Marie, 26 Jahre,
hat den „Master IT-Management & Consulting (online)“ am 29.09.2022 bewertet.
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation
Das Konzept war der Grund, warum ich mich für das Studium bei der WINGS entschieden habe. Pro Semester gibt es zwei Präsenzwochenenden, an denen Prüfungsleistungen erbracht werden. Damit hat man einen festen Zieltermin beim Lernen und man muss sich nur auf zwei Prüfungen gleichzeitig vorbereiten (ein Wochenende = zwei Prüfungstage).
Die Unterlagen werden ausgedruckt und online zur Verfügung gestellt. Die Skripte sind gut aufbereitet. Einige Klausuren könnten aber praxisnäher durch Projektaufgaben ersetzt werden.
Die Betreuung ist sehr gut; sowohl die Studiengangskoordinatorin als auch die Dozent:innen antworten sehr schnell und sind hilfsbereit. Einzelne Anliegen können individuell gelöst werden.