• 3649 Kurse
  • 117 Anbieter
  • 15637 Bewertungen
3 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit #31/2020 - #31/2021 - #32/2022
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen - Master of Arts (M.A.)

  • Master (weiterbildend)
  • Studienhefte + Online + Präsenz
  • Der Fernstudiengang hat eine Regelstudienzeit von vier Semestern (berufsbegleitend).
  • Inhalte
  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Studienkosten/ -modelle
  • Lernmethodik
  • Zielgruppe
  • Zulassung
  • Abschluss
  • Standorte
  • Weitere Fakten

Der Studiengang umfasst neun Pflichtmodule. Abgedeckt werden unter anderem die Themen:

  • Kommunikation und Führung
  • Betriebswirtschaft
  • Controlling
  • Personal-​, Informations-​, Wissens-​ und betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Marketing
  • Qualitäts-​ und Change-​Management

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 27)

    Philipp, 34 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen - Master of Arts (M.A.)" am 17.12.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    In der Einführungsveranstaltung wurde uns in Grundzügen die Konzept-Idee des Studiengangs vorgestellt: Praxisnähe, Berufsbegleitend zu absolvieren, Bezahlbarkeit. Hier kann man wirklich nur sagen: Das wird alles voll erfüllt! Keine leeren Worthülsen, sondern wirklich realisitisch. Inhaltlich gibt es einen wissenschaftlichen Standard, der an anderen Einrichtungen manchmal zu kurz kommen mag. Lediglich die Aktualität mag an einigen Punkten darunter leiden. Das ist aber durchaus zu verschmerzen, wenn man bedenkt, dass einem Handwerkszeug zur eigenständigen Recherche en passant mitgegegen wird.

    Lieber Philipp,

    besten Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht. Da wir stets bemüht sind, unser Fernstudienangebot zu verbessern, danken wir Ihnen insbesondere für den Hinweis bzgl. der Optimierung unseres Studienmaterials.

    Ihr DISC-Team

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 27)

    Ines, 49 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen - Master of Arts (M.A.)" am 15.12.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe im Oktober 22 mit dem Studiengang begonnen. Es ist neben dem Beruf sehr anspruchsvoll, aber Dank des sehr guten Konzepts umsetzbar. Einziger Kritikpunkt bis daher, ist der Zeitpunkt der Einführungsveranstaltung, hier hätte ich mir einen Termin Anfang bis Mitte Oktober gewünscht, denn am Ende des Semesters rennt die Zeit. Der Inhalt der Studienmaterialien ist sehr gut ausgearbeitet und im Selbststudium verständlich. Ich freue mich auf einen spannende lehrreiche Zeit.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 27)

    Melissa, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen - Master of Arts (M.A.)" am 14.12.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich würde diesen Fernstudiengang jederzeit weiterempfehlen. Inhaltlich sehr interessant, gut strukturierte Materie. Informationen werden zeitnah übermittelt, somit ist eine Planung sehr gut möglich (sowohl bezügliches Fernstudienganges, als auch in Verbindung mit dem Privatleben). Top!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 27)

    Jasmin, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen - Master of Arts (M.A.)" am 11.12.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin im dritten Semester des Studiengangs Management von Gesundheits und Sozialeinrichtungen. Dieser Studiengang ist der Ausgangspunkt für eine Karriere in der Führungsebene und vermittelt breit gefächertes Know How. Die Betreuung findet zwar online statt, was aber eine höhere Flexibilität bedeutet. Ich studiere und arbeite gleichzeitig Vollzeit. Mit einem guten Zeitmanagement ist das durchaus möglich. Es wird pro Semester mindestens eine Präsenz angeboten, wobei man seine Kommilitonen auch mal kennen lernen kann. Ein bisschen Uni-Flair kommt so auch rüber. Alles in Allem wirklich zu empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 27)

    Laureen, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen - Master of Arts (M.A.)" am 11.12.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe das Studium bisher als sehr positiv wahrgenommen. In der kurzen Zeitspanne, in welcher ich mein Studium dort absolviere, ist mir die sehr zeitnahe Rückmeldung bei Anliegen und die sehr gut durchschaubare Struktur der online Plattformen sehr positiv aufgefallen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 27)

    Julian , 30 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen - Master of Arts (M.A.)" am 10.12.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kontakt zu den Dozenten & Tutoren ist einfach und unkompliziert. Man erhält immer eine zeitnahe Rückmeldung. Auch die Beratung und der Service rund um das Studium sind immer gut und schnell zu erreichen. Auch hier erhalten die Studierenden eine schnelle und hilfreiche Rückmeldung.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 27)

    Vanessa, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen - Master of Arts (M.A.)" am 09.12.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium bietet sehr viel Flexibilität und hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Der Kontakt mit den Dozenten und der wissenschaftlichen Mitarbeiterin ist gut und das Präsenzwochenende war gut organisiert. Die Studienbriefe sind hochwertig und sehr lesefreundlich geschrieben. Die Online Plattform ist benutzerfreundlich und alles ist gut einsehbar. Würde es weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 27)

    Laura, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen - Master of Arts (M.A.)" am 09.12.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Studiengang bietet gut aufbereitete Studienbriefe, an manchen Stellen vermisse ich allerdings den konkreten Bezug zum Gesundheits- bzw. Sozialwesen. Bei Fragen stehen jederzeit Ansprechpartner*innen zur Verfügung, die schnell Antworten geben. Präsenzveranstaltungen sind gut organisiert, vom Zeitpunkt aber nicht optimal auf die Studieninhalte bzw. Abgabezeiten von Studienleistungen abgestimmt. Das Studium ist sehr flexibel und lässt sich sehr gut mit dem beruflichen Alltag vereinbaren.

    Liebe Laura,

    besten Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht. Wir würden uns freuen, wenn Sie unserem Programmmanagement (mgs@disc.uni-kl.de) noch rückmelden würden, warum die Zeitpunkte der Präsenzveranstaltungen aus Ihrer Sicht nicht ideal waren.

    Ihr DISC-Team

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 27)

    Lea, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen - Master of Arts (M.A.)" am 09.12.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium ist sehr flexibel gestaltet, man kann trotz des Fernstudiums einfach Kontakt zu Kommiliton*innen aufnehmen, preislich ist es auch machbar. Die Studienbriefe sind sehr inhaltsvoll und gut gestaltet. Einen guten Überblick bietet das Portal OpenOlat.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 27)

    Marie Simgen, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen - Master of Arts (M.A.)" am 09.12.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Studium kann komplett flexibel gestaltet werden. Man hat (bis auf ein Präsenzwochenende pro Semester) keine festen Zeiten, sondern kann sich alles selbst einteilen. Das Studium ist auch neben dem Vollzeitjob gut machbar und auch die Aufgaben und Arbeiten sind angemessen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 27)

    Saskia, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen - Master of Arts (M.A.)" am 03.05.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das DISC war zu jederzeit ansprechbar, die Dozenten toll und der Studienaufbau als berufsbegleitendes Studium sehr gut organisiert. Auch durch die coronabedingte Situation in den letzten 2 Jahren hat das DISC sehr gute Arbeit geleistet. Es wurde nach Alternativen gesucht und die Dozenten waren perfekt darauf vorbereitet. Ich würde den Studiengang immer wieder wählen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 27)

    Armin, 56 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen - Master of Arts (M.A.)" am 04.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Stillstand ist Rückschritt war meine Erkenntnis vor der Einschreibung. Nach zwei Semestern Soziologie war ersichtlich, dass es schwer wird. Der Studiengangwechsel hat geholfen. Einige Nachteile: Es kann länger dauern, als ein Präsenzstudium weswegen höhere Kosten entstehen. Netzwerken wird schwierig. Kontakt mit den Kommilitonen besteht meist nur online über fachliche Themen. Kein typisches Studentenleben. Und einige Vorteile: Für den erfolgreichen Abschluss benötigt man nur einen Internetanschluss. Das Material ist meist multimedial und abwechslungsreich. Du kannst überall und im eigenen Tempo lernen. Der Abschluss wird oft hoch angesehen, da du Eigenschaften wie Zeitmanagement, Durchhaltevermögen und Zielstrebigkeit beweist.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 27)

    Philipp, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen - Master of Arts (M.A.)" am 02.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium ist darauf ausgerichtet, dass es von Berufstätigen parallel zur Arbeit gut machbar ist. Man benötigt wie in jedem Studiengang genügend Eigendisziplin, dann funktioniert es auch. Hervorragender Theorie - Praxis - Transfer Gute Betreuung durch die Studiengangsleitung Riesige Online-Bibliothek

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (14 von 27)

    Stefanie, 33 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen - Master of Arts (M.A.)" am 01.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Gut strukturiertes Studium, das auch durch den Beginn der Pandemie rasch digitalisiert wurde. Die wenigen Präsenz Veranstaltungen (es wären glaube ich 5 gewesen) bieten gute Gelegenheit zur Vernetzung und Kontaktaufnahme mit Kommilitonen und Professoren. Empfehlenswertes Studium auch wenn die Materialien teilweise veraltet sind und dringend aktualisiert Werden müssen.

    Liebe Stefanie,
    herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Im Sinne einer stetigen Verbesserung unseres Fernstudienangebots stellen auch die genannten Kritikpunkte in Bezug auf die Optimierung unseres Studienmaterials eine wichtige Rückmeldung dar.
    Ihr DISC-Team

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (15 von 27)

    Friedhelm, 73 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen - Master of Arts (M.A.)" am 01.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Durch das Studium habe ich viele neue Einsichten und Kenntnisse erlangt, die es mir ermöglichten, meine Management-Tätigkeit zu optimieren und gleichzeitig Grundlage waren für meine anschließende berufliche Neu-Ausrichtung. Teils gab es eine Bestätigung meiner Kenntnisse, teils konnte ich meinen Horizont erweitern. Das theoretische Fundament gab mir ein gutes Stück Sicherheit zur Bewältigung meiner Aufgaben.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (16 von 27)

    Lukas , 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen - Master of Arts (M.A.)" am 30.03.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Studienbriefe und damit verbunden Prüfungen sind anspruchsvoll aber machbar. Die Bewertung der Prüfungen ist fair. Zudem bekommt man einen Bewertungsbogen um die Leistung für sich evaluieren zu können. Rückfragen werden schnell und zielgerichtet beantwortet.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (17 von 27)

    Bastian, 34 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen - Master of Arts (M.A.)" am 29.03.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium lässt sich angenehm neben einer Vollzeittätigkeit absolvieren. Auf Grund der Pandemie konnte jedoch bis dato keine Präsenz stattfinden, was ich persönlich ärgerlich finde, da ich speziell kein reines Onlinestudium wollte. Hier kann das DISC aber ja nichts dafür. Die Lösung über OLAT ist absolut klasse. Selten eine so gute Plattform erlebt. Die Seminare bei den Dozenten sind aktuell gehalten und sehr gut strukturiert. Hier war ich Anfangs skeptisch, jedoch bin ich jetzt begeistert. Man kann pro Semester seine Zeit sehr gut einteilen, um die einzelnen Arbeiten fertigzustellen. Bei der Betreuung hätte ich mir mehr erwartet. Fragen zu inhaltlichen Unklarheiten wurden abgetan mit den Worten "Das können wir Ihnen nicht sagen, sonst könnten wir Ihnen ja die Lösung sagen". Fand ich persönlich nicht gut, da es lediglich um eine Verständnisfrage ging. So zog sich das durch das ganze Studium. Zum Thema Masterarbeit wäre es schön gewesen, wenn man den StudentInnen im Vorfeld gesagt hätte, dass man die Themenfindung etc. im 3. Semester absolvieren muss, um das Studium in Regelzeit zu schaffen. Muss halt jetzt im 5. Semester angegangen werden. Die Studienbriefe waren ok, nur leider total veraltet und teilweise nicht mehr aktuell. Fazit: Gute Fragestellungen zum Bearbeiten mit Bezug zur Praxis. Man kann mit angemessenem Aufwand einen Masterabschluss erreichen, ist jedoch im Nachhinein nicht viel schlauer. Wenn man aktuelle Studienmaterialien etc. zur Verfügung stellen würde und von den alten Hochschulstrukturen loskommen würde, wäre das eine klasse Verbesserung. Aber wie schon im Thema Change Management gelernt wurde: Veränderung ist nicht jedermanns Sache

    Lieber Bastian,
    besten Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Fernstudium am DISC bisher nicht insgesamt zufrieden waren und danken Ihnen für Ihr konstruktives Feedback, das wir gerne im Rahmen unserer kontinuierlichen Programmevaluation aufnehmen werden.
    Ihr DISC-Team

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (18 von 27)

    David, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen - Master of Arts (M.A.)" am 28.03.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr hohe Flexibilität durch wenig und flexibel wählbare Präsenztermine, Klausuren nur in wenigen Fächern, ansonsten Studienarbeiten, Fallstudien usw. Unterlagen in einigen Fächern nicht aktuell, Regelmäßige Überarbeitung ist gerade im Gesundheitswesen durch dynamische gesetzgeberische Prozesse wichtig um aktuelle Inhalte zu vermitteln

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (19 von 27)

    Katharina , 40 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen - Master of Arts (M.A.)" am 25.03.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Guter Praxistransfer innerhalb des Studiums und tolle Dozenten. Flexibel zwischen Präsenz und covidbedingten Onlinesequenzen, die auch ausreichend Zeit zum Austausch bilden. Durch das Fernstudium kann durch freie Zeiteinteilung ein guter Workflow gewährleistet werden, der neben der Arbeit mit Fleiß machbar ist. Ein breite Auswahl an Themen stellt das Studium bereit.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (20 von 27)

    Stefan, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen - Master of Arts (M.A.)" am 25.03.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Übergang zum 4. Semester steht an. Das Fernstudium ist bisher neben dem Beruf gut zu bewältigen. Teilweise könnten die Studienbriefe sich mit noch aktuelleren Inhalten auseinandersetzen. Höhe Studiengebühren sind sehr verhältnismäßig. Würde diesen Fernstudiengang auf jeden Fall weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (21 von 27)

    Felix, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen - Master of Arts (M.A.)" am 24.03.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Preis Leistung ist super, die Skripte gut aufgebaut und verständlich. Es besteht viel Selbststudium, was zwar Disziplinen erfordert, doch so ist der Studiengang besonders für berufstätige Personen geeignet. Nur die Online Veranstaltungen sind ausbaufähige wie ich finde. Die Inhalte der Kurse variieren je nach Dozent stark, obwohl die selben Themen bearbeitet werden sollten. Dennoch sind die Inhalte definitiv Studienrelevant.

    Lieber Felix,
    wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback! Unsere Online-Veranstaltungen haben pro Modul den gleichen inhaltlichen Kern, können aber in ihrer spezifischen Ausgestaltung variieren.
    Ihr DISC-Team

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (22 von 27)

    Bianca, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen - Master of Arts (M.A.)" am 24.03.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Studiengang ist gut strukturiert und organisiert. Die Fernlehrbriefe sind übersichtlich und man kann gut damit arbeiten. Ansprechpartner bei Fragen sind gut erreichbar. Es gibt wenige Präsenztermine, was gut ist, wenn man nicht in der Nähe von Kaiserslautern lebt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (23 von 27)

    Janosch , 40 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen - Master of Arts (M.A.)" am 23.03.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr anschauliche und praxisbezogene Studienbriefe Professionelle und enge Begleitung Sehr guter Praxisbezug Sehr guter Umfang und optimal als berufsbegleitendes Studium Präsenzveranstaltungen können arbeitsintensiver sein, zeitweise zu viel „Leerlauf“ Sehr gute Kommunikation und Organisation Gute und praxisbezogene Ausrichtung Angemessener Schwierigkeitsgrad Anforderungen, bspw. zu Menge von Quellenangaben o. Ä. kann konkreter beschrieben sein Gute Organisations- und Austauschmöglichkeiten Tolle Wahl der Medien in Präsenzphase

    Lieber Janosch,
    besten Dank für die positive Rückmeldung. Da uns sehr viel daran liegt, unser Fernstudienangebot fortlaufend zu verbessern, nehmen wir selbstverständlich auch Ihre Kritikpunkte zur Kenntnis.
    Ihr DISC-Team

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (24 von 27)

    Celin, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen - Master of Arts (M.A.)" am 23.03.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich würde den Fernstudiengang wieder wählen, da man sich die Zeit fürs Studium selbst einteilen und nach dem persönlichen Stand aneignen kann. Bei Bedarf erhält man eine entsprechende Betreuung und wird nicht alleine gelassen. Der Fernstudiengang ist besonders für diejenigen Menschen geeignet, die gut darin sind sich Lerninhalte schnell merken können und wenig Anleitung brauchen, da im Fernstudium die Arbeitsleistung weniger kontrolliert wird.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (25 von 27)

    Lara, 22 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen - Master of Arts (M.A.)" am 22.03.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    An der TUK gefällt mir besonders das ortsunabhängige lernen. Aufgrund der Corona Pandemie war die Uni gezwungen die Präsenzveranstaltungen in ein digitales Format umzuwandeln. Dies ist der TUK sehr gut gelungen. Zudem fühle ich mich sehr gut betreut und beraten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (26 von 27)

    Dorota, 36 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen - Master of Arts (M.A.)" am 09.12.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Fand die Einführungsveranstaltung sehr gut und auch die Studienmaterialien sind sehr gut vorbereitet und aussführlich. Betreuung ist ebenfalls sehr gut und steht immer mit Rat da. Anzahl der Präsenzveranstaltungen ist überschaubar und gut terminiert.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (27 von 27)

    Nadia, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen - Master of Arts (M.A.)" am 12.05.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich studiere zurzeit noch.Ich finde die Organisation gut strukturiert und die Inhalte der Module sehr interessant.Die Anzahl der Praesenzveranstaltungen haelt sich in Grenzen und ermoeglicht mir meine Berufserfahrung mit theoretischem Wissen zu untermauern.Wuerde Jedem das Studium weiterempfehlen.

Kursbeschreibung des Anbieters:

Das Studium bietet den Teilnehmenden die Möglichkeit, Wissen und Kompetenz für die erfolgreiche Führung von Gesundheits-​ und Sozialeinrichtungen zu erarbeiten.

Jetzt Preis beim Anbieter erfragen
Hier umfangreiches Infomaterial kostenfrei bestellen

Fordern Sie eine Preisauskunft direkt bei der Fernschule an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

Studienkosten/ -modelle

Das Studienentgelt beträgt aktuell 1.290 Euro pro Semester, zzgl. eines Sozialbeitrags. Hinzu kommt ein einmaliges Entgelt für die Masterarbeit in Höhe von derzeit 720 Euro. Weitere Informationen zu den Kosten erhalten Sie auf unserer Webseite.

Sowohl die Studienorganisation als auch die didaktische Ausrichtung der Studienmaterialien orientieren sich am Konzept des Independent Learning: Die Eigenverantwortlichkeit der Lernenden für ihren Lernprozess wird durch ein Lehr-Lernarrangement unterstützt, das aus einer Kombination aus Selbstlernmaterialien, lernplattformbasierter Online-Interaktion und Präsenzphasen ein- bis zweimal pro Semester an einem (verlängerten) Wochenende besteht.

Der deutschsprachige Fernstudiengang richtet sich unter anderem an Fach- und Führungskräfte von Krankenhäusern, medizinischen und anderen Gesundheitseinrichtungen, Einrichtungen der Benachteiligtenförderung und weiteren Sozialeinrichtungen.

  • Zugang mit Hochschulabschluss: Bewerben können sich Personen mit einem abgeschlossenen mindestens sechssemestrigen Hochschulstudium jeglicher Fachrichtung. Zusätzlich muss eine qualifizierte Berufstätigkeit von mindestens einem Jahr nach dem Erststudium nachgewiesen werden.
  • Zugang für beruflich Qualifizierte: Interessierte ohne ersten Hochschulabschluss haben die Möglichkeit, sich mit ausreichend einschlägiger Berufstätigkeit über eine Eignungsprüfung für das Studium zu qualifizieren.

Der erfolgreiche Abschluss des Masterstudiums wird durch ein Zeugnis der Technischen Universität Kaiserslautern, eine Urkunde über die Verleihung des akademischen Grades Master of Arts (M.A.) sowie ein Diploma Supplement in englischer Sprache bescheinigt.

Präsenzstandorte
Kaiserslautern
Sprache
Deutsch
Studienbeginn
Wintersemester

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden Sie hier:

Master Gesundheitsmanagement →
Master Sozialmanagement →
Master Gesundheit, Medizin und Sport →
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen - Master of Arts (M.A.)“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden Sie hier:

Master Gesundheitsmanagement →
Master Sozialmanagement →
Master Gesundheit, Medizin und Sport →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .