Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2024

Fernstudiengang Master of Business Administration (MBA) General Management

4,5 / 51 Kursbewertungen
KMU Akademie & Management AG
4,5 / 708 Anbieterbewertungen

Überblick

  • Studiendauer 4 Semester (max. 7 Jahre)
  • Gesamtkosten 9.800 € (MwSt.-befreit)
  • Abschluss & Abschlusstitel MBA
  • Sprache Deutsch
  • Zertifizierungen
    AQAS
    157414
  • Studienbeginn
    jederzeit

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren.

Das Infomaterial kannst du völlig unverbindlich und kostenlos anfordern. Darin findest du detaillierte Infos zum Kurs:

  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienabläufe

Kursbewertungen

Gesamtbewertung aus 50 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,5
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Rene, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) General Management“ am 13.06.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die KMU Akademie handelt im Interesse der Studierenden und sind steht’s bereit die Fragen rasch zu beantworten. Das Fernstudium ist ideal, beruflich und privat zu verbinden. Die Prüfungen sind sehr praxisnah. Die Beurteilung der Abschlussarbeit hätte positiver ausfallen können.

Harry, 52 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) General Management“ am 06.06.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Betreuung war fantastisch, das Backoffice war während den Öffnungszeiten immer verfügbar und Fragen wurden stets freundlich und professionell beantwortet.
Die bereitgestellten Unterlagen waren eine gute Basis, um tiefer in die Materie einzusteigen (Zusatzliteratur). Der Unterricht wurde von erfahrenen Dozenten (aus der Wirtschaft!) spannend gestaltet. Mein Masterthesis-Betreuer war stets für mich da.
Das Konzept und vor allem die Flexibilität (keine starre Vorgabe über die zu absolvierenden Einheiten sowie über die Dauer) war für mich ausschlaggebend und ich würde mich wieder für die KMU entscheiden. Ich konnte mein Studium vollumfänglich selbst gestalten (nur die Termine für die jeweiligen Examen waren vorgegeben) und dadurch Familie, Beruf & Studium in Einklang bringen.

Dominique Schorer, 37 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) General Management“ am 05.06.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium an der KMU Akademie bietet eine hohe Flexibilität, die es ermöglicht, Beruf, Familie und Studium erfolgreich zu vereinbaren. Die Inhalte der Vorlesungen sind sehr spannend und fesselnd gestaltet. Ein weiterer großer Vorteil ist, dass der Dozent sehr langsam spricht und man die Möglichkeit hat, die Wiedergabegeschwindigkeit nach eigenem Bedarf zu steuern. Diese Anpassungsmöglichkeiten tragen maßgeblich dazu bei, dass das Lernen effektiv und individuell gestaltet werden kann. Insgesamt bin ich mit der Struktur und Durchführung des Studiums sehr zufrieden.

Mareike, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) General Management“ am 21.05.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe im April 2024 mit meinem berufsbegleitenden Master of Business Administration an der KMU begonnen und bin bisher sehr zufrieden. Die Inhalte werden gut vermittelt, es gibt Reflexionsaufgaben zu jedem Kapitel und man kann sich den Stoff selber einteilen.

Sebastian , 34 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) General Management“ am 15.05.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium ist sehr flexibel, man kann es sich vollständig frei einteilen, das Studiensekretariat und die Dozenten helfen fachlich und zeitnah in einem zufriedenstellend Umfang.
Kurs-Inhalt: Die Qualität der Studieninhalte ist sehr gut, die Inhalte werden verständlich vermittelt, werden ständig aktualisiert und sind sehr praxisnah. Kurs-Organisation und Kurs-Konzept: Dadurch dass die Inhalte zu jeder Zeit abrufbar sind und man sich die Abfolge der Kurse frei organisieren kann, bietet das Studium eine sehr hohe Flexibilität und die Möglichkeit individuell, auf Basis von dem eigenen Wissensstand zu lernen und in einem angemessenen Tempo vorzugehen. In dem eigenen Portal, was auch sehr gut über die passende App aufgerufen werden kann, besteht die Möglichkeit über die KMU Zugriff auf eine umfangreiche Literatur in der Bibliothek zuzugreifen, es werden gute Konditionen für wissenschaftliche Software angeboten, es besteht die Möglichkeit sich mit Kommilitonen auszutauschen und Kontakte aufzubauen. Im Prüfungsportal können nicht nur die fertigen Prüfungen eingereicht werden, sondern auch der aktuelle Status der Bewertung eingesehen werden. Die Bewertungen werden in schriftlicher Form abgehalten, wodurch man nach bestandener Prüfung durch die Kommentare des Dozenten auch eine detailreiche Einsicht bekommt um sich für weitere Prüfungen zu verbessern.
Im Rahmen der Master Thesis hat man Einfluss auf die Auswahl des Betreuers und kann sich zunächst vollständig frei ein Thema erarbeiten, welches natürlich noch durch die entsprechenden Instanzen im Nachgang geprüft und freigegeben wird. Während der Thesis steht der Betreuer über vereinbarte Medien in entsprechend beratender Funktion zur Seite und unterstützt bei Bedarf.
Allgemein habe ich das Studium als gut organisiert, fachlich gut aufbereitet und sehr praxisnah empfunden, was es mir ermöglicht hat mich für mein Berufsleben nochmal besser aufzustellen und durch den international anerkannten Titel auch entsprechend zu bewerben, wenn nötig. Ich kann das Studium General Management nur empfehlen und bin der Meinung es ist eine Bereicherung für jeden der sich ernsthaft persönlich und fachlich weiterentwickel möchte.

Andreas, 37 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) General Management“ am 07.05.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Kurse sind gut strukturiert und leicht verständlich, und das flexible Format ermöglichte es mir, mein Studium in meinen hektischen Zeitplan zu integrieren. Die Dozenten sind äußerst kompetent und engagiert. Dank dieser Erfahrung fühle ich mich nicht nur fachlich kompetenter, sondern auch besser vorbereitet auf die Herausforderungen meiner beruflichen Laufbahn.

Torsten, 46 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) General Management“ am 30.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der MBA General Management ist ein ausgezeichneter Studiengang, der mir nicht nur umfassende Einblicke in die Welt des Managements gegeben hat, sondern auch meine beruflichen Perspektiven erheblich erweitert hat. Die Vielfalt der Kurse ermöglichte es mir, mein Wissen in verschiedenen Bereichen wie Finanzen, Marketing, Operations und Strategie zu vertiefen.

Arne , 28 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) General Management“ am 30.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das MBA Studium bei der KMU Akademie ist sehr zu empfehlen. Es bietet gerade Berufstätigen Personen eine hervorragende Flexibilität, um alle Inhalt in der eigenen Geschwindigkeit erledigen zu können. Sowohl die Betreuung durch die Studienberatung als auch die Betreuung der Professoren im Rahmen der Masterthesis war steht’s empfehlenswert.

Matthias, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) General Management“ am 25.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das MBA Studium an der KMU Akademie und Management AG ist meiner Meinung nach ein ideales Fernstudium. Da wirklich keine Kurse oder Vorlesungen an fixen Terminen stattfinden, hat man volle Flexibilität und man kann sich zu jeder Zeit ortsunabhängig einloggen und mit der Vorlesung oder der Lektüre weitermachen.
Für mich ein sehr wichtiger Aspekt ist auch der Zeitraum der einem zur Verfügung steht um das gesamte Studium zu absolvieren. Da es die meisten, wie auch ich, berufsbegleitend machen finde ich es angenehm die Möglichkeit zu haben es bis auf 7 Jahre Zeit auszuweiten. Dadurch kann man sich auch manche Auszeiten nehmen falls private Gründe das verlangen. Die Inhalte der Vorlesungen und der Vorlesungsunterlagen finde ich auch sehr lehrreich und praxisnahe. Empfehlenswert für jeden der sich fachlich und beruflich weiterentwickeln möchte.

Irina, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) General Management“ am 24.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin äußerst zufrieden mit dem Studium. Ich habe nichts negatives zu berichten. Das Personal ist immer hilfsbereit und sehr freundlich. Die Vorlesungen sind verständlich und werden super präsentiert. Ich kann die Uni zu 100% weiterempfehlen...

Franziska, 34 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) General Management“ am 24.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe diverse Anbieter verglichen aber kein anderer konnte mir die zeitliche Flexibilität bieten, wie es KMU Akademie bietet. Ich kann mein Studium so einteilen, wie es mein Beruf zulässt und die digitalen Vorlesungen erlauben es mir, dann zu lernen wann ich Zeit und Lust habe und nicht wann der Unterrichtsplan es sagt.
Es gibt die Möglichkeit direkt mit den Dozenten in Kontakt zu treten wenn man möchte um Fragen zu stellen.
Die KMU Akademie lässt einen mit Fragen nicht allein, es ist immer jemand für einen da um zu helfen, sei es der Dozent, die Administration oder das Forum bestehend aus Mitstudierenden. Man kann sich austauschen.
Ich würde mich immer wieder für ein Studium bei der KMU Akademie entscheiden.

Friedrich, 41 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) General Management“ am 24.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das MBA Programm der KMU hat mich in meiner beruflichen Laufbahn sehr gut unterstützt. Die Themengebiete waren gut auf einander abgestimmt und haben mir die Grundbasis für aktuelle strategische Aufgaben geliefert. Daher kann ich das MBA Studium der KMU jedem weiterempfehlen.

Mohammed , 30 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) General Management“ am 23.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Kann empfehlt werden.
Die Kommunikation mit der Akademie hat nicht immer gut funktioniert.
Der Betreuer war sehr gut.
Preis war OK.
Ich wünschte mir mehr Materialien und Unterricht.
Mehr Events/ Treffen sind gewünscht.
Vorort Unterricht hilft sehr.

Roland, 39 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) General Management“ am 23.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Rahmenprogramm der KMU Management AG ist sehr groß und bietet für verschiedene Branchen und Themen die perfekte berufliche Neuorientierung oder Weiterbildung. Für mich ist das unabhängige lernen zu verschiedene Zeiten die Beste Wahl neben meinem Beruf. Die Dozenten und Live-Sitzungen geben gerne Tipps und können sich in Ihren Themen klar ausdrücken, die Inhalte sind gut praxisnah aufgebaut.

Patrick, 42 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) General Management“ am 23.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das MBA-Programm im Bereich General Management an dieser Universität ist wirklich herausragend. Die Lehrinhalte sind sehr praxisorientiert und die Dozenten verfügen über eine beeindruckende Expertise in ihren jeweiligen Fachgebieten. Die Kombination aus theoretischem Wissen und praktischer Anwendung hat mir geholfen, meine Fähigkeiten im Management deutlich zu verbessern. Darüber hinaus bietet die Universität eine Vielzahl von Networking-Möglichkeiten und Karriere-Services, die den Studienerfolg unterstützen. Insgesamt eine erstklassige Erfahrung, die ich jedem empfehlen würde, der seine Managementfähigkeiten auf das nächste Level bringen möchte.

Khaled, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) General Management“ am 23.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ein sehr qualitativ hochwertiges Studium mit einer super Betreuung und volle Flexibilität. Auf jeden Fall eine theoretische, fachliche und sehr stark praxisbezogene Bereicherung. Vor allem wenn man beruflich ziemlich eingebunden ist, bietet dir das Studium eine sehr ausgearbeitete und entspannte Flexibilität.

Pajtim, 33 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) General Management“ am 23.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr guter Aufbau der Igranisation. Lehrmittel sehr gut aufgebaut und zur Verfügung gestellt. Ebenfalls sind die Beschreibungen sehr sehr gut, so dass man eigentlich selbständig durch das Studium kommt. Es mangelt eigentlich an nichts. Auch sehr gut ist, dass man sein Studium flexibel planen kann wie auch die Prüfungstermine.

Florian, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) General Management“ am 23.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Grundsätzliches handelt es sich um ein sehr flexibles Studium. Die Vorlesung kann individuell angeschaut werden, wie auch die Prüfung von überall aus Angefordert und ohne restriktionen absolviert werden (akademischer Integrität vorausgesetzt). Man ist wirklich unabhängig und maximal flexibel.

Leider ist die Bibliothek sehr dürftig bestückt und man muss sich selbst um fachspezifische Literatur die für die jeweilige Arbeit benötigt wird kümmern (was mit Aufwand z.B. Fahrt in eine Bib. oder zusätzlichen Kosten durch eigene Anschaffung verbunden ist). Der Ablauf des Studium ist sehr anonym, was ich als neutral bewerte. Eine wirkliche Vorbereitung für die einzelnen Prüfungsarten gibt es nicht, learning by doing.

Lukas, 40 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) General Management“ am 23.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Generell hat das Studium an der KMU Akademie genau meinen Vorstellungen entsprochen und war aufgrund der zeitlichen Unabhängigkeit genau dass, wonach ich suchte und auch jetzt im Nachhinein, nach positivem Abschluss, kann ich den Lehrgang absolut weiterempfehlen! Das absolvieren der Prüfungen vor Corona war für uns vielleicht noch etwas mühsamer, da wir jedesmal nach Wien reisen mussten um Prüfungen abzulegen, aber das ist seit der Pandemie auch hinfällig, womit der Studiengang komplett unabhängig wurde. Mittlerweile hat sich, so denke ich, auch die Qualität der Vorlesungen (zb. Tonqualität etc.) enorm gesteigert. Inhaltlich war es auf alle Fälle immer sehr spannend.
Zu dem Thema Betreuung & Support der Mitarbeiter der KMU Akademie kann ich nur 5 Sterne geben, da diese immer innerhalb kürzester Zeit und fachlich kompetent auf alle Fragen geantwortet haben und uns Studierende vollstens unterstützt haben. Auch das Online Portal (KMUnity) verdient meiner Meinung nach 5 Sterne, da es absolut einfach und zugleich voll umfangreich zu bedienen ist und zusätzlich zu allen Funktionen die für Studierende relevant sind, auch Portale bietet, um Kontakt mit anderen Studierenden zu finden, bzw. Fragen zu gewissen Themen und Threads zu erstellen, bzw. zu stellen. Somit kann ich die KMU Akademie und den Masterstudiengang "General Management" jedem weiterempfehlen, der sich in diesem Bereich Wissen aneignen möchte und eine Möglichkeit sucht, ein Studium zeitlich unabhängig zu absolvieren.

Ronald Beck, 42 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) General Management“ am 23.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium ist komplett auf eine nebenberufliche Ausbildung ausgerichtet. Alles ging reibungslos und die Möglichkeit aus der Ferne zu studieren war mit genug Selbstdisziplin genau das Konzept, das ich gesucht hatte. Digital hat man die Lernunterlagen auch immer dabei. Top! Viel Erfolg weiterhin!

Florian, 33 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) General Management“ am 23.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das MBA Studium an der KMU Akademie und Management AG in Kooperation mit der Middlesex University London, war qualitativ und fachlich hervorragend. Der Studienplan sowie die Lehrinhalte waren gut aufeinander abgestimmt und wurden von den Dozenten zielgerichtet vermittelt. Auch die allgemeine Studienbetreuung war angenehm und persönlich. Ich kann diesen Studiengang uneingeschränkt weiterempfehlen. Für mich war es ein Karriere Boost und hat sich außerdem positiv auf meine persönliche Entwicklung ausgewirkt.

Christian, 43 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) General Management“ am 29.06.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Erstklassiges Studium, qualitativ und inhaltlich sehr hochwertig. Das Konzept erlaubt eine freie Zeiteinteilung und nebenberufliche Weiterbildung. Die Inhalte sind sehr praxisorientiert und aktuell. Die Organisation läuft perfekt ab und ist sehr freundlich und strukturiert. Hatte großes Glück mit meiner Betreuung durch die Masterthesis, die sehr kompetent und vor allem zeitnah geantwortet hat.

Roland, 38 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) General Management“ am 08.06.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Fernstudium von KMU bietet mir die nötige Flexibilät und damit auch eine Unabhängig von Zeit und Ort. Die Vorlesungen sind in praktischen Einheiten untergliedert und gut für das jeweilige Modul abgestimmt. Für die Vorbeitungen der einzelenen Prüfungen gibt es verschiedene Live-Events.

Alexander, 33 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) General Management“ am 08.06.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bin neu dabei und finde bisher alles super. Bei meinem ersten Modul wurden gute Dokumente hinterlegt, die das Wissen gut vermitteln. Darüber hinaus bin ich sehr mit dem Service zufrieden und finde es gut, dass ich regelmäßig Updates via Email bekomme.

Sebastian, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) General Management“ am 11.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die KMU Akademie & Management AG bietet ein breites Feld an Fernstudiengängen an und hat, zumal ich das beurteilen kann, sehr kompetente Vortragende. Der internationale Abschluss an der Middlesex University in London hat zusätzlich einen Anreiz das Studium an der KMU zu wählen. Die Unterlagen und der fachliche Austausch sind auf sehr hohem Niveau.

Joana, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) General Management“ am 06.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Flexibilität der KMU Akademie ist genau das richtige, um Beruf und Weiterbildung zu vereinbaren. Die kompakt zusammengestellten Unterlagen und die unterschiedlichen Varianten der Modulprüfungen ermöglichen es sich zeitlich und örtlich flexibel mit den Modulinhalten auseinanderzusetzen und aus jedem Modul das mit zu nehmen, was in der Praxis weiterhilft. Ich kann das Studium und die Akademie für jeden weiterempfehlen der viel Wert auf Flexibilität, Qualität und Selbstmanagement legt.

Andrea, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) General Management“ am 06.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Aufgrund einer beruflichen Neuorientierung habe ich mich für ein Studium an der KMU Akademie entschieden. Das Fernstudium bietet aufgrund der zeitlichen und örtlichen Flexibilität die Möglichkeit im Job nicht kürzer treten zu müssen.
Die Inhalte und Materialien der Vorlesungen sind gut aufgebaut und auch individuell abrufbar. Die Termine zu den Modulprüfungen sind auch gut aufgeteilt, so dass für jeden ein passender Termin dabei ist.

Julia, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) General Management“ am 04.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich studiere im zweitem Semester General Management und bin super zufrieden. Durch die Onlinekurse ist man absolut flexibel und kann von überall zu jederzeit an den Kursen teilnehmen. Es lässt sich daher sehr gut mit einen Vollzeitjob kombinieren. Mit den Inhalten der einzelnen Vorlesungen bin ich sehr zufrieden. Für die Literaturrecherche erhält man einen Zugang zur "Onlinebibliothek". Hier ziehe ich einen Punkt ab, da ich persönlich mir mehr kostenfreie Literatur wünschen würde.
Die Betreuung und Organisation ist auch sehr gut. Man bekommt sehr schnell Rückmeldung und Unterstützung bei verschiedenen Belangen. Ich kann das Studium auf alle Fälle weiterempfehlen.

David, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) General Management“ am 04.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Keine direkte Kontaktaufnahme mit den Proffessoren war möglich. Wäre teilweise sehr hilfreich gewesen. Das Modell mit der eigenständigen Einteilung war perfekt auf mein wandelndes Umfeld abgestimmt. 1 Monat keine Zeit für Studium und andere Monate sehr intensiv - genau richtig für mich.
Die einzelnen Fächer habe ich alle benötigt und brauche ich auch jetzt noch im Beruf. Die Inhalte waren verständlich und hätte auch gerne noch weiter in die Tiefe gehen können.

Ansonsten bin ich zufrieden mit meinen Abschluss und der neuen Position, welche ich dank dem MBA bekommen habe.

Kerstin, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) General Management“ am 03.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium ist super strukturiert und biete beste Flexibilität. Neben dem Mutter-Sein und einem Vollzeitjob habe ich es geschafft meinen MBA an der KMU abzuschließen.
Tolles Konzept, top Studienbetreuung und absolut kompetente Vortragende. Ich kann die KMU von ganzem Herzen weiterempfehlen!

Gregor, 38 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) General Management“ am 03.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Online-Studium General Management an der KMU weist einige Schwächen in Bezug auf die Betreuung, die Aufgabenstellung und die inhaltlichen Anforderungen auf. Studierende könnten sich mehr Flexibilität und Verständnis seitens der Universität wünschen, um ihre individuellen Bedürfnisse und Herausforderungen im Studium besser bewältigen zu können.

Ein weiteres Problem ist das mögliche Fehlen von Vielfalt und kritischer Auseinandersetzung in den Lehrinhalten, insbesondere im Fach Marketing. Es ist bedauerlich, wenn Dozenten ihre persönlichen Vorlieben und Komplexe in den Lehrplan und vor allem in die Prüfungsbewertung einbringen und dadurch die Breite und Tiefe der Themen einschränken und ad absurdum führen.

Es ist wichtig, dass die Universität kontinuierlich daran arbeitet, die Qualität und Relevanz des Online-Studiums zu verbessern, um den Studierenden ein bestmögliches Lernumfeld zu bieten.

Lisa, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) General Management“ am 03.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Fernstudium, das ich hier bewerte, bietet eine hervorragende Möglichkeit, um flexibel zu lernen und sich beruflich weiterzuentwickeln. Die Lerninhalte sind qualitativ hochwertig und auf dem neuesten Stand der Wissenschaft. Die Dozenten sind Experten auf ihrem Gebiet und bieten jederzeit Unterstützung und Hilfestellung bei Fragen.

Die Lehrmaterialien sind leicht zugänglich und in verständlicher Sprache verfasst. Es gibt regelmäßige Aufgaben und Prüfungen, die dazu beitragen, das Gelernte zu vertiefen und zu überprüfen.

Ich kann dieses Fernstudium aufgrund seiner hohen Qualität, Flexibilität und Interaktivität nur empfehlen. Es ist eine großartige Möglichkeit, um sich beruflich weiterzuentwickeln und seine Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern.

Bernhard, 43 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) General Management“ am 03.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das MBA Studium General Management hat mir als Verkäufer im Medizintechnik Bereich einen breiten Einblick in die Unternehmensabläufe ermöglicht. Die erworbenen betriebswirtschaftlichen Grundkenntnisse, sowie das entsprechende Vokabular erleichtern die Zusammenarbeit im Alltag. Ich konnte mit dem Studium auch einen Karrieresprung machen und leite nun bereits seit einigen Jahren ein überregionales Vertriebsteam. Meine Masterarbeit im Bereich der „Nachhaltigkeit in der Beschaffung von Medizinprodukten“ hat mich zudem zu einem abteilungsübergreifenden Experten und Ansprechpartner für die Geschäftsleitung gemacht und eine weitere berufliche Perspektive eröffnet. Ich empfehle diese Zusatzqualifikation besonders jenen, die im Rahmen ihres Werdegangs noch keine akademische Ausbildung erfahren haben und berufsbegleitend einen Weg suchen dies nachzuholen. Zudem empfehle ich Arbeitgebern dieses Format als Weiterbildungsangebot für „Talents“ zu nutzen und aktuelle betriebswirtschaftliche Themen für Masterarbeiten bereit zu stellen.

Michael, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) General Management“ am 04.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Hervorragendes Studium an der KMU. Berufsbegleiteng gestaltet mit aktueller Themenrelevanz. Betreuung durch Studienberatung ist konkret, schnell und sehr zufriedenstellend. Die Abwicklung des Studiums in dem KMU Online-Portal ist benutzerfreundlich und ansprechend gestaltet.

Gernot, 40 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) General Management“ am 14.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Zeit und Umfang ist komplett selbstständig einteilbar. Es ist immer jemand erreichbar und auch wenn eine Frage nicht sofort geklärt werden kann, gibt es verlässlich einen Rückruf. Die neuen Lerninhalt Videos sind in viel mehr kleinere Einheiten geteilt und somit übersichtlicher und praktischer abzuarbeiten.

Roger, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) General Management“ am 10.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Vorlesungen werden regelmässig aktualisiert und an den neusten Stand der Technik sowie dem Stand der Forschung angepasst. Für uns Studierende werden gute Grundlagen bereitgestellt, welche durch die Plichtlecktüre abgerundet werden. Die Inhalte sind so aufgebaut, dass man auch als Themenfremder rasch einen Gesamtblick erhält.
Ich würde den Lehrgang jederzeit weiterempfehlen.

Martin, 48 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) General Management“ am 09.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Vorlesungen sind hervorragend, verständlich und bieten eine gute Grundlage. Meist wird Praxisbezug hergestellt. Dies macht die Vorlesungen interessant und auch für das Berufsleben wertvoll. Die Prüfungen sind schwer aber durchaus zu schaffen. Die Beurteilungen transparent und fair. Das Feedback zu den Prüfungen ist umfangreich und detailliert, sodass man daraus lernen und sich selbst verbessern kann.
Der Service ist herausragend: eMails werden umgehend beantwortet und Probleme sofort gelöst.
Die App ist ebenfalls eine Bereicherung, sehr übersichtlich und alle wichtigen Infos sofort zu finden.
Zusammenfassend kann ich die KMU nur weiterempfehlen, was ich auch bereits getan habe.

Grade, 38 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) General Management“ am 08.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Flexibilität des Studierens war für mich ausschlaggebend, somit konnte ich das Studium neben meiner Familie und Beruf in kürzester Zeit absolvieren. Daher habe ich mich auch für das DBA Programm an der KMU entschieden.

Oliver, 45 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) General Management“ am 08.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Unterlagen sind sehr gut. Feedback der Dozenten ist professionell, hilfreich und sehr umfangreich.
Der gesamte Ablauf des Studiums ist strukturiert es gibt regelmäßige Updates und NEWS. Beurteilungen werden sehr rasch und Zeitgerecht gemacht und in einer hohen Qualität an den Studierenden zurückgespielt.
Top UNIVERSITÄT

Omar, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) General Management“ am 08.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Lernmaterial unübersichtlich
Inhalt nicht attraktiv zum lernen
Suchprozess dauert viel zu lange zb. Wenn man nach Regeln sucht die zur Ausarbeitung der Fragestellung dienen
Reflexionsfragen schlecht formuliert
Fragestellungen in den Prüfungen viel zu übertrieben für Studenten

Sebastian, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) General Management“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe das Studium ausgewählt, um mich beruflich entwickeln zu können und ortsunabhängig neben meinem Beruf studieren zu können. Die Kurse sind so aufgebaut, dass man sich gut daran orientieren kann und mit zusätzlicher Literatur auch keine Probleme hat sich auf Klausuren vorzubereiten. Die Prüfungen sind mit einer Vorbereitung machbar und trotzdem anspruchsvoll.

Christian, 37 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) General Management“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Extraordinary benefits are flexible learning with a good qualification level in higher academic education. Excellent supervision by the KMU and the associated lecturers and professors. I could really embed my MBA study in my daily work duties/lifestyle without scarifying too much family time.
These benefits led me to start another study in business psychology in 2021 at the KMU as the way of studying fits perfectly as I can decide the speed and efforts for making progress.
I can recommend it.

Hervorragende Vorteile sind flexibles Lernen bei gutem akademischen Niveau. Hervorragende Betreuung durch die KMU und die dazugehörigen Dozenten und Professoren. Ich konnte mein MBA-Studium wirklich in meine täglichen Arbeitspflichten / meinen Lebensstil einbetten, ohne mein Privatleben zu stark einzuschränken.
Diese Vorteile haben mich dazu veranlasst, ein weiteres Studium in Wirtschaftspsychologie bei der KMU zu beginnen, da die Art des Studiums perfekt für mich passt, da ich das Tempo und den Aufwand für Fortschritte selbst bestimmen kann.
Ich kann es nur empfehlen.

Florian, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) General Management“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Konzept des Fernstudiums mit der OBP Möglichkeit ist sehr attraktiv und abwechslungsreich. Leider finde ich jedoch, das bei den Prüfungen zu viel die eigene Meinung und Interpretetion gezählt wird. Die Betreuung und Organisation ist im Großen und Ganzen ok, nur die Kosten für die Wiederholungsprüfungen (60€) finde ich sehr stark übertrieben.

Michael, 37 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) General Management“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die KMU Akademie bietet ein richtiges Fernstudium an, was mich überzeugt hat! Nicht nur die Vorlesungen, die detailliert aufbereitet sind, auch alle Prüfungen und Arbeiten können online erledigt werden. Zudem stellen die Dozenten meist sehr detaillierte Fachliteratur-Listen zur Verfügung. Es ist klar zu erkennen, dass die KMU in Sachen Digitalisierung ein Vorzeigeunternehmen ist.

Manuel, 31 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) General Management“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium und die Unterlagen sind gut und offen aufgebaut, man hat die Möglichkeit sich komplett frei zu organisieren. Die Inhalte sind gut erklärt und verständlich aufgearbeitet. Die Betreuung ist sehr gut. Vor allem wenn man berufsbegleitend eine Ausbildung vor hat, ist das Studium zu empfehlen.

Tobias, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) General Management“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Äußerst attraktiv ist die Flexibilität. Man kann sich die Vorlesungen zu jeder Tages- und Nachtzeit anhören. Dadurch lässt sich das Studium sehr gut in die Arbeitswelt integrieren. Die Lernunterlagen sind sehr aufschlussreich. Sollte dennoch etwas unklar sein, kann man den Dozenten während den Sprechstunden um eine ausführliche Erklärung bitten.
Im Großen und Ganzen bin ich mit der Wahl meines Studiums sehr zufrieden und kann bereits sehr viele Aspekte in meiner täglichen Arbeit anwenden.

Florian, 31 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) General Management“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der MBA in General Management hat mich beruflich wie persönlich weitergebracht. Der Studienablauf ist für 100% Berufstätige gut zu bewältigen und und die Inhalte sind ausgezeichnet aufbereitet. Das persönliche Zeitmanagement ist flexibel gestaltbar. Kann es im Gesamten weiter empfehlen.

Alexander Höttgen, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) General Management“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe gerade mit dem Fernstudium gestartet und bis jetzt bin ich mit allem sehr zufrieden. Es gibt nur Kleinigkeiten die verbessert werden könntrn, z.B. dass vll. mal etwas nicht mehrmals wiederholt wird oder dass die Matrikelnummer schneller zu finden ist wäre auch echt super.

Markus, 45 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) General Management“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ein sehr gut vorbereitetes Studium. Das dafür eingesetzte Portal für jeden Studenten bietet jederzeit volle Information und Übersicht. Sehr gute vorgegebene Struktur, die das Fernstudium erleichtert. Ich persönlich kann die KMU mit gutem Gewissen empfehlen.

Martin , 33 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) General Management“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium an der KMU in Verbindung mit der Middlesex University war eine perfekte Möglichkeit, dass ich mich neben dem Beruf weiter qualifizieren konnte und um einen Abschluss an einer renommierten Top-Universität zu erlangen. Das Lernkonzept ist sehr gut aufbereitet und auch die Unterrichtseinheiten sind nachvollziehbar aufgebaut. Neben der fachlichen Betreuung durch die Dozenten und Lehrkräfte, konnte man sich auch untereinander bestens austauschen.
Rückwirkend betrachtet war die Entscheidung, an der KMU zu studieren, eine sehr gute Entscheidung welche ich jederzeit wieder so treffen würde!

Infomaterial anfordern

Füge jetzt das Infomaterial zum Fernstudiengang Master of Business Administration (MBA) General Management von „KMU Akademie & Management AG“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.

Infomaterial hinzufügen

Ähnliche Fernkurse, die Dich auch interessieren könnten

Du kannst auch direkt Infomaterial aller Kurse der Kategorie MBA (ohne Spezialisierung) hinzufügen:

Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
General Management (MBA)
AKAD University
  • MBA
  • Online
  • 24 - 48 Monate
  • 15 bis 20 h pro Woche
  • 12.216 € - 14.832 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Master of Business Administration (MBA) Flexible MBA
KMU Akademie & Management AG
  • MBA
  • Online
  • 9.800 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Master of Business Administration (MBA)
IST-Hochschule für Management
  • MBA
  • Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht) + Studienhefte
  • 18 - 30 Monate
  • 15 bis 20 h pro Woche
  • 8.910 € - 11.100 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Master of Business Administration (MBA)
Zentrum für Fernstudien und Universitäre Weiterbildung (ZFUW)
  • MBA
  • Studienhefte + Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht)
  • 15 bis 20 h pro Woche
  • 1.480 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Master of Business Administration, MBA
PFH Private Hochschule Göttingen
  • MBA
  • Online + Studienhefte + Präsenz (optional)
  • 18 Monate
  • 24 h pro Woche
  • 10.350 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
MBA General Management
Euro-FH - Europäische Fernhochschule Hamburg
  • MBA
  • Online + Präsenz (optional) + Selbststudium
  • 24 - 32 Monate
  • 12 bis 20 h pro Woche
  • 6.939 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
General Management (MBA )
HFH · Hamburger Fern-Hochschule
  • MBA
  • Studienhefte + Online + Präsenz (optional)
  • 30 Monate
  • 10 bis 15 h pro Woche
  • 11.220 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
MBA General Management - Business Management
ELG E-Learning Group
  • MBA
  • Online + Selbststudium
  • 18 - 24 Monate
  • 9.900 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
International Business Management MBA
zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund
  • MBA
  • Selbststudium
  • 24 Monate
  • 2.250 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Master of Business Administration (MBA) berufsbegleitend
Hochschule Koblenz - RheinAhrCampus
  • MBA
  • Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht) + Studienhefte
  • 10.400 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
MBA General Management
Allensbach Hochschule
  • MBA
  • Online
  • 12 - 24 Monate
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Master of Business Administration (MBA)
IU Fernstudium
  • MBA
  • Online
  • 18 - 36 Monate
  • 20 bis 40 h pro Woche
  • 14.389 € - 16.009 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Master of Business Administration (MBA)
SRH Fernhochschule – The Mobile University
  • MBA
  • Online + Präsenz (optional) + Selbststudium
  • 12 - 24 Monate
  • 10 bis 20 h pro Woche
  • 9.198 € - 15.413,76 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
MBA General Management - kompakt
Allensbach Hochschule
  • MBA
  • Online
  • 12 Monate
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
General Management (Master of Business Administration)
DIPLOMA Hochschule
  • MBA
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 10 bis 25 h pro Woche
  • 9.073 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Internationale Betriebswirtschaftslehre MBA
zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund
  • MBA
  • Selbststudium
  • 24 Monate
  • 9.000 € (MwSt.-befreit)

Weiterführende Links

Alle Fernkurse von KMU Akademie & Management AG

Zu Deiner Suche passen auch folgende Kategorien:

Promotion BWL und Management
Promotion BWL und Management
Bachelor BWL für staatlich geprüfte Betriebswirt:innen
Bachelor BWL für staatlich geprüfte Betriebswirt:innen
Weiterbildung MBA Grundlagen
Weiterbildung MBA Grundlagen
Bachelor BWL
Bachelor BWL