Ich befinde mich im zweiten Semester im Teilzeitstudium, derzeit im 7. Kurs insgesamt. Die Kursqualität schwankt stark. Von gut erklärt, informativ und abwechslungsreich (Internet of Things, Digital Future Commerce) zu unnötig verkomplizierend und Masse an (in meinen Augen) sinnlosem, demotivierendem Auswendiglernen (Markt und Ökonomie, Logistik). Das gilt auch für die Qualität der Vodcasts oder (aufgezeichneten) Onlinetutorien.
Was den Studiengang absolut raus reißt ist die überragende Betreuung. Sei es durch die Coaches, bei denen man seinen Frust oder seine Erfolge auswerten kann, als auch durch die Tutoren selbst. Auch die Möglichkeit der 24/7-Terminvergabe für Onlineklausuren habe ich sehr zu schätzen gelernt.
Wer kein Englisch kann, sollte sich davon allerdings fern halten, da die Proctoren in Indien sitzen und ihr Aktzen dementsprechend schwer zu verstehen ist.
Ich empfehle den Kurs und die IUBH klar weiter, wenn man ausreichend Motivation mitbringt sich auch durch "Nutzloses" zu kämpfen. :)