich die klare Struktur der Lerninhalte und die praxisnahe Vermittlung des Stoffes.
Auch bei Fragen oder Unsicherheiten ist das Team jederzeit hilfsbereit und gut erreichbar. Dadurch entsteht trotz Fernstudium ein Gefühl von persönlicher Unterstützung.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann das Fernstudium am Institut für Interior Design absolut weiterempfehlen.
Mein Studium am Interieur Design Institut habe ich erfolgreich abgeschlossen - die Lerninhalte wurden sehr intensiv und umfangreich vermittelt. Der Kontakt zu meiner Tutorin war stets möglich und ich bekam immer zeitnah meine Rückmeldung zu meinen Fragen. Ich hatte viel Spaß am Lernen; die gestellten Arbeitsaufgaben zu den einzelnen Modulen waren zwar manches Mal eine Herausforderung für mich - aber immer machbar und fast immer bekam ich tolle Bewertungen und v.a. ein ehrliches Feedback zu meinen Arbeiten :-)) Ich würde diesen Kurs immer wieder belegen und plane bereits, das ein oder andere Fortgeschrittenenmodul zu buchen!
Der Kurs vermittelt gutes Basis Wissen. Das tolle daran ist, man kann in seinem eigenen Tempo arbeiten.
Die Kursinhalte sind leicht verständlich und die Aufgaben sind teilweise sehr umfangreich & gut aufeinander aufgebaut.
Bei Fragen bekommt man sehr zeitnah hilfreiche Antworten vom eigenen Tutor.
Schön wäre es noch, wenn es "live" Besprechungen zu den einzelnen Modulen gäbe, 1x-2x/ Monat - das wäre noch sehr unterstützend!
Ich nehme super gerne an dem Online Kurs für Interior Design Teil, aus einem persönlichen Interesse entwickelt sich auf jeden Fall der Mut nach einer beruflichen Neuorientierung. Die Materialien sind sinnvoll und verständlich aufgebaut und die Aufgaben jeweils eine kleine Challange, aber auf jeden Fall schaffbar. Es macht total Spaß sich intensiver mit den einzelnen Themenbereichen zu befassen und neue Dinge auszuprobieren, wie das zeichnen eigener Grundrisse oder das Entwickeln von verschiedenen Farbkonzepten für einen imaginären Kunden. Ich freue mich schon bald auch noch mehr über die Selbstständigkeit und den Markt und die entsprechende Ansprache der Kunden zu erfahren und dann mein Abschlusszertifikat in Händen zu halten! Das wird toll!!
Ich habe das Selbststudium gewählt, da mich der Bereich schon immer fasziniert hat. In erster Linie möchte ich meine Leidenschaft für Inneneinrichtung im Privaten mit professionellen Tools untermauern. Bereits nach dem ersten Modul habe ich gemerkt, wie mir die Inhalte bei der Gestaltung meiner eigenen vier Wände geholfen haben. Die Hilfestellung der Mentoren erfolgt immer sehr zügig. Lernen macht hier einfach Spaß. Insgesamt sehr zu empfehlen.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Kursangebot. Auch die (asynchrone) Betreuung des persönlichen Tutors ist toll.
Schade finde ich allerdings, dass es keinerlei Live Sessions gibt, in denen man mit anderen Studierenden zusammen kommt, Dinge übt/ausprobiert bzw. auch die Möglichkeit hat, vertiefend Fragen zu stellen.
Ich bin mit dem Fernstudiengang rundum sehr zufrieden. Das Unterrichtskonzept ist übersichtlich aufgebaut, gut verständlich und erlaubt ein sehr flexibles Arbeiten, was für mich ein großer Pluspunkt war. Die Inhalte und Materialien sind hochwertig und gut strukturiert, alle Unterlagen stehen online zur Verfügung und die Skripte sind sowohl umfangreich als auch verständlich aufbereitet. Besonders positiv hervorheben möchte ich die Betreuung: Fragen an den Support oder die Lehrkräfte werden sehr schnell beantwortet, meist schon innerhalb eines Tages, und die Rückmeldungen sind persönlich, ausführlich und wirklich hilfreich. Man bekommt immer gute Tipps zur Weiterbearbeitung der Aufgaben und fühlt sich insgesamt sehr gut begleitet. Der Kurs hat mir fachlich viel gebracht und gleichzeitig auch Spaß gemacht. Ich würde ihn jederzeit wieder buchen und auf jeden Fall weiterempfehlen.
Allumfassender Kurs, der ein grundlegendes Basiswissen vermittelt. War ideal fuer meine berufliche Neuausrichtung.
Die Kursinhalte waren leicht verständlich und die Aufgaben spannend.
Bei Fragen, war der Support sehr hilfreich. Auch die weiteren Kursangebote haben den Kurs insgesamt unterstützt.
Ich habe den Kurs erst vor etwa drei Monate begonnen und kann jetzt schon sagen das es mir viel weitergeholfen hat. Ich wusste am Anfang nicht so recht ob ich mich für Innenarchitektur überhaupt interessiere sondern wollte einfach etwas lernen das mit Kreativität zu tun hatte. Doch Laudius hat mein Interesse geweckt. Das lernen macht mir spass und Ich bin mir ziemlich sicher das ich es in der Zukunft als Job machen will. Ich empfehle jeden der das hier liest sein Lieblingsfach bei Laudius zu lernen....
Danke Laudius!!!
Seitennummerierung
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- …
- Nächste Seite
- Letzte Seite