• 3531 Kurse
  • 111 Anbieter
  • 12953 Erfahrungsberichte
2 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020 und #31/2021)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Marketing und Vertrieb | Als Fernstudium oder berufsbegleitende Weiterbildung

In der Kategorie Marketing und Vertrieb sind aktuell 8 Fernlehrgänge und 6 Fernstudiengänge von insgesamt 6 Fernhochschulen und 4 Fernschulen gelistet und können mit einem Bachelor, Hochschulzertifikat, Master (konsekutiv), Master (weiterbildend), MBA, Vorbereitung IHK-Abschluss oder Zertifikat abgeschlossen werden. Von einem Fernschüler oder Fernstudenten müssen ca. 7 bis 20 Stunden pro Woche für das Fernstudium eingeplant werden.

Passende Kurse / Studiengänge im Bereich Marketing und Vertrieb

Jetzt kostenlos Infomaterial anfordern Es wurden 14 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach
  • Master of Business Administration (MBA): Unternehmensführung/Finanzmanagement RheinAhrCampus Remagen Ausführliche Infos Katalog MBA Studienhefte + Online + Präsenz (optional) 5 Semester € 10.950,00 (MwSt.-befreit)
    Bewertung von 18 Teilnehmern (4,8)
    Bewerten
  • IHK-Fachkraft Marketing-Vertrieb Fernschule Weber Ausführliche Infos Katalog Vorbereitung IHK-Abschluss Online + Studienhefte 9 Monate 10 bis 14 h pro Woche € 1.350,00 (MwSt.-befreit)
    Bewertung von 14 Teilnehmern (4,7)
    Bewerten
  • Master of Business Administration (MBA) Marketing KMU Akademie & Management AG Ausführliche Infos Katalog MBA Online 4 Semester ​​​​​​​(max. 7 Jahre) € 9.800,00 (MwSt.-befreit)
    Bewertung von 8 Teilnehmern (4,4)
    Bewerten
  • Master Sales and Marketing WINGS - Fernstudium an der Hochschule Wismar Ausführliche Infos Katalog Master (weiterbildend) Online 24 Monate 10 bis 20 h pro Woche € 10.600,00 (MwSt.-befreit)
    Bewertung von 41 Teilnehmern (4,2)
    Bewerten
  • Bachelor Sales & Management Euro-FH - Europäische Fernhochschule Hamburg Ausführliche Infos Katalog Bachelor Online + Studienhefte 36 Monate 12 bis 20 h pro Woche
    Bewertung von 6 Teilnehmern (4,4)
    Bewerten
  • Bachelor Marketing (online) WINGS - Fernstudium an der Hochschule Wismar Ausführliche Infos Katalog Bachelor Studienhefte + Online + Präsenz 48 Monate 10 bis 15 h pro Woche € 10.320,00 (MwSt.-befreit)
    Bewertung von 1 Teilnehmer (5,0)
    Bewerten
  • Marketing- und Vertriebsmanager m/w/d (AKAD) -10% FSD Rabatt AKAD University Ausführliche Infos Katalog Hochschulzertifikat Online Verschiedene Studienmodelle möglich! 7 bis 11 h pro Woche € 2.988,00 (MwSt.-befreit)
    Bewertung von 2 Teilnehmern (4,5)
    Bewerten
  • Marketing- und Vertriebsmanagement (B.A.) AKAD University Ausführliche Infos Katalog Bachelor Online Verschiedene Studienmodelle möglich! 15 bis 20 h pro Woche € 14.352,00 (MwSt.-befreit)
    Bewertung von 2 Teilnehmern (4,0)
    Bewerten
  • Key-Account-Manager/in mit IHK-Zertifikat sgd - Fernschule Studiengemeinschaft Darmstadt Ausführliche Infos Katalog Vorbereitung IHK-Abschluss Online + Studienhefte Die Betreuungsdauer beträgt 18 Monate. 8 h pro Woche
    Bewertung von 1 Teilnehmer (4,0)
    Bewerten

Seiten

i

Kostenlos Infomaterial zum Thema Marketing und Vertrieb bestellen

Wichtige Fakten für das Fernstudium bzw. die berufsbegleitende Weiterbildung Marketing und Vertrieb

   Voraussetzungen Variiert je nach Anbieter
   Dauer 1 Monat (Hochschulzertifikat) - 48 Monate (Bachelor)
   Wöchentlicher Aufwand 7 Stunden (Hochschulzertifikat) - 20 Stunden (Bachelor)

   Abschluss

Bachelor, Hochschulzertifikat, Master (konsekutiv), Master (weiterbildend), MBA, Vorbereitung IHK-Abschluss oder Zertifikat
   Kosten 990 € (Hochschulzertifikat) - 14.352 € (Bachelor)

Wie hoch sind die Kosten im Bereich Marketing und Vertrieb?

Für ein Fernstudium Marketing und Vertrieb fallen Kosten von 990 € (Hochschulzertifikat) bis 14.352 € (Bachelor) an.

Für folgendes Angebot gibt es einen exklusiven FSD-Rabatt und es kann direkt eine Buchungsanfrage gestellt werden: Marketing- und Vertriebsmanager m/w/d (AKAD) (-10%) vom Anbieter AKAD University.

Mit welcher Studiendauer müssen Sie rechnen?

Die Dauer des Fernstudiums variiert zwischen 1 und 48 Monaten.

Hilfreiche Bewertungen und Erfahrungen für die Kategorie Marketing und Vertrieb

Durchschnittsbewertungen

der Fernlehrgänge und Fernstudiengänge der Kategorie Marketing und Vertrieb

4,4
bewertet von 93 Teilnehmern
Top-Fernstudiengang (4,8)
Master of Business Administration (MBA): Unternehmensführung/Finanzmanagement
des Anbieters RheinAhrCampus Remagen
Akademischer Top-Anbieter (4,8)
RheinAhrCampus Remagen
Nicht-akademischer Top-Anbieter (4,7)
Fernschule Weber

Interessante Erfahrungen von Teilnehmern

  • Desiree, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master of Business Administration (MBA) Marketing" des Anbieters KMU Akademie & Management AG am 08.06.2022 bewertet. Bewertungen insgesamt: 8
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die KMU Academy bietet für Berufstätige die ideale Chance auf ein Studium. Bei einem Vollzeit Job ist es schwer ein Studium zu absolvieren. Durch die KMU ist jedoch ein flexibles Studium möglich. Somit konnte ich meinen Traum, mich weiterzuentwickeln und ein Studium berufsbegleitend zu absolvieren, erfüllen. Des Weiteren konnte ich keine andere Universität finden, welche eine Aufnahme zum Studium ohne Matura akzeptierte. Die KMU Academy nimmt als einzige Teilnehmer mit langjähriger Berufserfahrung an. Ein weiterer Punkt, ist das Finanzielle, für einen nicht allzu hohen Betrag – andere Universitäten sind erheblich teurer – ist das Studium leistbar. Inhaltlich ist das Studium sehr gut aufgebaut. Die einzelnen Module beinhalten wichtigen Input welche auch im Berufsalltag sehr hilfreich sind. Die diversen Möglichkeiten die Module anzusehen sind ideal. Ob rein als Audio oder als Video, für jeden ist etwas dabei. Die Unterlagen als Print eignen sich sehr gut um mitzulesen oder um zu einem späteren Zeitpunkt nachzulesen, bzw. für eigene Notizen. Ich bin dankbar für die Möglichkeit, die mir die KMU Academy bietet und würde diese jedem weiterempfehlen.

  • Frederic, 33 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master of Business Administration (MBA): Unternehmensführung/Finanzmanagement" des Anbieters RheinAhrCampus Remagen am 25.05.2021 bewertet. Bewertungen insgesamt: 18
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe den MBA in Koblenz/Remagen gemacht, da man sich die berufliche Qualifikation anrechnen lassen kann, und daher als "Nichtakademiker" den Umweg über einen Bachelor spart. Insgesamt ist der Eindruck positiv, aber wie überall gibt es bessere und schlechtere Kurse, abhängig vom Dozenten. Das Grundpaket eines Moduls besteht aus den Lehrbriefen (Print oder PDF) welche verständlich aufbereitet sind und immer Übungen enthalten. Zusätzlich gibt es für jedes Modul einen Präsenztag wo der jeweilige Dozent referiert und ggf. Klausurthemen eingrenzt. Je nach Dozent werden über das Studierendenportal dann noch zusätzliche Übungen, Altklausuren, Podcasts, Videos etc. angeboten - das variiert jedoch stark. Die administrative Betreuung war stark, sowohl die Betreuer in den Fachbereichen als auch im Prüfungsamt haben zügig geantwortet und waren immer hilfsbereit. Zusammenfassung: Würde wieder hier studieren.

  • Simon, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Sales and Marketing" des Anbieters WINGS - Fernstudium an der Hochschule Wismar am 20.12.2017 bewertet. Bewertungen insgesamt: 41
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ein gut organisiertes Studium, dass sich problemlos berufsbegleitend absolvieren lässt. Selbstverständlich gibt es Phasen, die bei einer Vollzeit-Anstellung sehr anstrengend sind, jedoch sind sowohl die Abstände der Prüfungsleistungen als auch die Durchführung der Präsenzveranstaltungen gut auf die Berufstätigkeit der Studenten ausgerichtet und der Lernaufwand wird somit gut verteilt. Eine berufliche Einschränkung ist theoretisch nicht notwendig, weshalb ich mich letztendlich für dieses Studium entschieden habe. Weitere Vorteile sind ein guter Online-Campus und die Flexibilität verschiedene Standorte für Präsenzveranstaltungen zu besuchen.

  • Benjamin, 35 Jahre, hat den Fernlehrgang: "IHK-Fachkraft Marketing-Vertrieb" des Anbieters Fernschule Weber am 12.10.2021 bewertet. Bewertungen insgesamt: 14
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Eine gute Methode, um sich beruflich weiterzubilden! Durch die praxisbezogenen Aufgabe wird man gut auf neue berufliche Herausforderungen vorbereitet. Außerdem ist man nach Bearbeitung der neun Lehrbriefe der Fernschule Weber gut auf die abschließende IHK-Zertifikatsprüfung vorbereitet. Fragen wurden immer freundlich beantwortet. Definitiv eine empfehlenswerte Fernschule!

  • Melanie, 38 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Sales und Management" des Anbieters Euro-FH - Europäische Fernhochschule Hamburg am 07.10.2016 bewertet. Bewertungen insgesamt: 6
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Man erhält schnelle Hilfe bei Fragen per E-Mail oder Anrufen. Die Aussagen sind Man immer freundlich und konstruktiv. Der Online-Campus ist insgesamt auch gut. Allerdings könnte dieser jedoch besser grafisch aufgebaut sein. Er erfüllt aber seinen Zweck und Man findet dort viele Hilfen und Materialen sowie Kontakt zu Mitstudenten oder Tutoren.