Kursbewertung von Michaela, erstellt am 17. Oktober 2016 - 16:51

Kursbewertung von Michaela, erstellt am 17. Oktober 2016 - 16:51

Michaela, 44 Jahre, hat den „Kreatives Schreiben“ am 17.10.2016 bewertet.

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich wollte schon immer ein Fernkurs in Sachen Schreiben mitmachen, aber die langen Kurse haben mich eher abgeschreckt. Dieser hier ging über 9 Monate und war Bezahlbar, weil es die Möglichkeit gibt, die Raten zu halbieren und dafür länger abzubezahlen, was ich auch immer bei der ILS in Anspruch genommen habe. Ich lerne gerne bei der ILS. Der Kurs enthält viel wichtige Theorie. Die Übungen sind alle sehr schwer, auch wenn man nur wenige Worte schreiben muss, habe ich an so mancher Aufgabe lange geknabbert. Der Dozent gibt sehr viel Feedback, Noten gibt es nicht. Es hat mir geholfen, mich selbst besser einzuschätzen und auch seine Ratschläge und Tipps, was ich mir mal durchlesen sollte, weil es so ähnlich ist, wie etwas, was ich in einer Aufgabe geschrieben hatte, waren sehr hilfreich. Überhaupt ist die große Stärke dieses Kurses, dass er sehr anregend auf die Fantasie wirkt.