Erfahrungsbericht vom 10.12.2024 zum Kurs Bachelor Management im Gesundheitswesen von IST-Hochschule für Management
Kursbewertung: Amelie Marie (19 Jahre) hat den Kurs Bachelor Management im Gesundheitswesen des Anbieters IST-Hochschule für Management mit 5,0 Sternen bewertet.
„Das duale Studium im Gesundheitsmanagement ist für mich eine einzigartige Chance, Theorie und Praxis optimal miteinander zu verbinden. Von Beginn an tauche ich in die spannende Welt des Gesundheitswesens ein und kann das theoretische Wissen aus der Hochschule direkt im Unternehmen anwenden. Dieses Zusammenspiel ermöglicht es mir, Inhalte nicht nur besser zu verstehen, sondern auch nachhaltig zu verinnerlichen. Besonders beeindruckend finde ich die Vielseitigkeit des Studiums. Es vereint betriebswirtschaftliche, medizinische und soziale Aspekte und vermittelt mir damit ein umfassendes Verständnis für die komplexen Herausforderungen im Gesundheitswesen. Themen wie Prävention und Gesundheitsförderung sind nicht nur aktuell, sondern auch unglaublich relevant für meine Zukunft, ebenso wie die unserer Gesellschaft. Ein weiterer Vorteil ist der enge Kontakt zu erfahrenen Fachleuten in der Praxis. Dadurch erhalte ich wertvolle Einblicke und kann von den Erfahrungen anderer profitieren. Gleichzeitig baue ich ein Netzwerk auf, das mir später bei meiner Karriere zugutekommt. Die Verbindung aus studieren und arbeiten fördert zudem meine Selbstorganisation und Disziplin – Fähigkeiten, die auch außerhalb des Studiums von unschätzbarem Wert sind. Ich kann das duale Studium im Gesundheitsmanagement uneingeschränkt weiterempfehlen, weil es nicht nur fachlich überzeugt, sondern auch gut auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes vorbereitet. Wer etwas bewegen und aktiv zur Weiterentwicklung des Gesundheitswesens beitragen möchte, findet hier die perfekte Basis für eine erfolgreiche Zukunft.“
Bewertung im Detail
Studieninhalte
Wie beurteilst du die fachliche Qualität, Aktualität, Praxisnähe und Relevanz der vermittelten Inhalte?
Organisation & Ablauf
Wie beurteilst du die Organisation, Betreuung und Erreichbarkeit des Anbieters?
Betreuung & Kommunikation
Wie zufrieden bist / warst du mit der Betreuung? Bewerte Erreichbarkeit, Rückmeldungen und Hilfsbereitschaft.
Fazit von Amelie Marie zum Kurs Bachelor Management im Gesundheitswesen des Anbieters IST-Hochschule für Management
- Erfolgreiche Teilnahme: Ja
- Grund für die Kursteilnahme: persönliches Interesse
Gesamtbewertung
Infomaterial anfordern
Füge jetzt das Infomaterial zum Fernstudiengang Bachelor Management im Gesundheitswesen von „IST-Hochschule für Management“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.