Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2024

Fernstudiengang Master of Business Administration (MBA) Finanzmanagement

4,6 / 26 Kursbewertungen
KMU Akademie & Management AG
4,5 / 450 Anbieterbewertungen

Überblick

  • Gesamtkosten 9.800 € (MwSt.-befreit)
  • Abschluss & Abschlusstitel MBA
  • Sprache Deutsch
  • Zertifizierungen
    AQAS
    157414
  • Studienbeginn
    jederzeit

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren.

Das Infomaterial kannst du völlig unverbindlich und kostenlos anfordern. Darin findest du detaillierte Infos zum Kurs:

  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienabläufe

Kursbewertungen

Gesamtbewertung aus 26 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,6
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Stefan, 42 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Finanzmanagement“ am 25.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super flexible Studienzeit, mit 150% Job plus Kleinkind möglich, da flexibel planbar. Dozenten Top, Betreuung während Masterarbeit war ausserordentlich gut, sehr zielorientier, sehr freundlich und professionell. Immer gerne wieder, wer weiss vielleicht noch das DBA anhängen :-)

Hannes , 32 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Finanzmanagement“ am 26.06.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

ich habe mir ein paar verschiedene Fernuniversitäten angesehen und auch beraten lassen, wobei die KMU für mich am Besten abgeschlossen hat.
Von der Erstberatung bis hin zur Einführung in meinen neuen Abschnitt des Studiums hatte ich immer ein gutes Gefühl. Bei Unsicherheiten bekommt man eine schnelle und professionelle Unterstützung der Mitarbeiter:innen der KMU.

Ramona , 33 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Finanzmanagement“ am 17.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Vorlesungseinheiten sind grundsätzlich in Ordnung. Die Reflexionsfragen im Skriptum könnten jedoch prüfungsorientierter sein. Die Skripten sind sehr ausführlich. Es ist außerdem sehr positiv, dass man die Vorlesungen jederzeit anhören kann!
Die Studienbetreuung ist zudem sehr kompetent und lösungsorientiert.

Nadine, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Finanzmanagement“ am 10.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe lange überlegt, wie ich am besten meinem Wunsch eines Studienabschluss nachgehen kann. Durch den Austausch mit Bekannten und Kollegen, bin ich auf die KMU Akademie&Management AG gestoßen. Ich habe die KMU Akademie direkt kontaktiert und einen persönlichen Termin in den Ringstraßengalerien in Wien (Beratungsstelle 2016) vereinbart. Ich wurde sehr gut beraten und auch Ausschnitte aus dem Studium wurden präsentiert, daraufhin habe ich die Einschreibung in das Studium vorgenommen, diese sich auch sehr einfach gestaltet. Man hat die Möglichkeit, die Studiengebühr auf einmal oder in Teilraten zu bezahlen.
Nach der Anmeldung konnte man sehr schnell mit dem Studium starten und auch selbst wählen mit welchem Studienfach mach beginnen möchte. Die Zugangsdaten werden direkt nach Zahlungseingang zugeschickt.
Zu Beginn gibt es jedoch noch Seminare für den Einstieg in das Studium mit interessanten Infos zu Prüfungen, Arbeiten usw.!
Das Tolle an der KMU Akademie ist, man kann sich die Vorlesungen so oft man möchte anhören oder auch auf Pause drücken und ein paar Stunden später weiterlernen. Auch bei den Prüfungen ist viel Flexibilität geboten, denn man kann sich seine Prüfungstermine selbst einteilen und sich dafür anmelden.
Seit einiger Zeit ist es auch so, dass alle Prüfungen nur noch online zu absolvieren sind. Zu Beginn meiner Studienzeit gab es auch noch Prüfungen mit Anwesenheit.
Die Prüfungen sind aufgeteilt in Hausarbeiten, wo man einen wirklich guten Zeitraum zur Verfügung gestellt bekommt, um diese Arbeiten zu absolvieren. Auch gibt es sehr gute Beschreibungen für die Zitate und natürlich zum Thema wissenschaftliches Arbeiten. Die zweite Prüfungsform ist sozusagen eine Open-Book-Prüfung, wo man an einem Tag in einem gewissen Zeitraum zuhause am PC eine Prüfung absolviert.

Nach meinen absolvierten Prüfungen habe ich mit der Masterthesis begonnen, hierfür habe ich eine Zeit gebraucht, da man hier von Grund auf alles selbst plant und keine Titelvorgabe oder sonstiges zur Verfügung steht. Aber es gibt Beispiele und Vorlesungen für die richtige Absolvierung der Masterthesis. Auch ein Seminar wurde angeboten.
Reicht man den Titel seiner Masterthesis ein, bekommt man einen Dozenten zugeteilt, dieser zum Thema passt. Man könnte auch einen Wunschdozenten angeben, jedoch gibt es kaum Kontakt zu den Dozenten, daher habe ich hier keinen Wunsch gehabt, da man auch niemanden kennt. Der Kontakt mit dem Dozenten wird sofort nach der Einreichung hergestellt. Es wurden Telefonate über Zoom geführt, jedoch sind es auch nur kleine Inputs, die gegeben werden und ein bisschen fehlt das persönliche bei der Betreuung.
Hierbei hätte ich mir ein bisschen mehr Unterstützung bezüglich des Aufbaus der Arbeit und generellen Fragen zur Arbeit erwartet. Trotzdem konnte am Ende eine gute Masterthesis abgegeben werden und das Abschlussgespräch, dieses auch mittels Zoom stattgefunden hat ist sehr gut mit meinem Betreuer abgelaufen. Am Ende hat man dann doch schon ein persönlicheres Verhältnis.

Ich kann die KMU Akademie&Management AG wirklich sehr empfehlen, da einem viel Flexibilität geboten wird und auch neben einem Vollzeitjob gut zu absolvieren ist, da sich jeder für sich seine Ziele und Termine setzen kann. Ein Studienstart ist zu jeder Zeit möglich und man ist an nichts gebunden. Die Kosten sind auch im Vergleich in Ordnung.
Eine Kontaktaufnahme der Studienbetreuung ist auch zu den Öffnungszeiten immer gegeben und einem wird sofort weitergeholfen, sei es technische Probleme usw..

Ich hoffe ich konnte ein paar Einblicke bieten und wünsche einen guten Studienstart!

Eva, 34 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Finanzmanagement“ am 04.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Fernstudium ist für mich super, da ich auch nebenbei Vollzeit arbeite, und auch ein kleines Kind habe. Somit kann ich mir das Fernstudium frei einteilen. Ich habe zwar noch keine Prüfung abgelegt, finde aber die Unterlagen und auch die E-Libary super. Auch die Übersichten und Veranstaltungen sind toll besprieben.

René , 27 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Finanzmanagement“ am 03.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ohne diese Flexibilität wie sie mir von der KMU Akademie & Management AG geboten wird wäre ein Studium für mich nicht umsetzbar. Ich kann mir meine Zeit frei einteilen und die Vorlesungen dann abspielen wenn ich es möchte. Zusätzlich habe ich sämtliche Literatur die für mein Studium notwendig ist gleich online verfügbar.
Summa summarum die optimale Lösung für mich.

Daniela, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Finanzmanagement“ am 10.07.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Vor allem die Betreuung der Masterarbeit war sehr professionell, hilfreich und motivierend.
Die Studienbetreuung ist immer gut zu erreichen und bemüht. Auch der Kontakt mit anderen Studierenden kann gut geknüpft werden und ist eine gute Möglichkeit sich auszutauschen.

Maurice, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Finanzmanagement“ am 14.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bei dem Fernstudium der KMU Akademie hat mir von Anfang an besonders gut gefallen, das alle Studieninhalte vollkommen orts- und zeitunabhängig durchgeführt werden können. Vorlesungen stehen als PDF, als Video oder auch als Soundtrack für unterwegs zur Verfügung. Dadurch konnte ich alle Inhalte individuell und und besonders flexibel nutzen. Dies empfand ich als sehr nützlich, da ich nebenberuflich studiert habe. Trotz des „online“ Studiums, steht die KMU einem immer bei Fragen und Problemen zur Seite.

Im online Portal der KMU, welches auch als App genutzt werden kann, sind alle Studieninhalte/Termine/Prüfungstermine übersichtlich aufgelistet, so verliert man nicht den Überblick. Auch eine digitale Bibliothek kann genutzt werden. So studiert man heute!

Alles in allem habe ich mich bei der KMU sehr gut aufgehoben gefühlt und kann die Studiengänge sehr empfehlen!

Valentin, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Finanzmanagement“ am 13.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Mitarbeiter der KMU Akademie geben sehr ausführliche und informative Antworten. Die Anmeldung hat gut und schnell funktioniert. Es konnten alle meine Fragen beantwortet werden. Einzig und allein habe ich Online noch keine Zahlungsübersicht gesehen, da ich eine Ratenzahlung habe. Hier muss erwähnt werden, dass die Zahlungsmöglichkeiten bei der KMU Akademie sehr vielseitig sind.
Die Online-Plattform ist sehr übersichtlich aufgebaut und ich konnte mich schnell zurechtfinden. Die Art der Prüfungen wird gleich beim Modul angezeigt. Sprich wenn der Modulabschluss durch eine Hausarbeit inkl. Präsentation abgeschlossen wird oder durch eine online Open-Book Prüfung dann sind das im Vorhinein natürlich wichtige Informationen, um sich den Zeitplan am besten einzurichten. Ebenfalls die Phasen sind direkt angegeben, damit ersichtlich ist in welcher Reihenfolge die Module abgearbeitet werden müssen.
Generell kann man zu den Studiengänger der KMU Akademie im Bereich des MBA sagen, dass diese sehr breit gefächert und doch auch sehr spezifisch sind. Beispielsweise kann man Generalmanagement studieren, welches eine fachliche Qualifikation einer Führungskraft im Allgemeinen entspricht. Andererseits gibt es auch Studiengänge wie beispielsweise Energie- & Umwelt- Management oder Sport- Management, welche eindeutig spezialisierter auf eine Branche sind. Jedoch egal ob das allgemeine Studium oder das Branchen spezifische Studium gewählt wird, eine betriebswirtschaftliche Grundausbildung wird in den Modulen Volkswirtschaftslehre, Organisation und Management, Finanzmanagement und Personalmanagement, welche in jedem Studiengang vorkommen, übermittelt. Daher sind 4 Pflichtmodule in jedem Studiengang gleich und 5 Wahlmodule an die jeweilige Spezifikation angepasst.
Was ich besonders toll an den Studienmöglichkeiten der KMU Akademie finde ist die Möglichkeit auch einen Flexible MBA zu studieren, welcher erlaubt sich die 5 Wahlmodule selbst auszuwählen, sprich die 5 Wahlmodule könnten theoretisch auf 5 verschiedenen Spezifikationen bestehen. Daher konnte ich mir mein Studium zu MBA individuell zusammenstellen.

Manfred , 31 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Finanzmanagement“ am 12.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium bietet alle Möglichkeiten zur selbstständig Planung und Umsetzung der Module udn Prüfungen. Das 120ETC Masterstudium teilt sich in 6 allgemeine und 3 spezifische Module auf und bietet ein stark fokussiertes Wirtschaftsstudium mit Dozenten aus namhaften Universitäten und Unternehmen aus der Wirtschaft. Die Aufbereitung der Module und Materialien ist sehr hochwertig und wir laufend aktualisiert, was eine hohe Aktualität bietet. Die Prüfungen werden entweder als OpenBook oder Einreicharbeit abgelegt. Dies bietet ein weiteres Potenzial für flexibles studieren.
Ich freue mich meinen letzten Teil DES MBA Studium, die 30ETC Diplomarbeit, nun durchzuführen. Ich kann das Studium an der KMUAnademie / Middlesex Universität nur weiterempfehlen.

Mathias, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Finanzmanagement“ am 11.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Gutes Preisleistungsverhältnisse, aber durch den guten Preis muss irgendwo gespart werden. Meiner Meinung nach könnte die Studienbetreuung besser und flexibler sein. Allerdings würde das auch den Preis in die Höhe steigen lassen (mehr Mitarbeiter benötigt).
Gutes Studium für Vollzeit-Berufstätige

Philipp, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Finanzmanagement“ am 08.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Inhalte der einzelnen Fächer sind praxisrelevant und verständlich. Die Betreuung durch das Organisationsteam ist sehr gut, man bekommt schnell eine Rückmeldung auf organisatorische Fragen. Derzeit arbeite ich an meiner Master-Thesis und auch dort ist die Betreuung durch meinen Dozenten sehr gut. Das Studienprogramm wird auch ständig weiterentwickelt. Das Feedback von Studenten wird angenommen und auch technisch gibt es laufend Weiterentwicklungen. Wie bei einem Fernstudium üblich ist man beim Lernen ganz auf sich gestellt. Es gibt zwar Foren, jedoch ist die Community nicht sehr aktiv.

Janette, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Finanzmanagement“ am 08.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Vorlesungen sind super aufbereitet und durch die Aufzeichnungen ist man ganz flexibel bei der Teilnahme. Sie können auch zwischenzeitlich unterbrochen und wann anders fortgesetzt werden. Der Lerneffekt ist groß. Wenn die Unterlagen ordnungsgemäß durchgearbeitet wurden, sind die Prüfungen machbar und fair.

Thomas, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Finanzmanagement“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Organisation rund um das Studium ist perfekt organisiert. Das beginnt mit der Einteilung der einzelnen Fächer sowie die Aufbereitung der Unterlagen. Ein permanentes Angebot um mit den Dozenten im Austausch zu bleiben, runden das Angebot ab. Bei persönlichen Fragen die sich rund um das Studium ergeben kann man mit einer sehr raschen Antwort rechnen. Als Kritikpunkt kann man vielleicht den ein oder anderen Dozenten darauf hinweisen, dass die Vermittlung des Wissens ausschließlich auf Basis zweier oder mehrerer Lehrbücher umfangreich aber eher einfach gehalten ist. Nehmen doch an MBA Studiengänge vorwiegend Personen mit viel Praxiserfahrung teil. So denke ich, könnte man gezielter die Feinheiten in einer umfassenden Vorlesung wie Sie von vielen Dozenten bereitgestellt wird, zu den einzelnen Themen herausarbeiten. Der Mehrwert für die Studierenden steigt damit aus meiner Sicht stark an. Die neue Aufteilung der Vorlesungen bzw. die Untergliederung in viele verschiedene Einheiten erleichtert die Arbeit für die Studierenden enorm.

Gerald, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Finanzmanagement“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium hält inhaltlich was es zu anfangs verspricht. Sehr gute Abdeckung eines allgemeinem Grundstudiums mit starken Vertiefungsmodulen, in einem sehr flexiblen Rahmen. Die Aufbereitung der Materialien sind ok, aber nichts besonderes. Die Vorlesungen fallen von Dozenten zu Dozenten sehr unterschiedlich aus und werden deshalb auch nicht immer gleich "motiviert" vorgetragen.

Das Feedback der Dozenten ist meist sehr gut und vor allem sehr konstruktiv, wobei machne Benotungen wohl ein verpflichtendes Second Marking vertragen würden.

Man ist in der Abwicklung sehr flexibel und kann sehr gut neben dem Vollzeit-Job studieren.

Lediglich wirklich negativ anmerken möchte ich, die sehr steife und tlw. unkooperative / desinteressierte Kommunikation mit den Verantwortlichen und dem Info-Büro selbst und die total strike Abwicklung im Prüfungsprotal. Weniger "schwarz/weiß-Denken" wäre hier bestimmt sympathischer und würde die Qualität nicht mindern.

Weiters war mein Masterbetreuer nicht wirklich eine Stütze in der Ausarbeitung, sondern es wurde eher selbstständig gearbeitet ohne Feedback zu bekommen. Arbeit wurde dennoch sehr fair beurteilt. Andere Betreuer sind bestimnt engagierter.

martin, 46 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Finanzmanagement“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

die betreuung sowie die aufbereitung der module ist perfekt. die onlinevorlesungen sind selbsterklärend. das studium macht einfach freude und spass. der mehrwert wird mit jeder modulabsolvierung klar für mich. ich bin sehr froh darüber, dass ich mich für dieses interessante programm entschieden habe. ich habe dies bereits weiter empfohlen und werde dies auch weiterhin machen. ich bin im moment gerade dabei die masterthesis zu schreiben und bin gespannt wie gut mir dies gelingen wird. die präsenzvorlesung dazu war ausgesprochen informativ und spannend.

Moritz, 20 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Finanzmanagement“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium ist zur Gänze online, somit kann man sich neben der beruflichen Tätigkeit flexibel weiterbilden. Die Unterlagen sind gut und strukturiert aufbereitet. Bei Fragen bekommt man sehr rasch eine Rückmeldung. Prüfungsanforderungen sind detailliert beschrieben.

Annika, 31 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Finanzmanagement“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Grundsätzlich sind die Inhalte gut aufbereitet. Allerdings sind die Bewertungen bei Prüfungen nicht immer nachvollziehbar und die Frage sehr schwammig formuliert. Es bleibt das Gefühl, dass nur positiv bewertet wird, was 100% der Meinung des Dozenten entspricht. Läuft seitens der KMU bei einer Prüfung etwas schief fühlt man sich auch oft alleine gelassen (z.B. verspäteter/unvollständiger Versand bei Open Book Klausuren oder Prüfungen mit zu vielen Fragen —> Informationen wie es weitergeht erfolgen verspätet und man hat kaum Chancen auch darauf einzustellen.)

Nicole, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Finanzmanagement“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Alle Unterlagen wurden online zur Verfügung gestellt, man konnte sich bei Fragen immer an die KMU wenden, die Masterarbeit wurde hervorragend durch den Betreuer unterstützt und bei Fragen wurde einem immer sofort weitergeholfen. Ich würde nie wieder wo anders ein Studium empfehlen! KMU immer wieder gerne!!!

Julia, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Finanzmanagement“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium is sehr gut aufgebaut und man lernt viel. Außerdem gibt es immer wieder Live Sitzungen wo man die Lehrenden bei Unklarheiten fragen kann. Die KMUnity ist einfach aufgebaut und man findet sich leicht zurecht. Wenn man sich nicht auskennt steht einem die Studienbetreuung bei Fragen immer zur Verfügung!
PERFEKT für alle die sich neben dem Job weiterbilden möchten :-)

Martin, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Finanzmanagement“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das MBA-Studium "Finanzmanagement" an der KMU Akademie & Management AG in Zusammenarbeit mit der Middlesex University in London ist in meinen Augen ein überaus gut und flexibel organisiertes und gestaltetes Fernstudium. Ich habe es aus persönlichem Interesse gewählt und befinde mich aktuell in der Schlussphase des Schreibens der Masterarbeit. Sämtliche Unterlagen und Videos der Vorlesungen sind leicht zugänglich und lassen keine Fragen offen. Sie ermöglichen eine ideale Vorbereitung auf die Prüfungsphasen, welche sich zeitlich individuell auf die jeweiligen Gegebenheiten und Rahmenbedingungen abstimmen lassen. Es ist somit ideal für Berufstätige.

Angelika, 41 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Finanzmanagement“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Studiengang ist top - die Dozenten fachlich unglaublich, Unterlagen sind wirklich gut und verständlich aufgebaut und trotz der "ferne" können die Prüfungen gut bewältigt werden.
Ich lege jedem, der keine Zeit hat sich in Vorlesungen zu setzen, diese Studiengänge ans Herz.

Niklas, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Finanzmanagement“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr strukturiert und einfach für den Studenten. Das Portal ist sehr übersichtlich. Wenn man persönliche hilfe benötigt sind die Mitarbeiter sehr nett und hilfreich über das Telefon. Die Unterlagen reichen vollkommen aus für die Prüfungen, jedoch kann die vorgeschlagenen Literatur sehr hilfreich sein - alles ist zusammengefasst, auch die Literatur, man muss die Bücher nicht selbst herausfiltern

Andreas, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Finanzmanagement“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin sehr Stolzer-Student bei der KMU Akademie. Die Möglichlkeit ohne Matura (Abitur) doch einen akademischen Weg einschlagen zu können ist einfach Großartig. Natürlich ist es kein "Zuckerschlecken". Man muss sich mit seinem Gebiet umfassend beschäftigen um die Leistungsanforderungen auch erfüllen zu können, was das Studium für mich Qualitativ sehr Hochwertig macht. Die Studiengänge werden immer Up-to-Date gehalten, es gibt genug Kanäle zur Kommunikation (zu Stutenden, zu Dozenten und dem Backoffice) und man kann immer sein Tempo für den Abschluss selbst festlegen, was einem 100% Flexibilität gibt.

Florian, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Finanzmanagement“ am 25.02.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Um bessere Aufstiegschancen im Job zu haben, hab ich mich für den MBA Finanzmanagement an der KMU Akademie entschieden. Ich hab mich relativ schnell im Online Portal zurecht gefunden und konnte die Prüfungen, dank Orts- und Zeitunabhängigkeit, neben einem stressigen Berufsleben absolvieren. Ich empfehle ein Studium an der KMU Akademie klar weiter und freue mich jetzt auf die Masterthesis - den finalen Step meines Studiums.

Michael, 43 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Finanzmanagement“ am 24.02.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich hatte mich schon länger für ein MBA-Studium interessiert, um mich beruflich neu zu orientieren. Das Preis-Leistungs-Verhältnis der berufsbegleitendenden Studiengänge der KMU Akademie & Management AG haben mich schließlich überzeugt, da vergleichbare Studiengänge häufig weniger Lerninhalte vermitteln. Die einzelnen Module sind schlüssig aufgebaut und ermöglichen ein gutes Vorankommen bei freier Zeiteinteilung. Indviduelle Fragen werden schnell und kompetent behandelt. Besonders positiv hervorheben möchte ich persönliche Betreutung im Rahmen der Masterthesis, die mir bei der Behandlung fachspezifischen Fragestellungen eine große Unterstützung war.

Infomaterial anfordern

Füge jetzt das Infomaterial zum Fernstudiengang Master of Business Administration (MBA) Finanzmanagement von „KMU Akademie & Management AG“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.

Infomaterial hinzufügen

Ähnliche Fernkurse, die Dich auch interessieren könnten

Du kannst auch direkt Infomaterial aller Kurse der Kategorie MBA Rechnungswesen & Finanzmanagement hinzufügen:

Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Master of Business Administration (MBA): Unternehmensführung/Finanzmanagement
Hochschule Koblenz - RheinAhrCampus
  • MBA
  • Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht) + Studienhefte
  • 10.400 € (MwSt.-befreit)

Weiterführende Links

Alle Fernkurse von KMU Akademie & Management AG

Zu Deiner Suche passen auch folgende Kategorien:

Weiterbildung Bilanzbuchhalter:in
Weiterbildung Bilanzbuchhalter:in
Weiterbildung Forderungsmanagement
Weiterbildung Forderungsmanagement
Weiterbildung SAP ERP- Buchhaltung
Weiterbildung SAP ERP- Buchhaltung
Weiterbildung Verrechnungspreise
Weiterbildung Verrechnungspreise