• 2807 Kurse
  • 96 Anbieter
  • 5066 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Kindheits- und Sozialwissenschaften M.A.

€ 5.400,00 (MwSt.-befreit)
  • Master (konsekutiv)
  • 24 Monate

Bei dem Kurs Kindheits- und Sozialwissenschaften M.A. des Anbieters zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund handelt es sich um einen Fernstudiengang und dieser wird mit einem Master (konsekutiv) nach 24 Monaten abgeschlossen. Der Fernstudiengang kostet regulär € 5.400,00. Aktuell haben 14 Teilnehmer eine Bewertung mit durchschnittlich 4,6 Sternen abgegeben.

Insgesamt wurde das Institut mit 4,4 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Betreuung & Organisation sind die Fernstudenten zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Voraussetzungen
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 14)

    Agnieszka, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master of Arts - Kindheits- und Sozialwissenschaften" am 17.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ein sehr gutes berufsbegleitendes Konzept, das ermöglicht, Beruf, Familie und Weiterbildung in Einklang zu bringen. Ein sehr nettes, hilfsbereites und verständnisvolles Dozenten- sowie Hochschulteam. Das Studium macht Spaß und sorgt dafür, dass man sich gut aufgehoben fühlt. Außerdem sind die Studienkollegen einfach klasse.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 14)

    Nele, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master of Arts - Kindheits- und Sozialwissenschaften" am 17.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich studiere Soziale Arbeit als Fernstudiengang (Bass online). Ich bin sehr zufrieden mit allem. Das Konzept ist in meinen Augen sehr gut ausgearbeitet und in den letzten Jahren wohl optimiert worden. Alle Unterrichtsmaterialien finden sich online auf der Plattform Olat. Olat ist auch Benutzerfreundlich und logisch aufgebaut. Die meisten Dozenten sind sehr gut per Email zu erreichen. Die Module also der Unterricht ist logisch aufgebaut und und gut nachzuvollziehen. Ich kann den Studiengang guten Gewissens weiter empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 14)

    Melanie, 42 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master of Arts - Kindheits- und Sozialwissenschaften" am 15.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe den Fernstudiumkurs sowie die FH Koblenz schon vielen Bekannten weiterempfohlen. Die Betreuung meines Kurses ist super da man kompetente und engagierte Ansprechpartner hat. Manche Module sind inhaltlich noch ausbaufähig und nicht jeder Dozent ist mit der Struktur oder Materialien so aufgestellt, wie ich es mir wünsche! Dieses ist jedoch meine subjektive Wahrnehmung und mindert nicht unbedingt die Qualität der Modulle. Alles in allem fülle ich mich sehr wohl und gut betreut!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 14)

    Sönke, 51 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master of Arts - Kindheits- und Sozialwissenschaften" am 14.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    sehr gute Orga, auch als Bildungsurlaub anerkannt, gute Lehrende, z.T aus der Praxis, gute Kombination aus Online- und Präsenztagen. multimediamix bei online-aufgaben, zeitnahe Bewertungen erhalten, vielseitige Fachthemen mit unterschiedlichen 'Perspektiven

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 14)

    Mareike, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master of Arts - Kindheits- und Sozialwissenschaften" am 13.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ein sehr interssanter Studiengang, der vor allem durch seine verschiedenen Schwerpunkte reizt. Die regelmäßigen Präsenzphasen vertiefen das vorher erarbeitete gut und gibt ausreichend Raum zum fachlichen Austausch mit den Dozenten und den anderen Kommilitonen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 14)

    Kirsten, 40 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master of Arts - Kindheits- und Sozialwissenschaften" am 12.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Grundsätzlich war es ein gut aufgebauter Studiengang (BASA Online Soziale Arbeit), aber leider waren manche Basistexte veraltet und die Organisation und Ansprechbarkeit der Lehrenden nicht immer gegeben. Die Organisation durch die Hochschule war einwandfrei.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 14)

    Kerstin, 49 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master of Arts - Kindheits- und Sozialwissenschaften" am 11.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich freue mich, diesen Studienplatz erhalten zu habenund bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Studiengang. Da es sich um einen berufsbegleitenden Studiengang handelt, sind das fachliche Niveau und die inhaltlichen Diskussionen sehr angenehm und herausfordernd.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 14)

    Sabine, 53 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master of Arts - Kindheits- und Sozialwissenschaften" am 11.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die fachliche Qualifikation der Dozenten war sehr gut. Ich würde den Studiengang allen empfehlen, die sich im Beriech Kindheitswissenschaften weiter qualifizieren wollen. Durch die Möglichkeit ab dem 2. Semester in den Bereichen Management&Beratung, Kindeschutz&Diagnostik, Bewegung&Gesundheit sowie Kreativität&Kultur Vertiefungssemester zu belegen, ist es möglich eigene Schwerpunkte zu wählen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 14)

    Stefanie, 31 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master of Arts - Kindheits- und Sozialwissenschaften" am 11.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich arbeite derzeit Vollzeit als Einrichtungsleitung einer Kita und bin beruflich sehr eingespannt. Das Fernstudium ermöglicht mir dennoch parallel den Master zu absolvieren. Die Inhalte und Materialien der Kurse sind äußerst interessant und ermöglichen neue Sichtweisen und eine Vertiefung in Theorie und Forschung.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 14)

    Petra, 52 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master of Arts - Kindheits- und Sozialwissenschaften" am 11.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die HS Koblenz hat den Studiengang gut organisiert und vor allem der Onlineauftritt ist überschaubar, sinnvoll und gut strukturiert. Die Lehrenden sind ansprechbar und es wird einem durch etliche Angebote bei Problemen immer weiter geholfen. Das macht das ganze Studium sehr sympathisch.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 14)

    Robin, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master of Arts - Kindheits- und Sozialwissenschaften" am 11.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Betreuung der Studierenden ist sehr gut. Das Studium ist abwechslungsreich und orientiert sich am Privatleben und Beruf der Studierenden. Es ermöglicht einen optimalen Theorie-Praxis-Transfer. Es verlangt jedoch ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Organisationsgeschick.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 14)

    Jenni, 41 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master of Arts - Kindheits- und Sozialwissenschaften" am 11.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Fernstudium ist gut organisiert. Der Arbeitsaufwand ist zwar hoch, aber dennoch gut zu schaffen. Ich fühle mich sehr gut betreut und die Onlinelernplattform ist sehr übersichtlich gestaltet. Ich würde mir noch mehr Literatur bzw. Studienmaterial für das Selbststudium wünschen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 14)

    D., 30 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master of Arts - Kindheits- und Sozialwissenschaften" am 24.11.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Besonders hervorzuheben ist, dass im Studium ein großer Stellenwert auf Forschung gelegt wird. Wer in seinem Bachelorstudium noch keine Erfahrung bezüglich Forschungsmethodik sammeln konnte, kann sich durch die Vorlesungen ein fundiertes und umfangreiches Wissen aneignen. Im 3. Semester ist zudem eine Forschungswerkstatt implementiert, die u. a. die Entwicklung eines quantitativen oder qualitativen Forschungsdesigns sowie dessen Umsetzung und Auswertung beinhaltet - sehr hilfreich, wenn z. B. die Masterthesis (Umfang 80 - 120 Seiten) empirisch ausgerichtet ist. Die Dozent*innen leiten die Vorlesungen sehr strukturiert und bieten Raum für Fragen und Diskussionen. Ebenfalls bietet sich durch die Lernplattform OLAT ein konstruktiver Austausch mit seinen Kommiliton*innen an. Für jedes Modul gibt es Foren, in denen Fragestellungen diskutiert werden können. Allgemein kann ich von einer guten Erreichbarkeit der Dozent*innen berichten, jedoch kann dies in Prüfungsphasen etwas variieren. Darüber hinaus berechtigt das Studium nach Abschluss zur Promotion. Als abschließender Aspekt ist noch zu nennen, dass das Studium, wenn es nebenberuflich absolviert wird, viele zeitliche Ressourcen benötigt. Auch mit einer Teilzeitbeschäftigung ist ein gutes Zeitmanagement nötig, da die Studieninhalte umfangreich sind und ein breites Spektrum vermitteln.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (14 von 14)

    Sabrina, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master of Arts - Kindheits- und Sozialwissenschaften" am 21.03.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin mit dem Studiengang sehr zufrieden. Der Lehrgang ist sehr sehr praxisnah gehalten, was mir gut gefällt! Die vielen Präsenztermine am Wochenende helfen einem enorm. Allerdings muss es einem auch liegen, online zu arbeiten. Es gibt kein Lehrmaterial, sondern nur Empfehlungen zum Lesen. Diese Literatur kann man sich auch über die Bib ausleihen und zuschicken lassen.

Kursbeschreibung des Anbieters:

Der internetgestützte, berufsbegleitende Fernstudiengang Kindheits- und Sozialwissenschaften M.A. eröffnet Absolventinnen und Absolventen eines ersten berufsqualifizierden Hochschulstudiums oder Studieninteressierten, die beruflich qualifiziert sind und eine Eignungsprüfung ablegen wollen, die Möglichkeit, ihre bisher erworbenen Kompetenzen auf Master-Ebene zu vertiefen und sich so für anspruchsvolle berufliche Tätigkeiten in leitenden, planenden und/oder forschenden Positionen zu qualifizieren.

Der durch AHPGS akkreditierte Studiengang ist ein Angebot der Hochschule Koblenz in Kooperation mit dem zfh.

Kosten

€ 5.400,00 (MwSt.-befreit)

Fordern Sie Infomaterial und Anmeldeunterlagen direkt beim Anbieter an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

Das Studium gliedert sich in Selbststudium, Theorie-Praxis-Transfer und Präsenzzeit.

Inhalte sind unter anderem:

  • Sozialwissenschaftliche Diskurse
  • Ethik
  • Internationale und interdisziplinäre Kindheitswissenschaftliche Diskurse

Mit Erststudium:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium
  • Mindestens einjährige Berufserfahrung nach dem Studium

Ohne Erststudium

  • Hochschulzugangsberechtigung nach Landesrecht
  • Mindestens dreijährige berufliche Tätigkeit mit Führensaufgaben
  • Eignungsprüfung und Auswahlverfahren
Sprache
Deutsch

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Master Kindheitswissenschaften →
Kindererziehung →
Master Bildung →
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Kindheits- und Sozialwissenschaften M.A.“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Master Kindheitswissenschaften →
Kindererziehung →
Master Bildung →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .