In der Kategorie Krisen- und Beschwerdemanagement findest Du alles, was Du brauchst, um in schwierigen Situationen angemessen zu reagieren. Ob im Beruf oder im Privatleben – es kann immer mal vorkommen, dass es zu Konflikten oder Beschwerden kommt. In unserem Vergleichsportal Fernstudium Direkt findest Du die passenden Anbieter, um Dich in diesem Bereich weiterzubilden. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, über ein gutes Krisen- und Beschwerdemanagement zu verfügen. Die Anforderungen an Unternehmen und Mitarbeiter sind hoch und es kann schnell zu unangenehmen Situationen kommen. Umso wichtiger ist es, dass Du Dich auf solche Situationen vorbereitest und weißt, wie Du angemessen reagierst.
Es wurden 1 Kurse / Studiengänge im Bereich Krisen- und Beschwerdemanagement gefunden.
Welche Studieninhalte erwarten dich im Fernlehrgang Krisen- und Beschwerdemanagement?
Diese Themen können in deinem Fernstudium auf dich zukommen:
- Beschwerdemanagement
- Die Bedeutung von Krisenmanagement in unsicheren und volatilen Zeiten
- Die Psychologie der Krise
- Elemente eines strategischen Krisenmanagements
- Kompetenzen eines professionellen Krisenmanagements
- Krisenkommunikation
- Möglichkeiten und Grenzen des Krisenmanagements
- Organisationale Resilienz
- Projekt- und Zeitmanagement
- Resilience Engineering
- Risiko - und Krisenmanagement
- Terrorismus und andere Reiserisiken
- Unternehmenskrise
Was für Studienformate werden angeboten im Fernlehrgang Krisen- und Beschwerdemanagement?
Die Fernkurse werden als folgende Formate unterrichtet:
- Fernlehrgang
Welches Studienmaterial wird im Fernlehrgang Krisen- und Beschwerdemanagement eingesetzt?
Im Rahmen des Fernlehrgangs Krisen- und Beschwerdemanagement wird dir vielfältiges Studienmaterial zur Verfügung gestellt, unter anderem:
- Studienhefte
An welche Zielgruppen richtet sich der Fernkurs Krisen- und Beschwerdemanagement?
Die Zielgruppe für Krisen- und Beschwerdemanagement ist vielfältig. Du gehörst dazu, wenn du z. B. eins der folgenden Kriterien erfüllst:
- Fach- und Führungskräfte
- Personen in Unternehmen und Behörden
- Personen in Schlüsselpositionen im strategischen und operativen Krisenmanagement
- Touristische Fachkräfte, die ihr Wissen im Krisen- und Beschwerdemanagement erweitern möchten
Wie hoch sind die Kosten im Bereich Krisen- und Beschwerdemanagement
Die Kosten für ein Fernstudium Krisen- und Beschwerdemanagement | Im Fernstudium oder als berufsbegleitende Weiterbildung belaufen sich bei dem Anbieter Fernakademie für Tourismus und Hospitality auf 189 €.
Mit welcher Studiendauer kannst du im Fach Krisen- und Beschwerdemanagement rechnen?
Die Dauer beträgt 1 Monate.