• 2562 Kurse
  • 102 Anbieter
  • 4012 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

International School of IT Security AG

Anbieterbewertung: 4,3
46 Bewertungen für diese Fernhochschule
Fernhochschule 1 Fernstudiengang
Ermäßigung / Rabatt Probephase (4 Wochen) Live-Online-Seminare
Bewertung von 46 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Erfahrungsberichte Anbieter bewerten

Die isits AG International School of IT Security wurde 2001 gegründet und zählt heute zu den führenden Weiterbildungs- und Konferenzanbietern im Umfeld der IT-Sicherheit und der Informationssicherheit.

Mit einem breiten Dienstleistungsangebot ist die isits AG für Unternehmen, Organisationen und Privatpersonen international tätig und legt hierbei großen Wert auf die enge Zusammenarbeit mit Universitäten und renommierten Fachleuten.

Ausgewählte Themen und zertifizierte Weiterbildungskonzepte werden bei der isits in anerkannten Schulungen, praxisorientierten Workshops und in Online-Kursen umgesetzt.

Der Fernstudiengang „Applied IT Security“ (M.Sc.) ist das Aushängeschild der isits. Seit 2006 wird der bei AQAS akkreditierte Masterstudiengang in Zusammenarbeit mit der Ruhr-Universität Bochum erfolgreich angeboten. Der durch die Ruhr-Universität verliehene Mastertitel ist international anerkannt und berechtigt zur Promotion sowie zur Führung der Berufsbezeichnung „Ingenieur“.

Zusammen mit dem an der Ruhr-Universität Bochum ansässigen Horst Görtz Institut für IT-Sicherheit und weiteren Firmen und Institutionen ist die isits AG Mitglied von eurobits, dem europäischen Kompetenzzentrum für IT-Sicherheit.

Postanschrift:

isits AG International School of IT Security
Huestraße 30
44787 Bochum

Jetzt Infomaterial bestellen: „International School of IT Security AG“

Datenübertragung SSL gesichert

Neueste Bewertungen (46 insgesamt)

  • Oliver , 35 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Applied IT Security (Master of Science)" am 04.10.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Alles bestens! Die Dozenten helfen auch gerne bei Schwierigkeiten mit den anspruchsvollen Lehrveranstaltungen und gehen dabei auch auf die einzelnen Teilnehmern ein. Die gute Betreuung spiegelt sich in meinen sehr guten Note wieder - Ich gebe hierfür die Bestnote!

  • Marius, 36 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Applied IT Security (Master of Science)" am 03.09.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Mich hat der Masterstudiengang Applied IT Security beruflich richtig weit nach vorne gebracht. Die Betreuung durch das Studienbüro, die Tutoren und vor allem die Dozenten war sehr gut. Ich war vor allem von den Materialien angetan, die nicht nur als pdf sondern auch ausgedruckt an die Teilnehmer verschickt werden. Super Service!

  • Stephan, 55 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Applied IT Security (Master of Science)" am 22.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Dieser Kurs ist für mich der wichtigste Kurs in den letzten Jahren geworden. Das gewonnen Wissen kann ich in meiner Funktion als Information Security Officer für die Bereiche Office und Produktion im Unternehmen sofort nutzen. Die Bereiche IT - Recht, Informationssicherheit, Grundschutz und ISO 27001 sind für mich die wichtigsten Module. Grundsätzlich gilt, wer im Bereich Informationssicherheit aktiv ist, kommt an diesem Kurs nicht vorbei.

  • Mike, 34 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Applied IT Security (Master of Science)" am 22.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, da ich ein starkes Interesse in IT-Security habe. Das Angebot solcher Studiengänge ist leider noch sehr gering und die isits AG wurde mir von meinem Dozent aus dem BA-Studium empfohlen, da diese neben dem Fernstudium (in Kooperation mit der Uni Bochum) auch sehr gute Zertifikatskurse im Security-Bereich anbietet. Da ich besondere Ansprüche an ein Fernstudium hatte und die formalen Voraussetzungen wichtig waren, hatte ich schon vor der Anmeldung regen Kontakt mit der Studiumsbetreuung. Ich hatte sehr früh einen festen Ansprechpartner, der stets eine passende Antwort parat hatte. Vor dem Einstieg in das Studium hatte ich am meißten Angst, da es doch ein Unterschied zu einem Präsenzstudium ist. Einige Fächer haben Video-Vorlesungen und in den meißten Fächern gibt es optionale Aufgaben mit denen man sich Zusatzpunkte für die Klausur erarbeiten kann. Anhand dessen kann man auch sehr gut seinen Lernfortschritt messen, da diese feste Bearbeitungszeiträume haben. Der Online-Campus ist nicht so nach meinem Geschmack. Es wirkt sehr träge. Die Nutzung beschränkt sich in meinem Fall aber auf ca. 5 Stunden die Woche (starten der Video-Vorlesungen), da der Rest mit den gedruckten Unterlagen super zu lernen ist. Das Forum ist eine gute Quelle für allgemeine Fragen. Für einige Module wurden aber auch Facebook-Gruppen eröffnet um schnelleres Feedback bei Fragen zu haben. Die Unterlagen sind gut aufbereitet. Man sollte aber gutes Englisch mitbringen, da doch sehr viel nicht in deutsch verfügbar ist. Ich behelfe mir mit zusätzlicher Literatur in Deutsch, um das Verständnis zu verbessern.

  • Steven, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Applied IT Security (Master of Science)" am 22.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Starker Studiengang! Natürlich sehr theorie-lastig, aber je nach Dozent trotzdem einfach verständlich (oder eben nicht); gleiches gilt für die Kursmaterialien. Fachlich aber definitiv umfangreich, da sich die Inhalte wohl mit dem lange etablierten RUB-Studiengang decken. Die Betreuung durch die isits ist tadellos; einziges Manko ist das rückständige Online-Portal, auf das man aber glücklicherweise nicht oft angewiesen ist.

  • Seiten

Alle Kurse der International School of IT Security AG

Es wurden 1 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach