Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2024

Fernstudiengang Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA

4,6 / 102 Kursbewertungen
KMU Akademie & Management AG
4,5 / 713 Anbieterbewertungen

Überblick

  • Studiendauer 4 Semester (max. 7 Jahre)
  • Gesamtkosten 9.800 € (MwSt.-befreit)
  • Abschluss & Abschlusstitel MBA
  • Sprache Deutsch
  • Zertifizierungen
    AQAS
    157414
  • Studienbeginn
    jederzeit

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren.

Das Infomaterial kannst du völlig unverbindlich und kostenlos anfordern. Darin findest du detaillierte Infos zum Kurs:

  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienabläufe

Kursbewertungen

Gesamtbewertung aus 102 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,6
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Kristin, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 17.06.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Onlineportal ist sehr übersichtlich gestaltet und man kann auf alle Lehrmaterialen zugreifen.
Die Vorlesungsvideos sind gut verständlich und der Studienablauf klar beschrieben.
Für Rückfragen steht die Studienbegleitung jederzeit zur Verfügung und antwortet umgehend auf offene Fragen und Themen.
Bisher bin ich sehr zufrieden.

Giedrute, 33 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 04.06.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe sehr lange überlegt ob ich studieren möchte und war mir aber gar nicht sicher ob ich das schaffen könnte. Der Beratungs-Termin bei KMU hat mir Klarheit geschaffen. Der gesamte Aufmahmeverfahren ist sehr gut strukturiert und organisiert. Der ganze Studium ist sehr flexibel und lässt einem die Zeit sehr gut einteilen. Ich würde nochmal bei KMU studieren wollen.

Leonie, 31 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 02.06.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Flexible MBA bietet eine hervorragende Möglichkeit, flexibel und ortsunabhängig zu lernen und zu studieren. Für meine berufliche Qualifikation ist besonders hervorzuheben, dass Schwerpunkte individuell gewählt werden können, was eine maßgeschneiderte Weiterbildung ermöglicht. Die Lernplattform ist intuitiv, mit nützlichen Informationen rund um das Studium aufbereitet und die Betreuung durch die Lehrenden ist kompetent und unterstützend. Die Vielfalt der angebotenen Module und die Möglichkeit, das Studium an persönliche Interessen und berufliche Ziele anzupassen, machen dieses Programm für mich besonders attraktiv.

Ramon , 27 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 01.06.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Unterlagen sind gut und aufschlussreich. Die Empfohlene Literatur brauchbar. Die Prüfungen sind gut gestaltet und die Bewertung fair.
Ebenso gefällt mir, dass alles Zeitliche flexibel und online gemacht werden kann. Empfehlung geht auf jedenfall an alle raus, die sich nochmal weiterbilden wollen in ihrem Leben.

Felix, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 31.05.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich absolviere derzeit das Fernstudium MBA Flexible an der KMU t und kann es nur wärmstens für Berufstätige empfehlen. Die Flexibilität dieses Programms war für mich von unschätzbarem Wert, während ich gleichzeit meinen beruflichen Alltag mit einer 45h Stunde Woche stemmen kann. Das Studium ist modulär aufgebaut und enthält selten unflexible Termine.
Die Unterstützung seitens der Dozenten und des Support-Teams war bisher 1a. Ich fühlte mich jederzeit gut betreut und erhielt immer Antworten auf meine Fragen und Anliegen innerhalb von 24h.

Felix, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 27.05.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Fernstudium ist eine großartige Erfahrung! Die Flexibilität ermöglicht es mir, neben dem Beruf zu studieren. Die Materialien sind gut strukturiert, und die Online-Plattform war benutzerfreundlich. Kompetente Dozenten und wertvolle Inhalte – sehr empfehlenswert!

Julia Zanner, 34 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 18.05.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium ermöglicht eine komplett freie Einteilung sowie eine ortsunabhängige Durchführung des Studiums. Dadurch erhielt ich im Rahmen meiner 6-monatigen Bildungskarenz die Möglichkeit Studium und Reisen zu verbinden. Die Betreuung funktioniert einwandfrei. Die Studienunterlagen sowie die Anforderungen sind gut und klar verständlich aufbereitet und helfen enorm dabei durch das Studium zu navigieren.

Marie, 31 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 15.05.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Dieser nebenberufliche Studiengang (MBA flexibel) hat meine Erwartungen in vielerlei Hinsicht übertroffen. Das Unterrichtskonzept ist ausgezeichnet auf Berufstätige (auch Vollzeit) abgestimmt, wobei die Online-Vorlesungen ohnehin 24/7 zur Verfügung stehen und die Live-Modul-Sitzungen gut mit einem Vollzeitjob vereinbar sind. Die Inhalte sind hochaktuell und direkt anwendbar, was mir hilft, das Gelernte sofort in der Praxis umzusetzen. Besonders beeindruckend finde ich die Qualität der bereitgestellten Materialien, welche ebenfalls fortlaufend aktualisiert werden. Diese sind in Form von Power Point Präsentationen nicht nur informativ, sondern auch gut strukturiert und leicht verständlich.
Ein weiterer herausragender Aspekt des Fernstudiums bei der KMU Akademie ist die Betreuung durch die Dozenten und die Studienkoordination. Jeder ist außerordentlich engagiert und unterstützen, was in einem berufsbegleitenden Studium wirklich sehr entscheidend ist. Probleme und Anfragen werden schnell und effizient bearbeitet.
Die Organisation des Studiengangs ist vorbildlich. Alles, von der Einschreibung bis hin zur Prüfungsorganisation, läuft reibungslos und ist klar kommuniziert. Dies trägt wesentlich zu einem erleichterten Lernprozess bei und dazu, dass man sich als Student auf das Wesentliche konzentrieren kann: das Lernen und die persönliche Weiterentwicklung.
Insgesamt bin ich mit der Wahl meines Studiengangs (MBA Flexibel) bei der KMU Akademie äußerst zufrieden und würde ihn jedem empfehlen, der seine Karriere neben dem Beruf weiter vorantreiben möchte.

Shiva, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 13.05.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das flexible MBA-Programm der KMU Akademie überzeugt mich von Anfang an! Der Online-Unterricht ist ansprechend gestaltet, das Konzept ist klar strukturiert. Die Inhalte sind praxisrelevant und das bereitgestellte Material hochwertig. Die Betreuung und Organisation sind ausgezeichnet. Ich fühle mich bestens aufgehoben und freue mich auf die kommenden Lerninhalte!

Benjamin, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 11.05.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Master-Fernstudium an der KMU ist besonders für seine Flexibilität geschätzt. Der große Vorteil liegt in der unabhängigen Zeiteinteilung, die es Berufstätigen und anderen beschäftigten Personen ermöglicht, die Studienzeiten optimal an den persönlichen und beruflichen Alltag anzupassen. Diese Flexibilität fördert eine individuelle Lerngeschwindigkeit und ermöglicht es, die Balance zwischen Arbeit, Studium und Privatleben effektiv zu gestalten.

Thomas, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 10.05.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Als Berufstätiger in einem mittleren Unternehmen (Sennebogen Maschinenfabrik GmbH) ist es eine Herausforderung, meine Karriere voranzutreiben und gleichzeitig meine beruflichen Verpflichtungen zu erfüllen. Der flexible MBA an der KMU Akademie scheint eine vielversprechende Option zu sein, um meine Managementfähigkeiten zu verbessern, ohne meine Arbeit und mein Privatleben zu vernachlässigen. Die Möglichkeit, Kurse online zu absolvieren und meinen eigenen Zeitplan zu gestalten, ist besonders attraktiv. Als jemand, der einen vollen Arbeitstag hat und oft Überstunden leistet, ist es wichtig, dass ich meine Lernzeiten flexibel anpassen kann, um sie in meinen Zeitplan zu integrieren. Diese Flexibilität ermöglicht es mir, meine beruflichen und persönlichen Verpflichtungen besser zu vereinbaren. Ich schätze auch den Fokus dieses Programms auf die Bedürfnisse von Berufstätigen. Als jemand, der in einem solchen Umfeld arbeitet, weiß ich aus erster Hand, dass die Herausforderungen und Anforderungen an das Management oft anders sind als in großen Unternehmen. Die Möglichkeit, sich auf diese spezifischen Bedürfnisse zu konzentrieren und praxisorientierte Lösungen zu entwickeln, ist für mich äußerst wertvoll. Natürlich gibt es auch Herausforderungen, die mit einem flexiblen MBA einhergehen. Die Notwendigkeit, selbstständig zu lernen und sich selbst zu organisieren, ist entscheidend. Ohne die Struktur eines traditionellen Klassenzimmers muss ich sicherstellen, dass ich mich selbst motivieren und meinen Lernfortschritt aktiv verfolgen kann. Ein weiterer Aspekt, den ich berücksichtigen muss, ist die begrenzte Möglichkeit für persönliche Interaktion. Als jemand, der den Wert des Networking in der Geschäftswelt kennt, ist es wichtig für mich, Möglichkeiten zu haben, mit Dozenten und Kommilitonen in Kontakt zu treten und Beziehungen aufzubauen.

Christopher, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 04.05.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Als Teilnehmer dieses Fernstudiums möchte ich meine aufrichtige Zufriedenheit mit der Bildungseinrichtung zum Ausdruck bringen. Seit Beginn meines Studiums habe ich eine Fülle von positiven Erfahrungen gesammelt, die ich gerne teilen möchte.

Ein herausragendes Merkmal dieses Fernstudiums ist die Flexibilität, die es bietet. Als berufstätiger Erwachsener ist es oft eine Herausforderung, Beruf und Weiterbildung unter einen Hut zu bringen. Dank des Fernstudienformats kann ich meine Lernzeiten flexibel gestalten und meine Studieninhalte an meine persönlichen Verpflichtungen anpassen. Diese Flexibilität hat es mir ermöglicht, meine beruflichen Ziele zu verfolgen, ohne dabei auf eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu verzichten.

Ein weiterer Aspekt, der dieses Fernstudium auszeichnet, ist die Qualität der Lehrmaterialien und des Lehrpersonals. Die Lerninhalte sind gut strukturiert und leicht verständlich, was es auch Studierenden ermöglicht, selbstständig zu lernen. Darüber hinaus stehen mir kompetente Tutoren und Dozenten zur Seite, die jederzeit bereit sind, Fragen zu beantworten und Unterstützung zu bieten. Ihre Fachkenntnisse und Engagement tragen maßgeblich zu meinem Lernerfolg bei.

Besonders positiv möchte ich auch die technische Infrastruktur und die Online-Plattform des Fernstudiumsanbieters hervorheben. Die Plattform ist benutzerfreundlich gestaltet und bietet Zugang zu einer Vielzahl von Ressourcen, darunter Vorlesungsaufzeichnungen, interaktive Übungen und Foren zum Austausch mit Kommilitonen. Diese digitalen Werkzeuge erleichtern das Lernen und fördern eine interaktive Lerngemeinschaft.

Neben der fachlichen Ausbildung schätze ich auch die persönliche Betreuung, die ich während meines Fernstudiums erfahren habe. Das Beratungsteam steht mir jederzeit zur Seite und unterstützt mich bei Fragen rund um mein Studium, Karriereplanung oder andere Anliegen.

Insgesamt kann ich dieses Fernstudium wärmstens empfehlen. Die Kombination aus Flexibilität, hochwertigen Lehrinhalten und persönlicher Betreuung macht es zu einer ausgezeichneten Wahl für alle, die ihre Bildungsziele erreichen möchten, ohne ihre beruflichen oder persönlichen Verpflichtungen zu vernachlässigen.

Nicole, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 02.05.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium baut auf selbstorganisation und selbstinnitiative auf. Ein gewisses Maß an Motivation und Entschlossenheit ist vorausgesetzt, vorallem wenn der Student das erste Mal mit wissenschaftlichen Arbeiten konfrontiert ist. Das soll aber niemanden entmutigen, denn gerade diese Art des praktischen Lernens ist Grund, dass Absolventen nicht nur theoretisches Wissen angeeignet haben, sondern gelernte Theorie in der Praxis umsetzen und diese im beruflichen Umfeld nutzen können. Gerade das praktische Wissen, weiß die KMU und Ihre Professoren zu vermitteln.
Das Studium ist gut strukturiert und mit Hilfe der Forum und Studentengruppen läßt es sich der Abschluss sehr gut erreichen.
Im Moment habe ich 9 von 19 Prüfungen abgeschlossen und komme meinem Ziel jeden Tag etwas näher. Hierdurch war es mir bereits möglich einen besseren Arbeitsplatz zu erhalten, in welchem ich das Wissen bereits nutzen kann.

Sarah, 33 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 01.05.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin ich mehr als zufrieden mit dem flexible MBA, welcher trotz nebenberuflichen Fernstudium recht anspruchsvoll und dennoch bewältigbar ist.

Besonders positiv empfinde ich:
– hochwertige Lerninhalte
– Flexibilität
– Live Module
– Studienbetreuung
– Studiengruppenaustausch
– jährliche Aktualisierung der Studienunterlagen
– Anspruch an Critical Thinking (zur Entwicklung multidimensionaler Managementkompetenz)
– interessante, relevante, aktuelle Aufgabenstellungen bei Hausarbeiten, Case Studies, Präsentationen
– Voice Group Sessions, wo Studierende Feedback einbringen können, um das Studienprogramm zu verbessern
– international anerkannter Abschluss der Middlesex University

Geringe Verbesserungspotenziale:
– Ausgestaltung der Unterlagen hinsichtlich Lesbarkeit: Modul-PDFs, Zitierrichtlinien und des Critical Thinking
--> diese Unterlagen werden bereits jährlich verbessert – was sehr positiv anzumerken ist

Alles in allem ein in vielerlei Hinsicht gewinnbringendes Studium, an einer tollen Institution – mit einer sehr guten Betreuung (freundlich, kompetent + schnell erreichbar)

Judith, 36 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 29.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Grundsätzlich ein guter Aufbau des Studiengangs. Leider sehr wenig Kontakt zu Dozenten.
Teilweise würde man sich mehr Infos zu den gewünschten Umsetzungen der verschiedenen Prüfungsformen wünschen, aber auch zu erweiterten Möglichkeiten im Rahmen des Studiengangs - bspw. wenn man im Flexible div. Module belegt, kann man unabhängig vom Studium noch ein "Diplom"-Zertifikat anfordern. Hierauf wird man nicht hingewiesen was sehr schade ist, v.a. wenn man ggf. zwischen zwei Modulen schwankt, könnte das die "Modulwahl" ggf. erleichtern.
Zitierrichtlinien m.E. auch nicht übersichtlich genug dargestellt. Dozenten haben zudem sehr unterschiedliche Vorgehensweisen/Vorstellungen - mehr Einheitlichkeit wäre gut.
Dennoch ist Studium gut neben der Arbeit machbar und ich bin mit der KMU zufrieden. Rückmeldung vom Office immer sehr zügig.

Mathias, 47 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 29.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich studiere seit ca. einem Monat, um mich auf meinem fachlichen Gebiet weiter zu entwickeln. Alle Unterlagen sind sehr professonell aufbereitet und die Platform ist sehr übersichtlich strukturiert. Wenn man etwas braucht, wird einem schnell Hilfe gegeben.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl der KMU als Fernstudium.

Louisa, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 28.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Fernstudium bietet einem maximale Flexibilität, sodass man neben Familie und Beruf studieren kann.
Durch das Studium "Flexible MBA" hat man zudem die Möglichkeit sich sein Studium bzw. die Module selbst zusammenzustellen.
Diese Möglichkeiten habe ich so bei keinem anderen Anbieter gefunden.
Die Inhalte sind gut aufbereitet und die Betreuung & Organisation ist immer super.

Timo, 50 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 28.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Hallo liebes Team,

das Kursangebot im Fernstudium entspricht voll und ganz meinen Erwartungen. Es macht einfach Spaß an den Kursen in meinem gewählten Studiengang teilzunehmen.
Mit dem von mir gewählten Studiengang bin ich bestens auf die beruflichen Anforderungen vorbereitet. Ich bin davon überzeugt, dass mich der Studiengang MBA beruflich voranbringen wird. Ich freue mich schon auf die nächsten Studienunterlagen, die ich durcharbeiten kann.

Ausserdem finde ich die Betreuung und die Unterstüzung von der KMU vorbildlich.

Herzlichen Dank und bis bald,
Timo Ditt

Aslan, 51 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 27.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bin sehr zufrieden mit der KMU. Angefangen bei den Informationen vor dem Studium und die sich draus ergebenden Fragen, diese wurde immer sehr schnell und auch vollständig beantwortet. Erfolgt auch die Betreuung während des Studiums sehr professionell und freundliche. Der Aufbau des Studiums ist sehr gut und verständlich.
Ich kann es nur jedem empfehlen, zu Anfang tut man sich etwas schwer aber mit der KMU wird es viel einfacher. Lernen muss jeder selbst.
Weiter so und viel Erfolg wünsche ich allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den Dozentinnen und Dozenten. Danke!

Julius, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 27.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Durch mein duales Studium könnte ich bereits erste Praxiserfahrungen sammeln und darf diese nun mit dem Studium bei der KMU vertiefen. Besonders kommt mir hier die organisatorische und auch fachliche Flexibilität entgegen. Das schafft maximale Vereinbarkeit mit Berufs- und Privatleben.
Die KMU Akademie Seite ist sehr selbsterklärend und intuitiv anwendbar.

Jessica , 32 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 26.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Unterlagen sind aktuell und gut zu verstehen. Durch die Kommunikation zur Studienberatung als auch durch Mitstudenten fühlt man sich trotz Fernstudium gut aufgehoben. Die Fragen werden schnell und präzise geantwortet und auch die Prüfungsbewertungen erfolgen schnell und sind ausreichend bewertet. Die Flexibilität die mir das Studium neben der Arbeit bietet ist ein großer Vorteil, vor allem Dingen selbst zu entscheiden wann ich welches Fach und die zugehörige Prüfung angehen möchte. Ich würde mich jederzeit wieder dafür entschieden

Lukas, 33 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 25.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Online-Universität bietet flexible Studienmöglichkeiten und eine vielfältige Auswahl an Kursen. Die interaktive Plattform ermöglicht eine gute Kommunikation zwischen Dozenten und Studierenden. Jedoch könnten einige Kurse mehr Tiefe und Interaktivität bieten. Insgesamt eine solide Option für Fernstudium.

Christoph , 31 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 25.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der MBA Flexible hat meine Karriere bereits während des Studiums vorangetrieben. Durch die flexible Gestaltung konnte ich weiterhin voll arbeiten und das Gelernte direkt umsetzen. Die Dozenten sind top und die Inhalte praxisnah. Dank des erweiterten Netzwerks und der direkt anwendbaren Kenntnisse habe ich spürbare Aufstiegschancen im Job erlebt. Ich empfehle dieses Programm allen, die ihre Karriere effektiv voranbringen möchten.

Julia, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 24.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die KMU ist flexibel, Vorerfahrungen werden angerechnet, die Abwicklung sehr professionell und trotzdem einfach. Ich habe den Eindruck, dass die Inhalte sehr aktuell sind, außerdem umfangreich und auf Hochschulniveau vermittelt werden. Ich habe bereits einen MA absolviert und fühle mich mit der Wahl den MBA auf der KMU zu machen, wohl. Das Online Portal ist ansprechend gestaltet und inituitiv. Ich bin noch mittendrin und pausiere gerade aus persönlichen Gründen - dass das unkompliziert möglich ist, freut mich. Ich kann jederzeit fortsetzen und in meinem Tempo weiterstudieren.

Elisabeth, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 24.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium ermöglicht es einfach, neben dem Berufsalltag studieren zu können. Die Vorlesungen stehen immer und mehrmals zur Verfügung. Der Inhalt ist übersichtlich und es wird fair bewertet. Ich kann dieses Studium jedem empfehlen, der nebenbei eine berufliche Weiterentwicklung oder Neuorientierung anstrebt.

Eduard, 37 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 24.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mich von Anfang bis Ende wunderbar betreut und aufgehoben gefühlt. Die Unterlagen und Hilfestellungen sind toll aufbereitet und leicht zu finden.

Die Betreuung im Rahmen der Thesis war einwandfrei. Die Bewertungen und Benotungen waren immer fair und nachvollziehbar.

Dominik, 40 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 24.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Top aufgestellter flexibler MBA-Kurs
Super Unterlagen - online verfügbar - regelmäßig aktualisiert
Freie Wahl der Fächer, welche man abschließen will - so geht Weiterbildung heute
Online-Platform ist super aufgebaut - auch leicht verständlich
Support durch das Team - wenn nötig - ebenfalls sehr gut

Freie Zeiteinteilung und auch die Prüfungstermine können flexibel gewählt werden...

Austausch zwischen den Studenten ist ebenfalls gut möglich - wenn man es will :-)

Daniel, 45 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 24.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Programm ist grundsätzlich gut gestaltet. Die Betreuung und Organisation durch das Office in Linz ist aus meiner Sicht wirklich optimal Rückantwort relativ schnell (in der Regel am selben Tag). Die Vorlesung sind relativ kurz was aber relativ positiv ist, da man sich nicht ne dreiviertel oder anderthalb Stunden den Dozenten anhören muss mit den jetzigen circa 20 30 Minuten Vorlesung kann man sich auf das Wesentliche konzentrieren. Was auffällt ist, dass die ein oder andere Vorlesung aktualisiert werden könnte aber ich muss sagen Dass ich an meiner ehemaligen staatlichen Uni teilweise noch Folien Sätze hatte von Dozenten, die geschätzte 20 - 25 Jahre alt waren. Also ist das Klagen über die Aktualität ein wenig auf hohem Niveau. Zufrieden war ich bisher auch auch mit den Bewertungen der Dozenten, die in der Regel ausführlich sind und einem auch Hilfen geben für das weitere Studium. Was ein wenig schwierig ist, ist das zusammenkommen mit den anderen Studierenden. Es gibt zwar einen Chatroom und WhatsApp Gruppen, aber man muss sich schon selber drum kümmern ist aber auch bedingt durch das online Studium. Da sitzt man eben nicht in der Kneipe und trifft sich mit den mit Studierenden, um Themen zu besprechen.

Daniela, 38 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 24.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ein großes Plus ist die zeitliche Flexibilität .
Das Studium lässt sich mit Job und Familie gut vereinbaren.
Die Module sind interessant gestaltet und es gibt eine große Auswahl an Wahlmodulen.
Die Dozenten und Dozentinnen sind sehr praxisorientiert und kompetent.
Seitens der KMU gibt es bei Problemen auch immer rasch Support.

Florian, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 24.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich studiere nun seit 1,5 Jahren parallel zu meiner Tätigkeit als Produktmanager bei der KMU und mache dort meinen MBA mit Schwerpunkt Marketing und Projektmanagement.
Vorlesungen, Literatur, etc. lassen sich ebenfalls sehr gut in den Alltag integrieren, da sie komplett orts- und zeitunabhängig durchgearbeitet werden können.
Da sich sogar die Prüfungen flexibel planen lassen, lässt sich das Studium sehr gut mit meinem Beruf vereinen.
Bin insgesamt sehr glücklich mit der Entscheidung meinen MBA an der KMU zu machen!

Giulia, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 24.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super flexibles Studium, welches sich mit einem Vollzeitjob vereinbaren lässt. Es bedarf zwar gutes Zeitmanagement, allerdings sind die Studienunterlagen sehr gut aufgebaut, was die Einarbeitung und Organisation enorm erleichtert. Durch den flexiblen MBA kann man außerdem genau die Module wählen, die einen interessieren, wodurch man sozusagen ein "maßgeschneidertes" Studium erhält.

Antonio , 39 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 23.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs bietet eine hervorragende Struktur, und die Studienleiter sind äußerst kompetent und engagiert. Die praxisbezogenen Themen sind nicht nur überdurchschnittlich gut miteinander verknüpft, sondern auch exzellent auf die Realität abgestimmt, was das Lernen und die Anwendung des Gelernten besonders effektiv macht. Eine klare Empfehlung für alle, die tiefgehendes und praxisnahes Wissen suchen.

Mario, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 23.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super flexibles Studium um sich nebenberuflich weiterzubilden.Ich habe lange mit mir gerungen da ich eine kleine Tochter habe. Ein Studium in Präsenz kam daher nicht in Frage. Die Kosten sind zwar nicht ganz ohne, jedoch ist das Studium jeden Cent wert. Die Inhalte werden in übersichtlichen Vorlesungen vermittelt, ergänzend dazu gibt es verpflichtende/empfohlene Literatur welche einen auf die Prüfungen vorbereitet. Die Organisation und Studienbetreuung kann sich ebenso sehen lassen.

Isaac, 31 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 23.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich kann es jedem empfehlen, der sich neben dem Beruf fachlich weiterentwickeln möchte. Die KMU Akademie ermöglicht das wunderbar. Die Studieninhalte sind optimal abgestimmt und die Professoren und Dozenten kommen aus der Wirtschaft und geben einen guten Input mit. Das Studium lässt sich frei einteilen und bietet ein breites Angebot an Schwerpunkten.

Julian, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 23.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es werden alle nötigen Materialien zur Verfügung gestellt. Der Inhalt der Vorlesung ist auch nachvollziehbar und interessant. Leider gibt bezüglich des Unterrichts nur wenige Live-Modulsitzungen, sodass man z.B. Fallbeispiele selten üben kann.
Hinsichtlich der Organisation muss aber klar gesagt werden, dass die Anträge extrem schnell beantwortet und Fragen geklärt werden. Top Betreuung!

Stefan, 40 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 23.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Toll organisiert. Unterlagen und Vorlesungen gut aufbereitet. Bin sehr zufrieden aktuell.
Das Studium lässt sich gut mit Beruf und Privatleben kombinieren. Man kann wählen wann welches Modul besucht wird. Dennoch ist ein gewisser Druck vorhanden. Wenn man eine Prüfung beantragt, muss dies auch in einer gewissen Zeit erledigt werden.

Kann die KMU gerne weiterempfehlen.

Vanessa, 34 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 23.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bis jetzt empfinde ich das Studium als sehr interessant und intuitiv. Die Möglichkeiten, Vorlesungen anzusehen, sind vielfältig und leicht zugänglich. Prüfungen verständlich und Bewertungen gerechtfertigt und nachvollziehbar. Die absolute Flexibilität bei der Bearbeitung ist mehr als passend bei einem nebenberuflichen Studium.

Andrea, 38 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 23.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium ist sehr gut organisiert. Die Plattform bzw das Portal ist selbsterklärend aufgebaut und übersichtlich. Dir Vorlesungen können jederzeit von überall abgerufen werden. Besonders hervorzuheben ist die E Library, wo (teilweise) kostenlos in Publikationen Einsicht genommen werden kann.

Thomas, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 23.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr gut organisiert und komplett digital ausgelegt. Insbesondere digitale Prüfungswesen ist sehr gut. Auch die Kommunikation mit der Organisation ist Klasse. allerdings mangelhafte Bibliothek und Zugänge für statista etc. Wünschenswert zudem mehr kostenfreie englische Seminare da eine Kooperation mit der Middlesex Universität besteht..

Christoph, 50 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 23.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Berufliche Neuorientierung bedeutet nicht zwingend einen anderen Dienstgeber zu suchen, sondern sich (sofern die Möglichkeit besteht) innerhalb einer Organisationsstruktur weiter zu entwickeln.
Die KMU Akademie & Management AG bietet hier ein breites Spektrum an Weiterbildungsmöglichkeiten, welche durch die spezielle Art der orts- und zeitungebundenen Informationsgewinnung berufstätigen Menschen mit Familie sehr entgegenkommt.

Es sollte jedoch darauf geachtet werden, ob die absolvierte Ausbildung auch den Anforderungen des Dienstgebers hinsichtlich Mindesterfordernisse im Zusammenhang mit Karriereentwicklungsmaßnahmen entspricht.

Alexander, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 23.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin mit dem flexiblen MBA-Programm der KMU Akademie sehr zufrieden. Die Flexibilität des Programms erlaubt es mir, meinen Lernplan individuell zu gestalten und gleichzeitig weiterhin beruflich aktiv zu bleiben. Die Lehrinhalte sind hochwertig und praxisrelevant, und die Dozenten bringen eine wertvolle Kombination aus akademischer Expertise und Branchenerfahrung mit. Die Möglichkeit, mit anderen Berufstätigen zu netzwerken, erweist sich als besonders nützlich für meine berufliche Entwicklung. Die benutzerfreundliche Lernplattform unterstützt mein effektives Lernen. Insgesamt ist dieser MBA ein großartiges Investment in meine Karriere.

Wolfgang, 55 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 23.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin nach erfolgreichem Absolvieren von mehr als 2/3 des Studiums froh, die Entscheidung für das MBA-Fern-Studium getroffen zu haben. Natürlich ist das Spannungsfeld zwischen Arbeit und Beruf sowie dem Privatleben und Familie schwierig. Mit dem Fernstudium steigen die Berufschancen sehr und es gibt einem die Genugtuung, etwas erreichen zu können. Im Sinne des "Lebenslangen Lernen" kann diese Ausbildung/Weiterbildung nur empfohlen werden

Dennis, 34 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 23.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe das Vergnügen, den MBA-Studiengang an der KMU Akademie zu absolvieren, und meine Erfahrung bisher ist herausragend. Dieses Programm bietet eine umfassende und praxisnahe Ausbildung für angehende Führungskräfte und Unternehmer.

Die Lehrinhalte sind äußerst relevant und aktuell, und die Dozenten verfügen über tiefgreifende Fachkenntnisse und praktische Erfahrung in ihren jeweiligen Bereichen. Ihre Leidenschaft für das Unterrichten ist spürbar und trägt maßgeblich zum Lernerfolg bei.

Was den MBA-Studiengang an der KMU Akademie wirklich auszeichnet, ist die enge Verbindung zur Geschäftswelt. Durch Praxisprojekte, Fallstudien und Gastvorträge haben die Studierenden die Möglichkeit, ihr Wissen in realen Situationen anzuwenden und wertvolle Einblicke in die Unternehmenspraxis zu gewinnen.

Die Flexibilität des Programms ermöglicht es Berufstätigen, ihre Karriereziele zu verfolgen, ohne ihre beruflichen Verpflichtungen zu vernachlässigen. Die Kurse werden in einem ausgewogenen Tempo angeboten, das es den Studierenden ermöglicht, das Gelernte zu vertiefen und gleichzeitig ihre beruflichen Verpflichtungen zu erfüllen.

Die Unterstützung durch das engagierte und professionelle Team der KMU Akademie ist ebenfalls lobenswert. Von der Zulassung bis zum Abschluss werden die Studierenden aktiv unterstützt und ermutigt, ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Insgesamt kann ich den MBA-Studiengang an der KMU Akademie wärmstens empfehlen. Er bietet eine erstklassige Ausbildung, die nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch die persönliche und berufliche Entwicklung fördert. Wer seine Karriere auf die nächste Stufe heben möchte, findet hier die perfekte Plattform dafür.

Natalija, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 23.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Als Vollzeit-Berufstätige möchte ich meine positiven Erfahrungen mit dem KMU Studium teilen. Für mich war es eine äußerst lohnende Entscheidung, parallel zu meiner beruflichen Tätigkeit zu studieren. Durch das Fernstudium hatte ich die Flexibilität, meinen eigenen Zeitplan zu gestalten und meine beruflichen Verpflichtungen problemlos zu erfüllen.
Eine der größten Vorteile ist die Möglichkeit, mein berufliches Wissen zu erweitern und neue Fähigkeiten zu erlernen, ohne meinen Job aufgeben zu müssen. Das Fernstudium ermöglicht es mir auch, meine persönlichen Interessen zu verfolgen und mich in Bereichen fortzubilden, die mich schon lange interessierten. Diese zusätzliche Qualifikation hat meine Karrierechancen verbessert und mir neue berufliche Möglichkeiten eröffnet.

Christian, 40 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 23.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

KMU bietet ein flexibles und vernünftiges Konzept an, es ist professionell aufgesetzt, der Service hat sehr schnelle Reaktionszeiten und das Beste: Ortsunabhängigkeit! Ich brauche den MBA nicht unbedingt um beruflich aufzusteigen, jedoch wollte ich professionell aufbereitetes Wissen erwerben um meinen beruflichen Verantwortungen mit fundiertem Know How noch gerechter zu werden. Ich freue mich auf mein weiteres Studium mit KMU und eventuell darauf, danach noch etwas hier zu starten. Die Unterlagen sind manchmal etwas Vogelwild, jedoch inhaltlich immer korrekt.

Marcel, 36 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 14.03.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es war einfach nur COOL. Das MBA Studium an der KMU konnte ich tatsächlich völlig flexibel absolvieren und es hat meine Erwartungen komplett erfüllt. Ich konnte mir selbst einteilen, wann ich welches Modul lerne und ausarbeite und das alles zuhause. Der Online Campus der KMU ist übersichtlich gestaltet, ohne irgendwelchen Schnick-Schnack. Beruflich bedingt musste ich mir ein halbes Jahr Auszeit vom Studium nehmen, aber das war überhaupt kein Problem weil ich genug Studienzeit hatte. Loben möchte ich hier das Team im KMU Office, jede Frage wurde schnell und kompetent beantwortet.

Lukas, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 19.06.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Guter Kursaufbau, Übersichtliche Unterlagen und Kursablauf, alles ist sehr verständlich erklärt und man kann die Inhalte immer wieder wiederholen, bei Fragen und Unklarheiten kann persönlicher Kontakt aufgenommen werden und es gibt spezielle Live Seminare in denen Inhalte besprochen werden und Fragen beantwortet werden. Auch der Ablauf der Prüfungen ist gut strukturiert

Susan, 52 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 13.06.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Feedback nach Prüfungen sind verständlich, transparent und ausführlich. Feedback hilft auch, Verbesserungspotentiale zu erkennen.
Wünschenswert wäre die Möglichkeit, öfter Live Session mit den Dozenten zu erleben. Die angebotenen Termine sind rar, das gilt auch für Open Book Prüfungstermine.
Die Möglichkeit eines MBA Flexible Studiums ist sehr erfreulich. Die Organisation der Uni ist sehr gut, Antworten werden sehr schnell beantwortet.

Sabine, 49 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 18.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

sehr gute Unterstützung durch die Organisation KMU, sehr gute Vorträge anhand von Videos die man sich zu jeder Zeit ansehen kann, gutes Lernmaterial und Vorlesungsunterlagen zum download, sehr gute Verwaltung (online), interessanter virtueller Austausch mit Vortragenden

Kornelia, 40 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 11.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Anspruchsvolle, aktuelle, relevante Lerninhalte, die jederzeit abrufbar sind, was ein hohes Grad an Flexibilität ermöglicht. Die Dozenten sind außerordentlich kompetent. Zum Studium kriegt man ein iPad, was ja für die überwiegend elektronischen Inhalte auch sehr hilfreich ist.

Jessica Reiß , 31 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 07.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Da ich keinen vorherigen Bachelorabschluss vorweisen könnte, habe ich durch die KMU Akademie die Möglichkeit einen MBA Abschluss vorzuweisen. Die Flexibilität bietet mir zudem die Möglichkeit in stressigen Arbeitsphasen, meine Prüfungstermine frei zu legen. Auf Fragen wird schnell und gezielt geantwortet und obwohl mir an manchen Punkten noch die Betreuung intensiver sein dürfte, wird schrittweise viel dafür getan, dass diese immer verbessert wird.

Matthias, 34 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 07.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Flexibilität wird groß geschrieben, das Portal bietet viele Funktionen. Der Inhalt von Vorlesungen ist größtenteils sehr professionell aufgebaut, der Verweis auf entsprechende bzw. notwendige Literatur ist durchgängig vorhanden und von guter Qualität. Die Organisation ist standardisiert und verständlich, Anfragen werden sehr zeitnah beantwortet, in Summe sehr zufriedenstellend und professionell.

Markus, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 06.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Für eine berufliche Weiterbildung und Neuorientierung eine sehr gute Möglichkeit. Die Anrechnung der Matura und Dienstjahre ist zusätzlich eine großartige Chance für alle Berufstätigen. Persönlich wollte ich mich beruflich weiterentwickeln und studiere neben 40 Stunden Arbeit und finde es macht ein gutes Bild zusätzlich im Lebenslauf.

Elisabeth, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 05.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium lässt sich perfekt mit dem Beruf vereinbaren, da man von überall aus studieren kann. Gerade deshalb ist es jedoch auch sehr unpersönlich. Wenn man sich nicht an einen Ort binden möchte und sich die Zeit selbstständig und flexibel einteilen möchte, kann ich dieses Studium empfehlen. Bei Problemen sind alle immer sehr zuvorkommend und freundlich.

Vanessa Prein, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 05.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Schon bei Anmeldung wird einem jede Frage ausführlich und verständlich erklärt. Die Abwicklung ist sehr einfach und schnell. Zahlungskonditionen können indiviuell angepasst werden. Für Berufstätige ist das Konzept sehr ansprechend, da man nicht immer gleich viel Freizeit hat und die Kurse jederzeit starten kann bzw. fortsetzen. Bin schon sehr gespannt wie sich das ganze Studium aufbaut.

Janine, 39 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 04.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich kann die KMU Akademie sehr empfehlen.

Anfragen werden rasch und themengerecht von den Mitarbeitern beantwortet.

Der Aufbau der Vorlesungsunterlagen ist gut, die inhaltliche Übermittlung in den Vorlesungen ist ebenfalls mit gut zu bewerten.

Magdalena, 31 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 04.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bin sehr zufrieden, dass ich mich für ein Studium an der KMU entschieden habe - ich mache dies berufsbegleitend und fühle mich vom Team bestens betreut.
Die Referenten sind sehr professionell, auch ist die Rückmeldung zu den Prüfungsergebnissen genau und aufschlussreich. Die Lernunterlagen haben alle den berühmten "roten Faden"

Matthias, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 04.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Module sind sehr gut aufgebaut und verständlich.
Prüfungsfragen/Fragestellungen haben einen hohen Praxisbezug und sind innerhalb einer angemessenen Zeit bearbeitbar.
Alle Rahmenbedingungen für die Modulprüfungen wie zum Beispiel Zitierrichtlinien sind gut erklärt.

Bei Fragestellungen wird einem durch die Studiengangsleitung kompetent weiter geholfen.

Maximilian, 31 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 03.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium ist sehr strukturiert und gut aufgebaut. Die Studieninhalte werden durch die detaillierten Vorlesungsunterlagen und der vorgeschlagenen Fachliteratur sehr gut vermittelt. Die Prüfungen und Arbeiten sind anspruchsvoll, können jedoch mit Hilfe der bereitgestellten Infomaterialien erfolgreich absolviert werden. Der generelle Aufbau der KMU Akamdemie Website ist insbesondere nach der Erneuerung perfekt strukturiert und sehr übersichtlich. Einzig die Kompatibiliät zu weiteren digitalien Endgeräten wie Ipad oder Smartphone sind noch ausbaufähig. Wünschenwert für die Vorbereitung einer Prüfung, wäre die Ausformulierung von Musteraufgaben. Die Reflexiosnfragen sind hilfreich, aber oftmals sehr offen gestellt.

Verena , 33 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 03.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr flexibles Masterstudium, es werden nur 4 Fächer vorgegeben, die anderen können frei aus einem breiten Angebot gewählt werden. Die Kurse haben interessante Inhalte, das Studium ist gut organisiert, dass man nebenbei arbeiten kann. Ich arbeite Vollzeit und möchte Mein Studium trotzdem innerhalb 3 bis 4 Jahren abschließen. Ich kann die Kmu-Akademie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Lars, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 03.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Ablauf ist sehr klar strukturiert und Dir Organisation ist ideal.
Die Materialien sind teils älter und recht oberflächlich gehalten. Für ein Studium ok, für Leute mit Berufserfahrung, die wirklich tief ins Thema einsteigen wollen, nicht geeignet.

Vor allem die Betreuung und Bewertung der Arbeiten ist äußerst schlecht gewesen.
Das Feedback teils widersprüchlich, unklar und wenig, bis gar nicht positiv formuliert, um konkrete Themen bei nächsten Arbeiten zu verbessern.

Tobias, 39 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 03.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die gesamte Ausbildung verlief problemlos und stets strukturiert. Jedoch wird eine hohe Selbstorganisation benötigt, da man sollst schnell die Lust verliert. Die Inhalte sind gut aufbereitet und verständlich erklärt. Die Vorlesungen sind in Kapiteln unterteilt, ebenfalls die Vorlesungsvideos.

Steffen, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 03.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super flexibel und kann bestens in den Alltag integriert werden! Der Stoff ist gut erklärt und man hat die Möglichkeit, die Vorlesungen als Audio und Video online und auch offline anzuhören bzw. zu schauen. Außerdem gibt es eine online Bibliothek und ein Programm zur Plagiatsprüfung.

Über das Tablet, welches man zum Studium bekommt, hat man alles jederzeit mit dabei.

Klare Empfehlung!

Jürgen, 58 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 03.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr lange Vorlesungen und die Skripte dienen nur als Anhaltspunkt für sehr intensive Eigenrecherche bzw. Eigenstudium. Die Klausuren sind in der Regel sehr schwer. Die Hausarbeiten leichter. Die Bewertung aber sehr transparent und äußerst fair und nachvollziehbar.

Andrea, 37 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 03.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Betreuung ist von Beginn an höchst professionell. Man bekommt schnelle und aussagekräftige Antworten. Die Vorlesungen sind gut aufgebaut und verständlich. 100% Weiterempfehlung. Ich wurde bei Auswahl der Module des flexiblen MBA sehr unterstützt. Die Plattform ist intuitiv zu bedienen. Der Vorteil liegt darin, dass man von überall zugreifen kann und die Vorlesungen in Kapitel geteilt sind, nachgehört werden können bzw die Folien ausdruckbar sind.

Pia, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 03.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Durch die Bereitstellung der Videos und Materialien online, kann das Studium von jedem Ort gemacht werden. Die Unterlagen sind eine gute Unterstützung beim Lernen und die angegebene Literatur erweitert das bereits gelernte. Bei Fragen wird schnell geholfen.

Mahias, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 03.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Fernstudium und Organisation sind super.
Die Kursinhalte und die Präsentation der Dozenten zum Teil sehr fraglich.
Auch bei der Masterarbeit wünscht man sich etwas mehr Unterstützung und Orientierung speziell am Anfang. Die Folien und Vorlagen sind zum Teil mit Fehlern versehen und oftmals Widersprüchlich

Ferdinand , 26 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 03.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ein sehr umfangreiches Studium mit vielen Möglichten sich persönlich weiterzuentwickeln. Man kann auch zusätzlich noch Module buchen, welche interessant sind-wirklich super! Außerdem hat man absolut keinen Zeitdruck, man kann perfekt Arbeit und Studium kombinieren und in stressigeren Zeiten einfach etwas weniger fürs Studium machen, und in weniger stressigeren Zeiten etwas mehr!

Luisa , 29 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 03.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr flexibel gestaltet, sodass Beruf und Studium parallel möglich sind.
Unterrichtsmaterialien stehen jederzeit online zur Verfügung. Studium ist jederzeit von jedem Ort möglich.
Das Team der KMU ist hilfsbereit und antwortet schnell bei Fragen.

Bernd, 42 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 03.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich durfte an der KMU Akademie den MBA in der flexiblen Form ablegen. Der Kurs war geprägt durch ein tolles Unterrichtskonzept und sehr lehrreichem Inhalt sowie gute Präsentationen. Die Organisation sowie die Betreuung waren ebenso einwandfrei. Würde dort jederzeit wieder ein Studium machen.

Jerko, 37 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 03.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Lerneinheiten und Aufgaben sind spannend, macht Spaß für die Prüfungen zu lernen und Hausarbeiten zu verfassen. Die Vorlesungen sind aufgenommen, je nach Prof mehr oder weniger spannend erzählt, man kann die Videos aber auf x1.5 abspielen. Wenn man was vom Sekretariat braucht bekommt man es fix. Wenn man alleine arbeiten möchte ist das gut möglich, man kann aber auch den Kontakt zu Lehrenden und Lernenden suchen.

Julia, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 03.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Anspruchsvolle, interessante Lehrveranstaltungen. Die Betreuung und Organisation funktioniert sehr gut, die Lehrverantstaltungen sind super strukturiert, sehr gut aufbereitet und unterstützen bei den Aufgabenstellungen. Die Aufgaben sind sehr praxisorientiert und spannend.

Manuela, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 03.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Perfekte Aufbereitung der Lernunterlagen! Top Referenten und perfekter Support!

Ich kann jeder Person die sich weiterentwickeln möchte ein Studium an der KMU nur wärmstens empfehlen.
Es gibt so viele Spezialisierungsoptionen und da die Vortragenden selbst aus der Praxis kommen, ist der Zugang zur Materie einfach viel praxisbezogener als an so manch anderer Uni!
Ich bin froh in mich investiert zu haben und diese Uni/ das Studium hier gewählt zu haben!

Laura, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 03.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin jetzt kurz davor die erste Phase abzuschließen, habe also schon fast 4 Module gemacht. Die Vereinbarkeit von Arbeit und Studium ist wirklich hervorragend. Fragen an die Studierendenvertretung werden innerhalb weniger Minuten beantwortet. Von Vorteil ist, dass die Vorlesungen aufgezeichnet sind und man sie stoppen, zurück spulen und sogar nach Inhalten durchsuchen kann.

Mario, 49 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 03.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Speziell das Team der Studiumsbetreuung sind als besonders hervorzuheben....

Die Modulsitzungen mit den Vortragenden sind durch die vorgebenen Themen, die zu erarbeiten sind inzwischen sehr effektiv und interaktiv geworden.

die IT rund um die Prüfungen ist extrem sicher und stabil und bei den kleinsten Problemen wird sofort Hilfe angeboten.

Nadine, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 17.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe das Fernstudium der KMU Academy gewählt, weil es mir preis-leistungstechnisch am ehesten zugesagt hat.
Bei Kontaktaufnahme zur Studienbetreuung ist eine schnelle Rückmeldung garantiert, worüber ich sehr froh bin.
Auch die gesamte Organisation des Studiums finde ich toll. Die Kurse können (nach altuellem Stand) in kleinen Kapiteln angehört/angesehen und durchgearbeitet werden und der Lernfortschritt ist ebenfalls in jedem Modul ersichtlich.
Bin rundum zufrieden mit dem MBA flexible, vor allem auch noch deshalb, weil ich die Module selbst auswähle und individuell nach eigenem Interesse zusammenstellen konnte.

Bernd, 41 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 14.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr gutes Fernstudium! Flexibel und sehr gute Dozenten und Lehrunterlagen. Relativ praxisnahe und die Masterarbeit war auch flott durch, da mein Betreuer sehr bemüht war. Würde jederzeit wieder ein Studium machen und positiv bewerten! Einziges Manko sind die relativ langweilig und fad produzierten Vorlesungen

Anna, 34 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 12.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Tolles Konzept, gute Betreuung, top Lernunterlagen sowie Prüfungsmodalitäten.
Selbst gestaltbarer, flexibler MBA, angepasst an die individuellen Bedürfnisse. Online Open Book Prüfungen sind sehr lehrreich und machen wirklich Sinn- tolles System! Gut gefällt mir, dass die Prüfer nach beurteilter Prüfung Feedback geben.

Eugen, 41 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 12.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Guten Tag,

ich war lange nach einem Studienplatz auf der Suche der für mich passend ist und mit dem ich zufrieden bin. Dabei habe ich einige Anbieter auf dem Markt ausprobiert (möchte keine Namen nennen) und musste feststellen, dass viele Anbieter reine Dokumentationen an die Studierenden rausschicken (ich hatte 10 volle Ordner für ein Semester) und dazu gibt es keine weiteren Informationen. Das Thema ist bei der KMU sehr gut gelöst, es gibt zu jedem Thema Erläuterungsvideos, die jederzeit einsehbar und studierbar sind. Das macht für mich persönlich sehr viel aus.

Die Organisation ist gut und die Themen laufen ganz unaufgeregt und schnell über die Bühne. Zu jedem Anliegen gibt es ein Feedback und die Kolleginnen sind auch erreichbar, was will man mehr.

Nun leider das Lernen bleibt trotzdem noch an einem selbst hängen ;)

Maik, 56 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 12.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Nach Abschluss der Masterarbeit kann ich nur positiv über das Studium bei der KMU Akademie berichten. Als Fernstudium zu einem 100% Job sehr geeignet und es werden aktuelle Thematiken gelehrt. Die Dozenten und der Masterthesis Betreuer sind sehr kompetent. So macht studieren Spass.

Peter, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 12.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium kann in Sachen Tempo und Zeitmanagement komplett flexibel gestaltet werden – es gibt hierbei keinerlei Vorgaben bis auf die maximale Semesteranzahl (7 Jahre sollte jedoch reichen;)).

Bzgl. Dozenten und Benotung gibt es jedoch Verbesserungspotential, da hierbei teilweisen nicht immer ersichtlich ist wie und von wem benotet wurde.

Flexibilität im Zeitmanagement und 100%iges Fernstudium komplett ohne Präsenzeinheiten

Studienmaterial (die Onlinevorlesungen werden gefühlt einfach abgearbeitet und die Folien eins zu eins vorgelesen)

Sandra , 30 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 11.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich studiere noch nicht so lange an der KMU bin jedoch bereits jetzt überzeugt! Ich habe bereits meinen Bachelor im Fernstudium an einer anderen Hochschule gemacht und es ist kein Vergleich. Die KMU ist um Welten besser.
Die Vorlesungen sind sinnvoll aufgebaut, die Prüfungen fair und die Flexibilität kann größer kaum sein.

Thomas, 42 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 11.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

die Vorlesungen sind sehr umfangreich und gut verständlich formuliert. die Literatur-Vorschläge helfen, die Unterlagen zu vertiefen. Jedoch ist es nicht immer einfach an die Literatur-Vorschläge zu gelangen. Ja, die KMU und die Variante des Fernstudiums würde ich weiterempfehlen.

Simone , 40 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 11.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium bei der KMU bietet mir die Flexibilität Beruf und Studium perfekt aufeinander abzustimmen.

Durch die unterschiedlichen Unterrichtsinhalte von Unterlagen, Audio und Viedovorlesungen kann man den Studiumsinhalt sehr gut und jederzeit in den Alltag integrieren.

Maria, 33 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 09.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das MBA Konzept an der KMU ist für mich genau das Richtige, da ich alle Module und Prüfungen so flexibel belegen und abschließen kann, wie es mir passt, neben dem Job und Kind!
Sehr interessante und lehrreiche Inhalte. Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen!
Vor allem die Variante Flexible MBA ermöglicht es mir, die Schwerpunkte genau an meinen Interessen anzupassen und mein berufliches Profil sehr individuell abzurunden.
Der Kontakt zur Uni und Betreuung ist ebenfalls jederzeit gegeben, professionell und freundlich.

Andrea, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 09.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium ist für Vielbeschäftigte sehr gut geeignet, da die Einteilung zur Absolvierung der Fächer einem selbst überlassen ist. Die Prüfungsfragen als auch Einsendeaufgaben sind sehr praxisorientiert ausgelegt. Die Folien als auch Vodeoaufzeichnungen sind 24/7 im Portal verfügbar, mittlerweile gibt es viele Prüfungstermine. Bei den schriftlichen Einsendeaufgaben kann man sich ebenfalls zuvor vorbereiten und danach die „Prüfung“ anfordern und kann die Bearbeitung zum geeigneten Zeitpunkt selbst steuern.
Mit der Studienbetreuung bin ich sehr zufrieden, sämtliche Anfragen werden rasch beantwortet, man erhält kompetente Antworten.

Alexander, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 08.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mich Aufgrund der bereits bestehenden positiven Reaktion auf die KMU dazu entschlossen meinen Flexiblen MBA mit Schwerpunkt "Versicherungsmanagement" hier zu starten! Ich bin jetzt schon vollends überzeugt! Die Aufmachung und Gestaltung der jeweiligen Online-Sitzung gefallen mir sehr - ich freue mich bereits auf die ersten Erfolge!

Michael, 39 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 08.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

KMU Portal übersichtlich und gut strukturiert
Videos der Vorlesung sollten mit sichtbaren Dozenten sein - Stichwort "interaktiver"
Kostenloser Zugang zu Citavi und zu größeren Online Bibliothek wäre eine tolle Ergänzung.
Unterlagen sollten auf einmal downloadbar sein (wie vor Umstellung).

Tina, 34 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 08.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Durch das Master Studium bei der KMU Akademie konnte ich neben Familie und Beruf eine weitere Qualifizierung erreichen und habe mir Fähigkeiten angeeignet, die ich ohne diese Form von Studium nicht erreicht hätte. Ich bin nun bereits fast am Ende meines Studiums angekommen, habe alle Prüfungen erfolgreich absolviert und starte nun mit dem Schreiben meiner Thesis. Ich habe mich bisher jederzeit ausreichend betreut gefühlt und schätzte sehr den hilfsbereiten und freundlichen Umgang durch die Studienbetreuung und auch der Dozenten.

Peter, 34 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 08.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium an der KMU Akademie & Management AG ist einfach super organisiert. Es werden laufend die Inhalte angepasst. Der Online Campus ist super aufgebaut und man kann schnell mit anderen Studierenden in Kontakt treten. Die Vorlesungen sind in perfekten Paketen unterteilt, somit kann man wirklich zeit- und ortsunabhängig auf höchstem Niveau studieren. Die Einsendeaufgaben sind sehr interessante Themen und man beschäftigt sich mit praxisnaher Literatur und lernt vor allem etwas fürs Leben. Rundum ein sehr gelungenes und interessantes Studium.

Theresa, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 08.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Für Quereinsteiger und berufstätige Personen eignet sich das Studium an der KMU hervorragend, da man weder einen zeitlichen Druck hat, noch an einen Studienort gebunden ist. Die Inhalte sind sehr interessant gestaltet und auch für Personen ohne Vorerfahrungen geeignet. Es ist einfach praktisch, dass man immer und überall an einer VO teilnehmen kann.
Die Studienabteilung ist sehr hilfreich und antwortet immer innerhalb von einem Tag.

Carola, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 08.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Man kann sich das Studium super einteilen! Es eignet sich hervorragend, wenn man nebenbei noch Vollzeit arbeitet. Natürlich gehört auch ein bisschen Selbstdisziplin dazu, aber es lohnt sich.
Die Inhalte werden strukturiert und verständlich vermittelt und die Online-Prüfungen laufen auch reibungslos.
Alles in allem macht es auf jeden Fall Spaß!

Wolfgang, 52 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

“Die Investition in Wissen zahlt die besten Zinsen” - bereits Benjamin Franklin hat erkannt, dass Weiterbildung eines der höchsten Güter ist. Der MBA an der KMU erweitert mir den Horizont und steigert meinen Marktwert; die Chancen im beruflichen Wettbewerb erhöhen sich. Lebenslanges Lernen gehört zu meinem Alltag.

Magdalena, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich finde den Aufbau der einzelnen Lehrveranstaltungen sehr interessant, auch das neue gestalte Layout ist sehr ansprechend.
Die Lehrpersonen sind kompetent.
Bei Fragen an die Studienbetreuung kommt die Rückmeldung spätestens am nächsten Werktag.
Ich würde mich jederzeit wieder für ein Studium an der LMU entscheiden.

Lukas, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Konzept der KMU Akademie hat mich schnell überzeugt und war eine große Hilfe das Studium erfolgreich anzutreten. Der Unterricht ist dafür gemacht jeden Studenten eine Möglichkeit zu bieten daran teilzunehmen und sich weiterzubilden. Ich wurde immer gut betreut und von Anfang an sofort unterstützt, wenn ich es benötigte.
Für jeden der studieren möchte kann ich die KMU Akademie bestens empfehlen. Man ist immer gut begleitet und bekommt die besten Möglichkeiten und Wege gezeigt, das Studium erfolgreich zu absolvieren. Ich würde es immer wieder gleich machen.

Victoria, 33 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die KMU Akademie & Management AG ist eine tolle Möglichkeit neben dem Beruf zu studieren. Beim Flexiblen MBA kann man sich neben den Pflichtkursen seine eigenen Module zusammenstellen. Der Unterricht findet komplett online statt und man hat keine verpflichtenden Vorlesungen. Dies macht den MBA sehr flexibel aber erfordert auch ein viel Eigeninitiative zum Lernen. Der MBA ist sehr empfehlenswert.

Julia, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr übersichtlicher Onlinecampus, Prüfungstermine leider nur freitags immer, leider schwierige Kommunikation mit Dozenten wenn Fragen auftreten, sonst sehr gut aufgebaut. Whatsappgruppen mit anderen Studierenden sehr wichtig - um zu kommunizieren!

Ingrid, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Unterricht ist sehr gut aufgebaut. Die Videos und die Unterlagen sind gut ausgearbeitet. In einem Studium wird viel auf Eigeninitiative gelegt, daher ist die Betreuung nicht sehr präsent. Bei Problemen oder Fragen bekommt man jedoch ausreichende Unterstützung.

Steffen, 31 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Tolle Online Plattform bei der man sich sehr gut zurecht findet. Die Vorlesungen sind gut gegliedert und verständlich aufgebaut. Jede Vorlesung kann man als PDF herunterladen, ebenso gibt es jeweils die Möglichkeit die Vorlesung als Video und / oder Audio zu nutzen.

Man hat Zugang zu zwei online Bibliotheken bei denen man einige kostenlose Bücher beziehen kann.

Thomas, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

sehr gut aufgebaut
die Vorlesungen sind jederzeit verfügbar
die Ausgestaltung der Modulabschlussarbeiten ist fair und sehr gut strukturiert

Verbesserungspotenzial besteht in der Möglichkeit zugänglicher Literatur: eine Campuslizenz über Springer wäre sehr vorteilhaft

Jerko, 36 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Unterricht ist lehr - und abwechslungsreich und macht sehr viel Spaß! Die Materialien sind manchmal etwas trocken, dafür sind die besprochenen Themen und oft auch die Fragen hochaktuell. Bin im ersten Semeter und mache gerne und voll motiviert weiter. :-)

Christian, 45 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

An und für sich ein sehr gut umgesetztes Konzept, da in Pandemiezeiten der von mir unerwünschte Präsenzunterricht auch tatsächlich nicht notwendig ist. Auch die Vorlesungsmaterialien sowie die organisatorische Unterstützung durch die Studienbetreuung der KMU sind gut. Vor Beginn hatte ich einige Anbieter verglichen, und mich dann für KMU entschieden weil in den Unterlagen die wenigsten Schreibfehler enthielten (von der falschen Vorwahl in einer Mailsignatur mal abgesehen). Einige Benotungen in Modulen scheinen etwas subjektiv zu sein, ansonsten jedoch durchaus empfehlenswert. Ich würde mich Stand heute wieder bzw. nochmal immatrikulieren...

Infomaterial anfordern

Füge jetzt das Infomaterial zum Fernstudiengang Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA von „KMU Akademie & Management AG“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.

Infomaterial hinzufügen

Ähnliche Fernkurse, die Dich auch interessieren könnten

Du kannst auch direkt Infomaterial aller Kurse der Kategorie MBA (ohne Spezialisierung) hinzufügen:

Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
MBA General Management
Allensbach Hochschule
  • MBA
  • Online
  • 12 - 24 Monate
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
International Business Management MBA
zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund
  • MBA
  • Selbststudium
  • 24 Monate
  • 2.250 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
MBA General Management
Euro-FH - Europäische Fernhochschule Hamburg
  • MBA
  • Online + Präsenz (optional) + Selbststudium
  • 24 - 32 Monate
  • 12 bis 20 h pro Woche
  • 6.939 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Master of Business Administration (MBA)
IU Fernstudium
  • MBA
  • Online
  • 18 - 36 Monate
  • 20 bis 40 h pro Woche
  • 14.389 € - 16.009 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
General Management (MBA )
HFH · Hamburger Fern-Hochschule
  • MBA
  • Studienhefte + Online + Präsenz (optional)
  • 30 Monate
  • 10 bis 15 h pro Woche
  • 11.220 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Master of Business Administration, MBA
PFH Private Hochschule Göttingen
  • MBA
  • Online + Studienhefte + Präsenz (optional)
  • 18 Monate
  • 24 h pro Woche
  • 10.350 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Master of Business Administration (MBA)
SRH Fernhochschule – The Mobile University
  • MBA
  • Online + Präsenz (optional) + Selbststudium
  • 10 bis 20 h pro Woche
  • 9.198 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
MBA General Management - Business Management
ELG E-Learning Group
  • MBA
  • Online + Selbststudium
  • 18 - 24 Monate
  • 9.900 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
MBA General Management - kompakt
Allensbach Hochschule
  • MBA
  • Online
  • 12 Monate
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Master of Business Administration (MBA)
Zentrum für Fernstudien und Universitäre Weiterbildung (ZFUW)
  • MBA
  • Studienhefte + Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht)
  • 15 bis 20 h pro Woche
  • 1.480 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Internationale Betriebswirtschaftslehre MBA
zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund
  • MBA
  • Selbststudium
  • 24 Monate
  • 9.000 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
General Management (MBA)
AKAD University
  • MBA
  • Online
  • 24 - 72 Monate
  • 15 bis 20 h pro Woche
  • 12.216 € - 16.992 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Master of Business Administration (MBA) berufsbegleitend
Hochschule Koblenz - RheinAhrCampus
  • MBA
  • Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht) + Studienhefte
  • 10.400 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Master of Business Administration (MBA) General Management
KMU Akademie & Management AG
  • MBA
  • Online
  • 9.800 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Master of Business Administration (MBA)
IST-Hochschule für Management
  • MBA
  • Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht) + Studienhefte
  • 18 - 30 Monate
  • 15 bis 20 h pro Woche
  • 8.910 € - 11.100 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
General Management (Master of Business Administration)
DIPLOMA Hochschule
  • MBA
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 10 bis 25 h pro Woche
  • 9.073 € (MwSt.-befreit)

Weiterführende Links

Alle Fernkurse von KMU Akademie & Management AG

Zu Deiner Suche passen auch folgende Kategorien:

Fachhochschulreife Wirtschaft
Fachhochschulreife Wirtschaft
Bachelor Technische Betriebswirtschaft
Bachelor Technische Betriebswirtschaft
MBA (ohne Spezialisierung)
MBA (ohne Spezialisierung)
Weiterbildung Wirtschaftsmathematik
Weiterbildung Wirtschaftsmathematik