• 2797 Kurse
  • 96 Anbieter
  • 5039 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Logistik - Management & Consulting MBA

€ 9.500,00 (MwSt.-befreit)
  • MBA
  • 30 Monate

Bei dem Kurs Logistik - Management & Consulting MBA des Anbieters zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund handelt es sich um einen Fernstudiengang und dieser wird mit einem MBA nach 30 Monaten abgeschlossen. Der Fernstudiengang kostet regulär € 9.500,00. Aktuell haben 14 Teilnehmer eine Bewertung mit durchschnittlich 4,2 Sternen abgegeben.

Insgesamt wurde das Institut mit 4,4 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Betreuung & Organisation sind die Fernstudenten zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Voraussetzungen
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 14)

    Thomas , 42 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Logistik - Management & Consulting" am 19.12.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr guter Kurs und Betreuung. Insbesondere die Lehrveranstaltungen waren sehr gut vorbereitet. Bis auf wenige Ausnahmen waren die Lehrbeauftragte auch sehr gut vorbereitet. Dies tut aber der sehr guten Bewertung kein Abbruch. Einzig die Räume an der FH Ludwigshafen könnten besser sein und müssten auch für das bezahlte Geld besser sein.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 14)

    Mercedes, 34 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Logistik - Management & Consulting" am 15.12.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Tolles Studium und tolle Betreuung an der FH Ludwigshafen. Trotz Job und zwei Kinder habe ich das Studium erfolgreich absolviert, u.a. durch die Unterstützung der Fachhochschule. Gute Professoren und Lerninhalte. Preis-Leistunmgsverhältnis top! Das Studium würde ich jederzeit weiterempfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 14)

    Sven, 36 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Logistik - Management & Consulting" am 12.12.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gute Organisation...einziges Manko ist der fehlende Bezug bzw. die Kontaktknüpfung zu den großen Firmen der Region. Ansonsten ist die Qualität und Quantität an Lehrstoff optimal. Auch die Kurse an den Samstagen sind sehr kurzweilig. Aktuell jedoch kein Nutzen durch das Studium, sprich beruflicher Aufstieg.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 14)

    Patrick, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Logistik - Management & Consulting" am 12.12.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die HS-Ludwigshafen bietet mit dem MBA LMC Logistik Management & Consulting einen breit aufgestellten Studiengang für all diejenigen, die sich im Bereich der Logistik und des Supply Chain Management intensiv weiterentwickeln wollen. Das Spektrum reicht von juristischen Vorlesungen zu den Themen Speditions-, Lager- und Frachtrecht auf Niveau eines Fachanwalts über allgemeine und spezielle Logistik-BWL hin zu ingenieursmäßigen Komponenten der Bereiche Intralogistik, Qualitätsmanagement, Verkehrswirtschaft und vielen Weiteren Fächern. Besonders der Fokus auf aktuelle Themen der Digitalisierung in den Fächern Knowledge Mgmt und Business Process Engineering runden das Curriculum ab. Die ZFH ermöglicht mit diesem Studiengang beinahe jedem eine effektive Aneignung von Fachwissen aus dem weiten Feld der Logistik - Bachelor Studenten der Fachrichtungen BWL / Wirtschaftsingenieurwesen / und vieler Weiterer sowie Quereinsteigern mit entsprechendem fachlichem Hintergrund (Meister). Die Kurse sind klein gehalten mit einer guten Betreuungsquote. Präsenzveranstaltungen sind ausschließlich Freitags & Samstags um eine Vereinbarkeit zwischen Studium und Beruf zu ermöglichen. Vor- und Nachbereitungen erfolgen über das innovative OLAT Portal, in dem ebenfalls die Kommunikation und Informationsbereitstellung geschieht. Die Betreuung durch die Studiengangsleitung und Geschäftsführung ist excellent. Insgesamt sticht der Studiengang durch sein "Value-for-Money" heraus, da er im Vergleich zum Umfang des Angebots kostengünstig ist.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 14)

    Thomas, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Logistik - Management & Consulting" am 12.12.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gute Betreuung & Organisation - insbesondere durch die Geschäftsführung des Studienganges. Gute Materialien / Skripte, welche das Lernen unterstützen. Kompakte & intensive Vorlesungen - meist 1 Fach den ganzen Tag...hierdurch kann sehr viel Stoff bearbeitet werden und manche Themen auch im Detail besprochen werden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 14)

    Carlheinz, 49 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Logistik - Management & Consulting" am 11.12.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Tolle Weiterbildung im universitären Umfeld mit entsprechend fachlich top ausgebildeten Personal. Kann ich nur jedem empfehlen, der sich weiterbilden möchte. Die erfolgreiche Weiterbildung steigert nicht nur das Ansehen sondern auch die eigene Wahrnehmung / das Selbstbewußtsein - und das natürlich nicht nur im jeweiligen Beruf. Ich fühlte mich dabei immer gut aufgehoben und denoch gefordert.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 14)

    Franco, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Logistik - Management & Consulting" am 11.12.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium habe ich neben der Arbeit durchgeführt. Das Studium verlief sehr gut und bin mit dem Abschluss sehr zufrieden. Ich bin allerdings der Meinung, man könnte den Aspekt zu den Materialien verbessern. Ich kann dieses Studiuenprogramm weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 14)

    Simon, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Logistik - Management & Consulting" am 10.12.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Meistens sehr gut. Vereinzelt das Gefühl, dass man als MBA-Student weniger wichtig ist als die Vollzeit Bacheloranten! Aber alles in allem stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Anteil der Praxis-Beispiele sollte etwas größer sein. Evtl. Wäre als Kursgindung eine Exkursion sehr gut!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 14)

    Dominik Kees, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Logistik - Management & Consulting" am 10.12.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gutes Studium! Tolle Dozenten aus der Praxis. Konzept ist sehr schlüssig. Alles kann nichts muss, zB freiwillige Vorlesungen und flexible Klausuren. Ebenso sind Urlaubssemester möglich um auch beruflich flexibel zu sein. Tolle Unterstützung und Antworten zu allen Fragen von Frau Karger an der FH LU.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 14)

    Sarah, 31 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Logistik - Management & Consulting" am 10.12.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Positiv: Vorlesungen Freitag und Samstag, daher gut nebenberuflich zu schaffen, selbst wenn man nicht in der Nähe wohnt. Die Organisation und Betreuung waren in Ordnung, sehr engagierte Mitarbeiter vor Ort. Negativ: Inhalte für MBA nicht qualitativ hochwertig genug, teilweise überflüssige Kurse. Ein paar Dozenten sind Blender und bewerten nicht fair. Klausuren teilweise zu leicht und mir purem Auswendig lernen zu schaffen (dafür sollte man keinen MBA bekommen)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 14)

    Alexander Skarpis , 34 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Logistik - Management & Consulting" am 10.12.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    - Im großen und ganzen sehr positiv - Mehr alte Prüfungsaufgaben wünschenswert für eine bessere Vorbereitung auf die Klausuren - Gute Dozenten - Gutes Management der Hochschule - Sehr angenehme Größe der Gruppe (12) - Lerninhalte sehr nah an der Realität - Viele Beispiele aus der Praxis

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 14)

    Sandro, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Logistik - Management & Consulting" am 10.12.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ein gut organisierter Studiengang, bei dem man sich bei jeder Unklarheit an die zuständigen Betreuer wenden kann. Die Lehrinhalte werden am Anfang des Semesters auf das hochschulportal hochgeladen, was es dem Studenten ermöglicht dann zu lernen, wenn es ihm gerade passt. Man hat somit das Höchstmaß an Autonomie.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 14)

    Etienne, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Logistik - Management & Consulting" am 10.12.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium bietet eine gute Möglichkeiten in der BWL mit den Fachrichtungen Logistik und Consulting beziehungsweise allgemeines Management weiter zu bilden. Zum größten Teil werden sehr kompetente Dozenten eingesetzt. Die Organisation funktioniert sehr gut und als durchführende Hochschule steht mit der Hochschule Ludwigshafen ein sehr kompetenter Partner der ZFH zur Seite. Speziell für abgeschlossene Bachelor im Bereich Logistik /allgemeine Betriebswirtschaftslehre kann das Studium nur empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (14 von 14)

    Marc, 39 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Logistik - Management & Consulting" am 10.12.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Inhaltlich ist das Studium gut. Nach meinem Geschmack könnten manche Themen noch tiefer gehender behandelt werden. Das ist jedoch aufgrund der komprimierten Zeit für die Veranstaltungen nicht möglich. In diesen wird hauptsächlich Prüfungsvorbereitung betrieben, was ich persönlich sehr gut finde. Lesen kann ich auch zu Hause. Im 1. und 2. Semester müssen Prüfungsleistungen auch als Hausarbeiten erbracht werden. Damit soll das wissenschaftliche Arbeiten, als Vorbereitung für die Master Thesis geübt werden. Der Aufwand ist aber für ein berufsbegleitendes Studium doch enorm. Wer nebenher noch ein Leben haben möchte, dem kann ich das Studium nur bedingt empfehlen. Ebenso verhält es sich mit der Master Thesis. Hier sind auch ca. 100 Seiten abzuliefern. Ich bin derzeit im 3. Semester. Ich fange dann schon langsam mal an. Mit Vollzeitjob ist das in 6 Monaten definitiv nicht machbar. Zum Vergleich: In meinem Vorstudium habe ich als Vollzeitstudent schon geschlagene 9 Monate für 100 Seiten benötigt. Hier sollte man den Umfang den Lebensumständen der Personen, an welche sich das Studium vornehmlich richtet etwas anpassen. Die Organisation ist in großem und ganzen ok, hat in Teilen noch etwas Luft nach oben. Skripten und Vorlesungsinhalte kommen manchmal sehr zeitnah zu den Veranstaltungen. Es gibt prozentual zu viele Einzelveranstaltungen (nur Freitag oder nur Samstag). Wenn man wie ich dafür jedesmal 300 km anreisen muss, ist das ärgerlich und die Tage werden sehr lang. Hier wünsche ich mir mehr "Kundenorientierung". Etwas nervig finde ich die Organisation des ganzen Studiums über diverse Online-Portale. Eins hätte es auch getan. Grundsätzlich habe ich bei Studienbeginn mit weniger Aufwand gerechnet (auch wenn ca. 15 h/ Woche veranschlagt waren). Wer das Studium beginnt sollte gut organisiert sein und viel Freizeit an Wochenenden haben bzw. einplanen. Meine Intention war reine Weiterbildung und nicht ein Abschluss. Aus diesem Blickwinkel betrachtet würde ich das Studium nicht nochmal machen.

Kursbeschreibung des Anbieters:

Der Fernstudiengang richtet sich an Absolventen aller Studienfächer, die ihre Kenntnisse um logistikspezifisches Management Know-how ergänzen wollen. Die zunehmende Komplexität und Reichweite der Aufgaben in der Logistikbranche erfordert Experten, die in der Lage sind Strategien zu entwickeln und problemorientiert umzusetzen. Der hohe Praxisbezug im Studium erlaubt die unmittelbare Anwendung des Methodenwissens im Beruf.

Der Studiengang ist ein Angebot der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen in Kooperation mit dem zfh.

Kosten

€ 9.500,00 (MwSt.-befreit)

Fordern Sie Infomaterial und Anmeldeunterlagen direkt beim Anbieter an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

Das Studium gliedert sich in Selbststudium - Studienbriefe und Lernsoftware - und Präsenzzeit.

Inhalte sind unter anderem:

  • Controlling, Finanzierung, Produktionsmanagement, Marketing/Vertrieb
  • Projektmanagement
  • Intralogistik/ Extralogistik

Mit Erststudium:

  • Abgeschlossenes Studium (Note 2,5 oder besser)
  • Mindestens einjährige Berufserfahrung im Bereich BWL, Technologie oder IT nach dem Studium

Ohne Erststudium:

  • Hochschulzugangsberechtigung nach Landesrecht
  • Mindestens dreijährige berufliche Tätigkeit in den Bereichen BWL, Technologie oder IT mit Führungsaufgaben sowie internationaler Erfahrung
  • Eignungsprüfung und Auswahlverfahren
Sprache
Deutsch

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

MBA Spezialisierungen →
MBA Logistik - Management & Consulting →
Unternehmensberatung/Consulting →
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Logistik - Management & Consulting MBA“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

MBA Spezialisierungen →
MBA Logistik - Management & Consulting →
Unternehmensberatung/Consulting →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .