Bestnoten von FOCUS-MONEY „Weiterbildungsportal mit der
größten Kundenzufriedenheit“
5 Jahre in Folge: 2020-2024

Fernstudium und Weiterbildung Marketing und Sales

Du träumst davon, deine Karriere im Marketing und Vertrieb auf das nächste Level zu heben und dabei flexibel von zu Hause aus zu lernen? Mit einem Master in Marketing und Sales wirst du zum/zur Expert:in für innovative Marketingstrategien und effektive Vertriebsmodelle. Diese Weiterbildung öffnet dir die Türen zu spannenden Karrieremöglichkeiten und macht dich fit für die Herausforderungen einer dynamischen Geschäftswelt. Starte jetzt durch und werde zur treibenden Kraft in deinem Unternehmen!

Es wurden 18 Kurse / Studiengänge im Bereich Marketing und Sales gefunden.

Kurse filtern und sortieren
Kurse sortieren
Filter & Sortierung anwenden
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
IHK-Fachkraft Marketing-Vertrieb
Fernschule Weber
  • Vorbereitung IHK-Abschluss
  • Online + Studienhefte
  • 9 Monate
  • 10 bis 14 h pro Woche
  • 1.476 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Master of Business Administration (MBA): Unternehmensführung/Finanzmanagement
Hochschule Koblenz - RheinAhrCampus
  • MBA
  • Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht) + Studienhefte
  • 10.400 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Master Sales & Marketing (online)
WINGS - Fernstudium an der Hochschule Wismar
  • Master (weiterbildend)
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 24 Monate
  • 10 bis 20 h pro Woche
  • 10.600 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Marketing und Sales, Bachelor of Arts (B.A.)
PFH Private Hochschule Göttingen
  • Bachelor
  • Online + Studienhefte + Präsenz (optional)
  • 36 - 48 Monate
  • 20 h pro Woche
  • 15.530 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Marketing- und Vertriebsmanager:in (AKAD)
AKAD University
  • Hochschulzertifikat
  • Online + Studienhefte + Selbststudium
  • 12 - 18 Monate
  • 8 bis 14 h pro Woche
  • 2.988 € - 3.582 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Bachelor Sales und Management
Euro-FH - Europäische Fernhochschule Hamburg
  • Bachelor
  • Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht) + Selbststudium
  • 36 - 48 Monate
  • 12 bis 20 h pro Woche
  • 7.164 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Master Digital Commerce, Marketing & Psychology
WINGS - Fernstudium an der Hochschule Wismar
  • Master (weiterbildend)
  • Online
  • 24 Monate
  • 10 bis 20 h pro Woche
  • 11.800 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Key-Account-Manager:in mit IHK-Zertifikat
ILS - Institut für Lernsysteme
  • Vorbereitung IHK-Abschluss
  • Online + Studienhefte
  • 12 Monate
  • 8 bis 10 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Vertriebspsychologie, Bachelor of Arts (B.A.)
PFH Private Hochschule Göttingen
  • Bachelor
  • Online + Studienhefte + Präsenz (optional)
  • 36 - 48 Monate
  • 20 h pro Woche
  • 15.530 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Key-Account-Manager/in mit IHK-Zertifikat
SGD - Fernschule Studiengemeinschaft Darmstadt
  • Vorbereitung IHK-Abschluss
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 8 bis 10 h pro Woche

Videotipp

- Werbung -

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren. Die aktuellen Informationen der Anbieter findest du immer im Infomaterial, welches du völlig unverbindlich und kostenlos bei den Anbietern anfordern.
  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienablauf

Fernstudium Marketing und Sales – Dauer, Ablauf & Abschluss

  • Dauer 1 Monat (Teilnahme) - 36 Monate (Bachelor)
  • Wöchentlicher Aufwand 5 Stunden (Teilnahme) - 20 Stunden (Bachelor)
  • Abschluss Bachelor, Hochschulzertifikat, Master (konsekutiv), Master (weiterbildend), MBA, Teilnahme oder Vorbereitung IHK-Abschluss
  • Kosten 179 € (Teilnahme) - 15.530 € (Bachelor)
Master

Fernstudium Marketing und Sales – Dauer, Ablauf & Abschluss

  • Dauer 18 Monate - 24 Monate
  • Wöchentlicher Aufwand 10 Stunden - 20 Stunden
  • Abschluss Master (konsekutiv), Master (weiterbildend)
  • Kosten 6.282 € - 11.800 €
MBA

Fernstudium Marketing und Sales – Dauer, Ablauf & Abschluss

  • Dauer 18 Monate - 30 Monate
  • Abschluss MBA
  • Kosten 9.900 € - 10.400 €
Bachelor

Fernstudium Marketing und Sales – Dauer, Ablauf & Abschluss

  • Dauer 36 Monate
  • Wöchentlicher Aufwand 12 Stunden - 20 Stunden
  • Abschluss Bachelor
  • Kosten 7.164 € - 15.530 €
Weiterbildung

Fernstudium Marketing und Sales – Dauer, Ablauf & Abschluss

  • Dauer 3 Monate - 12 Monate
  • Wöchentlicher Aufwand 8 Stunden - 20 Stunden
  • Abschluss Vorbereitung IHK-Abschluss, Schulabschluss, Zertifikat, Hochschulzertifikat, Berufsabschluss, Diplom, Promotion, DBA, PhDr., PhD, Zeugnis, Teilnahmebescheinigung, Teilnahme ohne Zertifikat, Vorbereitung bSb-Abschluss, Vorbereitung HWK-Abschluss
  • Kosten 1.400 € - 2.988 €

Welche Studieninhalte erwarten dich im Fernlehrgang Marketing und Sales?

Diese Themen können in deinem Fernstudium auf dich zukommen:

  • Marketing-Konzepte mit Vertriebsstrategien zu verknüpfen, aufzuplanen und den Erfolg der Umsetzung überwachen
  • Controlling in Marketing und Vertrieb
  • Marktforschung
  • Cross Channel Management
  • Produkt-, Preis-, Distributionsmanagement und Kommunikationspolitik

An welche Zielgruppen richtet sich der Fernkurs Marketing und Sales?

Die Zielgruppe für Marketing und Sales ist vielfältig. Du gehörst dazu, wenn du z. B. eins der folgenden Kriterien erfüllst:

  • Personen mit Interesse an Marketing und Vertrieb
  • Qualifizierte, wirtschaftswissenschaftlich ausgebildete Studierende
  • Mitarbeiter:innen im Bereich Marketing
  • Mitarbeiter:innen im Key-Account-Management
  • Projektmitarbeiter:innen
  • Kundenberater:innen
  • Personen, die Managementaufgaben übernehmen möchten
  • Führungskräfte aus verschiedenen Bereichen
  • Als Assistent:in, als Mitarbeiter:in im Vertrieb, als Social Media Manager:in oder als Quereinsteiger:in im Marketing, immer ist ein gutes Fundament nötig, um den Blick für ,,das große Ganze" zu haben

Bist du für ein Fernlehrgang in der Fachrichtung Marketing und Sales geeignet?

Diese Soft Skills solltest du mitbringen, wenn du dich für ein Fernlehrgang Marketing und Sales interessierst:

  • Ökonomisches Denken
  • Originalität
  • Kreativität

Wie sind die Berufsaussichten und Karrieremöglichkeiten nach einem Fernstudium Marketing und Sales

Wenn du ein Fernstudium Marketing und Sales absolvierst, kannst du unter anderem in folgenden Bereichen, Branchen und Berufen Karriere machen:

  • Fach- und Führungskräfte in Marketing, Vertrieb, Produktmanagement sowie vergleichbare Unternehmensfunktionen
  • Anstellung im Marketing-Management
  • Key-Account-Manager:in
  • Verkaufs- oder Vertriebsleiter:in
  • Verantwortungsvolle Positionen in der Produktentwicklung

Vorteile des Fernlehrgangs Marketing und Sales

Der Fernlehrgang Marketing und Sales Fernstudiengang Marketing und Sales kann dir viele Vorteile verschaffen. Darunter zum Beispiel:

  • Du erwirbst branchenübergreifendes Marketing- und Vertriebswissen mit hohem Praxisbezug und alytische und kreative Fähigkeiten
  • Brandaktuelles Wissen aus den Themenfeldern Digital Commerce, Digital Marketing und Digitale Wirtschaftspsychologie
  • Die Geschäftswelt befindet sich in einem Paradigmenwechsel. Jetzt werden die Weichen für die Zukunft gestellt. Dafür ist es wichtig, als Early Adopter neues Wissen zu generieren und erfolgreich Veränderungen voranzutreiben.

Wie hoch sind die Kosten im Bereich Marketing und Sales

Für ein Marketing und Sales fallen Kosten von 179 € (Teilnahme) bis 15.530 € (Bachelor) an.

Mit welcher Studiendauer kannst du im Fach Marketing und Sales rechnen?

Die Dauer des Fernstudiengangs variiert zwischen 1 (Teilnahme) und 36 Monaten (Bachelor). Die durchschnittliche Studiendauer beträgt 20,2 Monate.

Hilfreiche Bewertungen und Erfahrungen für die Kategorie Marketing und Sales

Insgesamt wurde das Fernstudium „Marketing und Sales“ durchschnittlich mit 4,5 von 5 Sternen von 143 Teilnehmen bewertet. Besonders ragt der Kurs IHK-Fachkraft Marketing-Vertrieb des Anbieters Fernschule Weber mit einer Bewertung von 4,8 Sternen von 143 Teilnehmern heraus. Am besten bewertet unter den akademischen Anbietern wurde die Fernschule Fernschule Weber mit einer Bewertung von 4,8 Sternen. Die meisten Bewertungen im akademischen Sektor weist ebenfalls die Fernschule Fernschule Weber mit insgesamt 19 Bewertungen aus.

Durchschnittsbewertungen

der Fernlehrgänge und Fernstudiengänge der Kategorie
4,5 / 143 Bewertungen

Interessante Erfahrungen von Teilnehmenden

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Im Großen u. Ganzen bin ich mit dem Studiengang sehr zufrieden. Allerdings orientieren sich die Fächer im Basisstudium an die entsprechenden Bereiche der Dozenten. Da der MBA selbst schon viele Vertiefung anbietet kann es in einigen Fächern zu einem Übergewicht der Produktionswissenschaften und der Krankenhaus-BWL kommen. Im Bereich Innovationen und Soft-Skills (Intercultural Management) hatte ich Transferprobleme. Es ist was anderes Softwareentwickler als Krankenpfleger oder Fabrikarbeiter in einem Team zu integrieren. Die Theorien in Change- u. Innovationsmanagement ist sehr von den Theorien der Produktionsunternehmen geprägt, neue Ansätze wie Design Thinking, Business Model Canvas, Effectuation oder quasi Standards des IREB werden nicht behandelt. Wirtschaftsrecht war mehr auf Produktionsunternehmen als auf Dienstleistungsrecht und Gesellschaftsrecht ausgelegt. Hervorzuheben ist das MBA-Team, was immer schnell und freundlich alle Anfragen beantwortet hat. Der gesamte Campus ist freundlich, hilfsbereit und übersichtlich. Aufgrund des guten Preis- Leistungsverhältnis ist der Studiengang zu empfehlen. Einen perfekten BWL Studiengang wird es nie geben, zumal sich alle Bereiche weiterentwickeln.
Bewertet von Sandra (27 J.) am 26.09.2024
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Ich bin aktuell noch am Anfang des Studiums, fühle mich bisher aber richtig gut aufgehoben. Trotz Fernstudium ist es überhaupt nicht anonym und es wird großer Wert daraufgelegt, dass es persönlich bleibt und man seine Ansprechpartner hat und kennt. Auch mit den Kommilitonen kommt man gut in Kontakt. Vor allem gefällt mir die Vereinbarkeit mit dem Beruf, da der Studiengang sehr flexibel organisiert ist. Dadurch kann ich lernen, wann und wo ich möchte. Die Lerninhalte sind spannend und genau das, wonach ich gesucht habe, da die Verbindung mit Psychologie etwas ist, das ich so zuvor noch nirgends gesehen habe. Es wird durch Online Vorlesungen, Live Tutorien und Übungsaufgaben vielseitig vermittelt, was das Lernen einfacher und abwechslungsreich macht. Ich würde den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen.
Fernstudiengang Master Sales and Marketing
Bewertet von Timo (30 J.) am 17.01.2018
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Nachdem ich das Bachelor-Studium bereits berufsbegleitend an einer anderen Hochschule absolviert habe, kann ich vergleichen: Und bei diesem Vergleich liegt die WINGS ganz klar vorne: die Unterlagen sind übersichtlich und klar gestaltet, die Online-Plattform inklusive der App funktionieren fehlerfrei und die Benutzung ist simpel sowie zielführend. Bei Fragen steht einem sowohl der jeweilige Dozent wie aber auch das entsprechende Sekretariat jederzeit zur Seite. Fragen werden also zuverlässig und rechtssicher beantwortet. Die Dozenten sind aus Wissenschaft, Forschung und Praxis, sodass sich ein perfekter Mix in einem praxisnahen Studium ergibt. Die Organisation von Vorlesungen und Prüfungen ist hervorragend. Für mich hat die WINGS daher in allen Kategorien 5 von 5 Sternen redlich verdient.
Anbieter Fernschule Weber
Bewertet von Viktoria (21 J.) am 08.10.2022
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Ich wollte mich während meiner Vollzeit im Vertrieb weiterbilden und habe daher nach einer Möglichkeit gesucht dies parallel mit der Hilfe einer Fernschule zu tun. Die Fernschule Weber bietet eine gute Möglichkeit sich im Bereich „Fachkraft Marketing und Vertrieb“ reinzufinden. In mehreren „Lehrbüchern“ wird man an die Hand genommen und Schritt für Schritt durch die Lerninhalte geführt. Am Ende hat man ein gutes Wissen in diesem Bereich erhalten. Obwohl es ein selbstständiges Lernen ist, war das Personal der Fernschule telefonisch und per E-Mail bei Fragen immer erreichbar. Insgesamt habe ich ein positives Bild und kann die Schule sehr empfehlen.
Bewertet von Franziska (24 J.) am 30.09.2024
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Das Sales & Management-Studium an der EURO-FH ist perfekt für alle, die Flexibilität schätzen, gerne eigenständig lernen und sich gut selbst organisieren können. Das Studium bietet eine enorme Vielfalt – von Projektarbeiten über Klausuren bis hin zu einem spannenden Auslandsseminar. Besonders hervorzuheben sind auch die Seminare in Hamburg, die äußerst lehrreich und praxisorientiert gestaltet sind. Alles in allem kann ich dieses Studium allen empfehlen, die sich im Bereich Vertrieb und Wirtschaft weiterentwickeln möchten. Die Hochschule unterstützt und begleitet ihre Studierenden hervorragend durch eine ausgezeichnete Organisation und Betreuung.