• 4151 Kurse
  • 113 Anbieter
  • 18596 Bewertungen
Bestnoten von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit 4 Jahre in Folge: 2020-2023
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Master (M.A.) Betriebswirtschaft und Management | Als Fernstudium oder berufsbegleitendes Studium

In der Kategorie Master Betriebswirtschaft und Management sind aktuell 2 Fernstudiengänge von insgesamt 2 Fernhochschulen und gelistet und können mit einem Master (konsekutiv) oder Master (weiterbildend) abgeschlossen werden.

Passende Kurse / Studiengänge im Bereich Master Betriebswirtschaft und Management

Jetzt kostenlos Infomaterial anfordern Es wurden 2 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach
i

Kostenlos Infomaterial zum Thema Master Betriebswirtschaft und Management bestellen

Wichtige Fakten für das Fernstudium bzw. die berufsbegleitende Weiterbildung Master Betriebswirtschaft und Management

   Voraussetzungen Berufserfahrung oder Bachelor-Abschluss
   Dauer 24 Monate (Master (weiterbildend))

   Abschluss

Master (konsekutiv) oder Master (weiterbildend)
   Kosten 8.376 € (Master (weiterbildend)) (Distance and Independent Studies Center (DISC) der RPTU)

An welche Zielgruppen richtet sich der Fernstudiengang?

Die Zielgruppe für Master Betriebswirtschaft und Management ist vielfältig. Du gehörst dazu, wenn du z. B. eins der folgenden Kriterien erfüllst:

  • (angehende) Führungskräfte in internationalen Unternehmen

Wie sind die Berufsaussichten und Karrieremöglichkeiten nach einem Fernstudium Master Betriebswirtschaft und Management?

Wenn du ein Fernstudium Master Betriebswirtschaft und Management absolvierst, kannst du unter anderem in folgenden Bereichen, Branchen und Berufen Karriere machen:

  • Einstellung im Bereich International Business Management

Wie hoch sind die Kosten im Bereich Master Betriebswirtschaft und Management?

Die Kosten für ein Fernstudium Master Betriebswirtschaft und Management belaufen sich bei dem Anbieter Distance and Independent Studies Center (DISC) der RPTU auf 8.376 €.

Mit welcher Studiendauer kannst du im Fach Master Betriebswirtschaft und Management rechnen?

Die Dauer beträgt 24 Monate.

Hilfreiche Bewertungen und Erfahrungen für die Kategorie Master Betriebswirtschaft und Management

Insgesamt wurde das Fernstudium „Master Betriebswirtschaft und Management“ durchschnittlich mit 4,5 von 5 Sternen von 32 Teilnehmern bewertet. Besonders ragt der Kurs Betriebswirtschaft und Management, M.A. des Anbieters Allensbach Hochschule mit einer Bewertung von 4,7 Sternen von 17 Teilnehmern heraus. Am besten bewertet unter den akademischen Anbietern wurde die Fernhochschule Allensbach Hochschule mit einer Bewertung von 4,7 Sternen. Die meisten Bewertungen im akademischen Sektor weist ebenfalls die Fernhochschule Allensbach Hochschule mit insgesamt 17 Bewertungen aus.

Durchschnittsbewertungen

der Studiengänge der Kategorie Master Betriebswirtschaft und Management

4,5
bewertet von 32 Teilnehmenden
Top-Fernstudiengang (4,7)
Betriebswirtschaft und Management, M.A.
des Anbieters Allensbach Hochschule
Akademischer Top-Anbieter (4,7)
Allensbach Hochschule

Interessante Erfahrungen von Teilnehmer:innen

  • S., 33 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaft und Management - Master of Arts (M.A.)" des Anbieters Distance and Independent Studies Center (DISC) der RPTU am 01.12.2020 bewertet. Bewertungen insgesamt: 15
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Nach meinem Ingenieur-Studium war ich auf der Suche nach einem betriebswirtschaftlichen Aufbaustudium, da mein Beruf mehr und mehr BWL-Kenntnisse verlang. Nach umfangreicher Recherche habe ich mich schließlich aus folgenden Gründen für die TU Kaiserslautern entschieden: - universitärer Master-Abschluss - renommierte Universität - lange Erfahrung mit Fernstudiengängen - Mischung aus Präsenz-Veranstaltung und Fernstudium ermöglicht hohe Flexibilität - interessante Inhalte (vergl. mit MBA) - besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als MBA - keine inflationäre Titelvergabe wie es bei MBA-Abschlüssen (insb. an FHs) mittlerweile leider häufig der Fall ist. Der MBA scheint in Deutschland zu einem Geschäftsmodel geworden zu sein. Das Studium verlangt neben dem Beruf sehr viel Disziplin. Die Studientexte sind sehr umfangreich und nicht immer leicht zu lesen, da sehr viel Wert auf wissenschaftliche Tiefe gelegt wird. Fallbeispiele kommen dabei aber nicht zu kurz. Ich kann das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen, da die Inhalte insgesamt sehr gut ausgewählt sind und unmittelbar im Berufsleben angewandt werden können. Ich würde mir mehr Flexibilität bei dem Ablegen von Prüfungsleistungen wünschen. Das Prüfungsangebot 1x/Jahr ist zu gering. Krankheit oder berufliche Verhinderung führen so schnell zu einer Verlängerung der Studienzeit. Weiterhin sollte der Einsatz von digitalen Medien ausgebaut werden.

  • Wolfgang, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang: "M.A. Betriebswirtschaft und Management" des Anbieters Allensbach Hochschule am 19.11.2017 bewertet. Bewertungen insgesamt: 17
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    ich finde den Studiengang bislang gut, weil ich von den Professoren gut betreut werde und auch die Inhalte interessant sind. Das ist ein guter Ausgleich zum Job, man ist einfach nochmal anders gefordert und kann sich mental mal mit etwas anderem beschäftigen. Der M.A. BWL ist recht breit angelegt, aber ich denke, ich kann alles irgendwie brauchen, vor allem die Finanz-Module, weil ich in Zukunft in dem Bereich arbeiten will. Die Online-Seminare sind gut gemacht, vor allem für Berufstätige, ich höre mir die Aufzeichnung dann auch vor der Klausur nochmal an.