In unserer Kategorie Marketingkommunikation findest du eine große Auswahl an Fernstudiengängen und Fernlehrgängen, die dir das nötige Know-how vermitteln, um erfolgreich in der Werbebranche zu arbeiten. Doch welcher Anbieter ist der Beste für dich? Wir haben die Inhalte der Kurse genau unter die Lupe genommen und stellen dir hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung. Unsere Kategorie Marketingkommunikation umfasst verschiedene Themenbereiche wie z.B. Werbepsychologie, Marktforschung, Public Relations und Online-Marketing. Jeder Anbieter hat seine eigenen Schwerpunkte und Lehrmethoden. Wir haben uns die Mühe gemacht, alle Inhalte zu sammeln und übersichtlich aufzubereiten, damit du schnell und einfach den passenden Kurs für dich finden kannst.
Es wurden 7 Kurse / Studiengänge im Bereich Marketingkommunikation gefunden.
Welche Studieninhalte erwarten dich im Fernlehrgang Marketingkommunikation?
Diese Themen können in deinem Fernstudium auf dich zukommen:
- Grundlagen der Kommunikation
- Grundlagen des Marketing
- Medienpsychologie
- Einführung in User Research
- Interkulturelle und ethische Handlungskompetenzen
- Data Driven Marketing
- Digital Skills
- Trends im Event- und Kommunikationsmanagement und Audience Development
An welche Zielgruppen richtet sich der Fernkurs Marketingkommunikation?
Die Zielgruppe für Marketingkommunikation ist vielfältig. Du gehörst dazu, wenn du z. B. eins der folgenden Kriterien erfüllst:
- (angehende) Führungskräfte
- Angehende Marketingmanager:innen
- Mitarbeiter:innen in der Unternehmenskommunikation
- (angehende) Mitarbeiter:innen im Bereich Digital Business
- Sowohl Abiturient:innen als auch bereits beruflich aktive Personen, die sich auf einen Tätigkeitsbereich im Marketing spezialisieren möchten bzw. hier ihre Kompetenzen ausbauen wollen Durch die Möglichkeit des Vollzeit- wie auch Teilzeitstudiums steht die
Bist du für ein Fernlehrgang in der Fachrichtung Marketingkommunikation geeignet?
Diese Soft Skills solltest du mitbringen, wenn du dich für ein Fernlehrgang Marketingkommunikation interessierst:
- Agiles Mindset
- Kreativität
- Kundenorientierung
- Medienkompetenz
- Ökonomisches Denken
- Weltoffenheit
Wie sind die Berufsaussichten und Karrieremöglichkeiten nach einem Fernstudium Marketingkommunikation
Wenn du ein Fernstudium Marketingkommunikation absolvierst, kannst du unter anderem in folgenden Bereichen, Branchen und Berufen Karriere machen:
- Einstellung als Marketingmanager:in
- Karriere als Marketing- und Kommunikationsexpert:in
- Einstellung in Führungspositionen
- Manager:in Voice of Customer
- Führungskraft in Messe- und Eventunternehmen
- Eventmanager:in
- Verantwortungsvolle Positionen im Marketing
- Anstellung in Werbebranche (Agenturen oder Marketing)
- Einstellung in Medien- und Kommunikationsmanagement
- Einstellung als Fachkraft für wirtschaftsbezogene Kommunikation
Wie hoch sind die Kosten im Bereich Marketingkommunikation
Für ein Marketingkommunikation fallen Kosten von 945 € (Zertifikat) bis 14.640 € (Bachelor) an.
Mit welcher Studiendauer kannst du im Fach Marketingkommunikation rechnen?
Die Dauer des Fernstudiengangs variiert zwischen 6 (Zertifikat) und 48 Monaten (MBA). Die durchschnittliche Studiendauer beträgt 31,7 Monate.
Hilfreiche Bewertungen und Erfahrungen für die Kategorie Marketingkommunikation
Insgesamt wurde das Fernstudium „Marketingkommunikation“ durchschnittlich mit 4,6 von 5 Sternen von 91 Teilnehmen bewertet. Besonders ragt der Kurs MBA Marketing und Kommunikationsmanagement des Anbieters eLearning Academy for Communication GmbH mit einer Bewertung von 4,7 Sternen von 91 Teilnehmern heraus. Am besten bewertet unter den akademischen Anbietern wurde die Fernhochschule eLearning Academy for Communication GmbH mit einer Bewertung von 4,6 Sternen. Die meisten Bewertungen im akademischen Sektor weist ebenfalls die Fernhochschule eLearning Academy for Communication GmbH mit insgesamt 86 Bewertungen aus. Am besten bewertet unter den akademischen Anbietern wurde die Fernschule Deutsche Akademie für Management mit einer Bewertung von 4,7 Sternen. Die meisten Bewertungen im akademischen Sektor weist ebenfalls die Fernschule eLearning Academy for Communication GmbH mit insgesamt 4 Bewertungen aus.