• 3290 Kurse
  • 118 Anbieter
  • 10256 Erfahrungsberichte
2 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020 und #31/2021)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

IU Duales Studium (Präsenzstudium)

Anbieterbewertung: 3,7
3 Bewertungen für diese Präsenzhochschule
Präsenzhochschule 1 Fernstudiengang 4 Online-Studiengänge 3 Präsenzlehrgänge 19 Präsenzstudiengänge
Bewertung von 3 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Zur Website Erfahrungsberichte Anbieter bewerten

Die IU Duales Studium ist Teil der privaten und staatlich anerkannten IU Internationale Hochschule mit ihren Campusstandorten in über 35 Standorten deutschlandweit. Sie bietet zahlreiche duale Bachelor- und Masterstudiengänge über verschiedene Praxispartner an.

Durch das einzigartige duale Studienmodell mit regelmäßigem Wechsel zwischen Theorie an der Hochschule und Praxis erwerben Studierende vom ersten Studientag an wichtige Kernkompetenzen, die sie zu nachgefragten Jungmanagern machen.

Dabei legt das IU Duale Studium hohen Wert auf die Vermittlung von Fachwissen und Soft Skills, um Absolventen fit für den Arbeitsmarkt und zu nachgefragten Führungskräften auszubilden.

Keinen IU Standort in Deiner Nähe? Studiere dual am virtuellen Campus

Der neue virtuelle Campus der IU Duales Studium bietet Dir maximale Flexibilität: Alle Lehrveranstaltungen und auch mündliche Prüfungen finden virtuell über Zoom-Videokonferenzen statt – und das im festen Klassenverbund. Den Praxisteil Deines dualen Studiums absolvierst Du komplett ortsunabhängig – bei einem Unternehmen in Deiner Wunsch-Region.  
Deine Vorteile: 

  • Studiere, von wo Du willst: Mit dem virtuellen Campus bist Du völlig frei in der Wahl Deines Studienortes.  
  • Tausche Dich mit Kommilitonen aus: Du studierst in kleinen Klassen. So kannst Du Lerngruppen bilden und Dich vernetzen. 
  • Spare Dir Zeit und Geld: Die nächste Vorlesung ist nur einen Mausklick entfernt – Pendeln und lange Anfahrten zum Campus entfallen komplett. 

Akutell für folgende Studiengänge: Tourismusmanagement B.A., Marketingmanagement B.A., Soziale Arbeit B.A., Mediendesign B.A., Betriebswirtschaftslehre B.A., Architektur B.A., Bauingenieurwesen B.Eng., Gesundheitsmanagement B.A., Immobilienwirtschaft B.A., Kindheitspädagogik B.A., Elektrotechnik B.Eng, & Wirtschaftsingenieurwesen in Maschinenbau B.Eng
 

Weitere Vorteile:

  • Verzahnung von Theorie & Praxis: Du wechselst regelmäßig zwischen Studium und Arbeit und wendest das Erlernte direkt an – dadurch verstehst Du Kursinhalte deutlich schneller und leichter.
  • Höchste Qualität in der Lehre: Praxisnahe Inhalte statt trockene Theorie – das ist unser Ansatz. Schließlich haben unsere Dozenten selbst langjährige Praxiserfahrung. Die IU ist staatlich anerkannt.
  • 10.000 Praxispartner: Anders als viele andere Hochschulen bringen wir Studierende und Unternehmen aufeinander abgestimmt zusammen – mit einem passgenauen Matching.
  • Privates Studium für 0 €: Privat studieren klingt teuer? An der IU zahlst Du 0 € – denn Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren.
  • Kein Numerus Clausus: Wir verzichten bewusst auf einen NC. Stattdessen finden wir gemeinsam heraus, wo Deine Talente und Stärken liegen. 
  • Unterricht in kleinen Gruppen: Überfüllte Hörsäle? Nicht bei uns! An der IU lernst Du in kleinen Gruppen. Dadurch kannst Du jederzeit Fragen stellen und aktiv mitarbeiten.

 

CHE-Ranking: Deutsche Hochschule mit den meisten Bestwertungen in sechs von 25 Kategorien in BWL (Präsenz) sowie Soziale Arbeit (Dual).

 

LERNEN – AUF DIE SMARTE ART 
Die Zukunft des Lernens ist digital und immer in Bewegung – genauso wie IU Learn, unsere gratis App für Studierende. Mit IU Learn kannst Du überall und jederzeit lernen, strukturierter arbeiten und Deine Ziele schneller erreichen. Ohne Kompromisse: Denn IU Learn ist zu 100% auf Deine Bedürfnisse abgestimmt. Erfahre hier, was unser smarter Lernbuddy alles draufhat!
 

 

Informationen zu Preisen und zur Buchung

Neueste Bewertungen (3 insgesamt)

  • Alina, 18 Jahre, hat den Präsenzstudiengang: "Bachelor Marketingmanagement (B.A.) (Präsenzstudium)" am 07.07.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin an der IUBH äußerst zufrieden. Die Kurse sind recht klein und dadurch ergibt sich die Möglichkeit, jederzeit Fragen stellen zu können. Der Unterricht wird zudem meist ansprechend gestaltet. Auch die Studienberatung unterstützt mich immer bei persönlichen oder fachlichen Problemen. Insgesamt also sehr empfehlenswert.

  • Jan, 19 Jahre, hat den Präsenzstudiengang: "Bachelor (B.A.) Marketingmanagement (Präsenzstudium)" am 21.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Hi, im Folgenden beschreibe ich dir kurz meine Erfahrungen als Dual Studierender an der IUBH. Ich studiere das Fach Marketingmanagement, mein Praxisbetrieb ist eine Online Marketing Agentur. Die gute, entspannte Unterrichtsatmosphäre und die kleinen Kurse (20-30 Studenten) bieten das ideale Fundament, um Wissen aufzubauen und individuelle Hilfe zu bekommen. Vorlesungen und Lernmaterial, sowie Fachbücher sind Online abrufbar, eine eigene Bibliothek bietet die Uni leider nur Online. Die Inhalte sind komprimiert, gut gegliedert und verständlich dargestellt. Wenn man Hilfe braucht, steht einem immer ein Ansprechpartner zur Verfügung, die Professoren nehmen sich viel Zeit, um möglichst gut zu helfen und individuelle Rückfragen zu beantworten. Mein Fazit: Natürlich muss man mit dem Wechsel von Theorie und Praxis klarkommen und zunächst einmal viele neue Eindrücke verarbeiten können. Doch wenn man Motivation und Interesse für das gewählte Fach, eine offene, kommunikative Art und eine gute Eigenorganisation hat, bietet einem das Duale Studium der IUBH die perfekte Grundlage, um tolle, nette Menschen kennenzulernen und Freundschaften zu entwickeln, Eigenverantwortung und Selbstorganisation zu lernen, ein interessant aufbereitetes und sinnvoll strukturiertes Fach praxisbegleitend zu studieren und am aller wichtigsten: sich nicht allein gelassen zu fühlen mit Problemen und Fragen jeglicher Art!

  • Josef, 30 Jahre, hat den Präsenzstudiengang: "Bachelor (B.A.) Tourismuswirtschaft (Präsenzstudium)" am 03.10.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die IUBH hält Ihre Versprechen nicht! An der IUBH erfährt man leider eine unzureichende und inkompetente Betreuung. So kommt es beispielsweise zu einem regelmäßigen Wechsel von StudienbetreuerInnen, welche den Studenten bei benötigten Hilfestellungen nicht weiterhelfen können. Stellte ich eine Anfrage wurde ich ständig von den zuständigen MitarbeiterInnen vertröstest oder an eine andere Ansprechperson weitervermittelt. Ich bekam dabei das Gefühl, als sei ich ein unerwünschter Bittsteller und nicht ein zahlender Student, welcher aufgrund der nicht gerade geringen Kosten des Studiums eigentlich als Kunde behandelt werden müsste. Außerdem empfand ich die Betreuung und den Service auch als überaus unfreundlich. Erfolgreiche Absolvierung des Studiums wird durch unzureichende Zurverfügungstellung von Unterlagen erschwert. Beispielsweise war es mir im Fach Wirtschaftsmathematik vom Studienoffice aus nicht erlaubt, die für die Prüfung notwendigen Übungsunterlagen auszuleihen und mit nach Hause zu nehmen. Aufgrund meiner persönlichen negativen Erfahrungen würde ich anderen von einem Studium an der IUBH abraten. "Es handelt sich dabei um eigene Erfahrungen und es umfasst die Wahrheit"!

Alle Kurse der IU Duales Studium (Präsenzstudium)

Es wurden 27 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach

Seiten