• 3412 Kurse
  • 114 Anbieter
  • 13090 Erfahrungsberichte
2 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020 und #31/2021)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA

€ 9.800,00 (MwSt.-befreit)
  • MBA
  • Online
  • 4 Semester ​​​​​​​(max. 7 Jahre)

Bei dem Kurs Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA des Anbieters KMU Akademie & Management AG handelt es sich um einen Fernstudiengang und dieser wird mit einem MBA nach 24 Monaten abgeschlossen. Der Fernstudiengang kostet regulär € 9.800,00. Aktuell haben 27 Teilnehmer:innen eine Bewertung mit durchschnittlich 4,6 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt und Online-Live-Seminare an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,5 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Unterricht & Konzept sind die Fernstudierenden zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Video
  • Kosten
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Voraussetzungen
  • Abschluss
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 27)

    Nadine, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA" am 17.06.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe das Fernstudium der KMU Academy gewählt, weil es mir preis-leistungstechnisch am ehesten zugesagt hat. Bei Kontaktaufnahme zur Studienbetreuung ist eine schnelle Rückmeldung garantiert, worüber ich sehr froh bin. Auch die gesamte Organisation des Studiums finde ich toll. Die Kurse können (nach altuellem Stand) in kleinen Kapiteln angehört/angesehen und durchgearbeitet werden und der Lernfortschritt ist ebenfalls in jedem Modul ersichtlich. Bin rundum zufrieden mit dem MBA flexible, vor allem auch noch deshalb, weil ich die Module selbst auswähle und individuell nach eigenem Interesse zusammenstellen konnte.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 27)

    Bernd, 41 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA" am 14.06.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gutes Fernstudium! Flexibel und sehr gute Dozenten und Lehrunterlagen. Relativ praxisnahe und die Masterarbeit war auch flott durch, da mein Betreuer sehr bemüht war. Würde jederzeit wieder ein Studium machen und positiv bewerten! Einziges Manko sind die relativ langweilig und fad produzierten Vorlesungen

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 27)

    Anna, 34 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA" am 12.06.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Tolles Konzept, gute Betreuung, top Lernunterlagen sowie Prüfungsmodalitäten. Selbst gestaltbarer, flexibler MBA, angepasst an die individuellen Bedürfnisse. Online Open Book Prüfungen sind sehr lehrreich und machen wirklich Sinn- tolles System! Gut gefällt mir, dass die Prüfer nach beurteilter Prüfung Feedback geben.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 27)

    Eugen, 41 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA" am 12.06.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Guten Tag, ich war lange nach einem Studienplatz auf der Suche der für mich passend ist und mit dem ich zufrieden bin. Dabei habe ich einige Anbieter auf dem Markt ausprobiert (möchte keine Namen nennen) und musste feststellen, dass viele Anbieter reine Dokumentationen an die Studierenden rausschicken (ich hatte 10 volle Ordner für ein Semester) und dazu gibt es keine weiteren Informationen. Das Thema ist bei der KMU sehr gut gelöst, es gibt zu jedem Thema Erläuterungsvideos, die jederzeit einsehbar und studierbar sind. Das macht für mich persönlich sehr viel aus. Die Organisation ist gut und die Themen laufen ganz unaufgeregt und schnell über die Bühne. Zu jedem Anliegen gibt es ein Feedback und die Kolleginnen sind auch erreichbar, was will man mehr. Nun leider das Lernen bleibt trotzdem noch an einem selbst hängen ;)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 27)

    Maik, 56 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA" am 12.06.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Nach Abschluss der Masterarbeit kann ich nur positiv über das Studium bei der KMU Akademie berichten. Als Fernstudium zu einem 100% Job sehr geeignet und es werden aktuelle Thematiken gelehrt. Die Dozenten und der Masterthesis Betreuer sind sehr kompetent. So macht studieren Spass.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 27)

    Peter, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA" am 12.06.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium kann in Sachen Tempo und Zeitmanagement komplett flexibel gestaltet werden – es gibt hierbei keinerlei Vorgaben bis auf die maximale Semesteranzahl (7 Jahre sollte jedoch reichen;)). Bzgl. Dozenten und Benotung gibt es jedoch Verbesserungspotential, da hierbei teilweisen nicht immer ersichtlich ist wie und von wem benotet wurde. Flexibilität im Zeitmanagement und 100%iges Fernstudium komplett ohne Präsenzeinheiten Studienmaterial (die Onlinevorlesungen werden gefühlt einfach abgearbeitet und die Folien eins zu eins vorgelesen)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 27)

    Sandra , 30 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA" am 11.06.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich studiere noch nicht so lange an der KMU bin jedoch bereits jetzt überzeugt! Ich habe bereits meinen Bachelor im Fernstudium an einer anderen Hochschule gemacht und es ist kein Vergleich. Die KMU ist um Welten besser. Die Vorlesungen sind sinnvoll aufgebaut, die Prüfungen fair und die Flexibilität kann größer kaum sein.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 27)

    Thomas, 42 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA" am 11.06.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    die Vorlesungen sind sehr umfangreich und gut verständlich formuliert. die Literatur-Vorschläge helfen, die Unterlagen zu vertiefen. Jedoch ist es nicht immer einfach an die Literatur-Vorschläge zu gelangen. Ja, die KMU und die Variante des Fernstudiums würde ich weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 27)

    Simone , 40 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA" am 11.06.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium bei der KMU bietet mir die Flexibilität Beruf und Studium perfekt aufeinander abzustimmen. Durch die unterschiedlichen Unterrichtsinhalte von Unterlagen, Audio und Viedovorlesungen kann man den Studiumsinhalt sehr gut und jederzeit in den Alltag integrieren.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 27)

    Maria, 33 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA" am 09.06.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das MBA Konzept an der KMU ist für mich genau das Richtige, da ich alle Module und Prüfungen so flexibel belegen und abschließen kann, wie es mir passt, neben dem Job und Kind! Sehr interessante und lehrreiche Inhalte. Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen! Vor allem die Variante Flexible MBA ermöglicht es mir, die Schwerpunkte genau an meinen Interessen anzupassen und mein berufliches Profil sehr individuell abzurunden. Der Kontakt zur Uni und Betreuung ist ebenfalls jederzeit gegeben, professionell und freundlich.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 27)

    Andrea, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA" am 09.06.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium ist für Vielbeschäftigte sehr gut geeignet, da die Einteilung zur Absolvierung der Fächer einem selbst überlassen ist. Die Prüfungsfragen als auch Einsendeaufgaben sind sehr praxisorientiert ausgelegt. Die Folien als auch Vodeoaufzeichnungen sind 24/7 im Portal verfügbar, mittlerweile gibt es viele Prüfungstermine. Bei den schriftlichen Einsendeaufgaben kann man sich ebenfalls zuvor vorbereiten und danach die „Prüfung“ anfordern und kann die Bearbeitung zum geeigneten Zeitpunkt selbst steuern. Mit der Studienbetreuung bin ich sehr zufrieden, sämtliche Anfragen werden rasch beantwortet, man erhält kompetente Antworten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 27)

    Alexander, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA" am 08.06.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe mich Aufgrund der bereits bestehenden positiven Reaktion auf die KMU dazu entschlossen meinen Flexiblen MBA mit Schwerpunkt "Versicherungsmanagement" hier zu starten! Ich bin jetzt schon vollends überzeugt! Die Aufmachung und Gestaltung der jeweiligen Online-Sitzung gefallen mir sehr - ich freue mich bereits auf die ersten Erfolge!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 27)

    Michael, 39 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA" am 08.06.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    KMU Portal übersichtlich und gut strukturiert Videos der Vorlesung sollten mit sichtbaren Dozenten sein - Stichwort "interaktiver" Kostenloser Zugang zu Citavi und zu größeren Online Bibliothek wäre eine tolle Ergänzung. Unterlagen sollten auf einmal downloadbar sein (wie vor Umstellung).

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (14 von 27)

    Tina, 34 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA" am 08.06.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Durch das Master Studium bei der KMU Akademie konnte ich neben Familie und Beruf eine weitere Qualifizierung erreichen und habe mir Fähigkeiten angeeignet, die ich ohne diese Form von Studium nicht erreicht hätte. Ich bin nun bereits fast am Ende meines Studiums angekommen, habe alle Prüfungen erfolgreich absolviert und starte nun mit dem Schreiben meiner Thesis. Ich habe mich bisher jederzeit ausreichend betreut gefühlt und schätzte sehr den hilfsbereiten und freundlichen Umgang durch die Studienbetreuung und auch der Dozenten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (15 von 27)

    Peter, 34 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA" am 08.06.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium an der KMU Akademie & Management AG ist einfach super organisiert. Es werden laufend die Inhalte angepasst. Der Online Campus ist super aufgebaut und man kann schnell mit anderen Studierenden in Kontakt treten. Die Vorlesungen sind in perfekten Paketen unterteilt, somit kann man wirklich zeit- und ortsunabhängig auf höchstem Niveau studieren. Die Einsendeaufgaben sind sehr interessante Themen und man beschäftigt sich mit praxisnaher Literatur und lernt vor allem etwas fürs Leben. Rundum ein sehr gelungenes und interessantes Studium.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (16 von 27)

    Theresa, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA" am 08.06.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Für Quereinsteiger und berufstätige Personen eignet sich das Studium an der KMU hervorragend, da man weder einen zeitlichen Druck hat, noch an einen Studienort gebunden ist. Die Inhalte sind sehr interessant gestaltet und auch für Personen ohne Vorerfahrungen geeignet. Es ist einfach praktisch, dass man immer und überall an einer VO teilnehmen kann. Die Studienabteilung ist sehr hilfreich und antwortet immer innerhalb von einem Tag.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (17 von 27)

    Carola, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA" am 08.06.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Man kann sich das Studium super einteilen! Es eignet sich hervorragend, wenn man nebenbei noch Vollzeit arbeitet. Natürlich gehört auch ein bisschen Selbstdisziplin dazu, aber es lohnt sich. Die Inhalte werden strukturiert und verständlich vermittelt und die Online-Prüfungen laufen auch reibungslos. Alles in allem macht es auf jeden Fall Spaß!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (18 von 27)

    Wolfgang, 52 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA" am 07.06.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    “Die Investition in Wissen zahlt die besten Zinsen” - bereits Benjamin Franklin hat erkannt, dass Weiterbildung eines der höchsten Güter ist. Der MBA an der KMU erweitert mir den Horizont und steigert meinen Marktwert; die Chancen im beruflichen Wettbewerb erhöhen sich. Lebenslanges Lernen gehört zu meinem Alltag.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (19 von 27)

    Magdalena, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA" am 07.06.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich finde den Aufbau der einzelnen Lehrveranstaltungen sehr interessant, auch das neue gestalte Layout ist sehr ansprechend. Die Lehrpersonen sind kompetent. Bei Fragen an die Studienbetreuung kommt die Rückmeldung spätestens am nächsten Werktag. Ich würde mich jederzeit wieder für ein Studium an der LMU entscheiden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (20 von 27)

    Lukas, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA" am 07.06.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Konzept der KMU Akademie hat mich schnell überzeugt und war eine große Hilfe das Studium erfolgreich anzutreten. Der Unterricht ist dafür gemacht jeden Studenten eine Möglichkeit zu bieten daran teilzunehmen und sich weiterzubilden. Ich wurde immer gut betreut und von Anfang an sofort unterstützt, wenn ich es benötigte. Für jeden der studieren möchte kann ich die KMU Akademie bestens empfehlen. Man ist immer gut begleitet und bekommt die besten Möglichkeiten und Wege gezeigt, das Studium erfolgreich zu absolvieren. Ich würde es immer wieder gleich machen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (21 von 27)

    Victoria, 33 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA" am 07.06.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die KMU Akademie & Management AG ist eine tolle Möglichkeit neben dem Beruf zu studieren. Beim Flexiblen MBA kann man sich neben den Pflichtkursen seine eigenen Module zusammenstellen. Der Unterricht findet komplett online statt und man hat keine verpflichtenden Vorlesungen. Dies macht den MBA sehr flexibel aber erfordert auch ein viel Eigeninitiative zum Lernen. Der MBA ist sehr empfehlenswert.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (22 von 27)

    Julia, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA" am 07.06.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr übersichtlicher Onlinecampus, Prüfungstermine leider nur freitags immer, leider schwierige Kommunikation mit Dozenten wenn Fragen auftreten, sonst sehr gut aufgebaut. Whatsappgruppen mit anderen Studierenden sehr wichtig - um zu kommunizieren!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (23 von 27)

    Ingrid, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA" am 07.06.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Unterricht ist sehr gut aufgebaut. Die Videos und die Unterlagen sind gut ausgearbeitet. In einem Studium wird viel auf Eigeninitiative gelegt, daher ist die Betreuung nicht sehr präsent. Bei Problemen oder Fragen bekommt man jedoch ausreichende Unterstützung.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (24 von 27)

    Steffen, 31 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA" am 07.06.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Tolle Online Plattform bei der man sich sehr gut zurecht findet. Die Vorlesungen sind gut gegliedert und verständlich aufgebaut. Jede Vorlesung kann man als PDF herunterladen, ebenso gibt es jeweils die Möglichkeit die Vorlesung als Video und / oder Audio zu nutzen. Man hat Zugang zu zwei online Bibliotheken bei denen man einige kostenlose Bücher beziehen kann.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (25 von 27)

    Thomas, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA" am 07.06.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    sehr gut aufgebaut die Vorlesungen sind jederzeit verfügbar die Ausgestaltung der Modulabschlussarbeiten ist fair und sehr gut strukturiert Verbesserungspotenzial besteht in der Möglichkeit zugänglicher Literatur: eine Campuslizenz über Springer wäre sehr vorteilhaft

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (26 von 27)

    Jerko, 36 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA" am 07.06.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Unterricht ist lehr - und abwechslungsreich und macht sehr viel Spaß! Die Materialien sind manchmal etwas trocken, dafür sind die besprochenen Themen und oft auch die Fragen hochaktuell. Bin im ersten Semeter und mache gerne und voll motiviert weiter. :-)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (27 von 27)

    Christian, 45 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA" am 07.06.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    An und für sich ein sehr gut umgesetztes Konzept, da in Pandemiezeiten der von mir unerwünschte Präsenzunterricht auch tatsächlich nicht notwendig ist. Auch die Vorlesungsmaterialien sowie die organisatorische Unterstützung durch die Studienbetreuung der KMU sind gut. Vor Beginn hatte ich einige Anbieter verglichen, und mich dann für KMU entschieden weil in den Unterlagen die wenigsten Schreibfehler enthielten (von der falschen Vorwahl in einer Mailsignatur mal abgesehen). Einige Benotungen in Modulen scheinen etwas subjektiv zu sein, ansonsten jedoch durchaus empfehlenswert. Ich würde mich Stand heute wieder bzw. nochmal immatrikulieren...

Kursbeschreibung des Anbieters:

Mit dem Flexible MBA absolvieren unsere Studierenden ein individuell auf sie zugeschnittenes Masterstudium. Neben den vier Pflichtmodulen, welche betriebswirtschaftliches und Management-Know-how vermitteln, sowie der obligatorischen Master-Thesis, können aus den verschiedenen Modulen fünf Wahlmodule belegt werden, welche den beruflichen oder persönlichen Interessen entsprechen.

Die Spezifikationsmodule der MBA-Studiengänge an der Middlesex University / KMU Akademie sind üblicherweise in einem bestimmten Themengebiet angesiedelt. Beim flexiblen MBA-Studium hingegen können Module gewählt werden, die sich thematisch gänzlich unterscheiden. Dies bietet den Studierenden die Möglichkeit, sich jenen Themen und Schwerpunkten zu widmen, die für ihre persönliche oder berufliche Entwicklung von Bedeutung sind.

Das Studium wird in Zusammenarbeit mit der Middlesex University London durchgeführt. Das bedeutet, dass Sie als Student/in direkt an der Middlesex University immatrikuliert sind und von dieser auch Ihren Abschluss erhalten. Ihr organisatorischer Ansprechpartner ist die KMU Akademie & Management AG. Wir unterstützen Sie bei Ihrem Studium und stehen Ihnen bei Fragen und Anliegen zur Seite.

Video

Kosten

€ 9.800,00 (MwSt.-befreit)

Fordern Sie Infomaterial und Anmeldeunterlagen direkt beim Anbieter an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

Alle Studienunterlagen und Vorlesungen sind 24/7 im Online-Portal abrufbar.

4 Pflichtmodule: 

  • Volkswirtschaftslehre
  • Organisation and Management
  • Finanzmanagement
  • Personalmanagement

5 Module sind frei wählbar aus folgenden Modulen:

  • Marketing
  • Wirtschaftsrecht
  • Logistik
  • Unternehmensgründung
  • Controlling
  • Supply Chain Management
  • & Industrial Logistics
  • Informationslogistik
  • Sportorganisationen und Sportmanagement
  • Gesundheitsmanagement
  • Sportpsychologie
  • Rechnungswesen
  • Projektmanagement
  • Primäre Energiequellen
  • Transformation von Energie
  • Energiemanagement
  • Öffentliche Gesundheit
  • Mentale Gesundheit
  • Immobilienrecht
  • Immobilienmanagement
  • Immobilienfinanzmanagement
  • Management im Tourismus
  • Tourismusmarketing
  • Nachhaltigkeit im Tourismus
  • Strategisches Personalmanagement
  • Digitalisierung im Personalmanagement
  • Führungs- und Teammanagement
  • Bank-, Finanz- und
  • Versicherungswesen
  • Bildungsmanagement
  • Virtuelle Bildungsformate
  • Bildungsmarketing
  • Arbeits- und Organisationspsychologie
  • Führungspsychologie und
  • Managementdiagnostik
  • Allgemeine und differentielle
  • Psychologie
  • Sales & Pricing Management
  • Digitales & Internationales Marketing
  • Markenführung & Integrierte
  • Kommunikation
  • Personalpolitik
  • Sportmarketing
  • Sportfinanzierung
  • Digital Business
  • Digital Innovation
  • Big Data
  • Versicherungsökonomie
  • Versicherungsrecht
  • Versicherungsindustrie 4.0
  • Betriebliches Nachhaltigkeitsmanagement
  • Public Relations im Umweltmanagement
  • Projekte im Umweltmanagement
  • IT Management
  • IT Modeling
  • IT Economics

Pflicht: Masterthesis 

  • Akademischer Abschluss und zwei Jahre Berufserfahrung oder
  • Reifeprüfung und vier Jahre Berufserfahrung oder
  • abgeschlossene Berufsausbildung und sechs Jahre Berufserfahrung

Sollten diese Aufnahmebedingungen nicht erfüllt werden, gibt es die Möglichkeit eines persönlichen Aufnahmegespräches.

Master of Business Administration (MBA)

Sprache
Deutsch
ZFU-Zulassungsnummer
157414
Online + Einsendeaufgaben
Credit Points
120 ECTS
Zertifizierung
Akkreditierung durch AQAS
Studienbeginn
jederzeit

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden Sie hier:

MBA (ohne Spezialisierung) →
MBA-Abschlüsse →
Betriebswirtschaftslehre (BWL) →
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden Sie hier:

MBA (ohne Spezialisierung) →
MBA-Abschlüsse →
Betriebswirtschaftslehre (BWL) →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .