Gesamtbewertung aus 126 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,8
Katharina, 32 Jahre,
hat den Fernkurs „Social Media Manager:in (IHK-Zertifikat) inkl. Kliniken & Krankenhäuser-Branchenguide“ am 14.03.2024 bewertet.
Als Teilnehmer des Fernstudiums zum Social Media Manager an der Marketing Fernakademie kann ich mit voller Überzeugung sagen, dass diese Erfahrung mein berufliches Leben positiv verändert hat. Die flexiblen Lernmöglichkeiten haben es mir ermöglicht mein Studium problemlos in meinen vollen Zeitplan zwischen Familie und Arbeit zu integrieren. Die Inhalte waren aktuell und gut strukturiert. Ich kann die Marketing Fernakademie allen empfehlen!
Alissia Rigatuso, 24 Jahre,
hat den Fernlehrgang „Social Media Manager:in (IHK)“ am 07.12.2023 bewertet.
Das Studium hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, ich bin schon ein bisschen traurig, dass die Zeit vorbei ist. Man kann sich mit den Lernheften wirklich alles selber beibringen und das Konzept ist einfach mega. Kann ich nur weiterempfehlen. Ich würde es immer wieder machen.
Jennifer, 43 Jahre,
hat den Fernlehrgang „Influencer Marketing“ am 20.11.2023 bewertet.
Der Kurs hat mir sehr gut gefallen. Das Lernmaterial war informationsreich und super zu verstehen.
Anders als bei anderen Lernheften, war der Inhalt nicht "trocken" verfasst und leserfreundlich geschrieben.
Mir hat der Kurs sehr viel Spaß gemacht und ich konnte mich weiterbilden.
Magdalena , 25 Jahre,
hat den Fernlehrgang „Online Marketing Manager:in (IHK)“ am 12.11.2023 bewertet.
Mit dem Fernstudium habe ich die Möglichkeit bekommen, viele verschiedene Themenbereiche zu vertiefen. Gerade als Berufstätige finde ich es gut, dass ich die Lerneinheiten selbst einteilen und die Bearbeitungszeit kostenlos verlängern konnte. Während der gesamten Studienzeit konnte ich mich bei Fragen an die Fernakamdemie wenden und habe auch schnell eien Rückmeldung bekommen.
Jacqueline, 43 Jahre,
hat den Fernlehrgang „Online Marketing Manager:in (IHK)“ am 06.11.2023 bewertet.
Ich habe mich für den Kurs Online Marketing Manager entschieden, da ich beruflich im Bereich Marketing verantwortlich bin und mein Wissen in diesem Bereich vertiefen möchte. Aufgrund meiner familiären Situation kam für mich nur ein Fernstudium in Frage, damit ich mir die Zeit frei einteilen kann. Anfangs musste ich meinen Alltag anpassen um ausreichend Zeit für das Fernstudium einzuplanen. Die Angabe zum empfohlenen wöchentlichen Zeitaufwand von 4 - 6 Stunden kann ich bestätigen, evtl. auch mal 8 Stunden, das sollte aber ausreichen. Zum aktuellen Stand kann ich sagen, dass die Unterlagen ausführlich und verständlich sind, man bekommt auf Anfragen eine schnelle Rückmeldung. Durch die angegebenen Fallbeispiele und die Kontrollfragen am Ende von jedem Kapitel, kann man gut prüfen und sicherstellen, dass das gelernte auch im Gedächtnis geblieben ist.
Sabrina, 36 Jahre,
hat den Fernlehrgang „Social Media Manager:in (IHK)“ am 03.11.2023 bewertet.
Der Fernkurs eignet sich sehr gut, um sich ein fundiertes Wissen im Bereich soziale Medien, Online-Marketing, SEO und vieles mehr anzueignen. Die Lehrhefte waren gut gemacht und haben wertvolle Tipps und auch weiterführende Informationen/Praxisbeispiele enthalten. Toll wäre grundsätzlich, wenn man sich Inhalte auch via Podcast oder Stream anhören oder anschauen könnte. Zur Betreuung kann ich nicht viel sagen - ich hatte keinen Kontakt zu irgendwem... Wer da viel wert drauf legt, sollte sich mal schlau machen, ob es Ansprechpartner gibt. Zusammengefasst kann ich den Lehrgang jedem empfehlen, der kein Problem hat, eigenständig zu lernen.
Josefina , 24 Jahre,
hat den Fernlehrgang „Online Marketing Manager:in (IHK)“ am 03.11.2023 bewertet.
Ich bin sehr zufrieden mit der Fernakademie. Ich mache die Weiterbildung parallel zu meiner Arbeit und habe deshalb nicht so viel Zeit zum lernen aber dadurch dass man kostenfrei verlängern kann bin ich erleichtert und weniger gestresst. Die Anmeldung war unkompliziert und dir Betreuung ist top. Ich würds immer wieder weiterempfehlen .
Janika , 27 Jahre,
hat den Fernlehrgang „Social Media Manager:in (IHK)“ am 02.11.2023 bewertet.
Ich kann die Marketing Fernakademie mit sehr gut empfehlen! Flexibel und intensives Fachwissen kann man sich über die Lehrhefte selbst zu jederzeit auch nach der Arbeit aneignen und am Ende die Prüfung absolvieren. Wer also Vollzeit arbeitet und noch auf der Suche nach einer Weiterbildung ist, empfehle ich die Marketing Fernakademie und das Konzept.
Sebastian , 37 Jahre,
hat den Fernlehrgang „Content Marketing Manager:in (IHK)“ am 02.11.2023 bewertet.
Ich finde das Studium sehr gut und habe mich sehr gut zurecht gefunden bis jetzt. Die Prüfungen sind auch sehr gut im ganzen ist es auch gut das man immer wieder beim lernen Aufgaben machen muss. Und so das erlernte noch mal zusammengefasst ist die Hilfestellung ist auch sehr gut also im ganzen kann man sagen das die Ausbildung sehr gut strukturiert ist.
Elin Komenda-Wezel , 33 Jahre,
hat den Fernlehrgang „Online Marketing Manager:in (IHK)“ am 01.11.2023 bewertet.
Ich habe mir etwas mehr erhofft. Mir fallen immer wieder Rechtschreibfehler ins Auge. Die Materialien sind etwas schwach. Man muss sich viel im Netz zusätzlich schlau machen, sonst kann man die Fragen in den Prüfungen nicht beantworten.
Ich finde sie könnten an einigen Punkten verbessern, damit der Preis gerechtfertigt ist.
Zur Betreuung kann ich nicht viel sagen. Ich schicke meine Prüfungen ab und bekomme sie verbessert wieder zurück. Ich habe keinen direkten Ansprechpartner, der mich mal kontaktiert und fragt wie ich es zurecht komme. Wenn ich Emails verschicke, schicke ich sie an info@ und bekomme auch nach paar Tagen eine Antwort oder immer von jemand anderen. Ob das jetzt eine Dozentin oder eine Sekretärin ist, ist nicht ersichtlich.