Gesamtbewertung aus 1354 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,7
Betreuung & Kommunikation
Betreuung & Kommunikation
Ich habe bereits den Spanisch A1 Kurs abgeschlossen und mache soeben den A2 Kurs. Die Betreuung der Fernlehrer war bei beiden Kursen super. Es wird sehr sehr schnell weitergeholfen, bei Fragen schnell geantwortet, verständlich erklärt. und die Hausaufgaben verständlich und fair korrigiert und bewertet. Ich würde sofort wieder einen Kurs buchen.
Betreuung & Kommunikation
Inhaltlich hätte ich mir bei der ein oder anderen Fachbegrifflichkeit gewunschen, dass davor beschrieben wird was genau damit gemeint ist, da es ja für komplette Marketing Neulinge auch gedacht ist ansonsten war alles sehr zufriedenstellend. Der Kontakt mit dem Tutor war immer sehr schnell und präzise.
Betreuung & Kommunikation
Es ist nicht mein erstes Studium, was bei Laudius Campus, was ich mache.
Ich war schon bei meinem ersten Studium kreatives Schreiben sehr positiv überrascht. Die Betreuung ist super, das Unterrichtskonzept ist klasse so, dass man super mit arbeiten kann.
Ein großes Lob auch an meinen Lektor, der mir mit Rat und Tat zur Seite steht.
Betreuung & Kommunikation
Ich habe gerade den Kurs „Existenzgrundung“ abgeschlossen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Ich habe viel gelernt und fand den Kurs gut strukturiert. Man wird Schritt für Schritt durch die Lernschritte bei der Erstellung des eigenen Businessplans geführt. Ich fand es besonders interessant, weil man den Lernstoff sofort auf das eigene Unternehmen anwenden konnte.
Frau Auerswald war auch eine gute Vorgesetzte. Sie hat meine Hausaufgaben schnell überprüft und ein gutes Feedback geschickt.
Insgesamt bin ich froh, den Online-Kurs bei Laudius abgeschlossen zu haben!
Betreuung & Kommunikation
Das Studium ist Inhaltlich sehr gut Strukturiert, die Materialien sind alle gut verständlich und mit Grafiken/Bildern aufgewertet. Bei den Lernheften finde ich gut, dass es zwischendrin immer wieder mal Selbstlernaufgaben gibt um das gerade erlernte anzuwenden und besser zu verinnerlichen. Das Fernstudium für Astronomie umfasst sehr viele Teilbereiche und man bekommt ein solides Grundwissen darüber. Die Betreuung ist ebenfalls großartig. Man kann jederzeit Fragen stellen wenn welche auftreten und es wird einem kompetent geholfen.
Betreuung & Kommunikation
Das Konzept der Lernhefte war sehr gut aufgeteilt und gut erklärt. Bei komplexeren Grammatik hätte die Erklärung manchmal etwas ausführlicher sein können.
Das flexible und selbstständige Online abarbeiten des Kurses hat sehr gut in meine damals bestrittene Weltreise gepasst und kann ich jedem weiterempfehlen.
Der Inhalt der einzelnen Lehnhefte war ausführlich und ich konnte das gelernte jeden Tag sofort in der Praxis umsetzten und mich dadurch stetig verbessern.
Korrekturen wurden nach Abgabe immer sehr zeitnah erledigt und die Fernlehrer gaben mir gutes Feedback zu Aussprache.
Bei Fragen zum Kursablauf hat mir das Laudius Team immer sehr zeitnah geantwortet und es konnten alle meine Anliegen beantwortet werden.
Ich habe auch an dem Folgekurs Spanisch A2 teilgenommen, der mir ebenfalls sehr gut gefallen hat.
Ich wurde ein kleiner Spanisch Sprechender Tiroler.
Betreuung & Kommunikation
Es ist mein erstes Fernstudium und ich liebe es wie einfach alles erklärt wird. Meine gedruckten Unterlagen wurden mir sehr schnell zugeschickt, obwohl ich im Ausland lebe und der Begleitbrief als Einleitung war sehr hilfreich. So konnte ich mich schnell auf dem Online-Campus zurecht finden. Der Inhalt des Kurses ist super gut thematisch unterteilt und die Fallbeispiele machen das Wissen leicht verständlich. Außerdem wurden bisher meine Hausaufgaben immer innerhalb von 48 Stunden verbessert und mit hilfreichem Feedback an mich zurück gesendet. Klasse finde ich auch, dass der Online-Campus eine Community Page hat bei der jeder seine Fragen stellen kann. Die Studienbetreuer sind auch sehr leicht über den Online Campus zu erreichen. Ich bin sehr zufrieden und könnte mir vorstellen weitere Lehrgänge bei Laudius zu absolvieren.
Betreuung & Kommunikation
Gutes verständliches Material, Sehr gute Kompetenz der Dozentin, die meine Aufgaben zeitnah bewertet. Ich komme mit dem Material sehr gut zurecht und habe Spaß am studieren. Ich musste mich zwischen persönlichen Interesse und beruflicher Neuorientierung entscheiden. Für mich kommen beide Punkte in Betracht, da ich offiziell in den Ruhestand getreten bin. Geld steht nicht so im Vordergrund, aber ich möchte noch was tun, was mir Spaß bereitet.
Betreuung & Kommunikation
Die Betreuung finde ich sehr professionell, die Damen am Telefon sind sehr freundlich und kompetent. Der Fernlehrer ist bemüht zeitnah die Hausaufgaben zu benoten und gibt gutes Feedback zu den Hausaufgaben.
Das Lernplan ist sehr gut aufgebaut und so gut strukturiert, dass man einen guten Überblick hat.
Das Lernen macht sehr viel Spaß und ich freue mich darüber, EUCH als mein Lerninstitut gewählt zu haben :-)
Danke, dass es EUCH gibt!
Betreuung & Kommunikation
Der Kurs "Persönliche Lebensführung", welchen ich bald abschliessen, hat meine Erwartungen übertroffen. Die klare Struktur der Unterlagen und praxisorientierten Aufgaben ermöglichen effizientes Lernen. Die vermittelten Inhalte sind auf das Wesentliche konzentriert und lassen sich leicht im Alltag anwenden. Die praxisnahe Ausrichtung des Kurses stärkt nicht nur das Verständnis, sondern fördert auch die direkte Umsetzung im realen Leben. Insgesamt eine bereichernde Erfahrung, die meine persönliche Entwicklung positiv beeinflusst.