Empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2024

Fernschule Marketing Fernakademie

4,8 / 130 Bewertungen
FSD-Score:
4,7912
  • 33 Fernlehrgänge
  • Ermäßigung / Rabatt
  • Probephase (2 Wochen)
Marketing Fernakademie
4,8 / 130 Anbieterbewertungen

Die Marketing Fernakademie steht für zertifizierte Weiterbildung, wann und wo Du möchtest. Unsere Fernlehrgänge bieten volle Flexibilität - ohne Präsenzzeiten - auch hervorragend berufsbegleitend zu absolvieren.

Nie war online wichtiger!

Das Internet - die größte Kommunikationsplattform - mit seinen schier unbegrenzten Möglichkeiten, für Marketer heute mehr denn je das ultimative Tool.

Social Media, SEO, SEA, Influencer, Blogs, E-Commerce, Content-Marketing all dies gilt es zu beherrschen, steuern und vor allem mit Leben zu füllen. Längst ist es nicht mehr ausreichend, nur in den sozialen Medien vertreten zu sein. Am Puls der Zeit bleibt nur, wer gezielt auf Social-Media-Kanälen agiert. Information, Storytelling, Faszination - so werden aus Fans Kunden.
Unser Kursangebot setzt genau hier an und macht Dich zum Profi im Online-Marketing.

Marketing Fernakademie
Bremer Straße 12
59557 Lippstadt 

Aktuellste Bewertungen und Erfahrungsberichte

Gesamtbewertung aus 130 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,8
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Caecilia , 41 Jahre, hat den Fernlehrgang „Social Media“ am 06.05.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr angenehmes Team, stand für organisatorische Fragen gerne per Mail und telefonisch zur Verfügung.
Inhalt klar strukturiert, ist bereits der zweite Kompaktkurs und es wird definitiv nicht der letzte bleiben! Die Möglichkeit der Kombination ist super und auch ein langfristiger Invest, den man für sich in Stufen planen kann.

Veronika, 46 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 27.03.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Studienunterlagen machen auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Die hochwertige Hülle für das Praxisheft, sowie weiterführende Unterlagen, haben mich gleich begeistert und voller Vorfreude die ersten Seiten durchblättern lassen. Inhaltlich hat das Skript mir großen Spaß bereitet bei der Bearbeitung und mit den vielen Praxisaufgaben eine Vertiefung anhand eines realen Projektes ermöglicht. Zum Ende hin empfand ich den Inhalt ein klein wenig zu oberflächlich und hätte mir hier auch gerne etwas mehr Tiefgang gewünscht. Aber es gibt ja noch jede Menge anderer Online Studiengänge bei der Marketing Fernakademie, da werde ich mir bestimmt noch mehr Weiterbildungen aussuchen. Ein kleines Manko: Zum Ende hin werden die Tippfehler im Skript leider immer häufiger. Hier könnte man durchaus noch einmal ein Auge drauf werfen. Es macht den Anschein, dass es zum Ende hin eilig wurde das Dokument fertig zu stellen. Schade aber ansonsten fand ich den Inhalt sehr gut aufgebaut und durchweg interessant. Kann ich sehr empfehlen!

Carsten, 38 Jahre, hat den Fernlehrgang „Social Media Manager:in (IHK)“ am 27.03.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs hat mich persönlich und beruflich weitergebracht. Sehr aktuell und praxisorientiert! Auch die Kombination mit dem iPad ist sehr gelungen. Die Inhalte sind so immer perfekt und aktuell verfügbar. Der ein oder andere mag es sicherlich auch noch ausgedruckt, aber das ist Geschmackssache. Kann den Kurs nur weiterempfehlen 👍

Nadja, 43 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 20.03.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe diese Fortbildung für mich gewählt, da ich hier die maximale Flexibilität hatte.
Ich konnte lernen wann und wo und wie lang ich wollte und wie es zeitlich reinpasste.
Das liegt sicher nicht jedem und erfordert viel Selbstdisziplin. Für mich war es absolut perfekt.
Die Inhalte sind in der vorgegebenen Zeit sehr gut machbar.
Fachlich hat es mir extrem viel gebracht und sehr viel konnte ich schon während der Studienzeit in meinem Beruf umsetzen.

Katharina, 32 Jahre, hat den Fernlehrgang „Social Media Manager:in (IHK-Zertifikat) inkl. Kliniken & Krankenhäuser-Branchenguide“ am 14.03.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Als Teilnehmer des Fernstudiums zum Social Media Manager an der Marketing Fernakademie kann ich mit voller Überzeugung sagen, dass diese Erfahrung mein berufliches Leben positiv verändert hat. Die flexiblen Lernmöglichkeiten haben es mir ermöglicht mein Studium problemlos in meinen vollen Zeitplan zwischen Familie und Arbeit zu integrieren. Die Inhalte waren aktuell und gut strukturiert. Ich kann die Marketing Fernakademie allen empfehlen!

Alissia Rigatuso, 24 Jahre, hat den Fernlehrgang „Social Media Manager:in (IHK)“ am 07.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, ich bin schon ein bisschen traurig, dass die Zeit vorbei ist. Man kann sich mit den Lernheften wirklich alles selber beibringen und das Konzept ist einfach mega. Kann ich nur weiterempfehlen. Ich würde es immer wieder machen.

Jennifer, 43 Jahre, hat den Fernlehrgang „Influencer Marketing“ am 20.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs hat mir sehr gut gefallen. Das Lernmaterial war informationsreich und super zu verstehen.
Anders als bei anderen Lernheften, war der Inhalt nicht "trocken" verfasst und leserfreundlich geschrieben.
Mir hat der Kurs sehr viel Spaß gemacht und ich konnte mich weiterbilden.

Magdalena , 25 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 12.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Mit dem Fernstudium habe ich die Möglichkeit bekommen, viele verschiedene Themenbereiche zu vertiefen. Gerade als Berufstätige finde ich es gut, dass ich die Lerneinheiten selbst einteilen und die Bearbeitungszeit kostenlos verlängern konnte. Während der gesamten Studienzeit konnte ich mich bei Fragen an die Fernakamdemie wenden und habe auch schnell eien Rückmeldung bekommen.

Jacqueline, 43 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 06.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mich für den Kurs Online Marketing Manager entschieden, da ich beruflich im Bereich Marketing verantwortlich bin und mein Wissen in diesem Bereich vertiefen möchte. Aufgrund meiner familiären Situation kam für mich nur ein Fernstudium in Frage, damit ich mir die Zeit frei einteilen kann. Anfangs musste ich meinen Alltag anpassen um ausreichend Zeit für das Fernstudium einzuplanen. Die Angabe zum empfohlenen wöchentlichen Zeitaufwand von 4 - 6 Stunden kann ich bestätigen, evtl. auch mal 8 Stunden, das sollte aber ausreichen. Zum aktuellen Stand kann ich sagen, dass die Unterlagen ausführlich und verständlich sind, man bekommt auf Anfragen eine schnelle Rückmeldung. Durch die angegebenen Fallbeispiele und die Kontrollfragen am Ende von jedem Kapitel, kann man gut prüfen und sicherstellen, dass das gelernte auch im Gedächtnis geblieben ist.

Sabrina, 36 Jahre, hat den Fernlehrgang „Social Media Manager:in (IHK)“ am 03.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Fernkurs eignet sich sehr gut, um sich ein fundiertes Wissen im Bereich soziale Medien, Online-Marketing, SEO und vieles mehr anzueignen. Die Lehrhefte waren gut gemacht und haben wertvolle Tipps und auch weiterführende Informationen/Praxisbeispiele enthalten. Toll wäre grundsätzlich, wenn man sich Inhalte auch via Podcast oder Stream anhören oder anschauen könnte. Zur Betreuung kann ich nicht viel sagen - ich hatte keinen Kontakt zu irgendwem... Wer da viel wert drauf legt, sollte sich mal schlau machen, ob es Ansprechpartner gibt. Zusammengefasst kann ich den Lehrgang jedem empfehlen, der kein Problem hat, eigenständig zu lernen.

Seitennummerierung

Alle Fernkurse von Marketing Fernakademie

Kurse filtern und sortieren
Kurse sortieren
Filter & Sortierung anwenden
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Online Marketing Manager:in (IHK)
Marketing Fernakademie
  • Zertifikat
  • Studienhefte
  • 14 Monate
  • 4 bis 6 h pro Woche
  • 2.646 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Content Marketing Manager:in (IHK)
Marketing Fernakademie
  • Zertifikat
  • Studienhefte
  • 11 Monate
  • 4 bis 6 h pro Woche
  • 2.079 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
E-Commerce Manager:in (IHK)
Marketing Fernakademie
  • Zertifikat
  • Studienhefte
  • 10 Monate
  • 4 bis 6 h pro Woche
  • 1.890 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Social Media Manager:in (IHK)
Marketing Fernakademie
  • Zertifikat
  • Studienhefte
  • 10 Monate
  • 4 bis 6 h pro Woche
  • 1.890 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Marketing Grundlagen
Marketing Fernakademie
  • Zertifikat
  • Studienhefte
  • 1 Monat
  • 4 bis 6 h pro Woche
  • 189 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Social Media
Marketing Fernakademie
  • Zertifikat
  • Studienhefte
  • 1 Monat
  • 4 bis 6 h pro Woche
  • 189 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Social Media Manager:in (IHK-Zertifikat) inkl. Kliniken & Krankenhäuser-Branchenguide
Marketing Fernakademie
  • Zertifikat
  • Studienhefte
  • 10 Monate
  • 4 bis 6 h pro Woche
  • 2.457 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Influencer Marketing Manager:in (IHK)
Marketing Fernakademie
  • Zertifikat
  • Studienhefte
  • 5 Monate
  • 4 bis 6 h pro Woche
  • 956 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Blog Marketing
Marketing Fernakademie
  • Zertifikat
  • Studienhefte
  • 1 Monat
  • 4 bis 6 h pro Woche
  • 189 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Content Marketing
Marketing Fernakademie
  • Zertifikat
  • Studienhefte
  • 1 Monat
  • 4 bis 6 h pro Woche
  • 189 € (MwSt.-befreit)