• 2633 Kurse
  • 104 Anbieter
  • 4091 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

IUBH Internationale Hochschule

Anbieterbewertung: 4,5
126 Bewertungen für diese Fernhochschule
Fernhochschule 38 Fernstudiengänge 5 Fernlehrgänge
Ermäßigung / Rabatt Probephase (4 Wochen) Live-Online-Seminare
Bewertung von 126 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Zur Website Erfahrungsberichte Anbieter bewerten

Die IUBH Internationale Hochschule ist eine private und staatlich anerkannte Hochschule. Sie bietet deutsch- und englischsprachige Bachelor-, Master- und MBA-Fernstudiengänge mit über 40 Spezialisierungen für verschiedenste Branchen und Aufgabenbereiche an.

Der Fokus der IUBH liegt darauf, ihre Studierenden praxisorientiert auf die Übernahme von Management- und Leitungsfunktionen im Berufsleben vorzubereiten. Sie richtet sich ganz besonders an Berufstätige und anderweitig zeitlich stark eingebundene Menschen, die sich neben Beruf oder Familie fachlich und persönlich weiterentwickeln möchten. Deshalb setzt das  IUBH Fernstudium auf maximale Flexibilität: Der Lehrstoff ist in Form von digitalen Skripten, Videovorlesungen oder Online-Tutorien von überall abrufbar. Die Studierenden können zwischen einem Voll- oder Teilzeitstudium wählen, Präsenzveranstaltungen sind optional und der Studienstart ist jederzeit möglich.

Alle Studiengänge sind durch die Internationale Agentur zur Qualitätssicherung im Hochschulbereich (FIBAA) und die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) akkreditiert. Unter dem Dach der IUBH können Studierende auch ein Campusstudium an der IUBH Campus Studies oder ein duales Studium absolvieren.

Postanschrift:

IUBH Internationale Hochschule
Zenostraße 6
83435 Bad Reichenhall

Jetzt Infomaterial bestellen: „IUBH Internationale Hochschule“

Datenübertragung SSL gesichert

Neueste Bewertungen (126 insgesamt)

  • Jasmin, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor (B.A.) Betriebswirtschaftslehre" am 13.11.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin jetzt seit ca. 6 Monaten an der IUBH und bin total zufrieden. Es gibt viele Unterlagen und Medien (Live-Tutorien, Aufzeichnungen, Vodcast, Podcast, Präsentationen, Kontrollfragen, Musterklausur und zum Teil auch Übungsfragebogen) zum lernen. Die Flexibilität ist einfach spitze beim Lernen, sowie für das Schreiben von Klausuren (Onlineklausuren). Die Mitarbeiter sind alle nett, hilfsbereit und auch fix in der Antwort egal ob telefonisch oder per Email. Ich kann die IUBH nur weiterempfehlen.

  • Thomas, 43 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor (B.A.) Soziale Arbeit" am 25.09.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Fernstudium Soziale Arbeit, Vollzeit. Bin im 4.ten Semester, kann es nur weiterempfehlen. Sehr gute und schnelle Betreuung, interessante Lehrbriefe, teilweise sehr viel Lernstoff aber mit Motivation sehr gut machbar. Flexible Online Prüfungen als auch Präsenzprüfungen erleichtern mir mein Prüfungsmanagement.

  • Alexander, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor (B.A.) Soziale Arbeit" am 21.08.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Höchste Flexibilität dank online Prüfungen. Seit einigen Monaten dabei und bisher keine Beanstandungen. Lediglich bei organisatorischen Dingen muss man hinterher sein. Ansonsten super. Ich studiere derzeit das Vollzeitmodell und denke, es ist prima für die Leute, die es neben den Beruf oder der Familie studieren wollen, aber ein hohes Maß an Selbstdisziplin haben.

  • Björn, 33 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master (M.A.) Leadership and Management" am 06.08.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Wahl der IUBH als Studienanbieter als auch die Wahl des Studiengangs "Leadership & Management" ausschließlich durchgeführt in der Englischen Sprache habe ich vor über zwei Jahren sehr bewusst ausgeführt. Nach langer Recherche habe ich aufgrund der Reputation der Hochschule als auch des Studienkataloges dieses Kurses den Entschluss gefasst genau dieses Master Projekt in Angriff zu nehmen. Neben der Tätigkeit als Projektleiter/Flugsicherungsinspektor sowie dem Umzug von der Schweiz zurück in die EU (Deutschland) war dies ideal integrierbar, wenn auch absolute Aufopferung nötig war bei knapp 18 Stunden Zeitansatz pro Woche. Der Kursinhalt und die Tiefe waren ideal, durch Eigeninitiative konnte ich zudem den Fokus auf Leadership/Führung legen, was durch die Seminararbeit (vorletztes Modul) und die Bestimmung des Masterarbeitsthema möglich gewesen ist. Von Anfang bis zum Ende habe ich den Support, die Erreichbarkeit und die Dienstleistungsorientierung der IUBH als sehr gut empfunden und würde daher die IUBH jedem weiterempfehlen.

  • Katrin, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master (M.A.) General Management" am 27.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe mich für die IUBH entschieden, weil die Flexibilität durch das reine Online-Studium einfach unschlagbar ist. Die Studienbücher und die digitalen Zusatzmaterialien sind top und man kann sich bei den meisten Heften auch den Änderungsverlauf der letzten Versionen im Online Campus ansehen, falls ein Heft dann doch mal etwas länger auf dem Schreibtisch rumliegt... :) Die telefonische Beratung fand ich nicht ganz so toll, die Mitarbeiter wirkten leider etwas ratlos und auch nicht sehr freundlich. Die allermeisten Anträge und die Studienorganisation allgemein lässt sich aber ganz einfach und selbstständig über das Online Portal abwickeln. Auch der IT Helpdesk hat mir bisher immer zeitnah weitergeholfen. Die Online-Klausuren habe ich persönlich noch nicht ausprobiert, finde es aber wirklich gut, dass diese Möglichkeit angeboten wird und habe auch vor, sie zu nutzen. Mir gefällt auch die Möglichkeit, ein Urlaubssemester einzulegen und die Betreuungszeit zu verlängern, das nimmt den Druck etwas raus - für mich wäre das Studium in 2 Jahren jedenfalls nicht möglich mit einer 40-50-Stunden-Woche nebenher. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der IUBH! Mit einer ordentlichen Portion Selbstdisziplin ist das auch absolut machbar.

  • Seiten

Alle Kurse der IUBH Internationale Hochschule

Es wurden 43 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach

Seiten