
Überblick
- Studiendauer 24 - 48 Monate
-
Gesamtkosten
12.696 € - 15.312 € (MwSt.-befreit)
Preis bezieht sich auf Standard-Variante. - Monatliche Kosten 319 € - 529 € (MwSt.-befreit)
- Abschluss & Abschlusstitel Master of Arts (M.A.)
- Sprache Deutsch
-
Zertifizierungen
135307 -
Studienbeginn
jederzeit
- Wöchentlicher Aufwand 15 bis 20 Stunden pro Woche
Für alle Weiterbildungen/Zertifikate 20% Rabatt mit dem Code LERNEN25 erhalten!
Der Studienstart kann unabhängig vom Tag der Anmeldung flexibel gewählt werden.
zur AktionFür alle Bachelor-, Master- oder MBA Studiengänge 2.002€* Rabatt mit dem Code ZUKUNFT25 sichern.
*Rabatt gilt nicht für Vorkurse, Weiterbildungen, stand. Anrechnungen (z.B. Techniker), Kompaktvarianten und verkürzte MBA-Varianten. Nicht mit anderen Rabatten kombinierbar. Bei individuellen Anrechnungen können wir die Gewährung eines Rabattes nicht garantieren. Rabatt beinhaltet 1.042€ Studiengebühr und 960€ Prüfungsgebühr.
zur AktionKursinfos
Studienmodelle
-
Studiendauer
24 Monate
- Gesamtkosten 12.696,00 € (MwSt.-befreit)
- Monatliche Kosten 529,00 € (MwSt.-befreit)
-
Studiendauer
36 Monate
- Gesamtkosten 13.644,00 € (MwSt.-befreit)
- Monatliche Kosten 379,00 € (MwSt.-befreit)
-
Studiendauer
36 Monate
- Gesamtkosten 14.364,00 € (MwSt.-befreit)
- Monatliche Kosten 399,00 € (MwSt.-befreit)
-
Studiendauer
48 Monate
- Gesamtkosten 15.312,00 € (MwSt.-befreit)
- Monatliche Kosten 319,00 € (MwSt.-befreit)
Inhalte und Lehrmethodik
-
Studieninhalte
- Schlüsselqualifikationen für Studium und Beruf
- Grundlagen des Marketingmanagements
- Unternehmenslogistik und Supply Chain Management
- Grundlagen des Rechts, Gesellschafts- und Steuerrecht
- Investition und Finanzierung
- Controlling und Riskmanagement u.v.m
-
Lernmethoden
- Online
- Präsenzveranstaltungen (Pflicht)
- Studienhefte
- Selbststudium
-
Prüfungsformate
- Masterarbeit
- Klausur
-
Prüfungsform
- Online
- Präsenz
- Einsendeaufgaben
-
Online-Campus
Ja
-
Studienmaterialien
- Lernplattform
- Lehrgangsbriefe
- Studienhefte
- Digitale Lernmaterialien
- Web Based Training
- Virtuelle Arbeitsgruppen
- Übungsdateien
Kosten, Förderungen und Rabatte
- Gesamtkosten 12.696 € - 15.312 € (MwSt.-befreit)
- Monatliche Kosten 319 € - 529 € (MwSt.-befreit)
Berufsaussichten und Vorteile des Studiums
-
Vorteile des Studiums
- Hohe Abschlussquote der Teilnehmer:innen
-
Berufsaussichten
- Anstellung im Management
Zusätzliche Informationen
Projekt des Jahres: Der „KI-Kompass“ der AKAD University wurde mit dem Studienpreis 2025 als herausragendes Fernstudienprojekt ausgezeichnet.
Innovatives Lernkonzept:
Der KI-Kompass ist ein interaktives, webbasiertes Lernangebot, das Studierende gezielt beim Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Studium unterstützt. Er stellt eine Vielzahl an nützlichen KI-Tools vor – von Schreibassistenten über Projektmanagement-Werkzeuge bis hin zu Übersetzungshilfen – und liefert praxisnahe Anwendungstipps.
AKAD Prompting Guide:
Ein Highlight im Rahmen des Projekts ist der ergänzende Prompting Guide. Dieser vermittelt auf verständliche Weise, wie man mit KI-Systemen wie ChatGPT effektiv kommuniziert, um optimale Ergebnisse zu erzielen. So werden Studierende befähigt, selbstbewusst und kompetent mit KI zu arbeiten – ein echter Zukunftsvorteil.
Zukunftsorientiertes Fernstudium:
Mit dem KI-Kompass und dem Prompting Guide stärkt die AKAD University gezielt die AI Literacy ihrer Lernenden und positioniert sich als Vorreiterin im digitalen Fernstudium.
Zur Pressemitteilung der AKAD University: www.akad.de/presse/die-akad-university-gewinnt-studienpreis-2025-ki-kompass-zum-fernstudienprojekt-des-jahres-gekuert
Standorte
-
AKAD University Prüfungszentrum Stuttgart
c/o COMCAVE.COLLEGE
Leuschnerstraße 12
70174 Stuttgart- Hauptstandort
- Prüfungsstandort
Videogalerie
Infomaterial anfordern

Füge jetzt das Infomaterial zum Fernstudiengang Management (M.A.) von „AKAD University“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.