Empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2024

Fernschule KAF-Akademie

5,0 / 273 Bewertungen
FSD-Score:
5,0193
  • 5 Fernlehrgänge
  • Probephase (2 Wochen)
KAF-Akademie
5,0 / 273 Anbieterbewertungen

Bei der Karriere als Fitnesstrainer Akademie wirst du zum Fitnesstrainer der Extraklasse ausgebildet. Du lernst online mit zahlreichen Videos und kannst dabei flexibel dein eigenes Lerntempo bestimmen. Der Fokus liegt dabei darauf, dass du so viel wie möglich für die Praxis lernst und durch die vielen Praxistipps und -videos in allen Ausbildungen perfekt auf den Berufsalltag vorbereitet wirst. Neben der Fitnesstrainer B- und A-Lizenz kannst du dich ebenfalls zum Personal Trainer ausbilden lassen

 

Die bisherigen Teilnehmer schätzen die leicht verständliche Erklärweise des Online-Dozenten Tim Kinalzyk. Seit vielen Jahren hilft er Absolventen auf Youtube zum erfolgreichen Abschluss ihrer Lizenz-Prüfung. Diese beliebte, leicht verständliche Erklärweise kann man auch in den Videos und Skripten der KAF Akademie wiederfinden. Dein Vorteil: Du bekommst die Inhalte ohne hochkomplizierte Sprache beigebracht, verstehst alles auf Anhieb und kannst deine Prüfung mit Leichtigkeit bestehen.  

Die KAF Akademie macht dich durch leicht verständliche und praxisorientierte Online-Ausbildungen fit für deine Zukunft als Fitnesstrainer! 

Aktuellste Bewertungen und Erfahrungsberichte

Gesamtbewertung aus 273 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 5,0
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Montassar, 34 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fitnesstrainer B-Lizenz“ am 17.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Glücklicherweise habe ich die B-Lizenz bei der KAF-Akademie absolviert. Geile Ausbildung, die auch viele Praxis-Tipps beinhaltet. Der Lerninhalt wird ganz gut und schön übermittelt. Man hat alle Möglichkeiten (videos, Audio,script) zur Verfügung und so habe ich auch Zeit beim Lernen gespart.
Ich kann es nur weiterempfehlen.

Elly , 37 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 28.03.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Habe bei der KAF Akademie die
Ernährungsberater-Lizenz absolviert.
Eine richtig tolle Akademie. Alles durchdacht
Aufgebaut (das Onlinematerial, die Lernvideos, Zwischenprüfung sowie die Prüfung selbst ) es hat wirklich Spaß gemacht und dadurch , dass alles so verständlich aufgebaut war, fiel das lernen mit Leichtigkeit . Die Dozenten stehen einem
die ganze Zeit (und auch nachdem) einem bei und helfen sobald man Fragen hat oder etwas nicht versteht. Ein super freundlicher UND freundschaftlicher Umgang 👌Würde jedem diese Ausbildung (mit Sicherheit auch jede andere) bei der KAF Akademie empfehlen :-) Danke für die tolle Zusammenarbeit.

Britta, 50 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fitnesstrainer B-Lizenz“ am 23.03.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die KAF ist eine super Akademie, die sehr engagiert und verantwortungsvoll mit ihren Kunden/Mitgliedern umgeht. Es gibt regelmäßigen Kontakt, Infos, Hilfestellungen, alles, was man benötigt, um motiviert zu lernen. Tim kümmert sich hier höchstpersönlich, wenn es Fragen oder Probleme gibt. Der Lernstoff ist sehr abwechslungsreich durch Skript, Videos, Audios mit vielen praxisbezogene Beispielen und Erklärungen. Ich erhalte hier ein umfangreiches Fachwissen, womit ich mich für meinen Job als Fitnesstrainerin hervorragend vorbereitet fühle. Herzlichen Dank an das ganze Team!

Seyed, 28 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fitnesstrainer B-Lizenz“ am 22.03.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich kann die KAF - Academy absolut weiterempfehlen. Die Videos vereinfachen das lernen. Wöchentlich gibt es auch Sprechstunden, wo das Wissen geprüft wird und man alle seine Fragen loswerden kann. Bei Problemen oder sonstigem ist auch immer ein Mitarbeiter erreichbar und hilft einem. Ich bin absolut zufrieden und freue mich schon auf die Prüfung !

Kamyar, 32 Jahre, hat den Fernlehrgang „Personal Trainer Lizenz“ am 18.03.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Alles war super leicht zu verstehen und total übersichtlich. Ich fand's echt klasse, dass alles, was man wissen muss, da war, nichts hat gefehlt. Besonders toll finde ich, dass die Inhalte in verschiedenen Formaten angeboten werden, sodass man wirklich auf verschiedene Weisen darauf zugreifen kann. Das macht es super flexibel und für jeden zugänglich.

Michael, 40 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fitnesstrainer B-Lizenz“ am 17.03.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich mache gerade meine B-Lizenz bei der KAF Akademie und bin froh das ich mich für diese Akademie entschieden habe.
Eigentlich wollte ich Sie erst bei einer anderen Akademie machen wo ich auch schon meine C-Lizenz erworben habe, aber dann bin ich nach einer internet Recherche auf das Buch von Tim Kinalzyk gestoßen "DEIN WEG ZUM PERSONAL TRAINER" (Gibt es Kostenlos man zahlt nur den Versand) . Nach dem lesen habe ich Kontakt aufgenommen und hatte schon ein nettes erst Gespräch was mich dann auch überzeugt hat bei der KAF weiter zu machen. Danach folgte noch ein Video Call mit Tim persönlich und alles weitere wurde besprochen.
Zum Thema Lehrmaterial kann ich nur sagen TOP nachdem diese Akademie noch sehr Jung ist (Gründung 2020) sind die Lernvideos und Skripte nicht veraltet sondern auf dem neusten Stand und inhaltlich sehr schön gestaltet. Das hat das Lernen für mich einfacher gemacht.
Zum Thema Betreuung kann ich sagen: bevor man anfängt hat man schon das eine oder andere Telefonat und bespricht die Vorgehensweiße und den Ablauf.
Zudem wird man immer wieder mal vom Team kontaktiert und wird gefragt wie es mit dem Lernen voran geht, ob irgendwas unverständlicht ist oder ob sie mir bei einer Sache helfen können. Finde ich persönlich sehr schön, da merkt man das man nicht alleine gelassen wird und das Team dahinter ist einen weiter zu helfen falls es Lernprobleme gibt oder ähnliches. Ist auch ein Junges engagiertes Team.
Wer als Fitness Trainer einsteigen will und sich nicht schlüssig ist wo und wie er es machen will, kann ich empfehlen das Buch zu lesen. Sehr interresant und lohnt sich.

Anita , 63 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 12.03.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bereits zwei Lizenzen habe ich abgeschlossen und möchte meine bisherigen Erfahrungen teilen.
Insgesamt kann ich mit Sicherheit sagen, dass es eine der besten Entscheidungen war, mich für die KAF Akademie GmbH zu entscheiden.

Die Lernmaterialen, die mir zur Verfügung gestellt wurden, waren von höchster Qualität. Sie waren gut strukturiert, leicht verständlich und ermöglichten mir komplexe Themen zu verstehen. Besonders beeindruckt war ich von der Vielzahl der praxisnahen Lernvideos. Diese haben mir geholfen Gelerntes in die Praxis umzusetzen.

Die KAF Akademie GmbH zeichnet sich durch hochqualifizierte Mitarbeiter aus. Die Tutoren waren sehr gut erreichbar und beantworteten geduldig alle meine Fragen.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Möglichkeit, Prüfungen an verschiedenen Standorten ablegen zu können. Diese Flexibilität hat es mir ermöglicht, meine Prüfungen in meiner Nähe machen zu können, ohne lange Reisen auf mich nehmen zu müssen.
Ein weiteres herausragendes Merkmal der KAF Akademie sind die wöchentlichen LiveCalls. Diese boten mir die Möglichkeit mit Mitstudierenden in Kontakt zu treten. Die LiveCalls waren nicht nur lehrreich sondern motivierend und förderten den Austausch von Ideen und Erfahrungen.

Ingesamt kann ich die KAF Akademie GmbH uneingeschränkt empfehlen. Ihre hochwertigen Inhalte, praxisnahen Lernvideos, kompetente Ausbilder und die Flexibilität machen sie zu einer ausgezeichneten Wahl für alle, die nach einer qualitativ hochwertigen Fernschulausbildung suchen.

Maurice, 28 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fitnesstrainer B-Lizenz“ am 11.03.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Absolut zu empfehlen! Wer eine Neuorientierung sucht oder Interesse in diesem Bereich hat, ist hier bestens aufgehoben. Man wird hervorragend an die Hand genommen und bekommt alles perfekt erklärt. Das Team steht immer unterstützend zur Seite, auch für Fragen etc. Eine absolute 10/10!

Elke, 57 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 11.03.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es ist inzwischen meine 3. Ausbildung bei der KAF Akademie, nach der B-Lizenz, der medizinischen Fitnesstrainer-Lizenz habe ich nun die A-Lizenz erfolgreich abgeschlossen. Ich bin nach wie begeistert vom Lernkonzept der KAF-Akademie. Das Skript ist sehr gut strukturiert und ansprechend gestaltet und die Lernvideos sind verständlich. Bei der KAF-Akademie wird viel Wert auf eine praxisnahe Ausbildung gelegt und das ist absolut gelungen. Ich habe viel gelernt und aus den Ausbildungen viel für mein eigenes Training mitgenommen. Man wird jederzeit unterstützt, kann sich bei Fragen an das Tutorenteam wenden, Mittwochs abends am Live-Call teilnehmen oder die Aufzeichnung anschauen. Das Team der KAF-Akademie gibt sich sehr viel Mühe mit ihren Ausbildungen, das verdient ein großes Lob.
Es ist jedenfalls nicht meine letzte Ausbildung dort. Ich freue mich schon auf die Ernährungsberater-Lizenz und vielleicht auch noch die Personal Trainer-Lizenz.
Macht weiter so, ich empfehle euch absolut weiter!

Anja, 46 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fitnesstrainer B-Lizenz“ am 11.03.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Alles perfekt. Ich bin froh, mich für euch entschieden zu haben 👏.
Die Videos sind super toll erklären. Vor allem die Anatomie der Muskel (Ansatz und Ursprung) hilft, um Bewegungsabläufe besser zu verstehen.
Zum Püfungstag, dieser war gut strukturiert und problemlos.

Daumen hoch 👍👏
… vielen vielen Dank

Nun freue ich mich auf die A-Lizenz

Seitennummerierung

Alle Fernkurse von KAF-Akademie

Kurse filtern und sortieren
Kurse sortieren
Filter & Sortierung anwenden
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Fitnesstrainer A-Lizenz
KAF-Akademie
  • Zertifikat
  • 2 Monate
  • 5 bis 10 h pro Woche
  • 849 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Ernährungsberater Lizenz
KAF-Akademie
  • Zertifikat
  • Online
  • 3 Monate
  • 5 bis 10 h pro Woche
  • 749 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Fitnesstrainer B-Lizenz
KAF-Akademie
  • Zertifikat
  • Online
  • 2 Monate
  • 5 bis 10 h pro Woche
  • 749 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Medizinische:r Fitnesstrainer:in
KAF-Akademie
  • Zertifikat
  • Online
  • 6 Monate
  • 5 bis 10 h pro Woche
  • 749 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Personal Trainer Lizenz
KAF-Akademie
  • Zertifikat
  • 2 Monate
  • 5 bis 10 h pro Woche
  • 749 € (MwSt.-befreit)